Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutalkoholtest (Zensiert)

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Alcomat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutalkoholtest (Zensiert)

12.11.2004 um 15:03
nehmen wir mal an die polizei testet ihren blutalkoholspiegel.was macht sie danach damit? wird sie vernichtet? wird sie auf drogen getest? wird die DNS im computer gespeichert?es ist ja nicht so als hätte ich keinen fall zu diesem thema. ich darf es nur nicht hier veröffentlichen!!!!!!!!!
was haltet ihr von diesen fragen?

Anzeige
melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutalkoholtest (Zensiert)

12.11.2004 um 15:07
hä?

wie besoffen müssen die beamten sein, wenn sie ihren eigenen alkoholspiegel testen?

wenn du es nicht veröffentlichen darfst, dann lass es doch gleich sein

Lg
Syrch



melden
ost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutalkoholtest (Zensiert)

12.11.2004 um 15:14
meine fresse. nicht ihren eigenen!!!! deinen!


melden
oili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutalkoholtest (Zensiert)

12.11.2004 um 15:17
schreib ma richtiges deutsch, hab ka was du willst, ausserdem hast du IHREN geschrieben, benno!


melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutalkoholtest (Zensiert)

12.11.2004 um 15:23
Er hat dich gesiezt du.... *augen verdreh*

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

12.11.2004 um 15:27
@ost
keine Ahnung, warum hier keiner Ihr korrektes deutsch versteht ;)
Also, normalerweise duzt man sich hier doch, oder ?

Zur Frage :
Ja, ich denke, dass das Blut eingeschickt wird, und sämtliche Tests durchläuft und im Endeffekt alles in einer grossen Datenbank landet.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutalkoholtest (Zensiert)

12.11.2004 um 15:32
Schätze ich auch... und wenn der Besitzer irgendwelcher Werte nicht mehr negativ auffällt, werden die Daten nach bestimmter Zeit wahrscheinlich gelöscht...

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.


melden
ost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutalkoholtest (Zensiert)

12.11.2004 um 15:35
sollte das der wahrheit entsprechen! ist das doch eine verletzung des grundgesetzes! ein weiterer schritt in richtung transparenter bürger! wo führt das hin????


melden
ost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutalkoholtest (Zensiert)

12.11.2004 um 15:36
deutschland ist das land der ewigen akten. hier wird nichts weggeschmissen.


melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutalkoholtest (Zensiert)

12.11.2004 um 15:39
Das ist schade... Da sammelt sich wahrscheinlich ein ganzer Berg Müll an..

Keine Ahnung, ob es eine Verletzung des Grundgesetzes ist... Wenn die Daten nur aufbewahrt und nicht veröffentlicht/ weitergegeben/ missbraucht werden?

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

12.11.2004 um 16:32
Quatsch !

Die extrahieren den Alkohol aus dem Blut, sammeln das ganze und machen eine Riesen Party !

Spaß beiseite, ich glaube schon wenn sie es einmal haben das dann der gläserne erfasste Genetikbürger in einer Kartei entsteht, obwohl bei unserem Rechtssystem weiß man nie was man davon halten soll !

Niemals aufgeben !


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

12.11.2004 um 17:42
Das Ergebnis wird in der Kartei festgehalten. Das Blut kommt dann weg.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

12.11.2004 um 17:42
Darf ich noch mal ganz wet in die vergangenheit zurückgreifen?
Es ist verständlich, dass man denkt, das die Polizei ihren eigenen Alkoholspiegel testet, nur etwas abwegig, denn wenn der Leser angesprochen worden wäre müsste das Ihren groß geschrieben werden.
Aber ich bin ja nicht so pingellig. ;-)

Wir stehen alle auf der Abschussliste, denn dies ist das Zeitalter der Optimisten, da sich alle Realisten längst das Leben genommen haben...
Ja, und ich bin noch Optimist!



melden
fuse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutalkoholtest (Zensiert)

12.11.2004 um 18:41
Naiv gesehen, glaube ich, dass das Blut auf das getestet wird, auf das es getestet werden soll, und die Daten für eine gewisse Dauer noch aufbewahrt werden.

Natürlich könnte man auch die genetischen Daten zusammen mit biometrischen Daten und noch einer Menge anderes Zeug in einer schönen netten Datenbank speichern.
Aber warum nur bei Alkoholtests? Wie wärs denn, wenn ich mir gleich das Institut kaufe, die das Blut testet? Dann würde es nicht lange dauern und ich hätte eine nette kleine deutschlandweite Gendatenbank.


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

13.11.2004 um 02:01
@ ost

"nehmen wir mal an die polizei testet ihren blutalkoholspiegel."

Die Polizei darf nur den Atemalkoholgehalt durch geeignete Meßgeräte bestimmen. Erst wenn ein bestimmter Wert überschritten ist darf sie eine Blutabnahme anordnen.

Diese darf nicht von der Polizei, sondern auschließlich von einem Arzt oder von besonders geschultem medizinischen Personal durchgeführt werden. Eine Blutabnahme darf nichteinmal von einem Krankenpfleger durchgeführt werden, geschweige denn von einem Polizeibeamten.

Die entnommene Probe wird dann an ein Labor weitergeleitet, der Alkoholgehalt wird bestimmt und mitgeteilt, die Probe selbst wird vernichtet.

Dein Beitrag liest sich so:
Derrick "Ich zapf dem jetzt erstmal was ab."
Harry: "Gut, ich gehe dann damit ins Labor und erstelle den DNA-Test."

Ob Du Dich beim Arzt untersuchen läßt oder ob Du eine durch die Polizei veranlasste Blutalkoholkontrolle über Dich ergehen lassen mußt: Das landet in der Regel im gleichen Labor.
Was mit der Probe passiert kannst Du nicht wissen, es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, daß ein Labor durch derartige Praktiken seine Zulassung riskiert.
Sowas kommt früher oder später immer raus.

Gibt aber einen Trick, damit man gar nicht erst in die Verlegenheit kommt. Einfach vor dem Autofahren nicht saufen, auch nicht einen Tropfen. Dann hat die Polizei gar keinen Grund einen Blutalkoholtest anzuordnen.

Meine Meinung:
Wer sich auch mit nur geringen Mengen Alkohol im Blut ans Steuer setzt, dem würde es sogar recht geschehen, wenn seine DNA gespeichert würde. Er ist dann ein potentieller Mörder.
Vielleicht entscheidet beim der nächsten Fahrt schon der Bruchteil einer Sekunde an Reaktionszeit um über Leben und Tod eines auf die Strasse gelaufenen Kindes zu entscheiden.
Und dann heißt es, es waren doch nur zwei Bier..........

Gruß, marsrover


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

15.11.2004 um 15:48
Das ist absolut vernünftig und auch richtig was Du da schreibst, marsrover.

Überlegt Euch mal lieber was ganz andres. Dazu muß ich Euch gar nicht vortäuschen etwas zu wisssen, worüber ich eigentlich gar nicht reden darf:

ZAHLT NIEMALS EINEN STRAFZETTEL ÜBER EIN KONTO SONDERN AM BESTEN BAR!

Es ist Tatsache daß die Polizei sich die Kontodaten (Inhaber usw) notiert und dadurch Rückschlüsse auf den Fahrer zieht (Nach dem Motto wer Zahlt ist der Sünder). Also: Wer Inkognito bei den grünen Männchen bleiben will, zahlt bares!

Mir ging es unlängst nämlich so. Blitzfoto und Vernehmung dazu. Als ich daraufhin meinte, ich sei ja an und für sich sonst ein gaaanz braver Autofahrer, zeigte mir der nette Mann in Grün mal (was er nicht darf) meine Akte - und da waren gute 1 1/2 Seiten Ausdrucke von Falschparkstrafzetteln drin!

Das ist wahr und auch belegbar. Vieleicht ist ja jemand aus der grünen Fraktion hier der das bestätigen kann!

Grüße

The Saint


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

15.11.2004 um 16:30
Da kannst du genau so gut Fragen, was mit der Blutprobe beim Arzt geschieht.
Der Arzt steht ja unter Schweigepflicht, das Labor normalerweise auch.

Ausserdem ist eine solche Datensammelei gegen das Datenschutzgesetz.

Die Polizei bzw. die Politessen schreiben ja die Auto-Nr. auf und ziehen daraus auf den Halter Schlüsse, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Akte auf Konto-Nr. basiert. Man könnte ja auch das Konto gewechselt haben.

Ausserdem wird das alles doch in Flensburg gespeichert, oder?


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

15.11.2004 um 16:50
@ The_Saint

"und da waren gute 1 1/2 Seiten Ausdrucke von Falschparkstrafzetteln drin!"

Ich frag`mich, wieso jemand, der so häufig falsch parkt, von sich meint, er "sei ja an und für sich sonst ein gaaanz braver Autofahrer"

Vorschlag von mir: einfach mal so autofahren, wie es die regeln zum besseren miteinander im strassenverkehr vorschreiben, und schon existieren keinerlei datensammlungen über einen......


99% dessen, was ich sage, ist purer Zynismus - verlasse dich nicht drauf, daß ich zur Zeit meine Ein-Prozent-Phase habe.....


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

15.11.2004 um 18:24
@ gummiadler: nich abheben!
also als falschparker ist man definitiv braver autofahrer, ebenso wenn man die höchstgeschwindigkeit um 10-20 km/h ausreizt. im gegenteil: man fällt auf wenn man es nicht tut!
@Auweia
in flensburg werden nur die punkte gespeichert, also kann dir die geschichte mit den 1 1/2 seiten ruhig zu denken geben (so wie mir auch...)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

15.11.2004 um 19:19
Ihr macht Euch Gedanken darüber was die Polizei eventuell an Falschparkdaten sammelt?

Die großen Datensammler in der Republik (ich mein jetzt vordergründig die österreichische - da ich dies dort bestätigt bekam, aber in der deutschen wird es auch nicht anders aussehen) ist die Bundeswehr.

Dort gibt es eine eigens eingerichtete Abteilung - in Österreich das HNA (Heeres-Nachrichten-Amt) die was auch immer nur möglich an persönlichen Daten sammelt.

Einer dieser Beamten (Forstkollege), der sich bei einem lauschigen Biergartengespräch verplappert hat, erzählte dass es Fanatiker in seiner Rige gäbe die alles, wirklich alles sammeln würden. (sogar Fotos von halbprivaten und privaten Feierlichkeiten).

Wer von Euch also schon mal bewusst oder unbewusst an einer Demo gegen was auch immer teilgenommen hat und dabei von HNA-Beamten fotografiert wurde, kann sich sicher sein, in einer wohlsortierten Datenbank abgelegt zu sein.

Waldkauz ...

k² - kapieren, kopieren *Lebensweisheit von Viktor Schauberger


melden
ost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutalkoholtest (Zensiert)

16.11.2004 um 00:15
@waldkauz
thema demo! bin mal an einer demo mitgelaufen.die tatsache ist. bin 2-3 jahre später mit dem gesetz in konflikt gekommen. die (MAD)machten ihre akten auf und sagten mir auch dass sie alles darüber wissen. (wer war mit mir,wann bin ich gegangen und hintergrund der demo)
ich frage mich! alle glauben an verschwörungen, die zahl 23,und ufos und und und.kaum einer kann sich aber vorstellen dass es hier in deutschland auch illegale datensammlungen gibt!
was spricht dagegen???


Anzeige

melden