Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fantasy-Verschwörung

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Disskussionsgrundlage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:08
@Hadrag
Elben oder Elfen sind denke ich nur eine Linguistische Feinheit.

Es bringt in unserer Realität nichts auf Elfen zu hoffen.. das ist das erste was Sinn macht wenn du dich ernsthafter mit Ihnen beschäftigen willst.


Der Dritte Weg sollte nur von geeigneten Leuten beschritten werden sonnst verirrst du dich im Nebel der Anderswelt. Tolkien ist ein Guru des 3ten Weges .. und viele sind mit Ruhm und Erfolg über seine Wege und abseiod davon gewandelt und wieder in unsere Welt zurück gekommen.

Michaels Endes 'UNednliche Geschichte' ist Real .. auf dem dritten Weg.

Anzeige
melden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:09
@edwardnewgate
NAtivs = Eingebohrene
Also .. vieleicht hat Tolkien die Elfensprache von Elfen gelernt und nicht erfunden.


2x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:10
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:NAtivs = Eingebohrene
Also .. vieleicht hat Tolkien die Elfensprache von Elfen gelernt und nicht erfunden.
nichtmal das hatte er nötung, wozu erlernen wenn man einfach nur abschreiben kann??? und damit reich werden...


1x zitiertmelden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:11
@Hadrag
Zitat von HadragHadrag schrieb:In mittelerde werden sie nicht elfen sondern "elben" genannt =)
— J. R. R. Tolkien: Nomenclature of The Lord of the Rings, Eintragung für Elven-smiths.

Im Bezug auf das Deutsche: Ich würde zaghaft vorschlagen, dass Elf, Elfen, vielleicht als Äquivalente von Elf, elven vermieden werden sollten. Elf ist, glaube ich, dem Englischen entlehen und mag manche Assoziationen der Art hervorrufen, wie ich sie ausdrücklich nicht wünsche (wenn möglich): zum Beispiel solche eines Drayton oder die von A Midsummer Night’s Dream (in der Übersetzung desselbigen, glaube ich, wurde Elf zum ersten Mal im Deutschen benutzt). Das ist eine sehr abstruse Herabsetzung von elf zu einem schmetterlingsgleichen Wesen, das Blumen bewohnt. Ich frage mich, ob nicht das Wort Alp (oder noch besser die Form Alb, die in modernen Wörterbüchern immernoch als Alternative gegeben wird, welche die historisch gesehen, normalere Form ist) gebraucht werden könnte.
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Elben


@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:NAtivs = Eingebohrene
Also .. vieleicht hat Tolkien die Elfensprache von Elfen gelernt und nicht erfunden.
Ja jetzt würde mich mal interessieren wie man da drauf kommt das es sie auch in echt gibt?


melden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:12
@Hadrag
Abschreiben. von wem denn ?
Die Chance ein Schriftstück zuerhalten das über Inhalte eine früh Heidnischen Kultur ohne Schrift berichtet ist wohl sehr gering ...


1x zitiertmelden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:13
Nötung oder besser Notung is was gaanz anderes. @Hadrag


melden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:13
@Hadrag
Zitat von HadragHadrag schrieb:nichtmal das hatte er nötung, wozu erlernen wenn man einfach nur abschreiben kann??? und damit reich werden...
Wo hat er ABGESCHRIEN? Wo? Von Elfen/Elben oder sonstiges? Ist das dein Ernst?


1x zitiertmelden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:14
Na er hat das Rote Buch von Mittelerde kopiert.
Das bei mir im Regal steht. *Grummel*
@edwardnewgate


1x zitiertmelden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:15
Zitat von HadragHadrag schrieb:abgeschrieben Tolkien z.b in den schon vorhanden Chroniken Mittelerdes hat den Rinkrieg nur Kopiert der nach unserer Zeitrechnung Paralell im Jahre 1739 stattfand, er hat nur ein geschichtsbuch Mittelerdes kopiert und ihr nehmt das so hin und zahlt auchnoch Geld dafür
Gibt es da auch Quellen für deine 'Theorie' ? Oder hast Du dir das alles selbst ausgedacht ? Und btw: WO sollen die denn abgeschrieben haben ?


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:16
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Abschreiben. von wem denn ?
Die Chance ein Schriftstück zuerhalten das über Inhalte eine früh Heidnischen Kultur ohne Schrift berichtet ist wohl sehr gering ...
wer sagt das es eine früher Kultur sein muss, wir sprechen hier schlieslich von mittelerde, Elben werden mehrere Tausend jahre alt es ist doch nicht mit unserer Welt zu vergleichen, ist doch klar das er dort viel eher die gelegenheit hatte zu kopieren und infos zu sammeln


1x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:17
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wo hat er ABGESCHRIEN? Wo? Von Elfen/Elben oder sonstiges? Ist das dein Ernst?
erinnere dich : in der schule, aus welchen Büchern hast du im Geschichtsunterricht gelernt?? über grosse ereignisse deiner welt?? Richtig, aus geschichtsbüchern, auch in Mittelerde beherrscht man die schrift, somit ist deine frage beantworted


1x zitiertmelden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:18
@Hadrag
JA .. wenn er durch ein Elfentor gegangen ist ... ein Thema was ein eigenes Topic bedarf.


1x zitiertmelden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:21
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:wenn er durch ein Elfentor gegangen ist
Der Schlüssel zum Elfentor wird wohl das Elfenmeterschießen sein. Damit gehört auch der in England (hört! hört!) erfundene Fußball mit zur Verschwörung.


melden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:21
@zanshin
Zitat von zanshinzanshin schrieb:Na er hat das Rote Buch von Mittelerde kopiert.
Das bei mir im Regal steht. *Grummel*
Die fiktive Hauptquelle von Tolkien meinst du?
:)

@Hadrag
Zitat von HadragHadrag schrieb:wer sagt das es eine früher Kultur sein muss, wir sprechen hier schlieslich von mittelerde, Elben werden mehrere Tausend jahre alt es ist doch nicht mit unserer Welt zu vergleichen, ist doch klar das er dort viel eher die gelegenheit hatte zu kopieren und infos zu sammeln
Nicht alle Elben werden so alt, wo hat er "dort" kopiert was auch überhaupt kein Sinn macht außer natürlich das Rote Buch der Westmark.
Zitat von HadragHadrag schrieb:erinnere dich : in der schule, aus welchen Büchern hast du im Geschichtsunterricht gelernt?? über grosse ereignisse deiner welt?? Richtig, aus geschichtsbüchern, auch in Mittelerde beherrscht man die schrift, somit ist deine frage beantworted
Wie ich schon schrieb, ist Tolkien von sein Kriegserlebnis geprägt und hat sich von der Nordischen Mythologie inspirieren lassen. So wo und was genau hat er abgeschrieben? Quellen, Belge.


1x zitiertmelden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:22
@voidol

Elfenfreunde sollt ihr sein !!


melden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:23
@Hadrag
Oider Fuchs,Dir ist hoffentlich klar,dass Schriftsteller ihr Leben mit ihrer Fantasie finanzieren.
Ich hoffe,dieses Thema wurde von Dir nur aus Langeweile und nicht in purer Überzeugung eröffnet.
Wenn Du das allerdings wirklich ernst meinst,solltest du Dir mal Gedanken um Deinen Weltensprung in der Schüssel machen...


melden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:24
@voidol
Jetzt sei nicht albern !
Ich habe hier gerade drei Werke von Meistern des Wandelns zur Andersweld neben mir liegen. Zusammen haben sie ..2, nein 4 Dr Titel !


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:24
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wie ich schon schrieb, ist Tolkien von sein Kriegserlebnis geprägt und hat sich von der Nordischen Mythologie inspirieren lassen. So wo und was genau hat er abgeschrieben? Quellen, Belge.
du kannst nur das Nachplappern was Tolkien so erzählt er hat sein Wissen etwas hiervon etwas davon etwas hier inspieriert da ein paar erlebnisse u.s.w... alles schwachsinn, ich habe dir schonmal gesagt das das alles nur erfunden sein kann , denn warum soltle er zugeben das er einen Weltensprung machen kann wenn er damit geld verdient??


1x zitiertmelden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:26
@edwardnewgate
Ja.
Die Ausgabe des "Herrn der Ringe", die ich besitze, ist in rotes Leinen gebunden.
War sauteuer damals.

Aber es geht dem @Hadrag ja nicht nur um Tolkien.
Alle Leute, die sich was ausdenken, kupfen nur aus Parallelwelten ab.


1x zitiertmelden

Fantasy-Verschwörung

30.05.2011 um 23:29
@zanshin
Zitat von zanshinzanshin schrieb:Alle Leute, die sich was ausdenken, kupfen nur aus Parallelwelten ab.
Echt hat er das gesagt ? - Das ist aber eher mein Standpunkt.. Schriftsteller sind oft Große Magier mit Zugang zu Welten die wir nicht erträumnen können. (Siehe die langweiligen .. ich habe geträumt Topics auf Allmy)


Anzeige

melden