Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

96 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltkrieg, Nazis, Verbrechen

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

24.03.2008 um 23:16
Hallo zur späten Stunde ;)

Bin neu hier und habe noch kein Thema zu den Naziverbrechern gefunden?!
Na dann fang ich mal an:

Es gibt Naziverbrecher vom 2. Weltkrieg die man immer noch nicht gefasst hat. Viele von ihnen (so sagt man), wie z.B. Ärzte sind nach Südamerika geflüchtet. Einer von ihnen war Josef Mengele. Es gibt noch weitere. Jedenfalls, experimentiert Mengele in Auschwitz mit Zwillingen und Kleinwüchsigen.
Viele dieser Ärzte haben Menschen gequält und sie regelrecht durch schmerzen umgebracht.
Es gab da mal einen über den ich etwas gelesen habe. Er hiess Aribert Heim. Seine Frau wohnte bisher in der Schweiz im Tessin. Er hat Menschen in den KZ's Gifte gespritzt und dabei auf die Uhr geschaut, um festzustellen nach wie vielen Sekunden sie sterben?! *krank*
Ihn hat man aber nie gefasst, genau wie Mengele. Falls jemand Aribert Heim fasst kriegt er/sie eine Belohnung von 130.000 Euro. Also macht euch auf die Suche...KLeiner Scherz ;)

Hier über Aribert Heim: Wikipedia: Aribert_Heim

Was denkt ihr davon? Falls jemand noch was findet, bitte posten :D

Gute Nacht


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

25.03.2008 um 00:08
Die Zeit wird das Problem derer man nicht habhaft werden konnte,weil die sich ihren Prozessen entzogen in wenigen Jahren gelöst haben.
Ich hätte ja gerne die Gelegenheit gehabt meinen Grossvater zu fragen was er sich dabei dachte.Schliesslich war das keine Nullnummer,ein dahergekommener Mitläufer sondern ein in die Führungsriege involvierter.Obergruppenführer in der SS,zwei oder drei Ränge unter dem Reichsführer SS,Leiter der Balkanabwehr,machte Schwarzgeld in dem er rumänische Zwangsarbeiter in den sicheren Tod verhökerte.
Geschwächt nach der Haftzeit in den düsteren Kasematten der Ljubanka fand er schliesslich in Sibirien sein gerechtes Ende


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

25.03.2008 um 00:21
Das klingt sehr interessant der hätte sich mit meinem Grossonkel bestimmt gut verstanden, der war in der Leibstandarte A.H. bis zum Schluss ein hohes Tier, der ist aber noch kurz vor Kriegsende gefallen... den konnten sie dann leider auch nicht mehr verknacken.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

25.03.2008 um 02:23
naja deutschland hat auch nazi verbrecher wieder in die politik gelassen, die eigentlich ans kreuz gemusst hätten...


melden

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

25.03.2008 um 09:21
ein paar von denen haben bestimmt für die Amerikaner und Russen weiter "geforscht"
Ich habe irgendwie in den Ohren das Dr.J.Mengele erwischt wurde.Der Mossad arbeitet sehr effizient.


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

25.03.2008 um 09:46
Mengele starb im Februar 1979 in Bertioga (Brasilien) vermutlich an einem Schlaganfall beim schwimmen. Der Mossad war auf der falschen Fährte, sie suchten in Paraguay, da Mengele dort ein paar Jahre unter seinem richtigen Namen gelebt hatte.


melden
p1staz13
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

25.03.2008 um 12:27
Will mal gerne wissen wieviele noch in 45 Jahren nach Naziverbrechern suchen, anstatt ihre Kinder vernünftig zu erziehen und ihnen Werte beizubringen...


Aus DIESEM Blickwinkel in der Tat ein trauriges Thema.


melden

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

25.03.2008 um 12:31
Ich frage mich warum die cia nichts tut.


melden
p1staz13
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

25.03.2008 um 12:35
Die haben sicherlich besseres zutun als n paar 95 Jährige Tatters auf den Malediven abzuknallen nur weil ein paar Jugendliche zu oft Schindler gesehen haben...

Glaub mal - die sind gestraft genug...


melden

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

25.03.2008 um 16:15
"Ich frage mich warum die cia nichts tut."

Naja, wenn man die Typen eingefangen und den Prozess gemacht hätte, wäre ein paar unangenehme Fragen hochgekocht.
Warum etwa das Counter Intelligence Corps die Rattenlinie, die über den Vatikan führte, nicht dicht gemacht hat, als es davon erfuhr.

Statt dessen hat man die selbe Fluchtroute wie die Nazis genutzt um eigene Agenten aus Europa rauszuholen.


Ein paar der Alt-Nazis konnten dann, wie Klaus Barbie in Boliven, noch Karriere als Antikommunisten machen. Den USA war's recht, schließlich waren die Nazis keine Bedrohung mehr, sondern der Sozialismus, den man unbedingt eindämmen wollte.

