Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Wissen, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 10:27
Liebe Allmy - Gemeinde,

in den "technischen" Verschwörungsthreads werden immer wieder technische und physikalische Behauptungen aufgestellt, welche zeigen, daß derjenige der sie postet zu dem betreffenden Punkt entweder kein, zuwenig oder falsches Wissen hat. Da sich ähnliche fehlerhafte Behauptungen und die sich daraus ergebenden Fehlschlüsse permanent wiederholen möchte ich den Versuch machen hier eine Anlaufstelle einzurichten wo solche Dinge geklärt werden können bevor sie im entsprechenden VT-Thread dazu führen daß der Poster sich als total unwissend outet und mit Sarkasmus überschüttet wird.

Ich selbst kann Fragen zu Physik, Logik, Digitaltechnik und Elektronik beantworten und verspreche hoch und heilig:

1) Ich werde nur Fragen beantworten bei denen ich ganz sicher bin, die korrekte Antwort zu kennen
2) Ich werde das Niveau der Fragen weder hier noch auch nur bei mir selbst in irgendeiner Form kommentieren. Es gibt keine "Dummen Fragen".
3) Ich werde versuchen, die Antworten so allgemeinverständlich wie nur irgend möglich abzufassen.
Und zuletzt: Ich werde alle Fragen isoliert von jeder VT und OT als rein technisch Fragen betrachten und keinerlei Schlüsse auf die mit der Frage zusammenhängende VT oder OT ziehen.

Wer fühlt sich in der Lage sich an den Antworten zu beteiligen - unter den gerade genannten Voraussetzungen?

Anzeige
melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 12:05
Woher beziehst du dein Wissen wie die technischen Daten , Sendeleistung und das Energiepotential von Haarp? Von den offiziellen Seiten? Die natürlich alles was sie machen ohne Verschleierung darlegen wie bei jeder anderen Militärischen Forschung auch? Das du etwas von Funktechnik verstehst möchte ich nicht bezweifeln. Aber sich jetzt hier hinzustellen und eine Ferndiagnose über Haarp abzuhandeln ist schon etwas suspekt. Es sind nicht einmal wirklich alle Versuchsfelder von Haarp der Öffentlichkeit bekannt. Aber ok mach was du willst und erkläre uns Haarp mit deinem Sachverstand über das Funken aber mit dem Halbwissen über die Anlage, das wir in diesem Fall alle nur besitzen. Natürlich wirst du auch erzählen das die Anlage ganz ungefährlich ist, keine Nebenwirkungen für Mensch und Natur birgt und auch Langzeitschäden (obwohl noch nicht erforscht) nicht zu erwarten sind.

1984


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 12:18
interessanter thread - gute idee!!


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 13:18
@1984:

Nein, ich nehme nicht Stellung zu gefährlich oder nicht und auch nocht dazu ob da etwas verheimlicht wird oder nicht.

Was HAARP betrifft kannst Du von mir Erklärungen darüber haben, was ERP genau bedeutet, welch Sendeleistungen mit dem Stand der Technik möglich sind, welche Leistungsdichte im Zielgebiet auftritt, welche Funktion ein Array von Kreuz - Dipolantennen hat und ähnliche technische Fragen. Zu ungeklärten Wirkungen nehme ich hier nicht Stellung.

Stell also Deine Fragen.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 14:13
Verheimlicht hört sich immer gleich nach VT an. Forschungen unterliegen leider meist einer Geheimhaltung, egal ob es sich um Haarp, Stealth oder andere Technologinnen handelt.Und da es hier nun mal eine relativ neue Technik geht, die gerade erst die volle Sendeleistung erreicht hat, sollte natürlich auch die Frage gestellt werden, welche Langzeitfolgen diese Technologie für die Umwelt und damit auch für uns haben kann. Und da es darüber nun mal keine Langzeitstudien gibt, was passiert wenn Mensch dauernd die Ionosphäre grillt kannst du sie auch nicht vollkommen ausschließen. Also wenn du das Thema abhandelst dann bitte auch alle Seiten.
1984


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 14:14
Hatten wir doch schon alles in dem anderen Thread


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 14:31
Wiefunktioniert das Projekt Star wars wozu dient es und in wie weit könnte es eventuell für das eigentliche vorhaben anders weilig genutzt werden?Dankeimvorraus!


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 14:40
@1984:

Wie Du willst. Die Langzeitfolgen kannst Du anhand eines Vergleiches der Sendeleistungen mit schon längere Zeit laufenden kommerziellen Sendern abschätzen. Vergiss bitte nicht, daß Kurzwellensender durchaus nichts Neues sind - die gibt es schon seit mehr als einem halben Jahrhundert.

Ich kann keinen Anhaltspunkt dafür finden, daß die tatsächliche Sendeleistung des IRI größer ist als offiziell angegeben. Warum? Weil Antennen bei einer bestimmten Eingangsspannung nur eine bestimmte Leistung abstrahlen können, und weil diese Eingangsspannung durch die Sender - Endstufen bestimmt wird und weil dese sich nicht beliebig erhöhen läßt. Und weil auch die Antennen selbst nur eine bestimmte Leistung verkraften können. Die auf den Fotos der HAARP-Anlage sichtbaren Antennen passen sehr gut zu der angegebenen Leistung von 3,6 MW. Mit ein wenig Googlen kannst Du weltweit einige kömmerzielle Sender finden, die was die Leistung und ERP betrifft durchaus mit HAARP konkurrieren können.

Zum Thema Ionosphäre grillen: Ich habe in diesem Thread hier eine überschlägige Berechnung der Leistungsdichte in einer Höhe von 50 km gepostet - sie liegt bei 1/8 Watt pro Quadratmeter (95 dBW ERP angenommen). Damit kannst Du nicht viel grillen.


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 14:41
Sorry - im Thread "HAARP Aktiv" natürlich


melden
OpenEyes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 14:46
@Warhead:

Tut mir leid, da bin ich überfragt. Vielleicht kannst Du mir Informationen darüber geben (link, etc), dann kann ich sehen ob ich technisch etwas dazu sagen kann


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 14:53
Nein einmalig vielleicht nicht. deshalb auch Langzeitschäden. Und da die wellen ja auch ua für die Kommunikation mit U-Booten gedacht sind ist wohl auch nicht bekannt wie sich diese Wellen auf die unterwasser Lebewesen auswirken und Wahle von ihren Kursen ablenken (schaffen schon Schiffsschrauben und Gezeitenkraftwerke)und der Rattenschwanz der noch dranhängt. Wie gesagt es sind viele Faktoren die wir noch nicht überschauen können. Und so lange sollten wir nicht leichtfertig mit dieser Technologie spielen.

1984


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 15:01
@OpenEyes kann ich noch mit einer antwort rechnen ? oder verbeisst ihr euch gegenseitig ineinander?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 15:13
Orbis-Avolo

Meinst du mit Projekt Star Wars das alte Strategic Defense Initiative Programm aus den 80 Jahren?

1984


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 15:22
@1984 Ja Diesen sogenannten raketen abwehr schild der usa wofür sich ronald reagan eingesetzt hatte für die technische umsetzung ich weiss in den 80érn .


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 15:28
Hat sich allesgeklärt nutz die suchfunktion und googl rum antwort wahrscheinlich lichtjahre später


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 15:56
Link: www.heise.de (extern)

Ob man sich jetzt hier mit den offiziell angegebenen Werten einen zurechtrechnet, oder nicht. Es gibt gewisse Indizien, die durchaus einige Bedenken bezüglich dieses Projektes rechtfertigen. Auch abseits vom üblichen Verschwörungsgeschwurbel.

----------->http://www.heise.de/tp/r4/artikel/7/7643/1.html


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 16:11


Auch abseits vom üblichen Verschwörungsgeschwurbel.

Dann solltest du Dr. Nick Begich aber nicht anführen.

1984


1x zitiertmelden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 16:15
Zitat von 19841984 schrieb:Dann solltest du Dr. Nick Begich aber nicht anführen
Am Ende, glaubt doch eh jeder was er will!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 16:24
Link: www.patentstorm.us (extern) (Archiv-Version vom 15.10.2009)

Ja, das stimmt. Aber Begich hat auch mit einigen Dingen Recht. Wie z.b. das, das US Patent 4686605 in Haarp verbaut wurde.

1984


melden

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 16:28
@1984
Nicht nur dieses!


US-Patent Nr. 4.686.605 - August 1987
"Methode und Apparat zur Veränderung einer Region der Erdatmosphäre, Ionosphäre und/oder Magnetosphäre"

US-Patent Nr. 4.873.928 - Oktober 1989
"strahlungsfreie Explosionen von nuklearen Ausmaßen"

US-Patent Nr. 5.038.664 - August 1991
"Methode zur Produktion einer Hülle relativistischer Partikel in einer (bestimmten) Höhe über der Erde"

US-Patent Nr. 5.068.669 - November 1991
"Energiestrahlen-System"

US-Patent Nr. 4.999.637 - März 1991
"Schaffung künstlicher Ionenwolken über der Erde"

US-Patent Nr. 5.218.374 - Juni 1993
"Energiestrahlen-System mit strahlenden, aus gedruckten Schaltkreiselementen bestehenden Resonanzhohlräumen"

US-Patent Nr. 5.202.689 - April 1993
"fokussierender Leichtgewichtsreflektor zur Anwendung im Weltraum"


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9/11, HAARP, etc und technische Fragen

10.01.2008 um 21:53
...wollte und sollte nicht "openeyes" hier die Fragen qualifiziert beantworten ???


Anzeige

melden