Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fantasy-Verschwörung

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Disskussionsgrundlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 20:17
Einen Fantasy-Roman vielleicht.

Anzeige
melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 21:24
@Hadrag
Wie wärs wenn du deine Thesen mal mit Belegen stützt ?
Das macht man normalerweise so, um glaubwürdig zu erscheinen.


1x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 22:52
Warum sollten aber einige wenige Menschen Zugang bekommen?
Sie könnten sich in diesen Welten umsehen, lernen und positive Dinge wieder mit in die eigene Welt mitbringen.

Warum würde derjenige mit Zugang zu dieser anderen Welt ein Geheimnis daraus machen?
Das kann daran liegen, das in der anderen Welt eine eher flache gesellschaftliche Hierarchiestruktur aufgebaut wurde, die frei ist von zB Zins-Wirtschaft, frei von persönlicher Einengung durch Politik, Militär, Kirche, Lügenmedien usw.

Warum bleibt derjenige mit Zugang zu dieser anderen Welt nicht einfach dort?
Das kann “technisch und/oder mental” eingeschränkt sein.
Oder: Es liegt daran, dass derjenige mit Zugang zu dieser anderen Welt merkt, das er dort KEINE Extrawurst ist. Er merkt, dass er sich dort nicht auf Kosten Anderer bereichern kann.
Er kann sich aber sehr wohl in seiner Welt auf Kosten Anderer bereichern. Wie die Banker, die bunte Zettel drucken und dafür sorgen, dass sich jeder Verschulden muss, erpressbar machen muss, usw.
Er würde Fantasy-Bücher produzieren, natürlich um der hart arbeitenden Bevölkerung mal eine kleine Auszeit zu gönnen.

Was würde passieren, wenn alle Menschen für eine gewisse Zeit und in überschaubarer Anzahl die andere Welt besuchen könnten?
Sie würden erkennen, dass es möglich ist eine friedlichere Gesellschaft aufzubauen, die frei von Sklaverei ist.

Warum aber hat genau derjenige Zugang, warum nicht einer, der mehr Verantwortung verspürt und die eigene Gesellschaft voranbringen möchte?
Vielleicht hat das Universum ihn einen freien Willen gegeben und die Fähigkeit in andere Welten einzutreten. Man könnte sagen, das Universum hat ihn für eine gewisse Zeit die Autorität und Verantwortung übertragen, ein “Schöpfer” der “eigenen Welt” zu sein.

Aber ist es denkbar, dass solch ein “besonderes” Exemplar von Mensch die eigene Welt, die eigenen Mitgeschöpfe, ja die eigene Menschen-Seele im Dunkeln lässt & für bedruckte bunte Tapete verkauft???
wenigstens einer der seinen Geist nicht allem was seine vorstellungskraft vlt anfangs übersteigt verschliest, sondern sich zuerst gedanken darüber macht , dann schreibt statt nur spöttelnd darüber zu reden


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 23:20
@Hadrag
blub..


1x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 23:21
Zitat von gardnergardner schrieb:blub..
blub..


melden

Fantasy-Verschwörung

31.05.2011 um 23:39
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Wie wärs wenn du deine Thesen mal mit Belegen stützt ?
Ich habe aufgehört mitzuzählen, wie oft diese Bitte mittlerweile ignoriert wurde. ME hat er sich das entweder alles selbst ausgedacht oder ihm sind die Quellen abhanden gekommen; anders kann ich mir das erklären.


melden

Fantasy-Verschwörung

01.06.2011 um 01:54
Hahahahahaha.

Jetzt mal im ernst; wirst du eventuell medikamentös behandelt?
Ansonsten kann ich dein irrationales Denken nur damit assozieren,dass du schlichtweg nen Knacks hast.

Die Schriftsteller haben eben einfach viel Fantasie,genau wie du. :D


1x zitiertmelden

Fantasy-Verschwörung

01.06.2011 um 02:04
Also jeder Mensch mit Fantasy und genug Zeit ist doch in der Lage eine eigene Welt zu erschaffen mit allem was dazugehört.
Ich sage damit nicht das es über nacht funktioniert. Tolkin hat wie lange an seiner Geschichte geschrieben und gewerkelt? Ich habe jetzt die Zahl nicht im kopf, aber es waren einige Jahre.


melden

Fantasy-Verschwörung

01.06.2011 um 02:28
@Hadrag

Danke, jetzt kann ich mit einem lächeln im Gesicht schlafen gehen.

