Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutalkoholtest (Zensiert)

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Alcomat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutalkoholtest (Zensiert)

16.11.2004 um 00:21
lol - DNS-Datenbank durch "Blasen".
Ich weiß jetzt so spontan nicht, was du damit genau meinst, aber zumindest für den Alkoholtest kann ich ohne Bedenken behaupten: NONSENS!!

Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutalkoholtest (Zensiert)

16.11.2004 um 00:45
Zum Thema DNA-Datenbank: Gibts nich. Ist nämlich viel zu teuer. Ein Gentest ist zigmal teurer als ein Alkoholtest. Und wenn man mal durchrechnet, wieviele Blutproben jeden Tag gemacht werden, frage ich mich, wo das Geld herkommen soll und woher die hunderten bis tausenden verschwiegenen Laboranten. Denn es würde durchaus auffallen, wenn bei jeder Alkprobe noch eine DNA-Probe rankommt. Von den ganzen Werksstudenten mal ganz abgesehen...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

16.11.2004 um 01:17
@ Jever

Nicht nur, dass sich die Bildleser schnell blenden lassen: Selbst wenn der DNS-Vergleich zu 99,99% sicher ist (was sich erstmal sehr sicher anhört), kann in einem Massengentest zu katastrophen führen! Demzufolge beträgt die Unsicherheit 0,01% , also in angenommen 2 Millionen Proben 0,001*2000000(läppige 2 Millionen [von 80 Millionen Deutschen]) = 200!!! Also wenn man 2 Millionen Menschen mit 99,99% Sicherheit als Mörder identifiziert, kommen 200 Menschen als Täter in Frage!!!!!!! Also mit 0,01% Sicherheit ist jeder der 200 Getesteten schuldig! Prost Mahlzeit!

*korrigiert mich bei eventuellen Rechenfehlern, bin [etwas *lol*] dicht*


melden
toan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutalkoholtest (Zensiert)

16.11.2004 um 03:45
warum soll was der stasi zu gute kam
für die brd nicht von vorteilsein,
der gläserne mensch ?


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutalkoholtest (Zensiert)

16.11.2004 um 08:38
Also ich denke das man im Staat mehr von den einzelnen Menschen weiß als gut für uns wäre.

Bin selber schon mit dem Gesetz in konflikt gekommen, und die drehen einem das Wort im Munde um. Am besten man sagt nix. Egal was. Am besten ist natürlich wenn man nix am stecken hat.

Nur als Beispiel, hab mal gehört das bei der Frage ob man was getrunken hat der Polizist sobald er die Antwort "ja" bekommt, sofort einen Bluttest machen darf.

Sagt man nein wird man erstmal richtig schön angepisst von wegen der torkelt und so - dann darf der liebe polizist nämlich auch nen Bluttest machen lassen. Also als normaler Bürger hat man da keine Chance. Egal was man macht.

Wenn ich mir das heutige Recht anschaue, kommt es mir vor als wären wir im Jahr 1800.

Da müßte man mal mit nem Rechen durch.

Es kann doch nicht sein das wenn man aus Holland kommt mit nem kleinen Stück in der Tasche 2-3Jahre streß mit den Jungs hat, und wenn heute son Idiot ne Frau vergewaltigt dann kriegt der Bewährung.

Passt was nicht oder??


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

16.11.2004 um 08:55
@ost
Danke für die bestätigung. Was bedeutet die abkürzung "MAD" - ist dies das gegenstück zum "HNA" bzw. "HND - Heeresnachrichtendienst" in Österreich?

s´Kauzerl

k² - kapieren, kopieren *Lebensweisheit von Viktor Schauberger


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

16.11.2004 um 09:51
@ analogist

"also als falschparker ist man definitiv braver autofahrer, ebenso wenn man die höchstgeschwindigkeit um 10-20 km/h ausreizt. im gegenteil: man fällt auf wenn man es nicht tut!

Wenn man also die bestehende strassenverkehrsordnung übertritt, zum beispiel im halteverbot oder zweiter reihe parkt oder rettungswege zuparkt, mit 60 - 70 km/h durch die stadt fährt, gilt man als braver autofahrer?????

Und noch was: jede, aber auch jede radarfalle blitzt dich, wenn du mit 62 km/h an ihr vorbeifährst, wenn 50 erlaubt ist und jeder polizist hält dich an, wenn du mit mehr als 65 km/h vor ihm herfährst - ist doch eine schweinerei, so brave autofahrer zu schikanieren, oder?

Ich frage mich, ob du auch in einer 30er-zone mit 40 am kindergarten vorbeifährst und nach dem unfall so vor dem richter argumentierst.....


Du hast eine recht seltsame rechtsauffassung.....


99% dessen, was ich sage, ist purer Zynismus - verlasse dich nicht drauf, daß ich zur Zeit meine Ein-Prozent-Phase habe.....


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

16.11.2004 um 11:19
Also mein lieber Gummiadler:
Du scheinst Deiner Argumentation nach entweder noch keinen Führerschein zu besitzen oder außerhalb einer Großstadt zu wohnen.

Glaube mir- es gibt Großstädte, in denen es mehr Autos als Parkplätze gibt!
Und es gibt Termine, die man in solchen Großstädten machen muß, weil man durch die Termine nämlich sein Geld verdient.

Ja, und es gibt auch Großstädte, die führen in Gewerbegebieten 30-er Zonen ein, um 1-2 mal die Woche blitzen zu können!

Und ich bin in meinen Augen ein braver Autofahrer wenn ich mich auf einen von 4 Behindertenparkplätzen stelle, wenn nur 60 Parkplätze vorhanden sind weil ich die Wahrscheinlichkeit, daß die 4 Behinderten, die die Plätze nutzen, alle zusammen einkaufen gehen werden, für geringer halte als die, einen Kundentermin wegen Parkplatzsuche zu versäumen!

Mit dem Kundentermin und damit verbundenen Umsatz zahle ich nämlich meine Steuern, die unter anderem dann auch wieder dafür verwendet werden, um sinnvolle- oder sinnlose Verkehrsschilder zu fertigen!

Sicher kann man jetzt ein obrigkeitsliebender Mensch sein, der, wenn man Ihm ein Verkehrsschild vor die Nase setzt, ohne nachzudenken die dort erteilte Weisung befolgt.

Aber ich bin eben nicht so ein Lämmich-Mensch und habe ein Hirn erhalten.

Selbstverständlich halte ich mich in Wohngegenden oder bei Schulen an die Begrenzungen!

Grüße

The Saint


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

16.11.2004 um 13:08
@ The_Saint
Junge, hast du ein pech!!!

Ich wohne im ruhrgebiet...

Un d ich habe einen führerschen....

Und ich bin rolli-fahrer,,,,,

"Und ich bin in meinen Augen ein braver Autofahrer wenn ich mich auf einen von 4 Behindertenparkplätzen stelle"
"Aber ich bin eben nicht so ein Lämmich-Mensch und habe ein Hirn erhalten"

Und ich liebe solche menschen!!!!




99% dessen, was ich sage, ist purer Zynismus - verlasse dich nicht drauf, daß ich zur Zeit meine Ein-Prozent-Phase habe.....


melden
ost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutalkoholtest (Zensiert)

16.11.2004 um 13:57
@ waltkauz
MAD=MilitärischerAbschirmdienst=BND=STASI


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

16.11.2004 um 15:38
@gummiadler
Ok ich mach Dir sofort Platz wenn Du mit Deinen drei andren Rolli-Kumpels auf dem Parkplatz angerauscht kommst - jeder im eigenen Auto versteht sich ;)

Und wir wollen nicht vom Thema abkommen.
Es ging um die Verwendung von Alkohol-Blutentnahmen in DNA-Datenbanken richtig? Ich habe lediglich einen Hinweis darauf gebracht, wie die Polizei echt Daten über uns abspeichert.

Zugegeben, mein Text, auf den Du geantwortest hast, ist etwas provokant, richtet sich jedoch gegen all diejenigen die meinen, alles was "angeordnet" ist hat auch zu erfolgen.
Wir haben leider genug "Mit- und Nachläufer " in Deutschland die alles einstecken und schlucken, jeder beschwert sich aber keiner tut was dagegen.

Ob Du dazugehörst, weißt nur Du selbst!

ich jedenfalls gehöre nicht dazu und mag Dich auf jeden Fall auch ;) !

The Saint

Übrigens saß ich als Kind auch im Rolli!


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

16.11.2004 um 16:27
@ The_Saint

Um nochmal auf die behinderten-parkplätze zu kommen : mir sind hier im ruhrgebiet keine 2, 3, oder gar 4 nebeneinanderliegende behinderten-parkplätze bekannt, bei mir im kaff gibt es auf jedem parkplatz maximal einen...

Zu dem eigentlichen thema habe ich mich auch mal schlau gemacht:

Die polizei vergibt die forensische blutalkohol-bestimmung an institute, die (selbstverständlich) bestimmte voraussetzungen, u.a. an den datenschutz, erfüllen müssen, das heisst, es gibt keine polizei-eigenen labore!
Mit der blutprobe wid ein vordruck zu den beauftragen instituten gesandt, wonach die blutprobe untersucht werden soll (rauschgift, medikamente oder alkohol).
Schon mit diesem anschreiben wird also verhindert, daß der polizei zu hohe kosten entstehen, denn die untersuchung auf mehrere inhaltsstoffe im blut kostet auch ein mehrfaches einer einfachen untersuchung.
.
Wenn man jetzt eine DNA- untersuchung, die mindestens das zwölffache einer alkohol-untersuchung kostet, bei jeder blutprobe durchführen würde, wäre das wohl ein aufwand, den sich kein bundesland als "präventations-massnahme", oder wie man das auch immer bezeichnen sollte, erlauben könnte.
Die finanzielle situation der Länder , bzw ihres polizei-etats, geben das einfach nicht her....

Und jetzt viel spass beim weiteren wilden spekulieren.......


99% dessen, was ich sage, ist purer Zynismus - verlasse dich nicht drauf, daß ich zur Zeit meine Ein-Prozent-Phase habe.....


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutalkoholtest (Zensiert)

16.11.2004 um 17:23
@gummiadler: Stimmt, obwohl das Einige nicht akzeptieren werden und von Geheimfonds reden werden. Aber der technische und verwaltungstechnische Aufwand in den Laboren würde auffallen, da dort Zulieferer, Rechtsanwälte, Steuerberater, Steuerbeamte, Hausmeister... dranhängen. So eine Grossaktion kann man nicht verstecken, insbesondere nicht in Deutschland.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

16.11.2004 um 18:23
okay gummiadler, dann gehörst du zu den leuten die nachts in der stadt strich 50 fahren? mal ernsthaft: ich meinte daß man sich an die gefahrene geschwindigkeit seiner mitmenschen richten sollte, die nun mal in der regel 10-20 km/h über dem limit liegt. "in der regel" schreib ich hier nur um die von dir genannten 30-er zonen mitzuberücksichtigen; und ja du hast recht mit deinem kindergarten - es gibt aber auch jede menge leute die, wie
the saint so schön sagt,:
meinen, alles was "angeordnet" ist hat auch zu erfolgen. Wir haben leider genug "Mit- und Nachläufer " in Deutschland die alles einstecken und schlucken, jeder beschwert sich aber keiner tut was dagegen.
stur ihr ding fahren und sich nen scheiß drum scheren was sonst passiert, die große masse der über den tellerrand nicht hinweggekommenen...

elendig vom thema weg, is klar, mußte aber nochmal klargestellt werden :)

und nochmal zu den bluttests:
disc hat es auf den nagel getroffen mit folgendem post:
Es kann doch nicht sein das wenn man aus Holland kommt mit nem kleinen Stück in der Tasche 2-3Jahre streß mit den Jungs hat, und wenn heute son Idiot ne Frau vergewaltigt dann kriegt der Bewährung.
das war dann aber kein ganz kleines stück mehr! bei kleinen mengen wird zwar eine anzeige aufgenommen, jedoch sofort wieder fallengelassen, was man freundlicherweise auch schriftlich bestätigt bekommt. und das wars dann eigentlich.
das wirkliche problem für alle cannabisliebhaber liegt eher darin daß noch tage nach dem konsum reste im blut vorhanden sind und man somit seinen führerschein los wird ohne bekifft gefahren zu sein.
ansonsten muß ich dir natürlich recht geben, obwohl mich die vergewaltiger nicht mehr schocken. schlimmer noch finde ich daß viele menschen in solchen fällen bewußt wegschauen und nix tun...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

16.11.2004 um 19:07
Wenn Blut entnommen wird wird das im Allgemeinen zur Rechtsmedizin geschickt, diese ermitteln dann den Alkoholgehalt und rechnen auch noch zurück, wie der Alkoholspiegel zum Zeitpunkt der Tat war. Wenn die Polizei nur Alkohol eingegeben hat wars das für das Blut, also ab in den Kühlschrank für ein Jahr falls Einspruch eingelegt wird. Wenn desweteren das Blut nnoch auf Drogen untersucht werden soll gibt es ein Screning, fällt das positiev aus wird die Blutprobe per GC analysiert. Wenn das geschehen ist ab in den Kühlschrank.

Guter Tipp: Werdet ihr Nachts angehalten, sagt wenn der Arzt da ist das ihr die Blutentnahme verweigert weil ihr Bluter seid. Dann darf euch kein Arzt Blut abnehmen und sie müssen euch gehen lassen. Wenn sie es raus bekommen seid ihr nüchtern und bekommt ne Menge Ärger, aber der Führerschein ist noch da.

Gruß

Absimiljard

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

16.11.2004 um 19:07
Wenn Blut entnommen wird wird das im Allgemeinen zur Rechtsmedizin geschickt, diese ermitteln dann den Alkoholgehalt und rechnen auch noch zurück, wie der Alkoholspiegel zum Zeitpunkt der Tat war. Wenn die Polizei nur Alkohol eingegeben hat wars das für das Blut, also ab in den Kühlschrank für ein Jahr falls Einspruch eingelegt wird. Wenn desweteren das Blut nnoch auf Drogen untersucht werden soll gibt es ein Screning, fällt das positiev aus wird die Blutprobe per GC analysiert. Wenn das geschehen ist ab in den Kühlschrank.

Guter Tipp: Werdet ihr Nachts angehalten, sagt wenn der Arzt da ist das ihr die Blutentnahme verweigert weil ihr Bluter seid. Dann darf euch kein Arzt Blut abnehmen und sie müssen euch gehen lassen. Wenn sie es raus bekommen seid ihr nüchtern und bekommt ne Menge Ärger, aber der Führerschein ist noch da.

Gruß

Absimiljard

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

16.11.2004 um 19:35
@ Absimiljard
ich würd mir das überlegen....... *breitgrins*

wenn die "verhältnidmäßigkeit" es erlaubt, d.h. wenn dein vergehen groß genug ist, wirst du dann in`s krankenhaus gebracht, dort wird die blutentnahme durchgeführt und du bleibst eventuell noch eine nacht zur beobachtung und zur behandlung da.
Ergebnis: bezahlung des bußgeldes oder der geldbuße, führerschein weg, anzeige wegen irreführung der behörden und deine krankenkasse schickt dir auch noch eine rechnung, die nicht gering ist....

Ich glaub`, das beste wäre in so einem falle doch das taxi...... *sehrbreitgrins*



99% dessen, was ich sage, ist purer Zynismus - verlasse dich nicht drauf, daß ich zur Zeit meine Ein-Prozent-Phase habe.....


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

16.11.2004 um 19:59
@ Analogist:

Du siehst mich vollkommen ratlos: Was zum teufel soll ich denn nun tun???

Soll ich mich
" an die gefahrene geschwindigkeit seiner mitmenschen richten", also als herdentier dem gemeinsamen trieb anschliessen und keinerlei individualität zeigen und mich damit ausserhalb der legalität stellen, weil es andere ja auch so machen, oder soll ich
"meinen, alles was "angeordnet" ist hat auch zu erfolgen. Wir haben leider genug "Mit- und Nachläufer " in Deutschland die alles einstecken und schlucken, jeder beschwert sich aber keiner tut was dagegen."

Ich wäre froh, wenn du mir aus meinem dilemma helfen würdest..... *sehrbreitgrins*







99% dessen, was ich sage, ist purer Zynismus - verlasse dich nicht drauf, daß ich zur Zeit meine Ein-Prozent-Phase habe.....


melden

Blutalkoholtest (Zensiert)

17.11.2004 um 07:04
das nennst du ein dilemma?
herdentier wenn man sich anpaßt...das kann ja wirklich nurnoch zynismus sein... ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
ost Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutalkoholtest (Zensiert)

24.11.2004 um 03:08
Tag
habe in erfahrung gebracht dass bei der aufnahme der spezifichen erkennungsmerkmalen auch ein speicheltest gemacht wird.
aber nicht immer! aber warum nicht?
haben sie den dazugehörigen dns-code schon????? (blutalkoholtest)
ich denke JA!
Nacht


Anzeige

melden