Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Hacker, Dritte Weltkrieg, Cyber War

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

06.03.2012 um 13:33
@Jinana
Hört sich nicht brutal an. Menschen sind so und werden wohl auch immer so sein: Primitiv, agressiv, Intelligent genug um Waffen herzustellen, die alles auslöschen etc.
Außerdem muss man Bedenken, dass es andernorts Recourcenknappheit gibt und das auch ein Grund sein wird Krieg zu führen.
Mein Geschichtslehrer sagte damals immer, dass Kriege entstehen, damit das Volk von der Not und den politischen Differenzen abgelenkt wird. Oder zumindest sowas ähnliches...


melden
Anzeige

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

06.03.2012 um 17:33
Ich bin mich sehr sicher das jemand bestimmtes, die meisten kennen ihn, mit diesem Spruch recht hatte: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955


melden

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

06.03.2012 um 21:01
@Walddämon

ne so dumm sind die nicht


melden

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

06.03.2012 um 21:40
@Wachsam,
hast du denn Spruch von Albert Einstein verstanden um was es eig. geht so ungf. ?


melden

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

06.03.2012 um 21:42
Edit.
Wegen Doppel Posting


melden

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

06.03.2012 um 22:16
@Walddämon

ja und ein dritter weltkrieg wird niemals auf diese art und weise geführt werden. eine art und weise der totalen zerstörung. infiltration anstatt von invasion, subversion anstatt von wahlen, das sind mittel mit denen heutzutage länder bekriegt werden. ein atomarer schlagabtausch wird die zivilisation nicht auslöschen, nur schwächen.


melden

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

06.03.2012 um 22:53
@Wachsam
Wachsam schrieb:ja und ein dritter weltkrieg wird niemals auf diese art und weise geführt werden.
Würde ich nicht so pauschal behaupten. Da gibt es eine Menge Faktoren bzw. Gefahren , die zu solch einem Krieg führen könnten. Beispielsweise ein total bekloppter Mensch in der falschen Position.
Natürlich halten sich alle mit diesen Waffen zurück. Denn die Benutzung solcher Waffen ist ein reiner Selbstmord, aber sag niemals nie.
Albert Einstein sagt ja nicht, dass sie sich auslöschen, sondern einfach, wie du schon sagtest so geschwächt sind, dass sie durch die Zerstörung (die einem Kometeneinschlag gleich kommt) nicht mehr in der Lage sind herkömmliche Technik zu benutzen, was in meinen Augen Sinn ergibt.

Zum Thema: Ich denke eher, dass wenn es zu einem 3. WW kommt die "Cyber-Angriffe" nur eine weitere Waffe sein werden. Der Rest wird mit konventionellen Mitteln geführt.
1. Ist die Rüstungsindustrie viel zu mächtig.
2. Kann dadurch nicht genügend Druck aufgebaut werden.

Wäre das nicht schön, wenn Kriege in Zukunft via Videospiele ausgetragen würden, ohne Verluste von echten Leben? Ein schöner "CyberWar" wäre das :)


melden

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

06.03.2012 um 23:18
@Opportunity

ein total bekloppter mensch wird aber niemals in der position sein, einen weltkrieg vom zaun zu brechen. selbst präsidenten/staatsoberhäupter der großen atommächte wie pakistan, indien, china, usa und russland sind nicht diejenigen die entscheidungen treffen, selbst wenn man wollte, könnte man nicht einfach eine atomrakete starten. ein atomkrieg wird zwischen kleinen staaten oder zwischen einem großen und einem kleinen ausgefochten.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

06.03.2012 um 23:20
Wachsam schrieb:ein total bekloppter mensch wird aber niemals in der position sein, einen weltkrieg vom zaun zu brechen
Die Geschichte lehrt Gegenteiliges.


melden

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

06.03.2012 um 23:21
@Branntweiner

ich meinte natürlich einen atomkrieg in der heutigen zeit. es sei mir verziehn


melden
Aethelred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

06.03.2012 um 23:58
@Wachsam

kategorisch ausschließen kann man das kaum schließlich sprengen sich Menschen auch für Ideologien in die Luft. Die Gefahr geht also eher von einer einzelnen Atombombe in den Händen von Fanatiker aus als von Staaten, aber eskalieren kann alles....


melden

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

07.03.2012 um 00:06
@Aethelred

aber wegen einer einzelnen atombombe bricht kein weltkrieg aus oder die menschheit "in die steinzeit" zurückgebombt


melden
Aethelred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

07.03.2012 um 00:19
@Wachsam

Nein, aber eine Menge Leute werden sterben. Begrenzter Atombombeneinsatz wird sich normalisieren, da geh ich jede Wette ein....


melden

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

07.03.2012 um 02:12
@Aethelred

ich bezog mich aber auf das zitat von herrn einstein. millionen könnten sterben, aber es wird kein zweites atlantis.


melden

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

07.03.2012 um 13:42
Ich würde dann auch etwas vordenken wie es denn dann wohl sein wird wen Millionen von Menschen Sterben. Fall Out ist ein gutes spiel was dazu jetzt gut passt oder der film The Book of Elly(wen man jetzt nicht von der Story komplett ausgeht) .
Viele Menschen in den beiden Beispielen mussten regelrecht etwas primitiver leben.


melden

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

07.03.2012 um 15:02
Ich bezweifel, dass es überhaupt einen 3. Weltkrieg geben wird.


melden

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

07.03.2012 um 16:20
@Hacknslay
Denk ich auch. Dazu ist die Lage auf der Welt zu "stabil"
Desweiteren denke ich nicht, dass ein kleineres Land sich mit Großmächten wie USA, Russland, China oder sonst wehm anlegt. Und Großmacht gegen Großmacht, würde bedeuten das beide sich in die Steinzeit bomben würden und wer bitte wäre den so doof?


melden

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

07.03.2012 um 17:25
Es ist alles Möglich und ich würde nicht sagen Korea klein ist und die Chinesen sind auch nicht so gut auf die Amerikaner zu sprechen.


melden

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

07.03.2012 um 17:27
weil china die usa nicht mag, sollen alle chinesen sterben ?


melden
Anzeige

Der Dritte Weltkrieg wird ein CyberWar sein!

07.03.2012 um 17:31
Ich weiß nicht wie du das verstehst was ich da geschrieben habe, aber ich meine damit eig. das Die Welt garnicht so "Stabil ist.
Und sollte zb jetzt was großes vorfallen zwischen den beiden Ländern, stell dir einfach etwas wirklich schlimmes aus, dann werden die mit sicherheit nicht mehr Verhandeln sondern Handeln.


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mafia!!42 Beiträge
Anzeigen ausblenden