Von allen VTs von denen ich bis jetzt gehört habe, dürfte dies die mit Abstand dämlichste sein.
Damit hast du die Beilefeldverschwörung auf Platz 2 gedrängt


melden

Fantasy-Verschwörung

01.06.2011 um 14:27
@Soziopath.
Zitat von Soziopath.Soziopath. schrieb:Jetzt mal im ernst; wirst du eventuell medikamentös behandelt?
Ansonsten kann ich dein irrationales Denken nur damit assozieren,dass du schlichtweg nen Knacks hast.
Liebe Soziopath. !
Bist Du tatsächlich schon so alt, dass Du keine Fantasy mehr hast?
Wie verbohrt muss man denn sein um solche Kommentare zu posten?
Du solltest Dir mal wieder einen Regenbogen anschauen, damit deine Fantasie wieder ordentliches Futter bekommt!

Dennoch: LG


melden

Fantasy-Verschwörung

01.06.2011 um 14:37
Phantasie, es ist nichts als Phantasie. Manche Menschen wollen einfach hinter jedem Strauch einen Troll entdecken. Einfach mal mit der Realität zufrieden geben.


2x zitiertmelden

Fantasy-Verschwörung

01.06.2011 um 14:50
@trauerbrandung
Zitat von trauerbrandungtrauerbrandung schrieb:Einfach mal mit der Realität zufrieden geben.
Warum ? - Ich sehe keinen Grund sich mit der Realität zufrieden zugeben.


melden

Fantasy-Verschwörung

01.06.2011 um 15:19
@subgenius
True, wieso sollten wir auch?


melden

Fantasy-Verschwörung

01.06.2011 um 19:34
Na eben,deshalb tummelt ihr euch alle hier..


melden

Fantasy-Verschwörung

01.06.2011 um 21:20
@PechNelke

Ich habe sogar eine Menge Fantasie!
Aber Fantasie heißt nicht gleich,irrsinniges in die Welt zu setzen und dann auch noch daran zu glauben und andere damit zu missionieren.


melden

Fantasy-Verschwörung

01.06.2011 um 22:20
@Soziopath.
Hallo Soziopath.!
Darf ich fragen ob Du mit dem Zustand unserer Welt zufrieden bist?
Ist Dir aufgefallen mit welchen Argumenten direkt vor unseren Augen wahllos gemordet wird? Hast Du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, welche Macht die Fantasie hat? Sie hat enorme Macht! Zur Zeit ist es die Fantasie mithilfe von produzierten Lügen Gewinn zu machen. Diese Fantasie steckt in sehr vielen Menschen, und sie glauben dabei auch noch sie seien etwas besonderes und stünden über Andere - dabei vergessen sie, dass sie selbst nicht ungeschoren davon kommen werden & das sie ein riesiges Scheunentor öffnen, für alles Böse, Destruktives und das sie sich selbst, ihre Familie, alle ihre Mitmenschen dabei in eine Situation bringen die brandgefährlich ist & vor der sie sich selbst UND ihre Familie nicht schützen können.

Warum also nicht die Fantasie für positive Zwecke einsetzen?
Was hindert Dich & Mich daran? Ist es die Angst vor Veränderungen?
Sind wir das Lügen, Morden, Morden lassen so sehr gewöhnt, dass wir glauben NICHT mehr OHNE auszukommen? Möchtest Du Deine Familie nicht schützen & dafür sorgen, das sie ihre gesamte Persönlichkeit entfalten können? Frei von der Diktatur des Selbstbetruges? Wie willst Du durch das Leben gehen? Als "Werbetafel" und "Aushängeschild" für Menschen, die vom Elend, Leid und Tod Anderer profitieren? Sollen Deine Kinder den gleichen Weg gehen wie unsere Vorfahren, von Kirche, Staat,Banker, Propaganda & Militär ins Elend & in den Tod geschickt?

Ich sage: Mir müssen unsere Fantasie wieder entdecken, die uns zu DEM macht, was wir eigentlich sind (oder sein sollten): nämlich Menschen die in friedlicher Koexistenz miteinander leben & sich gegenseitig zur Entfaltung bringen!

In diesem Sinne: ganz liebe Grüße an Dich & träum was süßes :)


melden

Fantasy-Verschwörung

01.06.2011 um 23:33
@PechNelke
schwurbel,schwurbel..


melden

Fantasy-Verschwörung

01.06.2011 um 23:51
@Hadrag

Ich weiß wie man in diese Parallelwelten bzw. das Weltfenster öffnen kann.


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy-Verschwörung

01.06.2011 um 23:56
@PechNelke

ein sehr schöner Beitrag wundervolle worte =)


1x zitiertmelden

Fantasy-Verschwörung

02.06.2011 um 00:06
@Hadrag
Zitat von HadragHadrag schrieb:ein sehr schöner Beitrag wundervolle worte =)
Mag sein, eventuell, vielleicht. Hat was mit Weltsicht und Moral zu tun.
"Positive und negative Phantasie" ist aber m.E. eine Ebene zu niedrig gedacht.

Und es hat nun rein gar nix mit deiner lustigen Geschichte zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden