Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es bewiesene Verschwörungen? Welche sind euch bekannt?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Geschichte, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.07.2012 um 14:31
@Adnyxo
pr552551259967585cellerloch2 v-gallery

Das legendäre Celler Loch

Wikipedia: Celler Loch

Lauschaffäre Traube

Wikipedia: Lauschaffäre Traube

http://www.apabiz.de/archiv/material/Profile/BDJ.htm

Wikipedia: Gladio

Die Verschwörung des Bayerischen Rundfunks gegen "linkes Kampffernsehen"

https://www.youtube.com/watch?v=im73pGda5jY

Wikipedia: Iran-Contra-Affäre

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2001/09/11/a0031

Operation Condor

Wikipedia: Putsch in Chile 1973

melden

10.09.2025 um 02:27
Als Wahrheit - erwiesene "Verschwörungen" sind ja gerade keine "Verschwörungentheorien" mehr,
sondern Tatsachen!

Dazu eine "Verschwörungstherorie" zu einigen wirklich unsinnigen und albernden Verschwörungstherorien:

Haltet Ihr es nicht für möglich, das einige Personen, die wirklich völlig unlogische wirren Verschwörungstherorien verbreiten, von den
echten Verschwörern, (also Geheimdiensten, Politiker, Konzernen u.a.) bezahlt werden, um auch sachlich richtige kritsche Fragen
ins Lächerliche zu ziehen?

Also wirres Zeug wie "die Erde ist eine Scheibe", "Echsenmenschen," "ELVIS LEBT!," "Paul McCartney wurde ausgetauscht!"
"Deutschland ist ein Rechtsstaat!" "Putin hat 99 Doppelgänger!" und nicht zu vergessen, "Bielefeld gibt es NICHT!"

Alle diese Leute sind vermutlich nicht nur nervige "Spinner" sondern werden dafür bezahlt, um wichtige Sachfragen ins Lächerliche zu ziehen!

Was denkt Ihr?

2x zitiertmelden

10.09.2025 um 09:21
Zitat von WiesenwieselWiesenwiesel schrieb:Was denkt Ihr?
Ich denke, Deutschland is tatsächlich ein Rechtsstaat.

mfg
kuno

melden

22.09.2025 um 16:06
Zitat von WiesenwieselWiesenwiesel schrieb am 10.09.2025:Alle diese Leute sind vermutlich nicht nur nervige "Spinner" sondern werden dafür bezahlt, um wichtige Sachfragen ins Lächerliche zu ziehen!
"Die da" wäre ja blöd für etwas zu bezahlen, dass die Leute völlig freiwillig und offenbar mit größter Begeisterung machen.
Zitat von WiesenwieselWiesenwiesel schrieb am 10.09.2025:"Deutschland ist ein Rechtsstaat!"
Hier bin ich ehrlich gesagt intellektuell ausgestiegen. Wie reden schon von Westdeutschland nach 1949 bzw. Deutschland nach 1990?
Oder meinst Du das Deutschland der Nazizeit? Die DDR? Dann wäre es in der Tat unglaubwürdig, von einem Rechtsstaat auszugehen.

melden

22.09.2025 um 17:06
Der NSA-Abhörskandal damals war ein Beispiel für eine Verschwörungstheorie, die sich letztlich als wahr herausgestellt hat.

1x zitiertmelden

22.09.2025 um 18:12
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Der NSA-Abhörskandal damals war ein Beispiel für eine Verschwörungstheorie, die sich letztlich als wahr herausgestellt hat.
War das denn jemals wirklich eine Verschwörungstheorie im klassischen Sinn, also das behauptet wurde, die NSA würde allgemein andere oder speziell deutsche Spitzenpolitiker abhören und diese Behauptung wurde dann als VT abgetan?

Ich jedenfalls kann mich an keine solche VT erinnern.

mfg
kuno

1x zitiertmelden

22.09.2025 um 18:36
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich jedenfalls kann mich an keine solche VT erinnern.
Dass amerikanische Geheimdienste angeblich europäische Politiker und möglicherweise auch private Personen bespitzeln, habe ich schon in den 90ern gehört.
Klassisches VT-Geraune.

1x zitiertmelden

22.09.2025 um 19:43
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Dass amerikanische Geheimdienste angeblich europäische Politiker und möglicherweise auch private Personen bespitzeln, habe ich schon in den 90ern gehört.
Hat das aber jemals einer als VT bezeichnet oder hielten dies quasi alle für zumindest mal denkbar?

mfg
kuno

1x zitiertmelden

22.09.2025 um 20:28
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hat das aber jemals einer als VT bezeichnet oder hielten dies quasi alle für zumindest mal denkbar?
Wofür ist es von Belang, ob irgendwer eine VT irgendwann mal als VT bezeichnet hat?
Es gab diese VT offensichtlich, da ich schon als Kind davon gehört habe und sie hat sich schließlich bewahrheitet und passt als Beispiel in diesen Thread.

