Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stromausfälle - was steckt dahinter

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Stromausfälle

Stromausfälle - was steckt dahinter

11.11.2004 um 01:52
Als Elektroniker muss ich auch mal meinen Senf zum Thema geben. Das es in Deutschland kaum große Ausfälle gibt liegt daran das alles doppelt und dreifach abgesichert ist, und das das Deutsche Stromnetz sehr Modern ist. In den meisten anderen ländern wie in den USA zum beispiel wurde nicht viel ins Netz investiert. Ausserdem gibt es in Deutschland sehr scharfe vorgaben vom VDE (Verband Deutscher Elektrotechniker oder so) und vom Gesetzgeber. In weiten teilen der "industriealisirten" Welt gibt es nicht so harte Gesetze und Vorgaben was in so ewig langen Ausfällen endet. Einige Ausfälle gehen auf die schlampigkeit der Software Programmierer denn so manscher Netzausfall lag an einem abgestürtzten Computer...

Krieg entsteht durch die Worte


melden
Anzeige
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfälle - was steckt dahinter

11.11.2004 um 02:09
@King-mo

An der Software wurde angeblich nicht gearbeitet an diesem Tag, es wurden auch keine diesbezüglichen Spuren gefunden. Und in USA liegen weder Trier noch Luxemburg. Watt wars also???

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
jever
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfälle - was steckt dahinter

11.11.2004 um 23:48
Ich beschreibs mal:
Jede Überlandleitung beginnt und endet in einem Umspannwerk. Dort arbeiten u.a. Trafos. Jetzt kommt die Glühlampe ins Spiel. Genau wie bei dieser erwärmt der Strom die Leitungen. Der Trafo wird heiss.Wie Du jeden Tag sehen kannst, geht das in Sekunden. Deshalb ist dort ein Sicherheitsschalter, welcher bei einer bestimmten Last den Trafo vom Netz nimmt.
Warum kann sowas passieren? Wenn man 5 Kabel hat, teilt sich die Strommenge durch 5. Fallen 2 Kabel aus, hat der Rest plötzlich fast die doppelte Leistung zu tragen.Die Trefos werden heiss und der Notschalter hat rein.
Jetzt muss der Strom natürlich über andere Leitungen kommen, denn diese Überlandleitung ist dann ausgefallen. Und wenn es eine Hauptleitung ist, dann wirds halt ganz schnell dunkel. Es sei dann man hat eine Paralelleitung zur Hand.
Ausserhalb Deutschlands sieht es damit jedoch schlecht aus, und imho ist Luxemburg Stromimporteur, und Trier ist nicht so gross, als dass es viele Redunandleitungen hat. Die Franzosen z.B. exportieren ihren Strom über ganze 2 Hochspannungsleitungen nach Italien. Der grosse Stromausfall letztes Jahr war ,weil eine dieser Leitungen umgeknickt war, oder besser ein Mast der LEitung. Da durch Niedrigwasser die italienischen Kraftwerke net genug liefern konnten, wurde die zweite Leitung überlastet, und es war dunkel.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
pooredward
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfälle - was steckt dahinter

12.11.2004 um 00:13
@unbekannt

Langeweile? Oder warum kramst du so altes Zeug raus? (Stand: 30.9.2003) Noch dazu von dieser Seite. Glückwunsch.

PE


melden
sandsturm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfälle - was steckt dahinter

17.02.2005 um 01:28
Das HAARP-Projekt


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfälle - was steckt dahinter

17.02.2005 um 01:37
...oder eine Überbelastung des Netzes, weil eure stromfressenden Hirnschrittmacher auch versorgt werden wollen.



"Spam am laufenden Band"



melden

Stromausfälle - was steckt dahinter

17.02.2005 um 01:42
das war tunkel der fässt abundzu mit seinen finger in die steckdose :)

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Stromausfälle - was steckt dahinter

17.02.2005 um 01:43
oder ihr bezahlt eure rechnungen nie oder wohnt sonst wo ich hatte letztes jahr einen ausfall das wars und das war auch nicht lange

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfälle - was steckt dahinter

17.02.2005 um 01:49
Ja wie ist es eigentlich, wenn der Stromsperrkassierer den Saft abdreht? Und woher hast du dann eigentlich "letztes Jahr" doch noch das Geld auftreiben können?



"Spam am laufenden Band"



melden

Stromausfälle - was steckt dahinter

17.02.2005 um 01:52
lol verdrehe nich die tatsachen tunkel :) :) :) :) :)

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
mike81
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfälle - was steckt dahinter

17.02.2005 um 01:57
wie kann man sich eigentlich über ein so blödes trema unterhalten, warum ist die banane krum


melden
mike81
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfälle - was steckt dahinter

17.02.2005 um 01:58
thema sorry


melden
Anzeige
sandsturm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfälle - was steckt dahinter

17.02.2005 um 02:00
Millitärischer Gegenschlag wegen massiven Angriffsversuch auf die reichsdeutsche Hauptbasis.Natürlich, mit Hife der Haunubu Entwickler ;)).

Was sucht der W.Busch eigentlich im Irak ?
Was wurde damals aus dem 3.Reich nach Irak Transportiert ?
Von was für einem Flugobjekt sprechen mitglieder der Air force in dem 1.Irak krieg das sie so verblüfft hätte ?

wer nicht fragt bleibt Dumm ;)

ahja Stromnetz hmm komisch das es ereignesse waren die nacheinander Folgten ist doch etwas merkwürdig oder ? auch wenn sie so sind wie sie sind ( sooo Marode ) komisch hat länder betroffen die gegen das angebliche Böse vor gegangen sind ;) verfolge die Alianzen der Weltretter nicht mehr ,deswegen auch am ende sind ,weiss nicht hält die Schmiede noch ? ist ja egal , der Krieg geht weiter und weiter ,kann nur noch schlimmer werden ;) also wenn es unter euch die oder den Sünder Gibt sollte er oder sie schnell noch zum Beichstuhl solange der Verträter also der Papat unter uns weillt ;))

MfG Sandsturm

noch ein ahja hey leute ich bitte euch Terroristen und stromnetz hmm.. na ist ja beruhigend das sie nicht weiter den weg einschlagen sondern lieber sich selbst und in ihrm land die bürger in die Luft jagen ;)) hey ist das Logisch ???
,wo die doch die die möglichkeit haben fast die ganze Welt lahm zu legen auser Deutschland ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Stromausfälle
dufof am 28.09.2003, Seite: 1 2 3 4 5
85am 05.02.2010 »
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt