Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jahresarbeit zur Prieure de Sion

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimgesellschaften, Prieure De Sion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen
Prieure de Sion
Seite 1 von 1
rpgamer2003 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahresarbeit zur Prieure de Sion

14.11.2004 um 14:19
Hi,
ich will eine Jahresarbeit über die Prieure de Sion schreiben, habe auch schon alle Dan Brown Bücher und Holy Blood, Holy Grail (Der Graal und seine Erben oder so) im Original gelesen. Könntet ihr mir ein paar weitere Quellen für die Recherche anbieten? Internetseiten oder Bücher oder Telefonnummern oder Kontaktpersonen oder irgendwelche Tipps?
Danke

Anzeige
melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahresarbeit zur Prieure de Sion

14.11.2004 um 14:31
Gehe zu MSN Suche :

Gefunden: "Prieure de Sion"

Side 404

Prieuré-de-sion

Prieure de Sion - Clanforum

Weltverschwoerung.de Forums >> Post 102664 >> Prieure de Sion

wer-weiss-was - "Prieure de Sion?" - aus Forum Parawissenschaften allgemein

wer-weiss-was - "Prieure de SION?" - aus Forum Religion und Ethik

Weltverschwoerung.de >> Geheimbünde und deren Verschwörungen >> Prieuré de Sion?

Die Hintergründe der Merowinger

Sphärentor Matrix - Dein Tor in die Realität.

dol2day - werde Kanzler!


melden
rpgamer2003 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahresarbeit zur Prieure de Sion

14.11.2004 um 14:40
Ich brauche aber halbwegs verlässliche Quellen und hatte mehr auf Bücher gehofft und Webseite mit halbwegs vertrauenswürdigen Autoren.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jahresarbeit zur Prieure de Sion

14.11.2004 um 14:57
Die Anfrage war etwas knapp gehalten ,
in denSeiten waren weitere Links
zur allgemeininfo :
Zion, der Heilige Gral und die Merowinger...

Eine zentrale Figur in Matrix Reloaded und Revolutions wird Merovingian (geschauspielert von Lambert Wilson), der König der Matrix spielen. Er ist verheiratet mit Persephone, die von Monica Bellucci gespielt wird. Laut Lambert Wilson haben sich die Wachowskis von der Geschichte um die geheime "Prieuré de Sion" Bruderschaft inspirien lassen.
Der Name "Merovingian" deutet auf das Adelsgeschlecht der Merowinger hin, die legendären Frankenkönige, die das Blut Jesu in sich haben sollen. Doch es geht noch weiter! Die Merowinger sind ebenfalls eng mit einem Geheimbund namens "Prieuré de Sion", den "Weisen von Zion(!)" verbunden.

Dabei soll es ich um einen Geheimorden handeln, der fast eintausend Jahre alt ist. Zeitweise soll er mit den Templern verquickt gewesen sein . Die Templer existieren schon seit 1314 nicht mehr, die Prieuré de Sion soll aber noch heute aktiv sein.
Die Prieuré de Sion soll im Besitze von Beweisen sein, die belegen, dass Jesus Christus die Kreutzigung überlebt hat. Und nicht nur das. Michael Baigent, Richard Leigh, Henry Lincoln:", Autoren von:" Der heilige Gral und seine Erben" spekulieren, dass Jesus Abkömmling Davids gewesen sein soll und damit einen rechtmässigen Anspruch auf den Tron hatte.

Ein Autor beschreibt, wie die Frau Jesu mit Familie nach der Flucht aus dem heiligen Land ein Refugium im Süden Galliens fanden, wo sich das Geschlecht in einer jüdischen Gemeinde fortpflanzte. Im Laufe des fünften Jahrhunderts scheint sich dieses Geschlecht durch Heirat mit der königlichen Linie der Franken verbunden und damit die Dynastie der Merowinger begründet zu haben. Die Nachkommenschaft Jesu habe alle Ausrottungsversuche überlebt. Das königliche Blut wurde demnach später durch die »Prieuré de Sion- beschützt. Die "Prieuré de Sion" ist eine Geheimgesellschaft, deren Ziel es nach Ansicht dieser Autoren gewesen sein soll, dieses Geheimnis um den Familienstand Jesu zu wahren und zu schützen.

Diese unglaubliche Geschichte geht aber noch weiter. Diese Autoren vermuten, dass Jesus mit Maria Magdalena (nicht der Heiligen Mutter Maria!) verheiratet war und diese nach der Kreuzigung nach Frankreich floh. Ihre und Jesus Nachkommen haben Anspruch auf einen Thron. Sie sollen Jahrhunderte später als Merowinger wieder ihren Thron innegehabt haben.

Diese Theorien des Autorentrios sind jedoch heute sehr umstritten, auch ihre These dass die Merowinger den Heiligen Gral besessen haben sollen, ist nicht unbedingt haltbar. Es ist dennoch spannend zu wissen, welcher Hintergründe sich die Wachowskis für ihren Matrix Film bedienen.


Endkommentar : fast alle US Präsidenten haben dann die Jesusblutlinie .


melden

Jahresarbeit zur Prieure de Sion

14.11.2004 um 17:20
...gung überlebt hat. Und nicht nur das. Michael Baigent, Richard Leigh, Henry Lincoln:", Autoren von:" Der heilige Gral und seine Erben" spekulieren, dass Jesus Abkömmling Davids gewesen sein soll un.......


sie spekulieren?
ich dachte es steht fest, dass jesus aus dem hause david stammt?
und verstehe ich das falsch oder setzt du die prieure mit den weisen von zion gleich?

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

Jahresarbeit zur Prieure de Sion

18.11.2004 um 18:56
Frag doch einfach Dan Brown, ob er noch ein paar Insider-Quellen dir empfehlen kann.
Ich hab zwar nicht die Englischen Orginale gelesen, aber so viele Informationen, wie er in seinen (nach dem 2. Buch etwas vorhersehbaren) Romanen verbräht, muss er gute "Informanten" haben.
Versuche wegen der E-Mail-Flut, die ihn und die Verlage wahrscheinlich täglich überschwemmt lieger mal eine private E-Mail-Adresse aufzutreiben. Weiß nicht, ob du sonst an ihn ran kommst...

Wir stehen alle auf der Abschussliste, denn dies ist das Zeitalter der Optimisten, da sich alle Realisten längst das Leben genommen haben...
Ja, und ich bin noch Optimist!



melden

Jahresarbeit zur Prieure de Sion

08.04.2012 um 15:36
@rpgamer2003
Du solltest auch "Das Vermächtniss des Messias lesen" auch von Lincol,leight und Baigent
Hier einige Fragmente
Ein wichtiger Punkt des frisierten Textes betraf eine Frage,die uns seit langem zu denken gab:nämlich die Indentität des Großmeisters de sion zwischen 1963 -1981.Laut eigenen Erklärungen und Unterlagen der Prieure hatte Jean Coctou von 1918 bs zu seinem Tod ,also 1963 als Großmeister amtiert.Im Jahre 1981 war Pierre Plantard de saint-Clair zum Großmeister gewählt worden,worüber die französische Presse berichtetet.Aber wer hat das Amt in der Zwischenzeit innegehabt,also während jener entscheidenden Priode,als Informationüber die Existenz der Prieure und der Inhalt vieler Dokumente nach und nach an die Öffentlichkeit durchsickerten?Folgt man dem verborgenen Überstzer und Redakteur von Janias artikel,dann hatte es während jener achtzehen Jahre,die uns interessierten keinen anerkannten Großmeister gegeben,sondern die Aufgaben des Großmeisters waren von drei Männern wahrgenommen worden.Damals sagten uns die namen Gaylord Freeman und Antonio Mezagora unds nichts.DerName Gaylord Freeman sollte bald allerdings größte Bedeutung gewinnen...


......Er weist sogar auf eine schwerwiegende Spaltung 1955-56 hin.Eine Prieure de sion wurde tatsächlich um 1956 in Frankreich gegründet.sie existierte legal,war im Journal officiel eingetragen und wurde nach den französischen Ereignissen von 1958 aufgelöst,als Plantard de saint-claire Generalsekretär der Komitees für öffentliche Sicherheit war.Diese neue Organisation von 1956 verdeutlichte eine innere Krise des ehrwürdigensionis Prioratus,der um 1099 in Jerusalem gegründet worden war.Die Umstrukturierung [der neuen Organisation]wurde 1955 durch die Reformen jean Cocteaus notwendig,die den Mitgliedern des Ordens Anonymität verweigerten.Damals wurden alle Mitglieder gezwungen,eine Geburtsurkunde und eine notariell beglaubigte Unterschrift vorzulegen. Text
Text



melden

Jahresarbeit zur Prieure de Sion

08.04.2012 um 15:48
@rpgamer2003
bist du noch da?:-)........... mmmmhhhhhh2004:-(


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen
Prieure de Sion