Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was machen wenn alles stimmt?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was machen wenn alles stimmt?

03.12.2011 um 03:55
die okkultemusik industrie...mal erlich, ich bin der absoulte VT hardliner, aber das ist nun wirklich ne
mischung aus Desinformation und Belustigung.

Anzeige
melden

Was machen wenn alles stimmt?

03.12.2011 um 04:35
@happysnake
Es werden vorher noch Wunder und Beweise für die Existenz Gottes geschehen wie nie. Der Teufel wird kein so einfaches Spiel haben, wie es im Moment scheint. Aber jeder darf sich frei entscheiden, auf welcher Seite er steht. Wobei natürlich der leichtere, ja sogar verlockende Weg der des Antichristen sein wird, während die Gotttreuen wie damals Jesus am Kreuz von allen verlacht und richtige Outlaws sein werden. Doch im letzten Moment wird Gott eingreifen und die Herrschaft des Bösen beenden und das 1000-jährige Reich errichten ("Nicht das Ende der Welt, sondern das Ende der Sünden, das Ende der Verdammnis vieler Seelen ist nahe!" sagte Jesus zu Schwester Nathalie (Anmerkung: Jesus meint, daß das Sündigen enden wird und somit auch keine Seelen mehr die Verdammnis wählen werden.) Die Zeit ist nahe, und meine Worte werden in Erfüllung gehen, daß eine einzige Herde und ein Hirt sein werden." http://www.adorare.de/siegrkoenigin.html)


1x zitiertmelden

Was machen wenn alles stimmt?

03.12.2011 um 04:50
@CruxSpesUnica
Zitat von CruxSpesUnicaCruxSpesUnica schrieb:jeder darf sich frei entscheiden
Laut der Hirnforschung haben wir keinen freien Willen.
Unsere Entscheidungen kommen zwangsläufig so zustande aufgrund von Faktoren die wir selbst nichts absichtlich beeinflussen können.
Angefangen mit unserem Erbgut. Das spielt eine Rolle bei der Infomationswahrnehmung und Verarbeitung. Die Erfahrungen die wir machen, die Informationen die wir sammeln, die Erziehung und Bildung die wir genießen.

Somit ist dieses ganze gelaber von "entscheide dich für den wahren Gott" völliger Blödsinn.


Du kannst ja diskutieren wie du "freien Willen" letzendlich definierst, aber auf alle Fälle wäre es absoluter Schwachsinn wenn ein Gott uns danach beurteilt ob wir uns für oder gegen ihn entschieden haben, denn diese Entscheidung hängt nicht von Dingen ab die das einzelne Individuum kontrollieren kann.
Ein Gott für den es wichtig ist ob man sich für oder gegen ihn entscheidet ist für mich ein beschissener Gott. Willst du mir sagen die Menschen die schlechtes nicht tun aus Angst vor den angedrohten Konsequenzen sind besser als die Menschen die schlechtes nicht tun aus Überzeugung?


melden

Was machen wenn alles stimmt?

03.12.2011 um 05:00
@1.21Gigawatt

Puhh....du lässt dich da auf gewagte Diskussionen ein ;)

TOPIC

@happysnake


Man muß zwischen den verschiedenen VT`s unterscheiden. Es gibt die reißerischen und unbewiesenen VT´s und die bereits vorhandenen bewiesenen VT´s.

Beispiel für ersteres wäre die Theorie, das sich die Nazis in der Antarktis verbuddelt haben.

Zweitere verwandeln sich nach Bekanntwerden, von einer Verschwörungstheorie zu einem Skandal.

Beispiele dafür wären

Wikipedia: Celler Loch

oder

Wikipedia: Gladio

Hätte man sowas vor Bekannwerden geäussert, wäre es eine VT gewesen....danach war es "nur" ein Skandal, der im laufe der Zeit in Vergessenheit geraten ist.


melden

Was machen wenn alles stimmt?

03.12.2011 um 07:04
@1.21Gigawatt

soviel mist kann doch nun wirklich keiner schreiben!
nach deiner logik her zu urteilen, mordet also ein mensch aufgrund seiner erfahrung, seiner umgebung, informatiosnwahrnehmung usw. und ist somit sich selbst nicht herr.

das ist doch totaler bockmist!!

das meiste war wir tun, unser handeln ist größtenteils determiniert, das stimmt, aber, und das ist fakt, der mensch KANN zwischen gut und böse unterscheiden und sich anschliessend für eines dieser beiden entscheiden! genau hier kommt der freie wille ins spiel!

wenn dir jemand ne knarre in die hand drückt um einen menschen zu töten, wirst du derjenige sein der letzendlich abdrückt, du wirst derjenige sein der letzendlich entscheidet diesen menschen zu töten oder eben nicht zu töten. hier kannst du frei entscheiden mein lieber. auch kannst du deiner frau in deiner wut eine reinhauen ODER dich beherrschen und es sein lassen! solange der mensch weiß bzw. es ihm beigebracht wird was falsch und richtig ist, so wird es an der person selbst liegen für welches dieser beiden er sich entscheidet!

nach deiner logik her zu urteilen wäre das gesamte rechtssystem sinnlos und verklagen und zur rechenschaftt könnte man auch niemanden ziehen, da ja laut deiner meinung der mensch keinen freien willen hat und er aus rein seinen trieben her handelt, so nachdem motto er konnte nicht anders so nachdem motto: "Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun."

jeder beschissener vergewaltiger könnte mit so einer ausrede durchkommen! es ist aber fakt das die meisten vergewaltiger schon von vornerein wußten DAS IHRE TAT FALSCH WAR!!! wie geht denn das? sie wußten also es war falsch, taten es aber und liesen ihren trieben BEWUSST freienlauf, sie hätten es unterdrücken können, taten es aber nicht! viele von ihnen zeigen soger reue !

der mensch hat, wie jedes andere tier auch triebe. das was den menschen jedoch MENSCH macht ist, (und das ist jetzt der springende punkt) dass er DIESE TRIEBE KONTROLLIEREN KANN!

was die geheimgesselschaften angeht...
du erzählst hier irgend einen mist davon das sich die menschen das aus spaß aus blödheit oder sonstwas ausm po gezogen hätten...du denkst du hast voll den überblick nä? obwohl du einfach nur ein opfer der medien bist und es selbst nichtmal merkst.

denn das es geheimgesellschaften gab ist fakt und ist sicher keine fantasie einiger menschen gewesen. dazu les mal das hier:
Der Illuminatenorden (lat. illuminati „die Erleuchteten“) war eine am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründete Geheimgesellschaft
und ihre absichten waren:
„das so viel sehnlich gewünscht, so oft fruchtlos gesucht haben, [die] Kunst, Menschen zu regieren, zum Guten zu leiten […] und dann alles anzuführen, was den Menschen bishero Traum und nur den Aufgeklärtesten möglich schien.“
Wikipedia: Illuminatenorden

aha aha da gab es also mal eine geheimgesellschaft welche die absicht hatte !ALLES ANZUFÜHREN! um über den menschen !REGIEREN! zu können. da ist es doch garnichtmal so weithergeholt das manche sagen, das solche art geheimgesellschaften weiterhin existieren, wenn es solche organisationen schon damals gab, warum sollten solche organisationen also auch nich heute existieren??

also lieber gigawatt bevor du deinen mist hier weiter verzapfst solltest du dich erstmals informieren! jemand wie du, der glaubt das alles was er denkt richtig sein muss, ist meistens die art mensch die bei allem total falsch liegt...du hastne riesen große blendewand vor deinem gesicht und bekommst es nichtmal mit.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Ich bin SICHER, dass es keinen Gott gibt. (Zumindest genauso sicher wie, dass es kein unsichtbares rosa Schweinchen auf dem Mond umherhüpft. Beweisen das es nicht existiert kann ich zwar nicht, trotzdem weiß ich das da keins ist.)
schwachsinniges argument, auch der vergleich mit unsichtbaren schweinchen auf dem mond ist schwachsinnig. geh dich bilden, und les dich in kausalität ein!

alles braucht einen ursprung um existieren zu können, das heißt also ohne eine ursache hätte der urknall nicht enstehen können und schon bist du bei gott...es gibt eine gegen THESE die dagegen wirkt und das ist die von hawking, mit der behauptung der urknall sei aus dem nichts enstanden, sie sei nur eine ursache der schwerkraft gewesen usw. doch kann nichtmal hawking erklären, woher dann die schwerkraft kam, denn diese braucht ja auch einen ursprung. deswegen wird seine these auch immer these bleiben und niemals theorie geschweige denn fakt.

so und das war nur ein ganz einfaches beispiel, so verhält sich das auch mit den ersten menschlichen zellen, mit dem menschlichen genom, mit den ersten aminosäuren und mit allem anderen auch...genies ja, welche dir welten in logik, vernunft und verstand überlegen waren!!!!, vertreten die meinung das ohne einen schöpfer gott alles um uns herum keinen sinn ergibt und NICHT ergeben kann, es gibt also sehr gute gründe um an einen schöpfer gott zu glauben, les mal bischen aus kant...

das alles hat also reingarnix damit zutun ob man gott beweisen oder nicht beweisen kannst. es hat was mit vernunft und logik zutun...nichts mit unsichtbaren schweinchen oder anderem unfug zutun. auch gibt es keine 500 religionen! es gibt nur sehr wenige religionen aber viele abspaltungen dieser religionen.
es scheint wirklich so das du von reingarnix was du hier verzapfst ne ahnung hast.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mit Verschwörungstheorien ist es das gleiche, also zumindest der alles überragenden NWO Theorie. Mir sind bisher keine belastbaren Indizien untergekommen und ein "Was wen doch" finde ich absurd
letztere frage ist philosophisch betrachtet eine notwendigkeit, von vornerein abstreiten das es nich möglich wäre zeugt nicht viel von verstand, sie zeugt eher von dummheit und ignoranz was du ja anderen unterstellst. denn vieles spricht für eine Gott, angefangen vom urknall bis hin zur ordnung und harmonie im universum, aber darauf will ich auch garnicht näher drauf eingehen und hier keine diskussion was das angeht starten, das ist hier nämlich NICHT das THEMA!

also um zurück zum thema zu kommen,

die frage vom threadhersteller ist durchaus gerechtfertig, es spricht so einiges dafür das hinter der bühne mächte im gange sind welche die pfäden ziehen, man brauch sich ja nur mal das finanzsystem unter die lupe nehme um zu erkennen das einige finanzbosse und manager so einige pfäden ziehen.

dazu passend ein zitat vom herrn rotschild:
„Gib mir die Macht über das Geld und mir ist egal, wer die Regierung ist.“
und was den threadhersteller angeht, @happysnake um dir einen guten rat zu geben,
du bist noch sehr jung, deswegen höre niemals auf andere und lass dir von anderen auch niemals etwas indoktrinieren, bilde dir deine meinung selber und lasse sie nicht bilden.
lese also selber, recherchiere selber, versuche immer so objektiv wie es geht zu bleiben, geh mit vernunft heran und wäge alles immer richtig ab und dann komm zu einem entschluss.

lass dir also nichts einreden und ignoriere lieber solche schwarzmaler und einseitige pseudo skeptiker (die in wahrheit nichts anderes als blinde ableugner sind und nur ihre eigene meinung und nichts anderes zur kenntnis nehmen)

so verhält sich das auch mit wissenschaftlern, höre nicht auf die meinung der wissenschaftler sondern nehme nur die DIE wissenschaft zu kenntnis und betrachte dessen ergebnisse, denn diese sind entscheidend, nicht das was aus ihren mündern kommt.

und nehme niemals etwas hin ohne einen beweis zu verlangen. die hier im forum aktiven "skeptiker" sind nämlich meistens immer die, die nach beweisen verlangen, verlangt man aber von ihnen beweise damit sie ihre eigenen behauptungen rechtfertigen können, stoßt man auf taube ohren. ; )

benutze deinen eigenen verstand und nicht den, der anderen. die welt ist nicht nur schwartz weiß wie dir manche hier vorgaukeln möchten, die welt ist bunt ; )

und um auf deine frage abschliessend zu antworten :) wenn es wirklich ne hintergrund organisation geben sollte ja die über allen menschen herrschen will, dann wird dieser plan früher oder später zur nichte gehen, mach dir deshalb also keine sorgen, denn der mensch neigt schnell zur revolution wenn er durchgehend unterdrückt und in seinen rechten beschränkt wird.

in diesem sinne, mach dich nicht verückt und betrachte deine zukunft positiv und handle immer mit elan.


3x zitiertmelden

Was machen wenn alles stimmt?

03.12.2011 um 11:02
@spiri-t
hey vielen dank^^ zu deinem beitrag hab ich aber immer noch ein paar fragen, also du hattes ja so einbisschen angedeutet das der urknall und die schwerkraft etc.. einen ursprung haben muss also nahmst du gott, ok aber in der bibel steht doch so weit ich weiss nichts von einem urknall also gott schuf die welt in sieben tagen, ich glaube du weisst worauf ich hinaus will, also ich selber bin kein Christ denke ich, meine eltern sind keine christen und wir besitzen keine bibel aber ich glaube dennoch an gott und ich lese auch die bibel in der schule wenn ich mal dran komme ;) also ich schon einige bücher des neuen testaments angefangen, noch nicht durch aber ab und zu so überflogen, so die schöpfungsgeschichte und offenbarung und so, naja und ich wollte noch mal einefrage zur these
Zitat von spiri-tspiri-t schrieb:und um auf deine frage abschliessend zu antworten wenn es wirklich ne hintergrund organisation geben sollte ja die über allen menschen herrschen will, dann wird dieser plan früher oder später zur nichte gehen, mach dir deshalb also keine sorgen, denn der mensch neigt schnell zur revolution wenn er durchgehend unterdrückt und in seinen rechten beschränkt wird.
aufrufen.

Also wenn der mensch einen aufstand machen würde und revolution und sowas also das war ja früher so und ich habe auch öfters hier im thread erwähnt(mind. einmal!^^), dass man den heutigen menschen mit dem damaligen vergleichen könnte aber nicht auf tat und naht, so in die richtung, also was ich damit sagen will ist, heute haben diese mächte doch die medien um unsere revolutions kraft ausser kraft zu setzen, also eine revolution beginnt ja damit durch unterdrückung der masse, bis sie halt wütend wird und nicht mehr diese regierung ertragen kann, aber durch die medien werden/haben sie und ja verdummt und deswegen könnte die Weltmacht in der nahen zukunft doch noch aufgehen? oder? ja ich bin mir sicher es wird einige kleine grüppchen geben die es merken aber vllt sind diese gruppen zu klein? es gibt heute so vieles was es früher nicht gab, die ganzen videospiele,filme und alles die den menschen zeigen dass man keine sorgen vor weltmächten haben braucht oder sowas... also ich mache mir sorgen, freu mich schon auf deine antwort^^


melden

Was machen wenn alles stimmt?

03.12.2011 um 11:08
@1.21Gigawatt
hey der meinung das gott jedem verzeihen könnte bin ich ja eigentlich auch, aber jetzt nicht das kein mensch einen freien willen hat, ich glaube du meinst nur das die persöhnlichkeit eines menschen durch vergangenheit und lehren beeinflusst wird, also seine entscheidungs belegen aber der freie wille ist das individuelle eines menschen, denke ich.
also ich habe mal gehört das gott nur denen verzeiht die auch an ihm geglaubt hatten, und an jesus, da der mensch eigentlich nur in sünde lebt, und er nur in den himmel kommt wenn er seine sünden bekennt und das gott ihn dann nur verzeiht, weil jesus für uns vor gott steht und so, halt als sündenbock, so glauben die meisten christen die ich kenne aber irgendwie will ich nicht das eine person für so viele menschen die last abträgt deswegen hatte ich eher auch daran gedacht das gott jedem verzeihen würde, und noch jemand anderes hat mir gesagt, also der himmel ist jetzt so was wie ein haus/stadt wo wir dann nach dem tot leben dürfen wenn wir gute menschen sind also das gott nur gute menschen in den himmel lässt weil böse menschen könnten ja für unruhen sorgen, aber wie gesagt ich hätte gerne jeden menschen beisammen^^ aber ich bin ja nicht gott xD is ja auch rigendwie seine sache, er hat und geschaffen, er darf über uns richten.
und die sache mit dem teufel is noch was anderes....hmm


melden

Was machen wenn alles stimmt?

03.12.2011 um 11:45
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb: klicke einfach mal oben auf das Schild "Verschwörungen" in der oberen Leiste.

und dann lies dich doch ganz einfach ein, bitte.
Du bist leicht beschränkt, oder ? Ich erinnere mich vage an eine Aussage, in der du von einer Krankheit sprachst, die dich plagt. Anders kann ich mir deine infantile Begriffsstutzigkeit nicht erklären.




Kannst dir ja nochmal Gedanken machen, was ich gemeint haben könnte.
HappySnake schrieb:
kennst du denn so verschwörungstheorien?


Keine einzige, denn das Wort Theorie beinhaltet wissenschaftliche Arbeit, die bei keiner Verschwörungsspinnerei gegeben ist .



melden

Was machen wenn alles stimmt?

03.12.2011 um 16:27
@spiri-t
Ohje...
Zitat von spiri-tspiri-t schrieb:das meiste war wir tun, unser handeln ist größtenteils determiniert, das stimmt, aber, und das ist fakt
Ist ja süß, dass du sagst, es sein "Fakt".
Ist aber nunmal nicht so, den das was ich erzählt hab war stand der aktuellen Forschung, das was du erzählt hast ist deine Meindung die du mit dem Attribut "Fakt" versehen hast. Leider ist sie weit davon entfernt.
Übrigens hat der freie Wille nichts damit zu tun ob man zwischen richtig und falsch unterscheiden kann.
Demnach ist unser Rechtsystem sinnlos, richtig erkannt. Aber anders geht es nunmal nicht.
Es gibt aber einen Trick wie man es dennoch rechtfertigen kann: Bei Rechtssprechung geht es nicht um das besrafen der Täter sondern um den Schutz der anderen VOR den Tätern.
Psychisch kranke werden ja auch weggesperrt obwohl sie für ihre Krankheit und evtl. Gewaltausbrüche nichts können.


Natürlich gibt und gab es geheimgesellschaften. Es geht mir darum was man daraus gemacht hat. Die klassische Mücke wird hier zum Elefanten.
DU stellst die Illuminaten da wie böse Leute.
Die Illuminaten und im übrigen auch Freimaurer sind Idealisten die den Geist der Aufklärung verbreiten wollten.
Das Ziel des Illuminatenordens war es, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen.
Es ging ihnen um das Ende der Herrschaft von Menschen über Menschen. Um freie Selbstbestimmtheit. Im grunde genommen Anarchie.
Zitat von spiri-tspiri-t schrieb:alles braucht einen ursprung um existieren zu können
Das ist ein primitiver menschlicher Gedanke.
Die Naturgesetze entstanden erst NACH dem Urknall, somit kannst über die Umstände des Urknalls selbst garkeine Aussagen treffen da keines unserer Denkmuster greift(Aktion- Reaktion, Ursache-Wirkung, alles nutzlos). Die Frage nach einer Ursache für den Urknall ist Blödsinnig da keine Ursache nötig war.
Was einige Wissenschaftler vertreten ist die Annahme eines übergeordneten Prinzips bzw. Naturgesetzes das man dann als Gott bezeichnen könnte. Das hat aber nichts mit einem Gott im religiösen Sinne zu tun, eher vergleich damit als würdest du die Schwerkraft als Gott bezeichnen.
Die menschliche Vorstellung es gäbe einen persönlichen Gott der etwas tut, plan, einfluss auf uns hat etc. ist der Gipfel des Unsinns. Das sind Ideen die mit der Evolution und der Entwicklung der dafür benötigten Hirnregionen entstanden und mit der Leistungsfähigkeit dieser Regionen immer komplexer wurden. Mit der Realität hat das nicht mehr zu tun als Harry Potter oder Herr der Ringe.

Ich möchte dann mal mit Bibelzitaten schließen:
"Satan zog schon zu Beginn seiner Auflehnung Gottes Handlungsweise in Frage. Er trat für unabhängiges Denken ein. 'Du kannst selbst entscheiden, was gut und böse ist', sagte er zu Eva. 'Du musst nicht auf Gott hören. Er sagt dir in Wirklichkeit gar nicht die Wahrheit' (1.Mose 3:1-5). Bis auf den heutigen Tag besteht einer der heimtückischen Anschläge Satans darin, Gottes Volk mit dieser Art des Denkens zu infizieren (2. Tim. 3:1, 13).

Leider interpretieren viele Leute das "selbst denken" so:
Mainstreammedien = böse, erzählen nur Mist => nicht glauben.
Alles was im Internet auf Verschwörungsseiten steht = richtig => glauben.
Wie könnten sich sonst Verschwörungstheorien um 9/11, Chemtrails, Haarp, etc. halten?


2x zitiertmelden

Was machen wenn alles stimmt?

03.12.2011 um 22:03
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es ging ihnen um das Ende der Herrschaft von Menschen über Menschen. Um freie Selbstbestimmtheit. Im grunde genommen Anarchie.
du findest das also gut, das eine gruppe von eliten sich es zur aufgabe gemacht haben über alle menschen zu herrschen? du kannst nicht ganz bei sinnen sein...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Übrigens hat der freie Wille nichts damit zu tun ob man zwischen richtig und falsch unterscheiden kann.
du widersprichst dir selber, freier wille beinhaltet auch das ein mensch sich frei für etwas entscheiden kann. du selber gibst doch die antwort. das heißt also das jemand der zwischen richtig und falsch unterscheiden kann, anschliessend sich dann auch für eines dieser beiden entscheiden wird, das zeigt eindeutig das der mensch, hier in dem fall, definitiv einen freien willen hat.
er kann schlechtes tun, er kann aber auch es sein lassen.
Das ist ein primitiver menschlicher Gedanke...da keine Ursache nötig war.
primitiv und ungebildet sind grad nur deine gedanken->
les dich in kausalität ein: Wikipedia: Kausalität

ursache und wirkung.
das ist also alles andere als ein primitv menschlicher gedanke, so ein quatsch was du hier verzapfst, in der physik, in der relativitätstheorie, in der der quantenmechanik oder auch in der klassichen mechanik spielt kausalität eine große rolle...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Naturgesetze entstanden erst NACH dem Urknall, somit kannst über die Umstände des Urknalls selbst garkeine Aussagen treffen da keines unserer Denkmuster greift(Aktion- Reaktion, Ursache-Wirkung, alles nutzlos). Die Frage nach einer Ursache für den Urknall ist Blödsinnig da keine Ursache nötig war.
lächerlich, natürlich hat der urknall eine ursache benötigt, hier in dem fall geht man davon aus, das die URSACHE die schwerkraft war (hawking), die WIRKUNG war das universum...die frage aber woher die schwerkraft kam, bleibt weiterhin offen.
denn von nichts kann nicht einfach etwas enstehen, einfachste regel der logik. soger das aller "leerste" vakuum beinhaltet "etwas" so das man nicht von "nichts" sprechen könnte geschweige denn sagen könnte das "etwas" aus dem "nichts" enstehen kann, so das man sagen könnte das eine ursache nicht von nöten sei...

das du hier also kausalität (ursache und wirkung) als einen primitiven menschlichen gedanken bezeichnet, zeigt mir das du von all dem wirklich nicht den blassesten schimmer hast.

das cern projekt ist wohl das beste beispiel was ich hier geben kann um zu zeigen das zwei teilchen ohne eine URSACHE, die dafür sorgt das diese zwei teilchen zusammeprallen (hier in dem fall sind es die wissenschaftler die diese teilchen beschleunigen), nicht hätten zusammenprallen können. von alleine können sich nämlich diese teilchen nicht beschleunigen^^


1x zitiertmelden

Was machen wenn alles stimmt?

03.12.2011 um 22:26
Das Problem bei Verschwörungstheorien ist, dass sie sich wie bereits gesagt wurde, selbst wiederlegen. Die eine klingt z.b genauso glaubwürdig, wie die nächste die jemand in die Welt gesetzt hatte, weil er gerade nichts besseres zu tun hatte. Ob nun eine davon stimmt? Vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Das Problem ist das wir es wohl nie rausfinden, solange wir keinen Zugang zu CIA Akten etc haben und wenn wir den hätten, dürften wir diese Informationen ohnehinn nicht hier posten ^^


melden

Was machen wenn alles stimmt?

03.12.2011 um 22:39
@spiri-t
Du hast so leichte bis mittelschwere Probleme beim verstehen von geschriebener Sprache oder?

1. Den Illuminaten ging es
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:um DAS ENDE der Herrschaft von Menschen über Menschen.
Wie kommst du darauf, dass sie es sich zur Aufgabe gemacht haben über Menschen zu herrschen wenn ihr Ziel war die Herrschaft von Menschen über Menschen abzuschaffem???


2.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Übrigens hat der freie Wille nichts damit zu tun ob man zwischen richtig und falsch UNTERSCHEIDEN kann.
UNTERSCHEIDEN STEHT DA!!! NICHT ENTSCHEIDEN!
Das sind zwei verschiedener Wörter mit unterschiedlichen Bedeutungen!!!
Nur weil du weißt, dass etwas "falsch" ist heißt das noch lange nicht, dass du es nicht tust.


Und was soll der Rest? Du wirfst hier mit Kausalität, Hawking und CERN um dich ohne den blassesten Schimmer zu haben. Wahrscheinlich hast du aus dem ein oder anderen Forum für Glaubige vorgekaut bekommen von Leute die seriöse Wissenschaft die sie nicht verstehnfür ihre Zwecke missbrauchen.

Aber weil ich jetzt kein Bock mehr auf dich hab gebe ich dir einen kleinen Denkanstoß.
Auszug aus Wikipedia:
Die Frage, ob jedes physikalische Ereignis eindeutig durch eine Menge von Ursachen vorherbestimmt ist, ob also das Universum als ganzes deterministisch ist, ist eine wichtige Frage in der Physik: Nach der klassischen newtonschen Physik, und auch nach der einsteinschen Relativitätstheorie, ist das der Fall. In letzter Konsequenz würde das bedeuten, dass jeder Gedanke und jedes fallende Blatt im Augenblick des Urknalls vorherbestimmt war. Albert Einstein sagte dazu: „Gott würfelt nicht“. Was uns als Zufall erscheint, hängt demnach in Wirklichkeit nur von unbekannten Ursachen ab. Auch der freie Wille des Menschen wäre schiere Illusion. Einstein zog hier eine Parallele zur Unfreiheit des Willens nach Schopenhauer.
Dein Kausalität Argument das du hier hochhältst widerlegt also gleichzeitig deine Meinung zum Freien Willen. (Fetter Teil im Zitat)
Das würde jegliche religiöse Vorstellung ad absurdum führen.

Also entweder hörst du auf Begriff zu benutzen von denen du nichts verstehst oder du sorgst dafür, dass du sie verstehst. Damit dir nicht nochmal so ein Fauxpas wie hier mit der Kausallität passiert.


1x zitiertmelden

Was machen wenn alles stimmt?

03.12.2011 um 23:10
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wie kommst du darauf, dass sie es sich zur Aufgabe gemacht haben über Menschen zu herrschen wenn ihr Ziel war die Herrschaft von Menschen über Menschen abzuschaffem???
„das so viel sehnlich gewünscht, so oft fruchtlos gesucht haben, [die] Kunst, Menschen zu regieren, zum Guten zu leiten […] und dann ALLES ANZUFÜHREN, was den Menschen bishero Traum und nur den Aufgeklärtesten möglich schien.“

Wikipedia: Illuminatenorden
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:UNTERSCHEIDEN STEHT DA!!! NICHT ENTSCHEIDEN!
lese genau was ich geschrieben habe anscheinend bist du hier derjenige der eine leseschwäche hat:
Zitat von spiri-tspiri-t schrieb:du selber gibst doch die antwort. das heißt also das jemand der zwischen richtig und falsch UNTERSCHEIDEN kann, anschliessend sich dann auch für eines dieser beiden ENTSCHEIDEN wird, das zeigt eindeutig das der mensch, hier in dem fall, definitiv einen freien willen hat.
und was die kausalität angeht, du hast es wohl immernoch nicht verstanden^^
sie widerspricht sich nicht dem freien willen.
da in deinem kopierten zitat geht es um die relativitätstheorie...
du solltest das nächste mal genauer lesen und verstehen^^
Die Frage, ob jedes physikalische Ereignis eindeutig durch eine Menge von Ursachen vorherbestimmt ist, ob also das Universum als ganzes deterministisch ist, ist eine wichtige Frage in der Physik: Nach der klassischen newtonschen Physik, und auch nach der einsteinschen Relativitätstheorie, ist das der Fall. In letzter Konsequenz würde das bedeuten, dass jeder Gedanke und jedes fallende Blatt im Augenblick des Urknalls vorherbestimmt war
hat also nur indirekt etwas mit kausalität zutun...eine ursache kann nämlich auch zufällig enstehen, kann aber auch bewusst und gezielt zum enstehen gebracht werden. das aber eine ursache in beiden fällen nötig ist, ist unumstritten und eine glas klare sache.

denn ohne ursache kann null null reingarnix enstehen...

da wird also nur spekuliert, in dem zitat von dir, ob jetzt das universum determiniert ist oder eben nicht. ob die ursachen zufällig enstehen oder nicht. das aber ursachen für beide fälle nötig sind, ist eine glas klare sache. wenn aber letzteres zu treffen sollte, also wenn das universum determiniert sein sollte, dann wäre die logische konsequenz davon, und so steht das auch im zitat...das dann ALLES, jeder gedanke, jede tat, vorherbestimmt sein muss. darum geht es da^^
lesen und verstehen :)

und jetzt geb ich dir mal ein denkanstoß damit du jetzt total durcheinander kommst^^
in so gut wie jeder religion wird gelehrt das der mensch ein schicksal hat, alles vorherbestimmt ist, nur eben nicht die guten oder schlechten taten nicht vorherbestimmt sind, da hier gott dem menschen es selbst überlassen hat, zwischen diesen beiden zu entscheiden. alles andere ist vorherbestimmt.

das du also schreibst, das der mensch keinen freien willen hat, bestätigt nur die religionen und gott^^ xD


melden

Was machen wenn alles stimmt?

03.12.2011 um 23:41
Dein Zitat das du aus dem Wikipediaarrtikel nimmst ist IM Wikipediaartikel als Zitat eines Histrikers gekennzeichnet, also eine Meinung.
Wenn du aber mal ganz oben im selben Artikel liest findest du das Zitat was ich gewählt habe. Eine Tatsache.


Und ich wiederhole mich nochmal. Zu erkennen was richtig und falsch ist bedeutet noch lange nicht, dass man sich für das richtige entscheidet.
und eine entscheidung wird nicht dadurch frei, dass es 2 möglichkeiten gibt.
die entscheidung fällen wir nämlich nicht zufällig sondern aufgrund von dem was in unserem gehirn so kreucht und fleucht, und was da ist können wir nicht beeinflussen => keine freie entscheidung.


nochmal zur kausalität:
kausalität heißt, dass alles was passiert eine oder mehrere ursachen hat.
das heißt, dass zur zeit des urknalls eine kausalkette begonnen hat die bis heute läuft und zur zeit des urknall war ALLES was seitdem geschah bereits festgelegt.
zufälle gibt es nicht. in einer welt in der jedes ereigniss von einem anderen ereigniss hervorgerufen wurde.


dein letzter absatz ist in meinen augen allein deswegen blödsinn das gut und böse sowie richtig und falsch völlig subjetive begriffe sind. im universum gibt es weder gut noch böse oder richtig und falsch.
und das alles verhorbestimmt ist AUSSER entscheidungen die irgentwelche Menschen als subjetiv richtig oder falsch eingestuft haben ist ja mal sowas von absurd...


1x zitiertmelden

Was machen wenn alles stimmt?

04.12.2011 um 00:14
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und ich wiederhole mich nochmal. Zu erkennen was richtig und falsch ist bedeutet noch lange nicht, dass man sich für das richtige entscheidet.
für eines dieser beiden wird man sich so oder so im endeffekt entscheiden müssen, ob du es willst oder nicht. das verhält sich mit allem so. im leben dreht sich nämlich alles um entscheidungen.
ein mensch der einen anderen menschen grundlos tötet, empfindet meistens nach seiner tat reue, das zeigt mir schonmal das dieser jeweilige mensch auch anders handeln könnte, er aber seinen trieben nicht widerstehen konnte.

es gibt genug beispiele von potentiellen mördern, die im letzten augenblick die tat dann doch nicht vollzogen haben obwohl sie so dermaßen von dieser tat überzeugt waren.

wenn es um moralische dinge geht, hat der mensch immer die WAHL zwischen dem guten und dem schlechten, IMMER, und nur hier, was das angeht, hat der mensch auch einen freien willen.

solange der mensch weiß bzw. es ihm beigebracht wird was falsch und richtig ist, so wird es an der person selbst liegen für welches dieser beiden er sich letzendlich entscheidet!
es ist ein unterschied zwischen knopf a und b zu entscheiden und genau so arbeitet die hirnforschung was den freien willen angeht.

das hier das gehirn vor dem ICH weiß für welches dieser beiden knöpfe der jeweilge mensch entscheiden wird, is eine glas klare sache, da dann deine hier genannten faktoren ins spiel kommen werden, das verhält sich aber nicht so mit moralischen begebenheiten.

du kannst mir zwei mahlzeiten vorm tisch knallen, welches von diesen zwei mahlzeiten ich essen werde, wird mein gehirn schon voher wissen, da dann meine gewohneiten, geschmackrichtung usw. eine große rolle bei der letzendlichen entscheidung im gehirn spielen werden, da können dann die wissenschaftler logischerweise schon VOR MIR ermitteln für welches dieser beiden ich mich dann letzendlich entscheiden werde. ABER und nochmals ABER ich betone es es bewusst nochmal, genau das verhält sich aber nicht so mit moralischen begebenheiten!
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:kausalität heißt, dass alles was passiert eine oder mehrere ursachen hat.
ja ach, auch endlich verstanden^^ was versuche ich dir denn hier die ganze zeit zu erklären.
wo wir dann wieder bei der schwerkraft wären, die brauch ja auch eine ursache, ich hoffe jetzt verstehst du...


melden

Was machen wenn alles stimmt?

04.12.2011 um 00:28
Und der Unterschied zwischen der Wahl einer Mahlzeit und einer moralischen Frage ist lediglich die Komplexität der Faktoren die zur Entscheidung beitragen.

Jede unserer Entscheidungen kommt zustande aufgrund von Faktoren die unser Gehirn abwägt.
Laut dir gibt es so eine übergeordnete, unabhängig und individuelle Moralinstanz oda was?
Oder worauf fußen unserer Entscheidungen für richtig oder falsch?
Ich sagen auf Faktoren die keiner von uns direkt beeinflussen kann.
Was sagst du?


1x zitiertmelden

Was machen wenn alles stimmt?

04.12.2011 um 00:51
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und der Unterschied zwischen der Wahl einer Mahlzeit und einer moralischen Frage ist lediglich die Komplexität der Faktoren die zur Entscheidung beitragen.
volkommen richtig, aber manchmal entscheidet einfach das herz mein freund...
das gehirn arbeitet wie ein computer das registriert und verarbeitet.
aber gerade wenn es um moralische begebenheiten geht, fällt die letzendliche entscheidung das herz.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:gibt es so eine übergeordnete, unabhängig und individuelle Moralinstanz oda was?
ja, genau so ist es...jedenfalls sehe ich das so.

das herz ist nicht nur ne pumpe wie viele glauben, sondern da hinter steckt vielmehr als manche zu glauben mögen.
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2011/02/Broken-Heart
Jüngere Forschungen rund ums menschliche Herz fördern atemberaubende Entdeckungen zutage und legen nahe, dass Bewusstsein womöglich eine gemeinsame Leistung von Herz und Gehirn sein könnte.
http://www.sein.de/geist/weisheit/2010/das-herz--unser-zweites-gehirn.html
http://www.heartmath.org/research/science-of-the-heart/introduction.html

der mensch ist also nicht nur sowas wie ein roboter der von seinen trieben usw. gelenkt wird, sondern hat auch gefühle, emotionen und intuition welche auch dazu beitragen eine entscheidung zu fällen. das herz hat unglaubliche eigenschaften, beginnt schneller zu schlagen bevor wir noch realisiert haben was los ist. das herz hat außerdem seit jeher einen sentimentalen stellenwert für die menschen, selbst wenn es nur für manche metaphysisch sein sollte, so hat es dennoch einen gewaltigen einfluss auf unsere gefühle und unser denken.


melden

Was machen wenn alles stimmt?

04.12.2011 um 01:26
Emotionen und Gefühle sind elektrische Impulse interpretiert von unserem Gehirn.
Das Herz ist ein Muskel wie jeder andere in unserem Körper. Aber wenn du auf Seiten wie sein.de guckst wird sowas eben falsch dargestellt.
http://www.focus.de/gesundheit/news/stress-mit-der-klugheit-des-herzens_aid_215096.html
Das Herz hat keinerlei Fähigkeiten die über die eines Muskel hinau gehen, die Kommunikation seitens des Gehirns ist aber ausgeprägter.

Diese romantischen Begriffe wie "Seele", "inneres Ich", "Gefühle","Emotionen" etc. sind alle nichts anderes als elektrische Impulse und chemische Vorgänge in unserem Körper interpretiert von unserem Gehirn.

Das Herz fällt überhaupt keine Entscheidungen.
Dein Bizeps tut es ja auch nicht.


melden

Was machen wenn alles stimmt?

04.12.2011 um 01:42
@1.21Gigawatt

das herz ist weit mehr als nur ein muskel!

dazu mal ein zitat von Rollin McCraty, Ph.D., vom Institute of Heart Math.
Das Nervensystem im Herzen (das Herz-Gehirn) ermöglicht es dem Herzen unabhängig von der Großhirnrinde zu lernen, zu erinnern und Entscheidungen zu treffen. Außerdem haben zahlreiche Experimente demonstriert, dass die Signale, die das Herz ununterbrochen zum Gehirn sendet, die höheren Gehirnfunktionen, die mit Wahrnehmung, Kognition und der Verarbeitung von Emotionen befasst sind, maßgeblich beeinflusst"
http://www.trance-action.com/reiki/pdf/heart%20field.pdf (Archiv-Version vom 26.11.2006)

auch enthält das herz ein hoch komplexes nervensystem mit 40.000 neuronen, die ein eigenständiges und vom gehirn und unserem autonomen nervensystem unabhängig agierendes netzwerk bilden.
das herz kommuniziert regelrecht mit dem gehirn.

ich würde ja gerne dir raten erweitere deinen horizont und beschäftige dich mal etwas mehr mit diesem thema, aber ich lasse es sein da ich glaube das du ein hoffnungsloser fall bist :)
dein herz ist viel zu schwarz und verbort.

deswegen lass uns das hier an dieser stelle beenden, da wir auch schon ziemlich stark offtopic geworden sind.


melden

Was machen wenn alles stimmt?

04.12.2011 um 01:48
Deine Zitate kommen alle von irgentwelche spiritualistenseiten (sein.de, trance-action).
In der seriösen Wissenschaft sind diese Meinungen und Ansichten aber nicht vertreten da es nunmal keine Anhaltspunkte dafür gibt. Das Herz kann rein garnichts autonom tun da es IMMER auf Informationen vom Gehirn angewiesen ist. es ist wie eine Festplatte die einen einzigen Eingang hat und der ist mit dem Hirn verbunden.
Übrigens kamen aktuell zwei sehr passende Videos von Thunderf00t raus:
Youtube: Why do people laugh at creationists? (part 37) William Lane Craig
Why do people laugh at creationists? (part 37) William Lane Craig
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Carl Sagan vs William Lane Craig
Carl Sagan vs William Lane Craig
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Illuminati existieren doch
Verschwörungen, 1.474 Beiträge, am 01.10.2023 von PeterWimsey
GCFan am 24.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.474
am 01.10.2023 »
Verschwörungen: Verschwörungen in Comics (zB Simpsons)
Verschwörungen, 209 Beiträge, am 25.02.2021 von Capuet31
kammerjäger am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 25.02.2021 »
Verschwörungen: Psychophysische - Waffen - die nicht töten
Verschwörungen, 63 Beiträge, am 07.02.2012 von Doltar
sacrum_lux am 09.06.2009, Seite: 1 2 3 4
63
am 07.02.2012 »
von Doltar
Verschwörungen: "The All Seeing Eye" auf dem Acta Vertrag?
Verschwörungen, 125 Beiträge, am 13.03.2012 von cs89
Gokudera am 02.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 13.03.2012 »
von cs89
Verschwörungen: Illuminati und der Vatikan
Verschwörungen, 29 Beiträge, am 08.11.2011 von suffel
Ronny84 am 23.09.2011, Seite: 1 2
29
am 08.11.2011 »
von suffel