Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung durch (unmarkierte) Flugzeuge

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, FBI, Flugzeuge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
john-erik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung durch (unmarkierte) Flugzeuge

02.06.2015 um 17:02
Es sind zwar nicht die berühmten "schwarzen Helikopter" und wirklich unmarkiert sind die Flieger nicht, sondern sie tarnen und verschleiern einfach ihren wahren Eigentümer und Auftraggeber, aber wenn der Bericht von AP zutrifft, ist das schon eine neue Stufe an Sauerei.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/fbi-betreibt-spionageflugzeuge-zur-luftueberwachung-a-1036767.html

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung durch (unmarkierte) Flugzeuge

02.06.2015 um 17:08
und was steht dort?


melden

Überwachung durch (unmarkierte) Flugzeuge

02.06.2015 um 17:14
Also mich wundert das jetzt nicht wirklich. Dass das FBI überall Spionage betreibt sollte doch bekannt sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung durch (unmarkierte) Flugzeuge

02.06.2015 um 17:44
@john-erik

Auch die deutsche Polizei lässt einen bzw. mehrere fliegen:

Wikipedia: Polizei-Drohne


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung durch (unmarkierte) Flugzeuge

02.06.2015 um 17:45
@john-erik

Übrigens ist die im SPON-Artikel dargestellte Maschine nicht "unmarkiert". Deutlich trägt sie die Registriernummer
N 539 MY auf dem Rumpf.


melden

Überwachung durch (unmarkierte) Flugzeuge

07.06.2015 um 15:18
Die Drohnen sind sogar ausgesprochen pünktlich,nachts überfliegen sie das Gleisdreieck pünktlich zwischen 2.15 und 2.40


melden

Überwachung durch (unmarkierte) Flugzeuge

07.06.2015 um 20:23
@john-erik

Wo sind jetzt die Fotos der "unmarkierten" Flugzeuge ?


melden

Überwachung durch (unmarkierte) Flugzeuge

07.06.2015 um 22:02
@Galaxys81

Naja, dass das FBI als Inlandsgeheimdienst das macht, ist neu. Bisher war das CIA-Gebiet.


melden

Überwachung durch (unmarkierte) Flugzeuge

07.06.2015 um 22:04
Naja ist deren Job


melden
john-erik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung durch (unmarkierte) Flugzeuge

08.06.2015 um 08:59
@Doors

Deswegen schrieb ich ja "nicht wirklich unmarkiert".

Mir ist schon klar, dass es regulär zugelassene Flugzeuge sind.
Aber das System dahinter mit den Firmen dient eben der massiven Verschleierung.

Und Polizeidrohnen sind etwas gänzlich anderes, ganz abgesehen davon, dass auf einer Polizeidrohne mit Sicherheit groß "Polizei" drauf steht.

Bin ich der einzige, der es krass findet, was a jetzt schon für Überwachungschweinereien im großen Stil an der US Bevölkerung stattfinden?
Denn ganz offensichtlich geht es da ja nicht um Einzelfälle sondern um ein System.


melden

Überwachung durch (unmarkierte) Flugzeuge

08.06.2015 um 09:32
Kommt drauf an, wenn das im Rahmen irgendeiner Operation stattfindet (jemanden oder ein Netzwerk überwachen oder wasweissich) könnte das ja gerechtfertigt sein. Aber so "präventiv" als "verdachtsunabhängige Überwachungsmaßnahme" wie das bei uns so schön heisst wäre das vielleicht etwas überzogen oO


melden
john-erik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung durch (unmarkierte) Flugzeuge

08.06.2015 um 09:55
@MuldersMudda


Hast du den verlinkten Artikel gelesen?
Das klingt für mich nicht nach Einzeloperation, sondern nach "Spitze des Eisbergs".


melden

Überwachung durch (unmarkierte) Flugzeuge

08.06.2015 um 10:17
@john-erik
Ja, der liest sich aber eher nach "Nichts-Genaues-weiss-man-nicht". Natürlich steht da auch sowas drin
... dem FBI zufolge nur für spezifische laufende Ermittlungen. (anm: werden die Flieger eingesetzt)
...glauben wird denen das natürlich keiner (ich auch nicht so unbedingt)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung durch (unmarkierte) Flugzeuge

08.06.2015 um 13:19
Zur Überwachung der G-8-Gegner 2007 in Heiligendamm setzte die Bundesluftwaffe Tornado-Kampfflugzeuge ein. Das wollen wir mal nicht vergessen!


melden
john-erik Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung durch (unmarkierte) Flugzeuge

08.06.2015 um 23:20
@Doors


Auch das sind offiziell und hoheitlich gekennzeichnete Flugzeuge.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung durch (unmarkierte) Flugzeuge

09.06.2015 um 19:37
@john-erik

Und ich bezahle sie von meinem Steuergeld.

Aber dass Geheimdienste Scheinfirmen unterhalten, wissen wir doch nicht erst seit CAT oder Air America - oder um im Inland zu bleiben, der Stasi-Spedition Richard Ihle, Hamburg.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Psychophysische - Waffen - die nicht töten
Verschwörungen, 63 Beiträge, am 07.02.2012 von Doltar
sacrum_lux am 09.06.2009, Seite: 1 2 3 4
63
am 07.02.2012 »
von Doltar
Verschwörungen: "Media Monitoring Services" - USA will weltweit Medien überwachen
Verschwörungen, 13 Beiträge, am 08.05.2018 von Sophia8700
satansschuh am 14.04.2018
13
am 08.05.2018 »
Verschwörungen: Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?
Verschwörungen, 182 Beiträge, am 27.08.2018 von Grymnir
neurotikus am 17.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 27.08.2018 »
Verschwörungen: Echte Verschwörungs(theorien)
Verschwörungen, 160 Beiträge, am 03.07.2018 von kuno7
BenMeyers am 10.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
160
am 03.07.2018 »
von kuno7
Verschwörungen: Das Buch "1984" - Fiktion und Wirklichkeit
Verschwörungen, 123 Beiträge, am 05.02.2018 von Warhead
Obrien am 13.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 05.02.2018 »