Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ziele der Geheimgesellschaften

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten Geheimgesellschaften Ziele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ziele der Geheimgesellschaften

07.06.2012 um 07:42
@Rumpelstil
Kannst Du mir ein paar links schicken? Wäre Dir sehr dankbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Ziele der Geheimgesellschaften

07.06.2012 um 11:21
@jayjaypg

Eine bessere Quelle wirdst du nirgendwo finden:
Adam Weishaupt – “Apologie der Illuminaten”, Frankfurt 1786

...ist aber nicht sehr leicht daran zu kommen, deshalb einige andere:

http://www.schirn-magazin.de/kontext/mythos-und-wahrheit/

http://www.pm-magazin.de/t/mystery-verschw%C3%B6rung/geheimb%C3%BCnde-illuminati/weltverbesserer-mit-schlechtem-ruf?page=0,0

Wiki ist in hinsicht auf die Illuminaten informativ und zuverlässig:

Wikipedia: Illuminatenorden

Wenn du dich aber wirklich dafür interessierst, empfehle ich dir eine reise nach Ingolstadt. Besuche dort das Museum und erkundige dich nach den Illuminaten:
http://www.ingolstadt.de/stadtmuseum/


1x zitiertmelden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ziele der Geheimgesellschaften

07.06.2012 um 12:58
@Rumpelstil
Vielen Dank. Werd ich lesen.


melden

Die Ziele der Geheimgesellschaften

07.06.2012 um 12:58
@Johncom
Es geht darum, dass Frauen endlich unabhängig werden und nicht nur, wie Warhead schrieb, lediglich als Gebärmaschinen fungieren sollen. Eine gebildete Frau weiß, dass viele Kinder eher ein Nachteil (für sie) sind. Eine Frau muss diesbezüglich auch NEIN sagen und Widerstand leisten können, auch in fundamentalistischen und totalitären Staaten. Also besser wärs, wenn Frauen eher einer Karriere hinterher rennen, anstatt ihr Leben von nem Ehemann diktieren zu lassen
Aber das geht halt nur mit guter Ausbildung und Karrierechanchen


melden

Die Ziele der Geheimgesellschaften

07.06.2012 um 13:01
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Kannst Du mir ein paar links schicken? Wäre Dir sehr dankbar.
Wo ist dein Problem? => http://www.google.com/search?q=illuminatenorden


melden

Die Ziele der Geheimgesellschaften

07.06.2012 um 13:09
@Johncom
Noch was dazu:
Kinderreiche Familien gehören meist zur Unterschicht, auch hierzulande. Wenns nach mir ginge, würden bildungsunwillige Hartzerinnen keine Unterstützung mehr für ihre Kinder erhalten, außer den Kindern natürlich, die bereits da sind. Dann würden sie es sich dreimal überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, so viele Kinder zu gebären
Generell würde man ab dem 3. Kind kein Kindergeld mehr bekommen, das gilt vornehmlich für ungebildete, unqualifizierte und prekärbeschäftige NiedriglöhnerInnen


melden

Die Ziele der Geheimgesellschaften

07.06.2012 um 13:14
@Prinzeisenherz
todd ist mit hoher wahrscheinlichkeit keine zuverlässige quelle.
Wikipedia: John Todd (occultist)


melden

Die Ziele der Geheimgesellschaften

07.06.2012 um 15:33
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Eine Bildungsoffensive für die Frauen die in den Ländern der dritten Welt ihr Dasein als Gebärmaschinen fristen.
@Warhead
Also in Afrika ausser Ägypten war ich noch nicht, aber in einigen asiatischen Länder, die als 3. Welt gelten. Die Rolle der Frau ? Überwiegend geachtet, weit mehr als hier und zwar was 'einfache Mütter' betrifft wie auch Berufstätige. Ich sags nur aus meinen eigenen Reiseeindrücken und Erfahrungen als Gast in Familien.

Und kurzum: Hierzulande werden gerne Skandale hochgehängt.
Die gibts auch, wie zB diese widerlichen Vorfälle in Indien, wo Ehefrauen ermordet wurden weil sie zuwenig Mitgift einbrachten. Und ähnliches.

In den Augen eines traditionellen Hindus oder Muslims bibt es auch im Westen Fragwürdiges. Kinderlose Erwachsene, die ihr Haustier verhätscheln. Die ganzen Scheidungen. Oder Institutionen wie Altenheime. Überhaupt, dass man die Alten einfach so wegschiebt.

Da behaupte ich mal ganz platt, unsere Industriegesellschaften machen die Familien kaputt. Wenn man jetzt sagt, eine gute Mutter schaft eine liebevolle Atmosphäre, dann klingt das schon altmodisch. Aber so wurde die Frau und Mutter 1000e Jahre angesehn.

Jetzt braucht sie plötzlich Bildungsoffensiven ?
Na klar, die Industrie ( im Grunde die Investoren, also die Bankers ) will noch mehr Produktivität. Der Staat will noch mehr Einkommen, noch mehr Konsum, noch mehr Geldfluss. Besteuerbaren Geldfluss natürlich.


1x zitiertmelden

Die Ziele der Geheimgesellschaften

07.06.2012 um 17:25
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Adam Weishaupt – “Apologie der Illuminaten”, Frankfurt 1786
das buch ist doch dank google frei zu finden ;)
jedenfalls habe ich es gefunden und als pdf auf dem rechner


melden

Die Ziele der Geheimgesellschaften

07.06.2012 um 17:40
@Outsider
Sehr gut. Anweisungen und die Definition der Illuminaten vom Meister höchstpersönlich.. ^^
Dann kannst du ja auch ein oder zwei Zitate bezuglich der Ziele hier posten.
...andereseits ist es gar nicht mehr so interessant da es den Illuminaten gar nicht mehr gibt und @jayjaypg geht es wohl um Geheimgesellschaften..


melden

Die Ziele der Geheimgesellschaften

07.06.2012 um 17:49
@Rumpelstil

ich kann dir nen link zum buch geben ;) such dir die zitate selbst raus :D
http://www.fileden.com/files/2012/2/11/3263442/Weishaupt-Apologie.pdf

hm.. klappt das?
http://www.fileden.com/files/2012/2/11/3263442/Weishaupt-Apologie.pdf


melden

Die Ziele der Geheimgesellschaften

07.06.2012 um 18:53
@Outsider
Danke, sowas habe ich auch immer gerne auf der Festplatte.
Nee, das ist echt schwere Kost. Werde jetzt nicht darin nach Zitate suchen.
Habe oben genug Quellen aufgelistet. :)
Außerdem geht es hier gar nicht mehr um Illuminaten..


melden

Die Ziele der Geheimgesellschaften

07.06.2012 um 19:50
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Na klar, die Industrie ( im Grunde die Investoren, also die Bankers ) will noch mehr Produktivität. Der Staat will noch mehr Einkommen, noch mehr Konsum, noch mehr Geldfluss
Man kann es auch anders sehen. Eine höhere Bildung ermöglicht es auch, Zusammenhänge und Widersprüche des kapitalistischen Gesamtsystems besser auffassen zu können. Weil wenn man weiß, wie diese Wirtschaftsmaschinerie läuft, kann man dem gezielt entgegenwirken. Die meisten wissen ja nicht einmal, unter welchen Konditionen ihre sogenannten ''High-Tech Produkte'' produziert werden und aus welchen seltenen Rohstoffen diese gefertigt sind. Wer z.B. Coca Cola trinkt, unterstützt Mord an Gewerkschaftlern, unterstützt eine kriminelle Wasserverschwendung und sättigt dreckige Investoren. Wer Apple Geräte konsumiert, tötet indirekt die Foxconn Arbeiter, wenn sie in den Suizid getrieben werden, weil sie unter exstremst üblen Bedingungen schuften müssen und psychisch erkranken, nur damit die ganzen Konsumzombies mit iPods und iPhones spielen können.
Diese Dinger verbrauchen zwar weniger Energie als die alten PCs und Laptops, das sollte man schon zugeben, aber die meisten Konsumenten haben auch PCs und TVs zuhause, die Smartphones dienen lediglich dazu, um sich zu brüsten bzw. um unterwegs surfen und quatschen zu können.
Gleiches gilt auch für viele andere imperialistische Konzerne wie Samsung, Nestle und Co.


1x zitiertmelden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ziele der Geheimgesellschaften

07.06.2012 um 19:56
@Outsider
Klappt bei mir beides nicht.


melden

Die Ziele der Geheimgesellschaften

07.06.2012 um 20:08
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:tötet indirekt die Foxconn Arbeiter
ja und nicht nur die, sondern auch diejenigen, welche die Rohstoffe abbauen müssen, darunter auch Kinder, z.b. in den Coltan-Minen


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ziele der Geheimgesellschaften

07.06.2012 um 20:18
@Outsider
Nehm alles zurück. Hat nur ewig gedauert. Vielen Dank.


melden

Die Ziele der Geheimgesellschaften

07.06.2012 um 20:35
@matraze106
... wäre möglich! Jedenfalls schwer zu sagen!
Ich bin durch Zufall auf John Todd gestoßen, weil ich in einem Buch schon mal über ihn gelesen hatte! Im Zusammenhang mit Coralf Maireya!
Inwieweit seine Rede der Wahrheit entspricht, kann ich nicht beurteilen. Ich brachte diesen Clip eigentlich nur, weil hier welche behaupten das es die Illuminati gar nicht gibt!
Das ist noch unwahrscheinlicher, wie die Rede von Todd auf dessen Wahrheitsgehalt! Für die Existenz der Ulliminati, daür gibt es wohl zu viele stichhaltige Quellen.
Gruß PE


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ziele der Geheimgesellschaften

09.06.2012 um 09:23
Ich will diesen thread echt am Leben erhalten... Am besten hat mir bisher die Aussage gefallen:
Tehm,ich sage es war erst a) und als die Enttäuschung über die Menschen großer wurde, machte man mit b) gemeinsame Sache...das Ergebnis wird c)sein,darüber wird dann in 10Jahren diskutiert.

so nebenbei: in der neuen Welt der Wunder-Zeitschrift werden die Hacker mit den weißen Masken als neue Illuminaten bezeichnet^^was hab ich gelacht.
xt



melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ziele der Geheimgesellschaften

09.06.2012 um 09:26
@Outsider
Danke. War nötig, dem Ganzen den Illuminaten-Stempel abzubrechen.


melden
jayjaypg Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Ziele der Geheimgesellschaften

09.06.2012 um 09:33
Und das geht raus an alle Spammer. Ich kann es ja verstehen. Hab ich anfänglich auch sehr gern gemacht. Aber jeden weiteren Kommentar, es gibt sowas nicht, du bist wahnsinnig, werd ich melden. Weil ich selbst zu interessiert bin, wie die Mods sich verhalten werden.


Anzeige

melden