2x zitiertmelden

22.09.2025 um 20:41
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wofür ist es von Belang, ob irgendwer eine VT irgendwann mal als VT bezeichnet hat?
Na weil eine VT, die niemand als VT wahrgenommen hat, eben weil sie recht trivial erschien, imho irgendwie keine richtige VT is. Zumindest in meinem Verständnis von dem, was eine VT ausmacht.

Eine Aussage, dass zB. Beamte korrupt sind, Staaten Kriege anzetteln oder Geheimdienste bespitzeln, dürfte von kaum wem als VT gewertet werden, imho.

mfg
kuno

melden

23.09.2025 um 11:26
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wofür ist es von Belang, ob irgendwer eine VT irgendwann mal als VT bezeichnet hat?
Es gab diese VT offensichtlich, da ich schon als Kind davon gehört habe und sie hat sich schließlich bewahrheitet und passt als Beispiel in diesen Thread.
Ich würde das auch nicht als VT klassifizieren. Seit Anbeginn der Zeiten haben Geheimdienste oder was auch immer sie in ihrer Epoche und Konstellation waren alles daran gesetzt, an Informationen zu kommen. Dass die USA das mit Partnern getan hat, dürfte auch nur für naive Zeitgenossen eine echte Überraschung gewesen sein.

melden

23.09.2025 um 13:55
Die Covid-Laborhypothese fällt mir noch ein. Anfangs als rechte Verschwörung diskreditiert, nimmt deren Glaubhaftigkeit immer mehr die Züge von Tatsache an

3x zitiertmelden

23.09.2025 um 14:28
Zitat von klausvorbergklausvorberg schrieb:Die Covid-Laborhypothese fällt mir noch ein. Anfangs als rechte Verschwörung diskreditiert, nimmt deren Glaubhaftigkeit immer mehr die Züge von Tatsache an
Meines Wissens ist es nach wie vor eine Hypothese, bewiesen ist da noch nichts.
Daher passt sie mE nicht zum Threadansatz.

melden

23.09.2025 um 19:08
Zitat von klausvorbergklausvorberg schrieb:Die Covid-Laborhypothese
war immer im Gespräch und wurde imo nicht wirklich als VT der Rechten dargestellt, mir dann zumindest entgangen.

melden

24.09.2025 um 01:52
Naja, die WHO hat sich sehr bemüht, die Laborthese als unwahrscheinlich hinzustellen. Und die ist - in dieser Hinsicht - eine maßgebende Organisation. Insofern hatte das schon eine Zeit lang VT-Status. Allerdings ist es keine grandiose Verschwörung. Ein Unfall ist vertuscht worden. Dass Corona von "den Chinesen" absichtlich in die Welt gesetzt wurde, glaubt ja ohnehin Niemand, der nicht komplett plemplem ist.

1x zitiertmelden

24.09.2025 um 07:33
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Naja, die WHO hat sich sehr bemüht, die Laborthese als unwahrscheinlich hinzustellen.
Das ist aber nicht gleichbedeutend das es als VT hingestellt wurde (wurde es nämlich nicht, zumindest mir nicht bekannt) und schon garnicht das dies eine VT von Rechten war.
Zitat von WgahnaglFhtagnWgahnaglFhtagn schrieb:Dass Corona von "den Chinesen" absichtlich in die Welt gesetzt wurde, glaubt ja ohnehin Niemand, der nicht komplett plemplem ist.
Ich halte es zumindest für genauso möglich wie die Zoonose-Theorie - no VT.

melden

25.09.2025 um 01:07
Zitat von klausvorbergklausvorberg schrieb:nimmt deren Glaubhaftigkeit immer mehr die Züge von Tatsache an
Ich kenne nicht einen Beweis, der diese unterstützt, außer Behauptungen.
Ich bitte dich nun hier mind. Einen zu nennen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: Verschwörungen--Wahrheit oder Fiktion?
Verschwörungen, 83 Beiträge, am 22.12.2008 von bo
pulsar4 am 14.12.2008, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 22.12.2008 »
von bo
Verschwörungen: 9/11, HAARP, etc und technische Fragen
Verschwörungen, 189 Beiträge, am 19.02.2008 von OpenEyes
OpenEyes am 10.01.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.02.2008 »
Verschwörungen: Sind die meisten Accounts auf "sozialen Netzwerken" noch real?
Verschwörungen, 2 Beiträge, am 10.09.2025 von Forester
Wiesenwiesel am 10.09.2025
2
am 10.09.2025 »
Verschwörungen: Die Schöpfer der Anunnaki
Verschwörungen, 187 Beiträge, am 24.07.2019 von Spöckenkieke
Kevin1996 am 30.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 24.07.2019 »
Verschwörungen: Elvis lebt?
Verschwörungen, 303 Beiträge, am 22.08.2015 von EC145
maxxon am 30.06.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13