weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

233 Beiträge, Schlüsselwörter: Costa, Verschörungstheorie, Concordia

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

20.01.2012 um 16:50
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Er hat es sehr verständlich geschrieben. Seine Ansicht aufgrund des Tracks macht bisher am meisten Sinn und ist auch am warscheinlichsten.
Leider( ;) ) ist darin eine Antwort auf eine Frage versteckt, die bestimmt von jeremy & Co. demnächst aufgebracht wird - nämlich, warum sich das Leck mittschiffs-seitlich befindet, wo doch der gemeine Autofahrer einen kapitalen Frontschaden erwarten würde...
Ich bin mir allerdings sicher, das diese Klientel diesen Hinweis überlesen wird... :D

paco


melden
Anzeige

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

20.01.2012 um 16:55
@paco_

Wenn er das macht müssen wir uns aber mit weiterführenden, sarkastischen Antworten darauf zurückhalten.

Sonst kommen wir noch ins Fernsehen.


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

20.01.2012 um 17:12
Oh hab grad erst gesehen dass die ja direkt hier her verlinken :D


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

20.01.2012 um 17:39
Und da kann man anscheinend sogar Kommentare zum Artikel schreiben und ihnen erklären wie "ernst" das gemeint war : http://www.news.de/gesellschaft/855264006/costa-concordia-verschwoerungstheorien-rund-um-den-untergang/1/. :D


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

20.01.2012 um 17:54
@N.N.
N.N. schrieb:Und da kann man anscheinend sogar Kommentare zum Artikel schreiben und ihnen erklären wie "ernst" das gemeint war
Macht mal. ;)


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

20.01.2012 um 17:57
@A38O Sehr gut :)
Ich schreib auch noch was ...


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

20.01.2012 um 18:00
@N.N.
N.N. schrieb:Sehr gut
Mist - ich habe ein "w" vergessen … :D


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

20.01.2012 um 18:25
Naja, man solle sich mal ansehen, was der meist gelesene Artikel dieser Nachrichtenseite ist. Seriösen Journalismus kann man von daher eher weniger erwarten.


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

20.01.2012 um 18:26
@Pan_narrans

Was ist denn der Meistgelesene? Find den grade nicht...


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

20.01.2012 um 18:29
@N.N.
Das scheint "Dschungelcamp Tag 6" zu sein.


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

20.01.2012 um 18:30
Pan_narrans schrieb:Das scheint "Dschungelcamp Tag 6" zu sein.
Ah...ja das sagt dann glaube ich schon viel über Qualität aus... :D


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

20.01.2012 um 18:35
Diese "Nacherichtenseite" ist eine der schlampgsten Webseiten, die ich je geseghen hab ! Und WErbung für Sexhotlines und irgendwelche Thailändeinnen. Zum Fremdschämen ...


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

20.01.2012 um 18:36
@N.N.
N.N. schrieb:Ah...ja das sagt dann glaube ich schon viel über Qualität aus...
Naja, zumindest hat sich gezeigt, dass http://www.news.de selbst auf alles hereinfällt. :D


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

20.01.2012 um 18:43
@A38O
Ja...würd mich nicht überraschen, wenn bald noch mehr Artikel mit Allmy als Quelle dort auftauchen, in denen auch noch alles verdreht wird. :)

Und ausserdem ist der Name der Seite auch ein bisschen irreführend...Ich hab zuerst an das gedacht:
http://www.news.at/channels/510/main.shtml


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

20.01.2012 um 23:18
hier wird auch nochmal die route und die kollision der costa concordia nachvollzogen
http://gcaptain.com/gcaptains-john-konrad-narrates-the-final-maneuvers-of-the-costa-concordia-video/?37941


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

21.01.2012 um 09:42
@Jozefa
Das Loch, das der Fels in das Schiff geschürft hatte war am hinteren Teil des Bugs, genau wie bei der Titanic
Blödsinn! Die Titanic wurde am Bug auf der Steuerbordseite aufgeschlitzt...
Die Kammern waren jedoch nicht nur horizontal sondern auch ineinander unterteilt - anders als auf der Titanic, weshalb es nicht zerbrach sondern nur Kippte und zum Glück auf einer Felsbank auflief.
Die Titanic zerbrach weil sich nur der vordere Teil mit Wasser füllte, dadurch absank und die Belastung durch das schwere Heck irgendwann so groß wurde, dass es einfach abbrach.



Muss man wirklich aus jedem Müll eine Verschwörung basteln und dazu auch noch Blödsinn oder gar Lügen verbreiten???


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

21.01.2012 um 09:45
@MorpheuS8382

Gewöhn dich dran, du bist auf Allmystery... :D

tkaiRBt 13459641


melden
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

22.01.2012 um 14:38
Die Blackbox von der Costa Concordia ist kaputt, sagt der Kapitän.

So ein Pech!
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,810617,00.html
Dagegen will die Staatsanwaltschaft Grosseto Widerspruch einlegen und hofft auf die Daten und aufgezeichneten Gespräche der in den vergangenen Tagen gefundenen Blackbox in dem vor Giglio leckgeschlagenen Schiff.

Schettino hatte dagegen schon in seiner Aussage vor Gericht erklärt, dass "das Backup der Sprachaufzeichnung seit 15 Tagen kaputt" gewesen sei. "Wir haben einen Techniker gebeten, das Problem zu beheben, aber das ist nicht passiert", so der Kapitän.
Es wird gesgt, ein Kreuzfahrtschiff muß 4 km Sicherheitsabstand zum Ufer halten - sehe ich nicht so

tog42uJ Das-Kreuzfahrtschiff-PRINSENDAM-auf-dem-
http://img.fotocommunity.com/Motorschiffe/Kreuzfahrtschiffe/Das-Kreuzfahrtschiff-PRINSENDAM-auf-dem-Nord-Ostsee-Kanal-a2...


melden

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

22.01.2012 um 14:41
@jeremybrood
jeremybrood schrieb:Es wird gesgt, ein Kreuzfahrtschiff muß 4 km Sicherheitsabstand zum Ufer halten - sehe ich nicht so
Schau mal deinen Link genau an, das Relevante hab ich dir fett markiert!

hxxx://img.fotocommunity.com/Motorschiffe/Kreuzfahrtschiffe/Das-Kreuzfahrtschiff-PRINSENDAM-auf-dem-Nord-Ostsee-Kanal-a21402948.jpg

*kopfklatsch*

paco


melden
Anzeige

Costa Concordia - Verschwörung? Presserummel?

22.01.2012 um 14:43
Des weiteren habe ich auf dem Foto erkannt, dass noch Rettungsbote an den Seiten befestigt waren. Unbenutzte und halb-abgelassene. In den Nachrichten wurde jedoch erwähnt, dass die Rettungsboote 'überfüllt' und 'kaum genug' gewesen seien.
Weil, wenn das Schiff dort beschädigt ist bzw. kippt, kannst du die Rettungsboote nicht runterlassen.


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden