Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, 2 Weltkrieg, Thule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

23.11.2011 um 16:06
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:Die schwarze Sonne sowie auch die Swastika sind um einiges älter als irgendein Führer aus Austria
Das Hakenkreuz gehört zu den ältesten Symbolen der Welt, da hast Du recht.

Das Symbol der Schwarzen Sonne wurde jedoch erst Ende der 30er Jahre entworfen, und zwar für ein Bodenornament in der Wewelsburg. Auftraggeber: Heinrich Himmler.

Anzeige
melden

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

23.11.2011 um 16:19
@konstanz
Das Ursymbol der schwarzen Sonne gibt es aber auch schon länger, was die Wewelsburg und das Bodenornament angeht gebe ich Dir natürlich Recht, aber die schwarze Sonne die übrigens auch nicht immer schwarz sein muss gibt es selbst bei den Azteken schon als Sonnenzeichen, ist also nicht von Himmler erfunden oder erdacht worden, sondern nur geklaut und leicht überarbeitet.
Grade Himmler hat sich bei vielen Religionen und Mythen schamlos bedient, angeblich war ja eine seiner Vorfahrinnen sogar eine Hexe weswegen er sämtliche Akten und Dokumente aus der Zeit der Hexenverbrennung sammeln ließ, was da Steuergelder für esoterischen Quatsch ausgegeben wurde daran darf man gar nicht denken

Dazu :
Der Begriff "Schwarze Sonne" fand schon bei den Erbauern der Pyramiden seine erste Erwähnung.
Die Errichtung der Pyramiden schreibt man einer früheren, untergegangenen Hochkultur zu.

Oder aus der germanisch nordischen Mythologie:
Das Zeichen der "Schwarzen Sonne" führten die Wissenden als Geheimzeichen. Die "Schwarze Sonne" gilt somit als die arische ( das Wörtchen steht hier nicht für rassische Merkmale ) Gotterkenntnis, die Erleuchtung und das absolute Wissen über die Zusammenhänge des gesamten Lebens aus einem arteigenen, germanischen Denken und Gefühlslebens heraus. Die ursprüngliche Farbe der "Schwarzen Sonne" ist ein tiefes Dunkelrot oder ein tiefdunkles Purpur, sie wurde jedoch - um sie als Kontrast zur "Weißen Sonne" des Tageslichtes gegenüberzustellen, als eine schwarze Sonne dargestellt, was ihr auch letztendlich den Namen gab.

Was die Azteken angeht muss ich nochmal stöbern, irgendwo hab ich da mal Bildern von schwarzen Sonnen gesehen, solbald ich fündig werde lass ich Dich teilhaben


4x zitiertmelden

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

23.11.2011 um 21:26
@Guardian82
Zitat von EosDeusEosDeus schrieb am 10.06.2011:Die Schwarze Sonne, ist als Symbol der Wewelsburg, die SS wollte da ein okkult Zentrum einrichten.
---------------------------
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:Aua,Aua, das tut schon richtig weh...
muss ich das noch weiter kommentieren oder erkennst Du selbst den Fehler?
Abgesehen von massig Rechtschreibfehlern kann ich in dem Zitat von EosDeus keine weiteren Fehler entdecken. Ich hätte das inhaltlich ähnlich geschrieben, obwohl mir sehr wohl bewusst ist, dass es das Symbol des Sonnenrades schon sehr viel länger gab.
Das zu erwähnen ist nur eine nette Zusatzinfo, die aber im Kontext dieses Threads völlig irrelevant ist, zumal sich die Frage nach der schwarzen Sonne erst durch diesen Link ergab:
http://www.thule-gesellschaft.org/
Und da ist eben die schwarze Sonne exakt so, wie im Obergruppenführersaal der Wewelsburg dargestellt, dessen Bodenfliesen nun mal aus dem Dritten Reich stammen. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Und wenn man ausgerechnet das Sonnenraddesign der Wewelsburg übernimmt, muss man sich mMn durchaus die Frage nach seiner politischen Gesinnung gefallen lassen.
Es ist ja schließlich nicht so, dass es keine anderen Varianten des germanischen Sonnenrades gäbe:

SchwarzeSonneArtifacts

Wobei mir ausser Neonazis und/oder Anhängern neuheidnischer Kulte spontan niemand einfällt, der ein Interesse daran haben könnte, sowas als Symbol zu verwenden, ausser all den Leuten natürlich, die nur sich oder z.B. ihre Wohnung damit schmücken möchten, was natürlich völlig okay ist.
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:Was die Azteken angeht muss ich nochmal stöbern, irgendwo hab ich da mal Bildern von schwarzen Sonnen gesehen, solbald ich fündig werde lass ich Dich teilhaben
Lass mal. Es dürfte wohl niemanden überraschen, dass in sehr vielen Kulturen die Sonne als Rad dargestellt wurde. Ich glaube aber kaum, dass sich Himmler ausgerechnet die Darstellung der Azteken oder Ägypter zum Vorbild nahm.


5x zitiertmelden

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

24.11.2011 um 03:58
es heisst ja, die welt soll aus der geschichte lernen. das problem bei uns deutschen ist nur, dass das für uns eigentlich eine waghalsige exkursion in den okkultismus zu bedeuten scheint. ausser natürlich man dogmatisiert und fürchtet diesen und geht die sache oberflächlich an.
aber offenbar tut sich was in der medienmühle, dass das thema von verschiedenen seiten - auch in anbetracht des okkultismus - aufrollt. ich bin gespannt und werde da weiter dran bleiben.
Youtube: The Dark Lord Sauron || The Black Sun || Schwarze Sonne
The Dark Lord Sauron || The Black Sun || Schwarze Sonne
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


die thule ist mir ein begriff durch ein paar meiner lieblings-medien wie "indiana jones", "wolfenstein 3" und "die schwarze sonne" und ist meiner primitiven erkenntnis nach benannt nach dem nördlichsten landpunkt der erde, einem anscheinend mysteriösen ort, da von einem reporter-team die rede ist, welches dort vor ein paar jahren auf überraschend große militär-präsens stieß (amis, keine nazis).
desweiteren schwirren zum thema "thule-gesellschaft" ein paar sehr verstörende, teilweise professionell hergestellte dokumentationen im netz herum, die den eindruck erwecken (wollen), die thule-gesellschaft habe sich auf der grundlage von channelings von ufo-bauplänen gegründet und überdimensionale kontakte zu einem reich im inneren der erde gehabt. das widerum passt ganz gut mit der story vom militär bei ultima thule zusammen, der man in folge dessen unterstellen könnte, etwaige eingänge in diese ominöse innerirdische dimension vor neugierigen augen zu schützen - ja und sowas in der art würde auch ner menge seltsame entwicklungen in der politik und medienlandschaft einen passenden rahmen geben.
der überaus spannende hohle-erde-mythos wird im web weiterhin so ausgeführt, dass die erde an ihren polen wurmlöcher zu fremden zivilisationen besäße und die regierungen schon lange mit denen unter einer decke stecken. gewaltiges kopfkino und sicher stoff für viele lustige filme wie "iron sky". nur all zu viel darauf setzen sollte man nicht, denn selbst wenn dieses horizont-sprengende sci-fi-märchen wahr wäre, dürfte niemand unbetuchtes wie ich davon wissen bis vielleicht irgendwann einmal die zeit gekommen ist.
das klingt sehr nach einer selbst-erfüllenden prophezeihung und nach etwas, das man als erwachsener mensch getrost in die welt der fantasie verbannen kann. aber auch da wird es wuchern bzw. früchte tragen, bis sich jemand endlich mal ein herz fasst, und sich all der mythen und verschwörungstheorien annimmt und sie eine überzeugenden reportage entkräftet und ihnen auf den grund geht. wir dürfen nicht vergessen, dass es all diesen schlamassel ohne die auf die spitze getriebene geheimhaltung nicht gäbe. wo es geheimnisse gibt, gibt es neugier. und gier, das wissen wir alle, ist ein verdammt perfider trieb.
es gibt meiner anschauung nach 2 wesentliche betrachtungsweisen auf die entwicklungen, die von der gründung des thule-ordens bis zum weltkrieg führten: eine filmreif okkulte und eine nüchtern aufklärende.
da "psyche" eh mit "seele" übersetzt werden kann, kann man es sich auch einfach machen und grob sagen, die thule entwarf ein psychospielchen, unter dem fast die ganze welt leiden durfte.
die schlimmsten aller verschwörungstheorien stammen von intellektuellen, deshalb sollte man sie nicht belächeln. sie erschaffen einen rahmen, den sich das "opfer" mit seinen eigenen vermutungen und abwägungen anreichert. die thule hat also, wenn sie nicht wirklich mit den atlantern im bunde war, entweder rummgesponnen (weil die eh alle unzurechungsfähig und verrückt und auf drogen waren, nicht wahr?) oder sie hat nutznießerisch eine perfide story ausgeklügelt, die bis in den heutigen tag wuchert und von trittbrettfahrern und mittelsmännern weiter ausgefeilt wird: eine verschwörungstheorie. gäbe es nicht solchen herrlichen stoff für film-bösewichter, würde ich mich all dem verdammen dieser kreise anschliessen, ja noch einen drauf setzen.
aber da ich mich aber selbst nicht aus der verschwörungs-rechnung streichen kann, und um meiner kritischen betrachtung willen, möchte ich abschliessend einen mich sehr quälenden, kaum verdrängbaren gedanken äussern.
dank eifrigen lurkens auf allmy hege ich mittlerweile den verdacht, des es sich bei der thule-gesellschaft um eine rebellische freimaurer-loge handelte. entschuldigt bitte, wenn dies das verschwörungs-feuer schürt. zumindest bin ich mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der dies vermutet. jedenfalls wirft dieses gedankenexperiment ein bisschen das geschichtsbild durcheinander, ja, und macht ein bisschen angst, was da wohl noch alles gefährliches im okkulten lauern mag. ich rechne nicht wirklich damit, aber es wäre schön, wenn hier jemand mit mehr fachkenntnis mit dieser befürchtung aufräumen könnte.


1x zitiertmelden

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

24.11.2011 um 08:05
@JohnDifool

Ich stimm Dir natürlich zu, Danke für die zusätzlichen Infos.

Meine Aussage bezog sich auch mehr auf den misslichen Umstand das alles was nur geht sofort in negativer Verbindung mit dem 3. Reich vermischt wird und so unklar dargestellt wird als hätte man Symbole, Zeichen, oder auch technische Errungenschaften erst entdeckt oder erfunden seitdem die Nazis an der Macht waren, was nun mal nicht so der Fall ist.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Lass mal. Es dürfte wohl niemanden überraschen, dass in sehr vielen Kulturen die Sonne als Rad dargestellt wurde. Ich glaube aber kaum, dass sich Himmler ausgerechnet die Darstellung der Azteken oder Ägypter zum Vorbild nahm.
Dann musst Du mir jetzt an der Stelle nur noch erklären woher er dann das Bild des Sonnenrades entnahm, denn auch für Dich nochmal der Fakt Himmler oder auch Hitler hat dieses Symbol nicht erfunden und auch nicht neu entdeckt sondern lediglich verändert und was am schlimmsten ist für eine sehr sehr lange Zeit negativ belastet.
Grade die Azteken spielen übrigens in dem wirren Glaubenskonstrukt de Nazis eine sehr große Rolle wenn man die an den Haaren herbeigezogenen Theorien über Arier etwas genauer betrachtet.

Aber wie Du schon sagst für den Thread spielt es eine untergeordnete Rolle, falls es überhaupt eine spielt,
mir lag nur daran mal ein wenig zu informieren und zum nachschlagen und weiter informieren anzuregen eh man alles in einer dunkelbraunen Suppe zusammenköchelt.

Um aber zur Thule Gesellschaft an sich zurück zu kommen, gehören die natürlich in so nen dunkelbraunes Süppchen rein, selbst wenn die Gesellschaft ganz offiziell 1925 also noch vor der Machtergreifung der Nazis aufgelöst wurde, haben viele Nazigrößen dort ihre ersten politischen und spirituellen Erfahrungen gesammelt und dieses Wissen oder auch Nichtwissen ihrem Führer zur verfügung gestellt bzw. verstärkt Himmler der da ein noch größeres Interesse hatte.

Was wirklich hinter all dem mysteriösen und geheimnissvollen steckt oder wieviel davon wirklich so geschehen ist wird denk ich noch für lange Zeit ein Geheimniss der Geschichte bleiben einfach weil offizielle Berichte oder Akten die man als Beweise verwerten könnte einfach nicht existieren oder bisher unter dem Schutt der Vergangenheit begraben liegen.

Und um nochmal Wikipedia zu bemühen :
Die Thule-Gesellschaft war eine völkisch-antisemitisch orientierte Organisation, die kurz vor dem Ende des Ersten Weltkriegs im August 1918 in München von Rudolf von Sebottendorf gegründet wurde und in ihrer stärksten Phase um 1919 rund 200 Mitglieder hatte. Sie wurde nach der in der griechischen Mythologie erwähnten Insel Thule benannt. Die Thule-Gesellschaft war rein politisch orientiert.[1] Ihre Aktivitäten bestanden vor allem in der Bekämpfung der Revolution von 1918, der neuen bayerischen Regierung unter Kurt Eisner sowie der wenige Wochen nach dessen Ermordung folgenden Räterepublik.


Besonders hervorzuheben finde ich das die Gesellschaft rein politisch orientiert war, also alles nur Gerüchte über den heiligen Gral, Halbgötter die man Arier nannte und die versunkene Stadt Atlantis?
Oder einfach nur eine perfekte Verschwörung wie @matratze106 ja sehr schön dargelegt hat?
Tatsache ist das eben jene die in der Thule Gesellschaft damals Mitglied waren und später mit der NSDAP politische Erfolge einfuhren fast durchweg einen Hang zum esoterischen hatten, was aber wohl nicht verwundert da es kaum Nazigrößen gab die nicht einen Spleen in dieser Richtung hatten...
(Goebbels - Astronomie, Himmler - Hexenkult und Reinkarnation, Hitler selbst besessen von Wahrsagerei und Hellseherei) <<< kann man übrigens alles belegen nur fehlt mir die Zeit dazu die Quellen rauszusuchen (Sorry)
Wäre also die Schlussfolgerung das es doch wieder sehr gut möglich sein könnte das dieser Personenkreis nichts unversucht ließ Beweise und Entdeckungen zu finden die Ihre Weltanschauung bzw. fast schon Religion für wahr und richtig erklären würden und ihnen große Macht versprechen würden.


1x zitiertmelden

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

24.11.2011 um 08:17
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:und ist meiner primitiven erkenntnis nach benannt nach dem nördlichsten landpunkt der erde, einem anscheinend mysteriösen ort, da von einem reporter-team die rede ist, welches dort vor ein paar jahren auf überraschend große militär-präsens stieß (amis, keine nazis).
selbiges gibts immer wieder zu lesen oder zu hören, nur unter einem anderen Schlagwort nämlich Neuschwabenland --- dazu hab ich mittlerweile meine eigene Theorie angestellt nämlich das es schlicht und ergreifend tatsächlich Neuschwabenland gab, aber es lediglich eine Wetter, Mess, und Funkstation gewesen ist und nichts weiter, weder Reichsflugscheiben noch eingefrorene Nazigrößen und noch weniger eine arische Bevölkerung in einem warmen Kern des Eises.

Inwiefern die Thule Gesellschaft da aber die Finger mit drin hatte kann ich nicht sagen und ohne Fakten mag ich darüber auch nicht spekulieren weil das denk den TE nicht wirklich voran bringt


melden

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

25.11.2011 um 20:25
@Guardian82
Nochmal kurz Offtopic:
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich glaube aber kaum, dass sich Himmler ausgerechnet die Darstellung der Azteken oder Ägypter zum Vorbild nahm.
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:Dann musst Du mir jetzt an der Stelle nur noch erklären woher er dann das Bild des Sonnenrades entnahm, denn auch für Dich nochmal der Fakt Himmler oder auch Hitler hat dieses Symbol nicht erfunden und auch nicht neu entdeckt sondern lediglich verändert und was am schlimmsten ist für eine sehr sehr lange Zeit negativ belastet.
Das Bild aus meinem letzten Beitrag stammt aus dem englischsprachigen Wikipediaeintrag zur "Schwarzen Sonne":
Wikipedia: Black Sun (occult symbol)

Es handelt sich demnach um sog. Zierscheiben alemannischer Herkunft.
Zierscheiben waren von der frühen Bronzezeit um 800 v. Chr. bis in die Eisenzeit in Europa verbreitet. Die größte Verbreitung erfuhren Zierscheiben in der alemannischen, fränkischen und bajuwarischen Frauenmode. Mit zunehmender Christianisierung der frühmittelalterlichen Bevölkerung verschwanden die Zierscheiben allmählich fast vollständig aus der Frauentracht.
Wikipedia: Zierscheibe

Ich sehe deshalb nicht den geringsten Grund anzunehmen, dass sich Himmler oder andere Nazis ausgerechnet bei den Azteken oder Ägyptern bedient haben sollten und mir ist es ehrlich gesagt auch ziemlich schnuppe, ob ein Symbol, welches ohne das Dritte Reich ohnehin längst in Vergessenheit geraten wäre, irgendwie "negativ belastet ist".
Außerdem hat in meinen Augen nur die exakte Übernahme des Sonnenrades der Wewelsburg ein gewisses "Gschmäckle". Wenn aber jemand irgendeine Sonnen- oder Radornamentik nur schick findet, warum sollte da jemand irgendwas dagegen haben?
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:Grade die Azteken spielen übrigens in dem wirren Glaubenskonstrukt de Nazis eine sehr große Rolle
Ach tatsächlich? Das wäre mir neu.


melden

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

25.11.2011 um 21:54
Ich denke, es geht auf den Isais - Mythos zurück.

http://www.mental-ray.de/VRIL-Intro/grund3.htm (Archiv-Version vom 02.02.2012)

„Sie hat uns gebracht,
die Isais, die Holde,
als kostbar Geschenk,
was kein Mensch je besaß;
Einen magischen Stein,
recht kunstvoll geschliffen,
von schwarzem und lilanem
Glanz.“
Isais Geschenk, D.H.v.S.S.






Der Höllenritt der Isais, die dem Schaddain den schwarzen Stein geklaut hat, den Schaddain der Götterwelt entwendet hatte.

Ziemlich verworren, das alles. DHvSS (die Herrn vom Schwarzen Stein) zu den Rosenkreuzern

http://causa-nostra.com/Einblick/Isais-Kraefte-der-Frauen-e0705a08.htm

http://www.nomadatlan.com/isaiseinleitungundkommentar.htm


Was mit einiger Sicherheit darüber gesagt werden kann, ist wie folgt: Der magische "Schwarze Stein" der Isais ist mit speziellen weiblichen Schwingungen aufgeladen, die nach dem Prinzip der Affinität von Schwingungen den "Ilu-Strahl" (Alpha-Strahl) des "Neuen Zeitalter der Göttin" anziehen, welcher aus der magischen, unsichtbaren Sonne "Ilum" kommt (der sogenannten "Schwarzen Sonne"), wenn die Zeit dazu reif ist. Weil die göttliche Macht will, daß das Neue Äon von einem speziellen Punkt aus aufgeht und das "Neue Reich" von dem dort lebenden Volk errichtet wird, sorgt der magische Stein im Untersberg dafür, daß dies aufgrund seiner interkosmischen Anziehungskräfte geschieht. Hier kommen nun ergänzende Aspekte ins Spiel, die zum Teil auch mit der bereits erwähnten "Ersten Templeroffenbarung" im Kontext stehen.

Die eigentliche Grundlage der Isais-Mythe ist durchaus christlich - christlich im Sinne von Marcion. In den Bruchstücken des laut. Marcion wahren Evangeliums Christi ist die folgende, heutzutage im Neuen Testament bei Matthäus 21.43-44 Stelle nur teilweise richtig wiedergegeben und unvollständig. Christus spricht dort: "Darum sage ich euch (Juden), das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volke gegeben werden, das seine Früchte bringt. Wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschmettert, und auf wen er fällt, den wird er zermalmen." Nach marcionitischer Überlieferung wendete Christus sich dann einer Gruppe in römischen Diensten stehender Germanen zu, die seiner Rede gelauscht hatten, und sagte: "Diese sind es, von deren Volk ich sprach."
Bei dieser Gelegenheit: Ob Adolf Hitler seinen privaten Wohnsitz "Berghof" am Obersalzberg nahm, um im Wissen um den Isais-Aspekt durch das Fenster seines Arbeitszimmers auf den Untersberg blicken zu können, wie einige meinen, bleibt wohl eine kaum zu beantwortende Frage, sie erscheint auch nicht wichtig.


Und das wichtigste

Nach marcionitischer Überlieferung wendete Christus sich dann einer Gruppe in römischen Diensten stehender Germanen zu, die seiner Rede gelauscht hatten, und sagte: "Diese sind es, von deren Volk ich sprach."

Die Deutschen, das auserwählte Volk. Wer hätte es gedacht.


melden

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

25.11.2011 um 21:57
@freebee
Du weißt aber schon, was eine rechtsextrem-esoterische Internetseilschaft ist? Du hast nämlich gerade eine verlinkt.^^


melden

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

25.11.2011 um 22:22
@schmitz

war als info gedacht. Wenn ich wissen will worums da geht muss mans ja ansehen. Aber dann brauchts den ganzen Thule Thread nicht, oder?

@ Mods
Bitte löschen falls das wer falsch verstehen könnte.


melden

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

25.11.2011 um 22:26
@freebee
Naja, auf das Verlinken solcher Seiten, -wenn man da nämlich blättert, findet man auch noch ganz andere Sachen(Holocaustleugnung, Geschichtsklitterung, etc.),- sollte man halt verzichten, denke ich...

Ich habe Dich nicht angreifen wollen, lediglich auf diesen Sachverhalt verwiesen.


melden

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

25.11.2011 um 22:37
@schmitz

ist schon ok, bin weit davon entfernt solche Inhalte transportieren zu wollen.

Wenn man sich das genauer ansieht, wie die ticken, wirds für mich ja eher absurd, und lächerlich eigentlich.


melden

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

25.11.2011 um 22:40
@freebee
Ja das sehe ich auch so. Über "mental-ray" bin ich vor Jahren gestolpert, da hatten die noch wesentlich mehr Inhalte, dann später auch einen abgeschlossenen Bereich für "Vip Inhalte"...

Die weiteren Seiten sind untereinander durch verlinkt, eine Seilschaft eben, die sehr merkwürdige, bis offensichtlich ideologisch verklärte Dinge kolportieren. Aber Du hast Recht, der ganze Thread hier mutet sonderbar an, weil hier außer einer kritischen Betrachtung eigentlich gar nichts möglich ist. ;)


melden

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

25.11.2011 um 22:53
@schmitz

ich bin ja fast dafür, dass man diese Inhalte auseinanderdröselt.
Mir ist was Lustiges passiert.
Seit etwa einem halben Jahr verwechselt ein hochrangiger "Gesinnungsgenosse" meine mailadresse
mit jemand anderen, ich hatte vorher von beiden noch nie was gehört.
So einen Stumpfsinn kann man sich gar nicht vorstellen, und dass darauf wer abfährt.
Vielleicht stell ich das alles mal ein, es ist zum Wiehern.


melden

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

25.11.2011 um 22:56
@freebee
Das hat zwei Seiten wie ich finde. Die eine ist durchaus amüsant, die andere dagegen aber tieftraurig. Klar sollte man aufklären und informieren, das ist da sicher besser als totschweigen. Allerdings lehrt die Erfahrung, dass es gerade bei den Eingefleischten nichts mehr bringt, die sind da nicht mehr von abzubringen.


melden

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

25.11.2011 um 23:09
@schmitz

Da hast du sicher Recht. Ich habe nur bei diesen seltsamen mails zu meiner Verwunderung festgestellt, dass abseits von Heimat und dem ganzen Zinnober sich das ganze mit einer starken Naturschutz - Komponente aufputzt, ein wenig quasi - religiös, was mir völlig neu war.


melden

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

25.11.2011 um 23:11
@freebee
Es könnte sein, dass dies ein neuheidnischer Aspekt ist, etwas das allzugerne für rechtsesoterische Zwecke missbraucht wird.


melden

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

25.11.2011 um 23:20
@schmitz

Nein, es hat damit zu tun

Wikipedia: Weltbund zum Schutz des Lebens

der (vermeintliche) Empfänger der mails ist der Sohn des Gründers dieser Organisation.


melden

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

25.11.2011 um 23:23
@freebee
Da braucht man ja nicht lange zu suchen, woher da welche Ambitionen stammen.


melden

Thule - Gesellschaft kritisch betrachtet

25.11.2011 um 23:28
@schmitz

Eh nicht. War mir vorher aber nicht bekannt, was unter dem grünen Mantel alles kreucht und fleucht.


Anzeige

melden