Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was machen wenn alles stimmt?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 15:01
@happysnake Das sage ich nicht, davon abgesehen muss Vertrauen verdient sein.^^ Was man aber kann, selbst kritisch zu denken, sei es nun die Verschwörungstheorie, die "offizielle" Theorie oder die Frage ob es den Weihnachtsman wirklich gibt.

@Trapper Klar gibt es kleine Verschwörungstheorien, die werden oder sind medial nicht so derb aufgepuscht.

Anzeige
melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 15:02
@Registrierung


klicke einfach mal oben auf das Schild "Verschwörungen" in der oberen Leiste.




und dann lies dich doch ganz einfach ein, bitte.



Lg,


1x zitiertmelden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 15:31
@woogli
Esowatch halte ich persönlich auch nicht gerade, als das Non-Plus Ultra. Die sind teilweise nicht minder reisserisch ...und vieles hört sich an wie "eigene Meinung".


1x zitiertmelden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 15:59
@happysnake

Nur mal ein Aspekt im Besonderen: Wie schon geschrieben wurde, geht es ja oft darum, wem man glaubt - ob nun Mainstream oder Medien wie ASR. Im Prinzip braucht man bei den meisten Verschwörungsspinnereien aber niemanden, dem man glauben muss - vorausgesetzt, man zeigt selbst etwas Initiative. Ich zeige das mal an einer der populärsten VTs, den Chemtrailmärchen. Dabei wird ja gesagt, dass die weißen Streifen, die sich lange halten und ausbreiten, durch Flugzeuge ausgebrachte Chemie sei. Davon, dass das nicht so ist, kann man sich selbst überzeugen - ohne jemanden, der etwas vorbetet.

Man nehme sich die aktuellen Satellitenfotos:

http://www.sat24.com/en/de

Hier sieht man schon mal gut, von wo welche Wolken kommen und man sieht, wie sich der "verschmierte" Himmel bewegt bzw. ändert. Dort, wo er schon verschmiert ist, bilden sich auch die langen Streifen. Frage, die man sich selbst beantworten kann: Warum ist das so?

Dann sieht man, wie die Flugzeuge die dicken Streifen hinterlassen. Dazu nehme man sich das Flightradar, auf dem die meisten Flugzeuge angezeigt werden, die die Streifen hinterlassen:

http://www.flightradar24.com/

Allerdings muss man bedenken, dass man am Himmel auch die Streifen der Flugzeuge sieht, die einige zig Kilometer entfernt sind.

Wenn man dem nicht glaubt, kann man sich eine Cam mit einem hohen Zoombereich/einer hohen Brennweite nehmen und den Umgang damit erlernen. Dadurch bekommt man es hin, dass man die Flieger am Himmel erkennt und kann sie mit dem Flightradar abgleichen:

http://www.abload.de/img/vq-biamfcm.jpg

Selbst im Nachhinein kann man versuchen, Flüge herauszubekommen, wobei das nicht immer ganz stimmt (besser ist also immer eine zeitnahe Prüfung). Oft klappt es aber, indem man die Playback-Funktion nutzt:

http://planefinder.net/

So, und wenn man allein diese Schritte durchführt, kommt man von ganz allein darauf, dass die langen Streifen von normalen Flugzeugen unter bestimmten Wetterbedingungen erzeugt werden.

Wenn man dann noch weiterführendes Interesse hat, kann man das auch noch vertiefen.

So kann man zum Beispiel die Wetterkarten ansehen und weiß, wann man vermehrt mit den Streifen rechnen muss (Warmfronten - das sind die mit den Halbkreisen):

http://www.met.fu-berlin.de/wetterpate/tief/

Dann kann man sich die Feuchteverteilung in der Höhe ansehen und auch so vorhersagen, wann mit den langen Streifen zu rechnen ist (unten auf "Modellwetter, rel. Feuchte, potentielle Temp." umschalten):

http://www.wetter3.de/vertikal.html

Weiter kann man sich mit dem spannenden Gebiet der Wolken beschäftigen:

http://home.arcor.de/oliver.schlenczek/thr/wolken.html (Archiv-Version vom 14.04.2010)
https://picasaweb.google.com/104116836038763955711/MeinKleinerWolkenatlas
http://www.wetter.com/home/wetterwissen/?pageid=160

Und da auch die Farben am Himmel oft in Verbindung mit Chemtrails/HAARP gebracht werden, kann man sich diese auch mal genauer betrachten:

http://www.lightsearcher.de/
http://www.nachtwunder.de/

Fertig ist der Lack. So kann man die Geschichten am Himmel selbst interpretieren und braucht niemanden - weder ARD noch Conrebbi - dafür, einem das einzutrichtern. Und selbst kann man auch etwas stolz sein, weil man weiß, was sich da abspielt.

