Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geldtransporte in die ehem. DDR

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, 1987, Geldtransport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geldtransporte in die ehem. DDR

12.07.2012 um 22:57
@querdenkerSZ
Damit kann man das image von IKEA lang fristig ruinieren.

Wussten den die Menschen in den Betrieben nicht das sie West ware herstellen?

Anzeige
melden

Geldtransporte in die ehem. DDR

12.07.2012 um 23:05
Zum grösten Teil wussten die leute nicht für wen sie bauten aber die die Typenschilder auf die Waschmaschinen und Co papten müsten es eigentlich gewusst haben .
Bei den Uniformteilen für die Bundeswehr sollten sie eigentlich auch gewusst haben für wen das ist ....


melden

Geldtransporte in die ehem. DDR

12.07.2012 um 23:10
@querdenkerSZ
Die BW hat die Uniformen in der DDR fertigen lassen? das muss ja bei den Arbeitern die frage aufgeworfen haben warum man den Militäraparat des Klassenfeindes unterstützt.


melden

Geldtransporte in die ehem. DDR

12.07.2012 um 23:22
keine ahnung aber was glaubst Du hbaen wir beim Bund darüber gedacht ?


melden

Geldtransporte in die ehem. DDR

12.07.2012 um 23:26
@querdenkerSZ
Hoffentlich waren die dann besser als die unsäglichen Parkas/Schlafsäcke in den 80ern, die man vom einen zum anderen umbauen konnte und die sich laut meinem Vater perfekt ans Klima anpassten: wenn´s draussen kalt war, war´s drinnen kalt, wenn´s draussen warm war, war´s drinnen warm ...
Die ganzen antimilitaristischen Hippies haben immer das Equipment der Amis bevorzugt ;D


melden

Geldtransporte in die ehem. DDR

12.07.2012 um 23:28
Die Scheissdinger hatte ich auch ......


melden

Geldtransporte in die ehem. DDR

12.07.2012 um 23:31
@FF
Wenn die Dinger in der DDR hergestellt wurden, war das vll ja sogar absicht.


melden

Geldtransporte in die ehem. DDR

12.07.2012 um 23:36
@oiwoodyoi
@querdenkerSZ
Sieht aus wie ein eklatanter Fall von Sabotage durch das Wehrbereichs-Beschaffungsamt !?!
Möchte nicht wissen, wieviele Fälle von Erfrierungen es mit den Teilen gegeben hat?

Nach Russland konnte die Bundeswehr damit jedenfalls nicht einmarschieren, das steht fest ;D


melden

Geldtransporte in die ehem. DDR

12.07.2012 um 23:38
@FF
Eben und das war der Plan der DDR führung, so haben sie euch dran bekommen. :)


melden

Geldtransporte in die ehem. DDR

12.07.2012 um 23:50
@oiwoodyoi
Das muss aber eine Verschwörung bis in die obersten Etagen der BW gewesen sein ... haben wir jetzt etwa endlich mal eine echte, reale, tatsächliche Verschwörung aufgedeckt?

Ich meine, das waren ja nicht nur die Schlafsäcke, sondern auch die Regenplanen/Capes, die entsetzlichen Hosen, die bügelfreien Hemden, .......
Leider war ich bei der Verabschiedung von meinem Vater nicht dabei. Da hatte er seit Jahren sich geweigert, noch eine neue Uniform zu kaufen, denn "Die ist nicht zu eng, ich muss nur mal ein bisschen abnehmen" und "Das lohnt sich nicht mehr". Stand er also stramm (die Jacke ging kaum noch zu, die Schlitze hinten sprangen bis zum Anschlag auf, das Revers sah aus wie ein Waschbrett), wie die Karikatur eines Soldaten ;) ;) ;)
Wehrkraftzersetzend , sage ich dazu !


melden

Geldtransporte in die ehem. DDR

13.07.2012 um 10:38
@StUffz

An der Sache mit dem VW Golf ist irrwitziger Weise was dran.
Muß wohl in den end60igern gewesen sein als neue Designmodelle für den "Trabant" entworfen wurden, die dem VW Golf verblüffend ähnlich waren. Diese Pläne zur Realisation wurden aber abgelehnt. Tja, und Jahre später brachte VW dieses Modell auf dem Markt. Ich hatte diesbezüglich mal n Artikel im Stern gelesen, Jahre vor der Wende. Nach der Wende wurde dieses Thema noch mal kurzzeitig aufgegriffen mit der Frage wie kam VW an diese Designpläne. Man mutmaßte das VW wohl durch Industriespionage an diese Pläne gelang, denn die Originalpläne befanden sich wohl immer noch in den Schubladen der Trabantwerke.

Gruß


melden

Geldtransporte in die ehem. DDR

13.07.2012 um 10:46
@Praetorianer
Erzähl mir, was du willst, in der Oldtimermarkt war mal ne komplette Historie des VW Golf drin, was die Entwicklung angeht.
Die ersten Modelle noch mit Heckmotor oder -antrieb.
Da kann man auch sehen, wie weit die ersten Modelle und Entwürfe optisch wirklich vom Golf I entfernt waren.
Ich glaube den Kram nicht.
Theoretisch könnte man die Prototypen als fehlendes Bindeglied zwischen VW K70 und dem VW Golf I bezeichnen, die Ähnlichkeit ist in dem Falle wirklich verblüffend.
Zumal man sich mal kurz die Designmodelle der 60iger ansehen.
Der K70 wurde 1970 vorgestellt, der Golf 1974. Da kann mir keiner erzählen, dass in der gerade designmäßig so fortschrittlichen DDR der Golf entworfen wurde und dass auch noch weit vor seiner Zeit.


melden

Geldtransporte in die ehem. DDR

13.07.2012 um 11:04
@StUffz

Will das ja nicht in Abrede stellen und ich behaupte hier ja auch nichts. Ich kann nur das wiedergeben was damals durch die Medien ging. Ist nur leider etwas zu lange her, so das ich nicht weiß wo ich danach suchen soll im I-Net.


melden

Geldtransporte in die ehem. DDR

13.07.2012 um 12:24
@FF
Genau das meine ich :)

Das sah bestimmt lustig aus :D :D


melden

Geldtransporte in die ehem. DDR

13.07.2012 um 12:30
@oiwoodyoi
Eine Kreuzung aus Schwejk und Hauptmann von Köpenick ... :D


melden

Geldtransporte in die ehem. DDR

18.07.2012 um 17:48
Ein wichtiges Exportgut war na man glaubt es kaum Klopapier


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Wo sind jetzt die Geheimagenten des ehemaligen...
Verschwörungen, 47 Beiträge, am 22.06.2007 von alcoroxx
immortel am 31.10.2006, Seite: 1 2 3
47
am 22.06.2007 »
Verschwörungen: Kartoffelkäfer von den Amerikanern eingesetzt?
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 23.03.2005 von kurtc.
arianka am 21.03.2005
20
am 23.03.2005 »
von kurtc.
Verschwörungen: es gibt sie noch die anhänger der SED
Verschwörungen, 8 Beiträge, am 23.07.2004 von relict
chris-ak21 am 23.07.2004
8
am 23.07.2004 »
von relict