Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was machen wenn alles stimmt?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 20:22
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:kennst du denn so verschwörungstheorien?
Keine einzige, denn das Wort Theorie beinhaltet wissenschaftliche Arbeit, die bei keiner Verschwörungsspinnerei gegeben ist .

Anzeige
melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 20:22
@Registrierung
alles klar danke^^..


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 20:24
@happysnake schrieb:
(ich hab alles von alles schall und rauch diesem blog von freeman^^)
Und da liegt das Problem. Freeman bzw. seine Helfershelfer verbreiten auf dem ASR Blog wissentlich allerlei saudämliche Behauptungen, sie spinnen sich ihre eigenen Geschichten. Neuerdings propagieren diese Spinner einen 3. Weltkrieg... [/facepalm]


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 20:34
@happysnake
Also du meinst wenn man rein hypothetisch mal davon ausgeht, dass es tatsächlich eine allmächtige Elite gibt die uns vollkommen kontrolliert dann würden wir es nicht merken?
Ja, schon möglich. Auf jeden Fall würden es NICHT die Idioten merken die jetzt behaupten sie seien "aufgewacht".


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 20:35
@woogli
hoh?! das kann ich irgendwie nicht so glauben? wie kommts du denn darauf?! also ich kann es leider nicht aussschliessen aber könntes du es mir nicht vllt ein bisschen erklären?


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 20:36
@1.21Gigawatt
ok....naja mal sehn ich werd mal ein paar nächte drüber schlafen und mal sehn xD vielen danke für deine beteiligung am thread ;)


melden

Was machen wenn alles stimmt?

01.12.2011 um 20:41
@woogli
ja das hab ich auch schon gelesen^^ ahso ich glaub ich versteh dich jetzt^^ also Deine vernunft hat dir gesagt das du sowas nicht glauben sollst^^ ahja hab ja total vergessen das er ja auch seine aussagen nicht gut genug legitemieren kann ^^ ok danke =D


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 01:07
Kommt Zeit, kommt Rat. So einfach wird die Neue Weltordnung nicht geboren, sie wird nach deren eigenen Angaben durch Blut und Tränen Wirklichkeit werden. Keineswegs werden alle dem neuen Weltenretter zujubeln und ihm nachfolgen, sondern es wird immer auch kleine Oppositionsgruppen geben, zu denen man sich flüchten kann. Und es wird sich über Jahre hinziehen. Außerdem: dem Gottgläubigen kann keiner was, Gott sitzt immer am längeren Hebel.


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 11:11
Mach dich erstmal vertraut was ueberhaupt das Wort Verschwörungstheorie bedeutet! @happysnake Dann mach dich etwas mit Geschichte Vertaut wo es bekannte Ereignisse gab die deren offizieler Grund sich spaeter nicht mit der Wahrheit deckte und dann stellst du dir die Frage wie man wohl jemanden genannt haette der damals schon objektiv und kritisch daraufhinwies das der offiziele Grund nur ein Vorwand war.


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 13:38
hey @CruxSpesUnica
das hab ich ja irgendwie fragen wollen also die NWO hat ja etwas mit gott vs satan zu tun oder? also mit illuminati und so also und du sagst ja wer an gott glaubt sollte sicher sein, aber was wird denn mit denen passieren die nicht an gott glauben z.b wenn meine eltern nicht an hm glauben ich meine doch ich will niemanden "verlieren" also und meine frage überhaupt war ja auch an die ganzen verschwörungstheoretiker was sie tun wollen weil die ja meinen Sie Wissen das soetwas kommt also ^^
@1.21Gigawatt
ja hier wenn freeman und so die verschwörungstheoretiker nur spekulieren und lügen und sich dann damit stark fühlen warum machen die sowas? ich verstehe das irgendwie nicht ich meine mir kommt das echt so vor als ob da was dran wäre schon mal "okkulte musikindustrie" oder "music industry exposed" geguckt? da meinen die ja auch das die illuminati die NWO anstreben und deswegen medien benutzen um uns erst ihnen untertan machen und irgendwie is das ja schlüssig oder? also is ja nicht irgendwie zufall das die berühmtesten artisten so okkulte sachen machen...

also @skjelMHoedur @skjelMHoedur

du meinst ja das es immer schon verschwörungstheoretiker gaben und leute die die weltmacht anstrebten, also du meinst es wird nich so schlimm, nicht das du an sowas glaubst nur halt das man sich nicht so einen kopf darum machen sollte, ok. ich hab ja auch oft gehört das sich die geschichte immer "wiederholt" ja nich mensch auf mensch und tat auf tat aber halt so ähnlich aber eig müsste man ja immer schlauer werden es gibt ja so leute die sagen der mensch meint immer aus der geschichte gelernt zu haben aber hat er nicht, ok was wenn doch?! was ist wenn halt diese "hinteren mächte" ja halt die medien benutzten um uns dumm zu machen um uns sowas glauben zu lassen ich selber bin immernoch für jede antwort offen und will niemanden umstimmen ich will nur selber umgestimmt werden, also ich meine bitte erklär mir doch noch mehr so....
danke für diskussions-bedarf und material xD^^(weiss nicht wie man sowas ausdrückt^^)


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 13:45
@woogli


http://www.zerohedge.com/news/china-will-not-hesitate-protect-iran-even-third-world-war

:D

Das soll aber nicht bedeuten das du dich nicht geirrt hast.


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 14:06
@happysnake
Zufall ist es oft nicht, diese Zeichen sind ganz normale Stilmittel, es gibt sogar Vorlesungen darüber an Kunsthochschulen weil sie nunmal Teil der heutigen Popkultur sind. Sie dir Gothics oder solche Gruppen an, die machen sowas aus spaß.

Man sollte immer aufm Teppich bleiben, nur weil etwas auf den ersten Blick schlüssig ist heißt noch lange nicht das etwas wahres dran ist.

Warum tun sie das?:
1. Geld: Man verdient damit ganz. Siehe Kopp Verlag.
2. Ideologische Motivation. Die meisten Verschwörungstheorien haben einen starten rechtsextremen oder antisemitischen Touch.
3. Spaß.
4. Dummheit.


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 14:07
@happysnake
Hello und Willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (AllmyLand) :)

Zunächst einmal solltest du dir bewusst machen, nicht alles ohne Hinterfragen zu glauben. Egal ob du dir deine Information von Freeman (ASR) holst oder von Infokrieg oder aus Allmy oder sonstwo.
Du solltest versuchen für die Behauptungen von jemanden zumindest noch andere Quellen zu finden. Freeman nennt z.B. grundsätzlich keine Quellen, er schreibt oft zwar dass dies und jenes mal im Guardian oder hier und da drin stand, aber ein Quellenverzeichnis gibts net. Man sollte immer nachforschen. Wenn du auf deutsch nichts findest, dann schau ob man eventuell zu bestimmten Themen oder Ereignissen auch englische Quellen findet.
Wenn du am Weltgeschehen interessiert bist solltest du mehrere Plattformen als Infoquelle nutzen.
Ich lese auch regelmäßig ASR aber ich lese auch die FAZ, Die Welt, Frankfurter Rundschau, Tagesspiegel, etc.. etc.. Erst wenn ich dann alle verglichen habe, mache ich mir mein eigenes Bild.
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:was haben wir denn jetzt davon wenn wir wissen was die vorhaben das tut doch nur noch mehr weh wenn es dann so weit is als wenn sie uns alels nur vorspielen?!
Ich persönlich interessiere mich für allerlei Verschöwrungstheorien, warum tue ich das. Wenn wirklich was an den NWO Geschichten dran ist, will ich "mental gewappnet" sein, wenn mal alles zusammenbricht. Ich will nicht da stehen und sagen, ich wußte von nix und breche dann in Panik aus.
Es gibt viele User hier und ich zähle auch dazu, die denken, dass unser Finanzsystem wie wir es jetzt kennen früher oder später zusammenbrechen wird . Du hast da was mit Merkel und Euro-Krise angedeutet, geht in diese Richtung. Ob dann die NWO kommt und uns alle unterjocht steht auf einem anderen Papier.
Die einen sagen das ist Bullshit und die anderen sagen, hey lieber vorsorgen, vorbereiten...andere machen Panik und sehen das Ende der Welt darin. Man muss diferenzieren.
Um das ganze NWO Ding zu verstehen muss man erstmal viel Informationen sammeln, vieles aus der Geschichte und dann das ganze noch mit Okkultismus und Mythen prisen, und die führenden Finanzinstitute diese Welt mit dazunehmen und dann hat man irgendwann mal eine Gesamtkonstruktion, die irgendwann ein Gesamtbild erkennen lässt. Die einen erkenne darin, die Versklavung der Menschheit und wieder andere, erkenne darin einen paroniden Volliditoen der keine Hobbys hat.

Fakt ist dass in unserer Gesellschaft einiges schief läuft und vieles im Verborgenen stattfindet. Erst die Geheimniskrämerei lässt Verschwörungstheorien aufkommen und nährt den Boden für die jenigen die daraus einen Profit ziehen wollen. Also gibt acht was du für bare Münze nimmst und sei vorsichtig mit Behauptungen. Die Welt der Verschwörungen ist eine Welt für sich ;) und erntet durch den vielen Schwachsinn der verzapft wird, meistens nur Spott und Hohn außerhalb dieser Welt.


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 14:13
@happysnake

also der schlüssel zu abwendung der ganzen scheisse sind die journalisten

wenn diese es schaffen , sich ein gewissen wachsen zu lassen und endlich mal ihren job machen - dann kanns nur aufwärts gehen

das problem ist , das der mensch alles schluckt - und bequem ist - und solang der spiegel nicht davon berichtet (wird wohl nie passiern) oder es in stern tv behandelt wird , glaubt es keiner - neiiiiin das kann ja unmöglich sein - ich bin doch klug - mir wäre das aufgefallen - tja willkommen in der schönen neuen welt


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 14:17
@happysnake Natuerlich gab es schon frueher Verschwörungstheoretiker, vieleicht wurden diese nicht gleich als solches bezeichnet um die Aeusserungen als Qutasch abzustempeln. Heut zu Tage klappt es aber gut auch wenn es natuerlich Theorien gibt die wirklich blödsinnig sind oder nur dafuer gedacht sind Geld zu machen.

Jede Verschwörungstheorie aber gleich als Absurd abzustempeln ist flasch und ein Zeichen dafuer das man selbst nicht hinterfragt noch sich Gedanken darueber macht.

Ein Bsp. Fuer einen Vorwand eines millitaerischen Angriffes auf dem Irak wegen angeblichen Massenvernichtungswaffen als offizielen Grund. Nun gibt es aber eine Handvoll die sagt, das dies ein falscher Grund sei und es keine Massenvernichtungswaffen gibt, selbst wenn sie Beweise dafuer haben. Um aber den Grund des Angriffes u.a. aufrechtzuerhalten werden diese halt einfach als Verschwörungstheoriker bezeichnet und somit als Spinner.


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 14:24
Ist eigendlich mal jemandem Aufgefallen das Verschwörungstheorien immer nur die höchsten Kreise betreffen? Regierungen, weltumspannende Geheimbünde usw. ?
Gibts eigendlich keine Verschwörungstheorien über mittelständische Bäcker aus Gelsenkirchen, oder so was in der Art? Vielleicht sind seit Jahren Zigarettenkippen aus zeremoniellen Gründen in den Brotteig geschmissen worden...


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 14:26
Warum befassen sich die Menschen eingentlich mit Verschwörungstheorien?
Wir haben heute die Möglichkeit auf so viele Informationen zu zugreifen, wie nie zuvor. Das Leben wird geprägt durch Aufstehen, Arbeiten gehen, Essen, Konsum, etc... alles in einem bestimmten Zyklus, Kreislauf der uns vorgelebt und vorgesetzt wird.
Durch die ständige Entwicklung und durch ständiges Erlangen von Wissen, bricht der Mensch aus dem Gefüge aus und stellt sich die Frage ist das alles? Da muss es doch noch mehr geben? Was ist der Sinn meines Lebens. Und hier kommt die Hülle und Fülle an Informationen der man sich bedienen kann in Spiel..viele finden in den Veschwörungstheorien einen Sinn in ihrem Leben und sehen dann das Leben anders. Dementsprechend setzen sie diese Theorien in die Welt und lassen den Rest der Welt an ihrem Konstrukt teilhaben.
"...ich bin der Elite auf die Schliche gekommen.." "ich weiß etwas was andere nicht wissen" etc pp.
So habe ich das zumindest beobachtet....


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 14:48
hey @NeoDeus
also meinst du so die leute die VT verbreiten fanden nur das leben so langweilig und deswegen haben sie halt "ein gerücht" um die münder ziehen lassen? naja vllt meintes du ja auch was anderes also du sagtes ja auch das ich mir mehr wuellen anschauen sollte und nicht gleich den erst besten mist glauben soll ok, ich glaube du selber glaubst ja auch etwas an VTs also ist meine frage mal wenn jetzt die NWO kommt was würdest du tun? ich meine du hast ja bestimmt menschen die du gern hast aber was machst du dann? wenn sie nicht auf dich hören wollen sondern auf diese weltmacht? vllt weiss das keiner was er tun sollte aber was sollte man deiner meinung nach tun? ich weiss es nicht am liebsten wäre ich irgendwie halt einer dieser dummköpfe geblieben die einfach nicht merken das man sie an den fäden hat, aber das geht ja jetzt glaub ich nicht mehr xD^^ weil ich jetzt eig bei jedem schritt den ich mache mir denke (ok jedem schritt ist übertrieben), dass es auswirkungen haben wird, was iin den medien passiert ist größtenteils übertrieben oder entspricht nicht der reinen wahrheit, aber wäre ich "so wie die anderen" dann könnte ich einfach alles glauben und so also es wäre einfacher und nicht so eine herausforderung für mich etwas machen zu wollen? so weit verstanden? wenn nicht einfach nach fragen xD ;)
hey @Trapper
deine meinung finde eigentlich ziemlich interresant aber vllt ist das ja ne belegung für die VT weil wer halt einen pakt mit dem teufel schließt soll ja groß rauskommen und wenn dein bäcker nur in deiner stadt groß ist is der vllt nur ein herzhafter bäcker^^ wenn du verstehst?
also die VTs werden um die großen gemacht weil die ja groß sind...
hey @skjelMHoedur
also du sagst man sollte einen kleinen hauch vertrauen in die VTs einbringen, ok also was würdest du denn dann tun wenn soetwas wie die NWO kommt?


Anzeige

1x zitiertmelden