Und so kann man im Prinzip bei vielen der VTs herangehen.


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 17:01
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:also meinst du so die leute die VT verbreiten fanden nur das leben so langweilig und deswegen haben sie halt "ein gerücht" um die münder ziehen lassen?
einige mit Sicherheit. Die meisten Verkünder von VT Geschichten, wenn es sich denn an einer Person fest machen lässt, glauben diese Geschichten bis ins Mark. Du musst natürlich an das Produkt dass du "verkaufst" selbst glauben, ansonsten würde ma ja offensichtlich als unglaubwürdig abgestempelt werden.
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:also du sagtes ja auch das ich mir mehr wuellen anschauen sollte und nicht gleich den erst besten mist glauben soll ok
völlig richtig. Auch die Behauptungen aus dem Allmyforum solltest du Hinterfragen, genauso wie meine. Vergiss nicht am anderen Ende sitzt jemand den du nicht kennst und du nicht weißt was seine Intention ist...
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:ich glaube du selber glaubst ja auch etwas an VTs
ach ich denke es gibt einige Ereignisse, die uns als etwas anders verkauft wurden, als es sich tatsächlich abgespielt hat. Ich denke das bei vielen Ereignissen Informationen weggelassen werden und neue dazugedichtet werden. Ich denke dass es eine Gruppierung von Menschen gibt, die viel Macht haben und diese für Ihre Machenschaften global gesehen ausnutzen. Auf Kosten von Menschen, Tieren und der Umwelt.
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:also ist meine frage mal wenn jetzt die NWO kommt was würdest du tun
ich glaube diese Frage kann niemand wirklich beantworten.
Jeder stellt sich unter NWO was anders vor. Wenn man jetzt mal von einer Theorie ausgeht...nehmen wir mal Alex Jones Theorie (Infowars)... wir werden alle unterjocht und in Camps gesteckt und weggesperrt. Demzufolge müsste eine Landesweite Aktion stattfinden...wo Miltär in die Städte fährt und die Leute Massenweise verschleppt. Sowas würde sich Stück füt Stück aufbauen und man würde denke ich die Zeichen der Zeit deuten können. Beispielsweise gab es zur Zeit des 3. Reichs Menschen, die die Zeichen der Zeit deuten konnten. Sie haben das Land verlassen bevor die scheisse mit der Judenverfolgung und Deporationen los ging ...damit meine ich jetzt Teile der jüdischen Bevölkerung.
Das nur als Vergleich, zurück zu heute. Das Internet würde die Leute schnell auf die richtige Spur bringen. Die müssten schon das Internet komplett abstellen, um den Informationsfluss zu stoppen. Damit man ohne weiteres das Land in eine Militärdiktaur verwandelt.
Die Medien sind ja bekanntlich schon manipuliert ;) die würden da sicherlich nicht zur Wahrheitsfindung beitragen.
Ich hoffe ich würde das schnell genug bemerken und dann natürlich das Land verlassen.
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:ich meine du hast ja bestimmt menschen die du gern hast aber was machst du dann? wenn sie nicht auf dich hören wollen sondern auf diese weltmacht?
wenn es wirklich dazu kommen sollte, würden sie wohl mich als erste fragen, was los ist :D
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:vllt weiss das keiner was er tun sollte aber was sollte man deiner meinung nach tun?
Wenn ich clever genug war und die Zeichen der Zeit deuten konnte, habe ich das Land bis es zu spät ist verlassen. Wenn nicht, grundsätzlich erstmal ruhig bleiben und sich mit Freunden und Familien organisieren. Und dann folgt eigentlich nur actio - > reactio
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:ich weiss es nicht am liebsten wäre ich irgendwie halt einer dieser dummköpfe geblieben die einfach nicht merken das man sie an den fäden hat, aber das geht ja jetzt glaub ich nicht mehr
ich persönlich nenne das den Matrix-Effekt :) ich gehe mal davon aus du hast den schon mal gesehen...? Hast du ?
Neo wird von Morpheus ein Angebot gemacht. Wenn er die "Rote Pille" nimmt, wird sich sein Leben ändern und er wird die Matrix erkennen, es gibt dein kein zurück mehr. Wenn er die "Blaue Pille" nimmt, bleibt alles gleich und er wacht zuhause auf und alles ist vergessen war er erlebt hat.

So ist es mit dieser Thematik...wenn du einmal einen Fuß in den Kanichenbau gesetzt hast, willst du wissen was da noch ist und es gibt kein zurück mehr.
Ich kenne genug Meschen die mir schon oft geagt haben, "hey, ich will das garnicht wissen, ändern kann ich es eh nicht, also warum sollte ich mich mit sowas beschäftigen. Ich bleibe lieber in meiner heilen Welt, wenn wirklich mal was passiert kann ich mir dann noch genug Gedanken machen." Diese Aussage ist vollkommen legitim und auch ok, aber ich für meinen Teil, will es wissen...nicht um jeden Preis, aber ich wills wissen. Denn wenns dann doch mal peng macht...kann ich wenigstens sagen, ich habs euch doch gesagt :D
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:aber wäre ich "so wie die anderen" dann könnte ich einfach alles glauben und so also es wäre einfacher und nicht so eine herausforderung für mich etwas machen zu wollen?
Wenn du der Meinung bist, dass da was nicht stimmt, das irgendwas faul läuft und du da jetzt auf Sachen gestoßen bist, die dir vorher fremd waren. Heißt das noch lange nicht, dass sie

a, der Wahrheit entspechen
b, dass du davor Angst haben brauchst.

Wenn du es so willst, sie es als kleinen Vorteil...oder einen Vorsprung an und das wiederum sollte dir Mut machen.
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:so weit verstanden?
ich denke ja :)

Wie bist du denn auf das ganze Thema gekommen? Zufällig? oder hast du nach Antworten gesucht, weil dir was komisch vorkommt?


1x zitiertmelden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 19:27
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Esowatch halte ich persönlich auch nicht gerade, als das Non-Plus Ultra. Die sind teilweise nicht minder reisserisch ...und vieles hört sich an wie "eigene Meinung".
Hab gerade den Esowatch-Eintrag über "Alles Schall und Rauch" gelesen und finde den nicht im Geringsten reißerisch, sondern im Gegenteil, sehr sachlich geschrieben. Zudem sind alle Informationen durch Quellen belegt und dadurch für jeden überprüfbar, was in meinen Augen das alles Entscheidende bei der ganzen Sache ist! Genauso wie in Wikipedia, dienen die Einträge doch erstmal nur als Überblick, der in den meisten Fällen auch völlig ausreichend ist. Will man sich aber eingehender über ein Thema informieren, dann ist es sowohl bei Esowatch als auch bei Wikipedia unerlässlich, sich auch die angegebenen Links und Primärquellen, wie Bücher, Studien etc., zu Gemüte zu führen.
Übrigens nervt mich die ständige Kritik an Wikipedia gleichermaßen. Bei der wird nämlich auch immer wieder vergessen, dass das Wichtigste meist ganz unten steht, nämlich Weblinks, Quellen und Einzelnachweise!

In dem oben beschriebenen Stil sind so gut wie alle Artikel auf Esowatch verfasst. Und sollte sich doch irgendwo mal ein Fehler eingeschlichen haben oder jemand aus anderen Gründen mit einem Eintrag unzufrieden sein, dann steht es doch jedem frei, das im Forum zur Sprache zu bringen. Also wo genau ist das Problem?


Aber auch ich habe etwas an Esowatch zu kritisieren:

In der Anfangsphase, als der Erfolg der Seite noch nicht abzusehen war, vermittelten manche Artikel durchaus den Eindruck eines virtuellen Prangers. Entsprechende Seiten wurden aber im Lauf der Zeit überarbeitet und fragwürdige Passagen entfernt, wodurch der Vorwurf der Unsachlichkeit, im Hinblick auf den aktuellen Stand von Esowatch, komplett ins Leere laufen dürfte.
(Kleines Beispiel: Der Satz "Psychiatrie-Erfahrung hat sie auch" wurde schon längst aus dem betreffenden Eintrag gelöscht! Es wird aber von den Esowatchhassern immer noch darauf herumgeritten.)
Mangels sachbezogener Argumente werden Esowatch eben diese wenigen, anfänglichen Fauxpas immer noch unter die Nase gerieben, was aber gerade auch die Kritiker in einem sehr zweifelhaften Licht erscheinen lässt.

Vielleicht könnte man auch noch kritisieren, dass Esowatch manchmal besonders reißerische Beispielzitate auswählt. Die werden aber stets mit Quellen belegt, wodurch sich dann auch gleichzeitig der Gesamtzusammenhang erschließt, in dem dieser oder jener Auspruch gefallen ist.


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 21:22
@JohnDifool
hey ehm könntest du bitte irgendwie versuchen am thema zu bleiben? xD^^ ka klar kannse deinen senf zu esowatch ablassen aber nebenbei vllt auch was produktives für mich? xD trotzdem danke für die beteiligung ;)

ok @NeoDeus
ersma ein riesen dankeschön für die ausfürhliche beantwortung meiner fragen^^ vielen vielen dank, also du hast ja gefragt
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Wie bist du denn auf das ganze Thema gekommen? Zufällig? oder hast du nach Antworten gesucht, weil dir was komisch vorkommt?
und ich weiss jetzt nich wie ich das so beantworten soll? xD also erzähl ich mal einfach meine geschichte ^^ vllt uninterressantes drin aber naja xD
so ich war schon immer so ein philosophie-fan also hatte ich so vor ca nem halben jahr so im internet rum geguckt halt und dann bin ich auf ASR-blog gestossen und habe halt regelmäßig da gelesen später als ich nem kumpel von mir davon erzählte (versuch das mal so aus der sicht von nem 15jährigen zu interpretieren)meinte er "hey mein vater kennt sich so damit aus" und dann hat sein vater mir so VTs erzählt und auch videos wie "okkulte musikindustrie"gezeigt ja ne zeit lang hab ich dann selbst recherchiert(versucht ;) ) aber dann musste ich mich auch mal wieder um mein leben kümmern also schule hobbys und sowas irgendwann hatte dann meine lehrerin im unterricht das wort "esoterisch" gebracht, daraufhin hab ich sie gefragt was das bedeutet und sie hat es mir so etwas erklärt, aber ihre erklärung war mir nich genug also hab ich gegoogelt usw und bin dann auf Allmystery auf esoterik und magie gekommen hab da so gelesen und wollte mir dann die startseite angucken dann hatte ich halt das thema VTs gesehn und hab mir nach einigen tagen eine formulierung für meine frage ausgedacht^^
naja ich hoffe das war verständlich xD^^ und auch die antwort auf deine frage

hey @A38O
danke für deine argumente und hilfsrecherche gegen die chemtrails, aber könnte es nicht so sein das man halt die flieger mit den chemtrails nicht ins netz stellt oder sowas? und ehm.. könntes du auch vllt so links schicken oder deine methode zeigen wie du das mit den hinteren mächten aufklärst? falls du dazu was hast wenn nicht ist es auch nicht so schlimm ich werd in den nächsten tagen wahrscheinlich viel dazu hören xD^^ aber ich weiss nicht ob ich auf einem entschluss kommen werde^^


2x zitiertmelden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 21:37
@happysnake
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:danke für deine argumente und hilfsrecherche gegen die chemtrails, aber könnte es nicht so sein das man halt die flieger mit den chemtrails nicht ins netz stellt oder sowas?
Genau das könntest du mit der geschilderten Methode herausfinden (siehe Zoombereich/Brennweite). Und wenn du ganz sicher sein möchtest, kannst du u. a. Planespotter werden, die die Flieger verfolgen. ;)
Zitat von happysnakehappysnake schrieb: und ehm.. könntes du auch vllt so links schicken oder deine methode zeigen wie du das mit den hinteren mächten aufklärst?
Hehe, gibt es denn Links zur Nichtexistenz des Weihnachtsmanns? ;)
Das mit den CTs war ja nur ein Beispiel, wie man bei einer konkreten Sache vorgehen kann. Dieses Vorgehen mit den entsprechenden Mitteln/Methoden kannst du bei IMHO allen Geschichten anwenden, die dich zu irgendwelchen Befürchtungen bringen - sei es Mondlandung, 9/11, Hohle Erde oder sonstwas. Und so kannst du dann eins nach dem anderen ausschließen und deine Befürchtungen zu "hinteren Mächten" zerstreuen sich von allein.
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:falls du dazu was hast wenn nicht ist es auch nicht so schlimm ich werd in den nächsten tagen wahrscheinlich viel dazu hören
Ja, mache - aber bilde dir dein eigenes Urteil. Websites, auf denen jeder irgendwelchen Müll verbreiten kann, sind dafür nicht die besten Quellen. Hier kannst du zum Beispiel sehen, wie du von VTlern belogen wirst:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=298845950147914&set=a.288978844467958.75545.286684694697373&type=1&ref=nf
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:aber ich weiss nicht ob ich auf einem entschluss kommen werde^^
Naja, die Frage ist, ob du alles glaubst, wenn es einfach ist oder ob du dich auf die wirklichen Zusammenhänge, die teils schon etwas schwerer sein können, konzentrierst.


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 21:42
@A38O
hey kennst du schon "okkulte musikindustrie" und "musicindustry exposed"?^^ hab ich ja ziemlich oft erwähnt..^^


1x zitiertmelden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 21:43
@happysnake
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:hey kennst du schon "okkulte musikindustrie" und "musicindustry exposed"?^^ hab ich ja ziemlich oft erwähnt..^^
Nee, kenne ich nicht. :)


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 21:45
@JohnDifool
kann sein das Esowatch jetzt seriöser ist, aber wenn ich noch vor 2 Jahren denke, bilde ich mir ein, dass die Texte reisserisch waren. Im Prinzip ist mir Esowatch egal ob es sie gibt oder nicht...
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:ersma ein riesen dankeschön für die ausfürhliche beantwortung meiner fragen
yo kein Thema, gerne wieder...
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:naja ich hoffe das war verständlich xD^^ und auch die antwort auf deine frage
ja war verständlich und hat meine Frage beantwortet.

Weil du das mit deinem Vater deines Kumpels ansprichst, wie du siehst hält die Welt der VT´s auch Einzug in den Alltag der "normalen" Leute. Es ist halt spannend, wenn vermeintlichen Geheminssen auf der Spur ist. :D


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 21:46
@A38O
hättes du vllt lust sie dir anzuschauen? ich selber hab sie noch nicht zuende geguckt weil es über 20 folgen je 10 minuten sind und mir das momentan zu zeitaufwendig ist, ich glaube ich werde sie auch nie vollständig gucken aber ich hab mir schon meine meinung aus diesen wenigen folgen gebildet also ich würde dich bitten vllt nur 2 teile anzuschaun und mir bitte deine meinung dazu zu sagen also okklute musikindustrie findes du auf youtube und exposed hier http://www.dailymotion.com/video/xf3j78_music-industry-exposed-teil-1-verwe_news (Archiv-Version vom 23.11.2011)


1x zitiertmelden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 21:49
@happysnake
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:hättes du vllt lust sie dir anzuschauen?
Zumindest hatte ich es aufgerufen. Als ich aber die Quelle gesehen habe, war es schnell wieder zu. ;)


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 21:53
@A38O
InfoKrieger? häh wieso denn?! bitte erklär deine aussagen damit ich nich immer so viel hinterfragen muss ich komm mir dann blöd und aufdringlich vor und ich finde dann häufen sich die posts so an und das gefällt mir irgendwie nicht xDD^^ danke im voraus ;)


1x zitiertmelden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 22:00
@happysnake

Zu dieser Serie "okkulte Musikindustrie" musst Du eigentlich nur den letzten Teil sehen, da steht in der Beschreibung:
Dieses Video entstand etwa neun Monate nach Teil 17. In dieser Zeit beschäftigten sich die Autoren intensiv mit den Vorgängen in der Musikindustrie und kamen zu dem Ergebnis, daß es keinerlei Beweise für eine zentrale Steuerung gibt und daß die krampfhafte Suche nach Bedeutung und Verbindungen symbolischer Inhalte in Musikvideos ein Fehler war.
https://www.youtube.com/watch?v=nWXAht7EPGQ


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 22:01
@happysnake
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:InfoKrieger?
Deswegen.

Gerade die sind es, die Zusammenhänge zwar leicht verständlich, aber völlig falsch konstruieren. Belege oder Quellen? Fehlanzeige. Erst letztens war der Märchenanwalt Storr wieder bei infolüg.tv zu hören und hat genau den Müll erzählt, den man mit den von mir genannten Methoden ausschließen kann. Und so ist es halt immer: Sie bauen auf die Leute, die sich mit deren Erklärungen begnügen, aber selbst nicht hinterfragen. Alles im Dienste derer, die an Verkäufen von Literatur, DVDs, ESO-Mitteln, usw. verdienen oder im Dienste derer, die für die Rechten rekrudieren. Nur bekommt man das als einfacher VTler meist nicht mit - man verfällt denen unbewusst.


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 22:14
ok @FZG
und @A38O
ich glaube ihr beide wollt mir klar machen das ich diesen okkultismus in der musik nicht glauben soll, ok und eig war das das stärkste bewegungsmittel in meinem kopf, ich bin jetzt leicht verwirrt und enttäuscht aber werde immernoch nicht aufgeben, ich weiss es is ja nicht mal euer ziel, dass ich nicht an VT glaube ihr wollte mir einfach nur eure meinung auftischen und versuchen mich zu überzeugen, klingt eig so ähnlich aber naja, ok leute also zum teil der korrektur finde ich das ziemlich unverschämt vom macher der ganzen videos -.- ich glaube nur das es so war:
zuerst hat er seine videos veröffentlicht und dann hatte man ihr bestimmt irgendwie bedroht oder so und deswegen musste er seine aussage zurück ziehen, weil er angst bekam und bestimmt steckt natürlich der dahinter gegen dem er die kritik abgelassen hatte also ich weiss momentan noch nicht wirklich was ich glauben soll... naja ich werd jetzt erstma schlafen gehen^^ gute nacht wünsch ich jedem und schönes wochenende^^ danke für die beteiligung und sowas xD^^


1x zitiertmelden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 22:21
@happysnake

Einfache Frage.
Wenn sie so böse und geheime Sachen machen, warum sollen sie denn das überall in den Videos mit "versteckten Zeichen" der ganzen Welt zeigen? Ist doch unlogisch!


Ein schönes Beispiel, wie leicht man sich in diese "okkulte Zeichen in Videos" verirren kann ist dieser Hoax, der vor einem halben Jahr der Renner in manchen VT-Blogs war:

Inside-Job in Berlin 26.06.2011 Fake-Anschlag auf Frauen-WM

Passiert ist - nischts!


melden

Was machen wenn alles stimmt?

02.12.2011 um 22:29
@happysnake
Zitat von happysnakehappysnake schrieb:glaube ihr wollte mir einfach nur eure meinung auftischen und versuchen mich zu überzeugen
Nein. Das wäre ja auch so, dass du jemandem glauben würdest. Aber ich denke, in deiner Phase ist es wichtig, dass du dir selbst ein Bild machst. Am Beispiel Chemtrails habe ich dir gezeigt, wie man sich überzeugen kann, dass es sie nicht gibt. Du hast nun die Wahl: Entweder glaubst du Komikern wie Conrebbi, Youtube oder den CT-Websites oder du glaubst dem, was du selbst siehst. Du kannst dir die Streifen angucken und glauben, das seien Chemtrails oder du kannst dir die Flieger ansehen, die die Streifen hinterlassen und wissen, dass das ganz normale Airliner mit deren Kondensstreifen sind. Die Entscheidung musst du treffen. Und so ist es bei allem, was mit den VTs zusammenhängt.


melden

Was machen wenn alles stimmt?

03.12.2011 um 03:36
@happysnake
Wieso macht dir das mit diesen okkulten Zeichen so zu schaffen?
Nur weil dir jemand erzählt hat, dass diese Zeichen negativ sind fasst du das ganze jetzt negativ auf.
Lies die Begründung der Autoren für ihr 18. Video:
"In dieser Zeit beschäftigten sich die Autoren intensiv mit den Vorgängen in der Musikindustrie und kamen zu dem Ergebnis, daß es keinerlei Beweise für eine zentrale Steuerung gibt und daß die krampfhafte Suche nach Bedeutung und Verbindungen symbolischer Inhalte in Musikvideos ein Fehler war."
-keine Beweise für zentrale Steuerung
-Suche nach Bedeutung und Verbindung

Es bestreitet ja keiner, dass diese Zeichen benutzt werden. Selbst Goethes Faust ist voller solcher Anspielungen. Das ist einfach Teil der Kultur, Kunst und Geschichte.
Es um das was diese Leute dahinter vermutet haben und was sie reininterpretiert haben.
Und deine Vermutung, dass diese Leute bedroht wurden ist ja mal völliger Blödsinn.
Wieso sollte die Musikindustrie diese Zeichen in die Videos packen wenn sie nicht wollen, dass die Leute sie sehen. Und wenn sie nicht wollten, dass die Leute die Bedeutungen kennen müssten sie alle Esoautoren mundtot machen. In jeder Buchhandlung findest du Eso- und Okkultismus Ratgeber die dir zu jedem Zeichen, jeder Pflanzen, jedem Tier und jeder Zahl seitenweise bedeutungen liefern.

Aber was soll man machen, Leute sind immer gleich aufgeregt.
Lady Gaga erzählt sie habe einen Pakt mit dem Teufel geschlossen und halb USA dreht am Rad. Lady Gaga freut sich über die Publicity die sie dadurch bekommt.
Nur mal als Beispiel.


Anzeige

melden