Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook und Spionage

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Spionage, Datenmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 20:43
sehe plötzlich an einer Werbetafel ein Foto von mir auf einer Facebookwerbetafel wo dann mal so gesagt n Beitrag mit einer meiner Meinungen usw steht. Sowas in der Art meint er damit.

Das ist Blödsinn. Sowas darf auch Facebook nicht ohne ein gültiges Model Release (ein Vertrag den man eigenhändig unterschreiben muß). Wenn Du sowas von Dir entdeckst darfst Du die verklagen. ;)

Finde die Paranoia um Facebook ein bisschen übertrieben. Klar sollte man vorsichtig mit seinen Daten umgehen. Von mir hat FB auch nicht meinen echten Namen und mit persönlichen Infos bin ich auch sehr sparsam. Aber das sind Dinge die man auch auf anderen Seiten im Internet so halten sollte.

Anzeige
melden

Facebook und Spionage

04.12.2011 um 21:52
Ich geb auch nicht viel Preis von mir bei FB. Ist halt nur n mittel um mit meinen Leuten in Kontakt zu bleiben.


melden

Facebook und Spionage

05.12.2011 um 12:47
@tommgibson
also ich stimme deinem Kollegen zu.
Bin dort auch nicht angemeldet weil ich keine Lust habe, irgendwann meine Daten nicht mehr offline zu bekommen.
Ich bin sowieso strikt gegen diesen Streptease im Internet.

Meiner Meinung nach ist das nur was für sehr geltungsbedürftige Menschen, die um sich interessant zu machen echt jeden Mist online stellen.
Ich weiß echt nichts mit so einer Plattform anzufangen.

Man muss sich ja auch mal überlegen wer da alles Zugang zu deinen daten hat ( natürlich abhängig davon was man von sich Preis gibt).

Einer meiner Chefs besucht nach dem Wochenende immer Facebook.
Und zwar schaut er sich da die Profile von User an, die sich krank gemeldet haben.
Kaum zu glauben aber wahr: Gibt Leute die sich krank melden und gleichzeitig Fotos bei facebook einstellen und kommentieren wie geil die Party am WE war ...

Gibt schon selten dämliche Leute ...


melden

Facebook und Spionage

05.12.2011 um 12:59
Ich denke man sollte sich grundsetzlich genau überlegen was man online stellt, da es immer öffentlich ist. auch dieser eintrag. :)
und das unsere daten gespeichert werden ist ja auch nix neues.
auch google z.b. arbeitet mit dem cia zusammen und bei facebook würs mich auch nicht wundern.


melden

Facebook und Spionage

05.12.2011 um 13:20
@flatline
Sogar wenn man Dinge löscht heißt das noch lange nicht dass sie weg sind. Da steht Facebook ja auch nicht allein da. Für den Notfall speichern alle Seiten Dinge auch wenn sie sie verstecken. Polizei und co, können dann bis zu zwei Jahre danach die Daten noch einsehen.


melden

Facebook und Spionage

05.12.2011 um 16:14
@Phantombild

Deshalb sorge ich dafür, dass solche Bilder garnicht erst entstehen und wenn doch, dass sie nicht hochgeladen werden. Ich weiß mit wem ich in facebook befreundet bin und diese Leute wollen auch nicht, dass solche Bilder über sie verbreitet werden.

Wichtig: Ich finde es auch nicht gut, was facebook macht aber ich halte es nicht für so ein extremes Teufelswerk wie es oft beschrieben wird.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook und Spionage

05.12.2011 um 19:01
@tommgibson

was du da sagst ist doch allgemein bekannt, nur geht das den meinsten am arsch vorbei.


melden

Facebook und Spionage

05.12.2011 um 20:17
@tommgibson
Zitat von tommgibsontommgibson schrieb: Die würden sogar nach endgültiger Löschung des Accounts noch Bilder und Daten von uns behalten
Man kann einen FB-Account nicht löschen, sondern nur "stillegen", die einmal eingestellten Daten bleiben dadurch erhalten. Beim Erstellen des Accounts erfährt man das allerdings noch nicht.

Facebook ist ohnehin nur eine Werbeplattform, die unter dem Deckmantel "Soziales Netz" die Mitglieder selbst auf Neukunden-Acquise schickt. Ohne mich...


melden

Facebook und Spionage

05.12.2011 um 21:05
Hallo TommGibson,
zusammenfassend lässt sich sagen: Dein Freund schiebt keine Paranoia.
Klar speichert Facebook DEINE Daten! Natürlich werden sie an Dritte weiter gegeben, insbesondere für Werbezwecke. Programme zur Gesichtserkennung erleichtern effektive Werbung. Die Nutzungsrechte sämtlicher hochgeladenen Fotos liegen bei FB. Du kannst nichts dagegen tun, wenn du es eines Tages auf irgend nem Werbebanner wieder findest. Auch nach der Löschung deines Accounts nutzt FB DEINE Daten weiterhin!

Das ist Spionage! Irgendwo las ich in der Diskussion "die Stasi hätte sich gefreut". Fakt ist der Kaptialismus freut sich jeden Tag über Facebook und Facebook freut sich jeden Tag über die naiven Nutzerinnen und Nutzer, die unbedacht sämtliche Daten hochladen!

Facebook war schon immer sehr aggressiv. Wer erinnert sich noch an die Anfangszeit von FB? Damals hatte ich mehrere Mails an meine private Mailadresse bekommen mit der Information welche Freunde von mir nun bei FB angemeldet sind. Damals wurde das noch kritisch in den Medien bewertet. Dann kam die Zeit in der mich sämtliche Bekannte persönlich danach fragten, ob ich auch bei FB wäre und mich aufforderten auch Mitglied zu werden. Hast du jemals jemanden nach der FB Mitgliedschaft gefragt? Dann hast du für FB geworben ohne einen einzigen Cent dafür zu bekommen. Seit einigen Monaten beobachte ich, dass Firmen und selbst Radiosender für ihre Seiten bei FB und damit für FB werben. Die Medien machen brav mit! Es wird nicht mehr lange dauern bis du ohne Facebookprofil der Außenseiter bist.


melden

Facebook und Spionage

06.12.2011 um 02:37
wie gesagt, ich nutze facebook ausschliesslich nur dazu um in kontakt zu bleiben mit entfernten und umliegenden freunden und verwandten. alles andere dort ist für mich reiner spass. (minigames usw) was ich dort online stelle bleibt ja noch mir überlassen und ich bin mit sicherheit nicht so blöd intime und zu persönliche dinge dort online zu stellen. da kenn ich grenzen. selbst mein real name ist dort nicht angegeben.
ich selbst finds auch manchmal sehr lustig wie sehr sich andere dort präsentieren. ihren liebeskummerkram oder zoff inner familie usw dort breit reden. dazu hab ich dann freunde in der näheren umgebung mit denen ich sowas persönlich berede, falls bedarf ist. ist sowieso immer besser.


1x zitiertmelden

Facebook und Spionage

06.12.2011 um 15:15
Zitat von tommgibsontommgibson schrieb:ich selbst finds auch manchmal sehr lustig wie sehr sich andere dort präsentieren. ihren liebeskummerkram oder zoff inner familie usw dort breit reden. dazu hab ich dann freunde in der näheren umgebung mit denen ich sowas persönlich berede, falls bedarf ist. ist sowieso immer besser
Kenne ich, ein paar meiner Freunde tun genau das. Ich persönlich finde es jetzt nicht schlimm, solange dass nur die Freunde dann sehen.


melden

Facebook und Spionage

06.12.2011 um 15:45
wer auf sowas steht der hat auch eine art fetish,ist meine meinung was interessieren mich andere wenn sie probleme haben sollen sie direkt zu jemanden gehen als so...


melden

Facebook und Spionage

06.12.2011 um 15:49
@Skyze
Wie einfühlsam :D


melden

Facebook und Spionage

06.12.2011 um 16:03
@Ais naja ist doch war ich heul auch nicht rum,das ich sterbe und erzähl das jemanden...bei FB


melden

Facebook und Spionage

06.12.2011 um 16:04
@Skyze
Sowas glaube ich ja nun auch nicht. Das ist melodramatisch und schreit meist nur nach Aufmerksamkeit.


melden

Facebook und Spionage

06.12.2011 um 16:19
@Ais soll ich mal gucken ?= ich fidne sicher was ^^


melden

Facebook und Spionage

06.12.2011 um 16:30
@Skyze
Kannst du ja machen aber dann schick es mir per Privat-Nachricht sonst haben wir hier zu viel OT ;)


melden

Facebook und Spionage

09.12.2011 um 21:29
Ich hab nur svz ^.^ meine eltern verbieten mir:
fb, twitter, msn, icq, skype etc. was mich nach diesen Kommis auch nichtmehr wirklich stört


melden

Facebook und Spionage

09.12.2011 um 21:39
@MangaLilly
Hehe, kann man ja irgendwie schon verstehen... Aber ich finde eigentlich dass ICQ & die anderen Messenger-Programme gar nicht soooo schlimm sind ;)


melden

Facebook und Spionage

11.01.2012 um 21:25
Ich vermute Champkid123 Spioniert für irgend welche Kommunisten bei Facebook
Jetz will er säuberungen durch führen laut seiner letzten status meldung


Anzeige

melden