Tatsächlich gelang es aber auch noch Jahrzehnte später Barbie oder Eichmann dingfest zu machen (nur hatten die USA nichts damit zu tun).


melden

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

25.03.2008 um 17:05
HippieDeluxe schrieb:Ich frage mich warum die cia nichts tut.
einige der kz ärzte haben glaub später für die cia gearbeitet, einige glaub in südamerika dortige regimes unterstützt, viele ehemalige ss soldaten sind glaub in die franzözische fremdenlegion.

wernher von braun arbeitete für die amis, im zuge vom raketen/flugzeug programmen wurden auch einige menschenversuche gemacht, von braun war da sicherlich mitwisser.


melden

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

25.03.2008 um 17:40
was für spinner. ist zwar irgendwo klug, aber diese cia....ich weiss ja nicht! die wissen bestimmt auch sachen über die illus....mal am rande: habe mal gehört das bush bei den illus dabei sei?!<<<<<ist mir gerade wieder eingefallen, aber gehört ja nicht hier rein ;)


melden

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

25.03.2008 um 17:51
sry aber du klingst reichlich naiv und scheinst auch noch recht jung zu sein.

im krieg und in der politik gehts nicht um moralische werte. wer nützlich ist für die eigene sache wird einfach von den siegern ins eigene boot geholt.

wenn es eine weltverschwörung der illuminaten oder von wem auch immer gibt, woran ich zwar nicht glaube, dann gehören geheimdienste wohl auch dazu oder sind unterwandert.


melden

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

25.03.2008 um 17:57
1. ich bin alles andere als naiv und 2. halt den mund wenn du mich nicht kennst.
anscheinend bist du der, der hier jung ist. sonst wüsstest du das vorurteile ein no-go sind!!! ausserdem, warum musst du gleich ein urteil über jemanden fällen? kannst du nicht einfach nett sein, so wie es alle anderen auch sind?! das war keine frage und ich möchte mich ehrlich gesagt gar nicht mit dir streiten. habe nur gesagt was ich denke. punkt.


melden

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

25.03.2008 um 18:12
ja sry, war nicht so gemeint. das etliche kriegsverbrecher nie gefasst wurden oder unbehelligt weiterlebten. das ehemalige nazis wieder politische ämter inne hatten ist allgemein hin bekannt eigendlich.

btw der landmaschinnenhersteller mengele, gehört verwandten des kz arztes mengele.
die familie der bmw gehört, war in nazi verbrechen verstrickt, wie etliche andere größere deutschen firmen auch.


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

25.03.2008 um 19:47
"Wer Jude ist, bestimme ich!"

Das sagte Herrmann Göring, als er auf seinen Luftwaffen-General Erhard Milch, ein Halbjude!, angesprochen worden war.

Genau so hielten es die Alliierten nach dem Krieg. Ob Raketenbauer oder Geheimdienstmann, wer nützlich war, durfte kein Kriegsverbrecher sein!

Neben der unerfreulichen Rolle des Vatikan, ein wichtiger Aspekt in dieser Diskusion.


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

25.03.2008 um 19:54
mein vater hat auch im 2 weltkrieg gedient

ich denke alle, die das getan haben sind verbrecher.

die mörder, die unter hitteler ihre perversion ausgelebt haben müssten demzufolge alle vors kriegsgericht, egla ob sie nur 1 oder 1000 getötet haben.

am anfang haben sie alle "sieg heil" geschrien


melden
armaghedon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

25.03.2008 um 19:55
sorry.. hitler


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

25.03.2008 um 20:14
@armaghedon

Es wurden in der "Behandlung" der Besiegten Unterschiede gemacht; abhängig von der Nützlichkeit für die einstigen Kriegsgegner.

>>>mein vater hat auch im 2 weltkrieg gedient

ich denke alle, die das getan haben sind verbrecher.<<<

Und: Niemand hat so etwas behauptet.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

25.03.2008 um 20:14
Nicht jeder Soldat war ein Nazi, nicht jeder Soldat war ein Verbrecher.

Da sollte man schon deutlich unterscheiden zwischen Soldatentum und Nazi-Verbrechern.


melden
Anzeige

Naziverbrecher des 2. Weltkriegs

26.03.2008 um 04:14
Was ich dazu denke?

Der Krieg und das Dritte Reich sind seit 63 Jahren Geschichte, alle die heute noch übrig sind dürften damals höchstens 30 gewesen sein, einige, wirklich WENIGE Fälle, die das überschreiten sind möglich, aber im allgemeinen haben diejenigen, die damals was zu sagen hatten, diese Existenzform schon hinter sich gelassen.

CU m.o.m.n.


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden