Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook und Spionage

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Spionage, Datenmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook und Spionage

11.01.2012 um 21:28
@oiwoodyoi
Champkind23 berichtigt andere gerne wenn der Nick falsch geschrieben wurde. :D

zum Rest schweige ich mal..... :D

Anzeige
melden

Facebook und Spionage

11.01.2012 um 21:29
@all das meine ich auf einmal weiß i @Hop_Rocker77 das hier über ihn geschrieben wurde das kann doch nicht mit rechten dingen zugehen


melden

Facebook und Spionage

11.01.2012 um 21:37
@oiwoodyoi
Mach noch weiter drauf aufmerksam...und ich verspreche dir...ich krieg dich! :D


melden

Facebook und Spionage

11.01.2012 um 22:07
Also ich denke das dein Kollege schon in gewissen Zügen recht behält. Meiner Meinung nach lässt sich das dadurch belegen, dass in letzter Zeit vermehrt Pressemeldungen zu lesen waren, wo das FBI oder die Polizei Kriminelle innerhalb kürzester Zeit mittels Facebook gefunden haben. Das gibt mir schon zu denken.

Ich würde Facebook nur mit Bedacht nutzen. Daten die man einmal angegeben hat, werden vielleicht lange Zeit noch weiter gespeichert. Zusätzlich kann ich nur jedem raten regelmäßig die Privatssphäreeinstellungen zu überprüfen.

Alles in Allem ist Facebook vom Grundgedanken her eine schöne Idee, aber es wird halt missbraucht. Ich wäre für ein "Safebook" als Gegenstück welches die Datensicherheit gewährleisten kann und auch möchte. Nur lässt sich dann halt damit kein Geld verdienen oder nur schwer.

Leider wird man ja quasi dazu genötigt zu Facebook zu wechseln, da in anderen einschlägigen Sozialen Netzwerken (so habe ich zumindest das Gefühl) immer weniger Nutzer rumwurschteln.

Was mich persönlich auch extrem ankotzt ist, dass jeder Niemand meint er müsse der ganzen Welt mitteilen wann er isst, wann er auf den Pott geht, wann er gerade dies und jedes macht....da lässt sich nur zu sagen:
1. Es interessiert einfach NIEMANDEN!!!!!!!!
2. Denkt vorher mal nach, bevor ihr solche Daten in ÖFFENTLICHEN Netzwerken preisgebt. Am besten gleich noch sagen wann man für wie lange im Urlaub ist und sich dann hinterher wundern, warum einem die Bude leergeräumt wurde -.-


melden

Facebook und Spionage

11.01.2012 um 22:11
Naja nicht nur die amrikanischen Behörden haben gesicherte Facebook Zugänge...das ist in Deutschland nicht anders


melden

Facebook und Spionage

11.01.2012 um 22:12
es würde Champkind23 interessieren, wenn er es nicht schon längst wüsste.


melden

Facebook und Spionage

12.01.2012 um 14:01
Huhu Leute.

Auch ich hab nen FB Account.Und das FB alles speichert und auch zu Werbezwecken verteilt(Die müssen ja auch Geld verdienen°°)sollte mittlerweile bekannt sein.
Was mich erschrocken hat,war ein Versuch bei Stern TV wo sie anhand eines Bildes(Mit Fotohandy gemacht) raus bekommen haben wie wo und wann(Bildinformations Daten) es geschossen wurde?!Da bekommt überwachung nen neuen Namen.Aber ebend daran denkt keiner ,das wir alle nen netten Sender in der Tasche haben...eben das Handy.Und das auch diese Daten bestimmt net immer Sooooo vertraulich behandelt werden.
Und Smartphones und Facebook^^ Nun wissen sie an hand von GPS und einwahlknoten auch noch wo der jeweilige Juser grad rummschwirrt. Bald bekommen wir werbung aufs Handy(Tablet) von dem Laden neben dem wir grad stehen fg^^


melden

Facebook und Spionage

09.04.2012 um 00:49
@Vargomiel
Ganz deiner Meinung! Ebenso ist jedes Notebook mit einem Mikro und einer Webcam ausgestattet... Schon beeindruckend, wenn man mal vergleicht, welchen Aufwand die Stasi früher betreiben musste um an private Informationen zu kommen und wie freizügig der navie Durchschnittsbürger heute damit umgeht. Im Unterschied werden die Infos heute nicht für ein kommunistisches System gesammelt, sondern für ein gobales kapitalistisches System. Ich bin mir sicher das nimmt noch ein böses Ende.


melden
Tabea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook und Spionage

13.04.2012 um 10:57
@ AliceImWunderl

da lob ich mir doch meinen Standrechner und mein 20 EU Handy g

hab mir schon überlegt, ob es in 50 Jahren oder so Nachteile bringt, wenn man nicht bei Facebook oder so ist... Zum Beispiel bei Bewerbungen... soziale Ausgrenzung .....


melden

Facebook und Spionage

22.04.2012 um 02:16
@Tabea Das ist natürlich eine durch aus berechtigte Frage, aber ich denke nicht das es noch 50 Jahre dauern wird. Es fängt ja eigentlich schon an, man hört und liest doch immer wieder von Bewerbern die auf Grund von Facebook, Jobs nicht bekommen haben oder gar verlieren. Gut einerseits selbst schuld wenn man sein Profil für jeden frei gibt, aber dennoch finde ich, das Arbeitgeber, egal ob aktuell oder zukünftig, nicht aufgrund des Privatlebens des Mitarbeiters entscheiden sollten. Man nimmt ja für gewöhnlich sein Privatleben auch nicht mit in den Job.


melden
Tabea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook und Spionage

22.04.2012 um 02:56
krasse sache


melden

Facebook und Spionage

23.04.2012 um 14:59
Von FB zu FBI fehlt nur das I ;)

Moderne Bilderkennungssysteme arbeiten bereits so und das nicht erst seit gestern, das ist keine Erfindung von FB ...

Meine Notebook-Software kann auch Gesichter erkennen (praktisch bei der Anmeldung) ;)


melden

Facebook und Spionage

23.04.2012 um 15:19
Meiner Meinung nach ist Facebook eines der schlimmsten Netzwerke die je ins Leben gerufen wurden. Nichts ist in den letzten Monaten mehr durch die Medien gegangen als Pannen die durch den Gebrauch von Facebook zustande gekommen sind. Wir erinnern uns ja alle an die Sache mit der Geburtstagsfeier des 15 Jährigen Mädchens :D

Abgesehen davon, es wird genauso enden wie mit ICQ, am Anfang meldet sich jeder dort an und dann kommt wieder was neues wo sich wieder alle anmelden werden. Und ehe man sich versieht steckt man bis zum Hals in der Mainstream-Falle :D


1x zitiertmelden

Facebook und Spionage

23.04.2012 um 15:26
Ich nutze Facebook um in Kontakt zu bleiben mit einigen alten Freunden... wesentlich einfacher als wenn ich 4 Messenger und 2 Kontaktseiten nutzen müsste um mit allen Kontakt zu halten.


melden

Facebook und Spionage

23.04.2012 um 15:28
Zitat von M.BloodySundayM.BloodySunday schrieb:Nichts ist in den letzten Monaten mehr durch die Medien gegangen als Pannen die durch den Gebrauch von Facebook zustande gekommen sind. Wir erinnern uns ja alle an die Sache mit der Geburtstagsfeier des 15 Jährigen Mädchens
Daran waren aber ausnahmslos die Benutzer schuld, nicht Facebook selbst.


melden

Facebook und Spionage

23.04.2012 um 15:36
Trotzdem geht es darum, dass Facebook es geschafft hat immer wieder in die Medien zu kommen.
Und außerdem, auch als alle damals noch bei meinVZ usw angemeldet waren gab es nie irgendwelche Sachen über die dann berichtet wurde.

Alleine schon was Facebook alles für Daten von ihren Benutzern speichert, selbst wenn man nur seinen Namen angegeben hat wissen die in welchem Freundeskreis du dich bewegst, welche fotos du jemals hochgeladen hast usw.

Es wollte schonmal ein Typ Facebook verklagen weil die Daten von ihm gespeichert hatten, obwohl er schon seit Monaten nicht mehr dort angemeldet war. Er hat den Prozess gewonnen und bekam von Facebook eine 1000 Seitige pdf datei mit all seinen Daten.

Das ist ja schlimmer als die Stasi.


melden

Facebook und Spionage

23.04.2012 um 16:14
@allstar da gebe ich dir recht. hihi gab ja schon solche dussel die sowas in facebook posten. Allein mit den Partys die Sache wo dann jeder Honk vorbeischneit..........ehm wer lesen kann und sich auskennt weiss wie man pirvat freunde dort einläd. Oder wie man einstellt dass nich jeder sein Profil einsehen kann. :)
Das WWW ist allgemein unsicher. ;) Man muss halt nur wissen wie man sich schützt.


melden

Facebook und Spionage

23.04.2012 um 16:28
Facebook ist und bleibt ein offenes Netzwerk.
Da kann und wird man auch nie etwas dagegen machen können.
Doch alle anderen Netzwerke, also auch Studi und meinvz und der andere ganze schrott ist genau das selbe.

Und wer vor der Anmeldung mal die AGB´s lesen würde wüsste es auch.


Denkt immer dran das Internet vergisst nie.

MFG Caro


melden

Facebook und Spionage

23.04.2012 um 18:18
FaceBook (ääähhh....ich meinte Fratzenbuch, sry!) ist und bleibt ein Communty Portal, derjeden User ausspioniert und mächtig Geld mit Werbung und menschenwürde kassiert.

Sei Cool, triff dich mit Freunden -geh raus anstatt vorm Monitor pseudo Freunde vollzuquatschen!
(message an alle, die nur noch vor FB sitzen und kein RL mehr haben!)


melden

Facebook und Spionage

28.04.2012 um 12:28
@tommgibson
Ihr solltet dort keine Geburtsdaten oder fiktive eingeben,
Dadurch können sie euch einordnen, Fähigkeiten, Ängste,Probleme.
Eltern,Beruf usw


Anzeige

melden