Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fail, FBI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

05.09.2012 um 04:06
das nen bisschen zu durchsichtig was ihr da treibt...

http://www.gulli.com/news/19622-antisec-veroeffentlicht-daten-von-ios-geraeten-2012-09-05
Die Hacktivisten-Gruppe "AntiSec" trat am gestrigen Montag wieder in Erscheinung und veröffentlichte eine Million Datensätze von Apple-iOS-Geräten bestehend aus Unique Device Identifiers (UDIDs), Benutzer- und Gerätenamen, Adressdaten und anderen sensiblen Daten. Diese erbeuteten die Hacktivisten angeblich beim Einbruch in den Laptop eines FBI-Mitarbeiters.
...

Laut der Website Ars Technica liegt mittlerweile eine erste Stellungnahme des FBI vor. Darin heißt es: "Dem FBI sind veröffentlichte Berichte, in denen behauptet wird, ein FBI-Laptop sei kompromittiert und private Daten einschließlich Apple UDIDs seien kompromittiert worden, bekannt. Derzeit gibt es keine Beweise, die darauf hindeuten, dass ein FBI-Laptop kompromittiert wurde oder dass das FBI diese Daten gesucht oder gesammelt hat."#

hm wer hat die daten dann verloren? apple? ja sicher...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

05.09.2012 um 07:21
Das steckt Samsung dahinter, um Apple eins auszuwischen :D

@25h.nox
Also wer hat was gemacht nach deiner Überlegung?
Verstehe nicht ganz den Unteren Text ;)


melden

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

05.09.2012 um 07:22
Ach sicher doch. Die Geheimdienstler sammeln doch keine Daten von Apple Kunden. Das wäre ja böse. Das sind alles engelsgleiche Wesen die vom FBI. :engel:

Gruß


melden

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

05.09.2012 um 07:26
spekulieren kann man viel, herausfinden werden wirs wohl nie.

die frage ist, was die menschheit jetzt nun mit den glorreich erbeuteten daten anfangen soll


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

05.09.2012 um 07:44
@RobbyRobbe ich denke das FBI sträubt sich dagegen zugeben zu müssen das sie gehackt wurden, und das sie apple daten massiv verwenden.

wobei sie damit ja noch gut wegkommen, die engländer verlieren ihre daten gerne auf dem post weg...
Zitat von CesairCesair schrieb:spekulieren kann man viel, herausfinden werden wirs wohl nie.
gibt schon möglichkeiten für die hacker das zu beweisen.
und die daten sind egal, es geht den hackern um 2 dinge, 1. das datensammeln über apple und 2.die schlechte daten sicherheit beim FBI.


melden

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

05.09.2012 um 13:06
Ich wäre mir nicht zu sicher, daß es wirklich nur der Geheimdienst ist, der hier eindeutig lügt.

"Also, before you deny too much: Remember we’re sitting on 3TB additional data.
We have not even started."
http://twitter.com/AnonymousIRC/statuses/243095317644451840 (Archiv-Version vom 11.01.2013)

Wie passen 3 Terabytes auf die HDD eines Dell Vostro?
http://www.dell.com/de/unternehmen/p/vostro-laptops


melden

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

05.09.2012 um 18:35
@25h.nox
Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt
das offenbart doch schon sein name...
geheime dienste

dienste, die geheim ausgeführt werden...verdecken...
also will man etwas verschleiern...
meist die wahrheit:)


melden

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

05.09.2012 um 22:25
zitat koman:
"das offenbart doch schon sein name...
geheime dienste

dienste, die geheim ausgeführt werden...verdecken...
also will man etwas verschleiern...
meist die wahrheit:) "

so wie "nachrichten"!
nach- (hinterher,nachdem etwas gesehen ist)...richten(verändern,formen,biegen ect.)
sagt ja schon das wort das man da nicht alles glauben kann ;-)


melden

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

05.09.2012 um 22:28
Wenn er nicht lügt, dann ist es kein Geheimdienst.


1x zitiertmelden

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

06.09.2012 um 07:09
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hm wer hat die daten dann verloren? apple? ja sicher...
Das versteh ich jetzt nicht. Willst du sagen, Apple wäre unhackbar?


melden

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

07.09.2012 um 00:45
Ich finde es besteht auch zumindest die reale Möglichkeit, dass AntiSec die Daten woanders her hat und es sozusagen dem FBI unterstellen will, diese Daten zu sammeln.

Ich hätte das so gemacht, wenn ich aus ner ehr unspektakulären Quelle wie nem App-Anbieter oder Apple selbst diese Daten gestohlen hätte und ein starkes Interesse hätte, das Vertrauen in das FBI zu zerstören.


melden

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

07.09.2012 um 00:58
@25h.nox
Daten verlieren tun meist diejenigen welche die Daten zusammensammeln,also fast alle Sicherheitsdienste,aber auch Sicherheitsfirmen,Polizei,Militär,Arbeitsämter,Einwohnermeldeämter...und Datenhändler,je mehr E-Government desto mehr Datenschwund.Zwischen den Tagen findet der traditionelle CCC-Congress statt,ein Modul dieses Kongresses behandelt auch Datenschwund,Frank Rieger und Ron laden dazu zu den Security Nightmares,wie immer vor übervollem Saal,jedesmal ein grosser Lacher,ein absolutes have must

https://www.youtube.com/watch?v=t-ThzcwrEio

https://www.youtube.com/watch?v=C4t6eKWeO5g


melden

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

07.09.2012 um 17:30
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wenn er nicht lügt, dann ist es kein Geheimdienst.
Das FBI ist sowieso kein Geheimdienst, sondern die Bundespolizei der USA... allerdings juckt das natürlich wenig, wenn so vertrauenswürde "Hacktivisten" (was für ein schwachsinniges Wort) eindeutige Beweise bringen...


melden

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

07.09.2012 um 17:54
Ähm...nur mal so nebenbei in die Runde gefragt: Ist es nicht so, dass diese Hacker bisher nur die UDIDs diverser Apple-Geräte veröffentlicht haben und sonst nix (außer Ankündigungen)? An die UDIDs kommt man auch selbst ran wenn man an der richtigen Stelle sitzt und sich in gut besuchte WLAN-Hotspots einklinken kann. Dazu braucht man kein FBI. So ganz eindeutig lügt da momentan noch überhaupt niemand.


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

07.09.2012 um 22:04
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:An die UDIDs kommt man auch selbst ran wenn man an der richtigen Stelle sitzt und sich in gut besuchte WLAN-Hotspots einklinken kann.
dafür bräuchtest du schon ne meeenge zeit...


2x zitiertmelden

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

07.09.2012 um 22:16
@25h.nox

Ich hab mir mal 'ne Zeit lang den Spaß erlaubt, während meiner Fahrten mit dem IC einen Hotspot mit der SSID "Telekom_IC" aufzumachen. Wäre ich ein black hat, hätte ich jetzt nicht nur jede Menge UDIDs, sondern auch Accountdaten für Onlinebanking, ebay, Webmailer etc.pp

Auf eine Million Datensätze kommt man auf diese Weise allerdings wirklich nicht.


melden

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

07.09.2012 um 23:03
@Fusselkater
habe mich nur auf den Halbsatz bezogen: "Wenn der Geheimdienst...


1x zitiertmelden

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

07.09.2012 um 23:04
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:habe mich nur auf den Halbsatz bezogen: "Wenn der Geheimdienst...
Ja ich im Prinzip auch.... nix für Ungut. Dein Zitat war halt nur der passende Einstieg.


melden

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

08.09.2012 um 08:35
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dafür bräuchtest du schon ne meeenge zeit...
Na und? Mach das mal mit 10 Personen an verschiedenen großen Verkehrsknotenpunkten über zwei oder drei Monate. Sollte reichen.


melden

Wenn der Geheimdienst eindeutig lügt

08.09.2012 um 12:06
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:"dafür bräuchtest du schon ne meeenge zeit..."
So ein Geheimdienst ist schließlich nicht so wie in einem James Bond Film. Wo bei jedem James Bond die Qualität der Action Scenen, und die Frauen immer schöner werden, die Handlung des Film´s wid von mal zu mal, von Film zu Film dümmer, und es gibt mittlerweile zwischen James Bond und dem echten MI6, also dem echten Geheimdienst, den es ja in Groß Britanien gibt, überhaupt keine Realitätsgrundlage mehr. Das was heute in den James Bond Filmen gezeigt wird, ist totaler Humbug, und könnte es in der realen Welt niemals geben, sowas überlebt niemand, überlebt kein Geheimagent, sei er auch noch so gut ausgebildet, in einer so gezeigten Welt wie in heutigen Kinofilmen a´la James Bond.

@25h.nox du 25h.nox , ich weiß du bist sicherlich da durchaus erfahren in Computerdingen, und auch sonst so in politischen Dingen, doch ich denke mal @SheldonCooper hat Recht: Die haben beim Geheimdienst, nicht nur unzählige Möglichkeiten, technische Vorraussetzungen zu schaffen, und haben technisch alle nur denkbaren Rafinessen, sondern haben auch sonstige Vollmachten, von höchster politischer Ebene ausgestattet, Operationen durchzuführen, wo der normale Bürger niemals dahinterblickt. Und, hey, vielleicht ist das ja sogar ganz gut, das von uns Normalos niemand hinter die Geheimdienstaktivitäten durchsteigt, denn wie sagte mal Henry Ford ( der amerikanische Unternehmer ):
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution"
So ist das auch wohl mit den Bürgern und dem Geheimdienst....

Würde manch´ein Bürger hinter die Kulissen blicken können, was der Geheimdienst alles kann, und vor allen macht, hätten wir nicht nur eine Revolution wie wenn die Bürger hinter das amerikanische Geldsystem steigen lassen würde, nein, sondern diese Revulotion wäre noch viel stärker entbrannt als es ein noch so undurchschaubares Geldsystem je bewerkstelligen könnte.

Liebe Grüße


Anzeige

1x zitiertmelden