Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Bringt hier nichts mehr
Herbert41 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 18:53
Zufällig bin ich gestern darüber gestolpert:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/redaktion/cointelpro-techniken-zur-verwaesserung-irrefuehrung-und-kontrolle-eines-internetforums.html (Archiv-Version vom 05.11.2012)

Wird das in Deutschland auch gemacht?

Und falls ja: Wer hat damit Erfahrung gemacht?

Keine Sorge: Allmy (wo ich schon sehr lange Gastleser bin) ist natürlich nicht betroffen, wie ich mehrfach in Erfahrung gebracht habe.

vg
Herbert


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 19:06
Kopp-Verlag ... soso ... seriöser gehts nicht?


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 19:06
warum sollte es denn nicht so sein es gibt doch schon beispiele im hiesigen ausland, wo sich geheimdienste backdoorkeys bei messengern oder voipanbietern gekauft haben, warum sollte es denn hier in deutschland oder sonstwo anders sein
kann mir sogar ganz gut vorstellen das so die geheime massenmanipulation gelenkt wird von einem kleiner gruppe die alles lenkt quasie sowas wie die illuminaten oder freimaurer


melden
Herbert41 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 19:08
Danke für die schnelle Antwort.

Keine Ahnung ... ich habe nach was anderem gesucht und das gefunden.

Was ist mit "Kopp-Verlag" ? Nicht gut?

vg
Herbert


2x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 19:08
Als ich den Kopp-Verlag las, dachte ich genau das gleiche wie Jofe.
Ob dort was seriöses herüber kommt, na ich weiss nicht....


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 19:10
@Herbert41
@jofe
Das würde ich jetzt auch wissen, was mit dem Koop Verlag ist ?

Sprich es aus....


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 19:11
Wäre hilfreich wenn man anstatt halb verstümmelte sätze mal begründungen bringt.
@Dr.AllmyLogo
@jofe


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 19:11
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:Was ist mit "Kopp-Verlag"
Kopp-Verlag ist eine miese und nicht gerne gesehene Quelle.


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 19:13
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Wäre hilfreich wenn man anstatt halb verstümmelte sätze mal begründungen bringt.
ja genau stimme dir zu, etwas nur nachzuplappern bringt den thread auch nicht weiter
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kopp-Verlag ist eine miese und nicht gerne gesehene Quelle.
habt ihr heute ein treffen hier oder was


1x verlinktmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 19:20
Ja - ich denke der Geheimdienst ist immer in Foren wie Bronies unterwegs oder Jappy um neue Freunde zu bekommen. Wer das Internet beherscht, hat viel - aber nicht auf diese Art und weise - das ist ja völliger Quatsch :D

Auf einmal sind alle Trolle potenzielel Geheimagenten die die Interessen des Staates schützen
Overgeil :cool:


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 19:21
@Aniara

Koppverlag ist keine miese Quelle,Koppverlag ist ein mieser,leckender Mülleimer für informatorischen Sondermüll


1x zitiertmelden
Herbert41 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 19:22
Es tut mir leid, ich wollte niemandem auf die Füße treten. Was ist der Grund für die heftige Abwehr?

Nein, es ist wohl nicht nur dieser Kopp Verlag. Habe extra nochmal bei Wikipedia nachgeschlagen.

Da sind wir hoffentlich sicher, daß es keine "miese und nicht gerne gesehene Quelle" ist, oder?

Wikipedia: COINTELPRO

vg
Herbert


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 19:22
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:Was ist mit "Kopp-Verlag" ? Nicht gut?
Aber sowas von gar nicht gut ...
Verbindungen zur rechten Szene

Es existiert eine Kooperation mit dem rechtsextremen Tübinger Grabert Verlag und früher gab es eine derartige Beziehung zum rechts-neuheidnischen Arun-Verlag. Kopp vertreibt auch Bücher des rechten Leopold Stocker Verlags und des Ares-Verlags. In rechten Publikationen wird Werbung für den Kopp Verlag geschaltet, beispielsweise in der nationalliberalen Monatszeitschrift "eigentümlich frei" oder in der ultrarechten "Junge Freiheit". Die "Kopp-Nachrichten" werden von einer Vielzahl von rechten Internetseiten wie etwa "Ge­samt­rechts" in ihre Seitenin­hal­te ein­ge­bun­den. Die ebenfalls der rechtsextremen Szene zuzuordnende ​Sei­te "Al­ter­me­dia" weist immer wie­der auf die Nach­rich­ten des Ver­lags hin, genauso wie die Webseiten eines "fränkischen Heilmatschutz".[4]

Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik stellte fest, dass sich die Autorenliste des Kopp Verlags wie ein "Who-is-Who der deutschen Verschwörungsliteratur" lese, darunter einige "mit Nähe zu rechtem und esoterischem Gedankengut", die "in der rechten Szene gerne rezipiert werden". Vertrieben werden zudem auch Bücher von Jan Udo Holey, dessen Werke "durchsetzt mit rechtsextremer Esoterik" seien.

Eine Werbeanzeige im Jahr 2008 für ein Buch von Udo Ulfkotte in der Zeitschrift "Deutsche Polizei" sorgte für Proteste der Gewerkschaft der Polizei GdP (siehe Bild rechts). Der Kopp Verlag hatte zur Vermarktung dieses einen Buchs sogar eine eigene Domain im Internet eingerichtet.
Zusammenarbeit mit Jan Udo Holey

Werke von Jan Udo Holey ("Jan van Helsing") erscheinen in Holeys eigenem Amadeus-Verlag. Dieser Verlag verfügt selbst über keinen Vertrieb. Den Vertrieb übernimmt stattdessen der Kopp Verlag, der so auch Werbung für die Bücher von Holey macht. Holey ist für seine antisemitischen und rechtsextremen Aussagen bekannt.
http://psiram.com/ge/index.php/Kopp_Verlag
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Koppverlag ist keine miese Quelle,Koppverlag ist ein mieser,leckender Mülleimer für informatorischen Sondermüll
Knapp, aber treffend auf den Punkt gebracht!


1x zitiert1x verlinktmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 19:24
@Herbert41

Das ist das FBI - und dieses ist nur Intern in den USA zuständig. Was in Deutschland und auf deutschen Servern passiert ist den völiig schmuck. Aber anscheindend ist das ja alles wiedermal das selbe - du zerschießt deinen eigenen Thread mit falschen Fakten!


1x zitiertmelden
Herbert41 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 19:27
"du zerschießt deinen eigenen Thread mit falschen Fakten!"
@RobbyRobbe
Wie meinst du das denn? Ich wollte doch gar nicht über Koop diskutieren, sondern über diesen Artikel "COINTELPRO".

vg
Herbert


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 19:28
@Herbert41


hier mal eine andere quelle für dich

http://www.focus.de/digital/internet/tid-7620/internetueberwachung_aid_135358.html


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 19:28
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Auf einmal sind alle Trolle potenzielel Geheimagenten
Trolle sind keine Geheimagenten
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Was in Deutschland und auf deutschen Servern passiert ist den völiig schmuck
Den Ami´s völlig schmuck ??

immerhin haben hier Terroristen vom 11. September in Deutschland gelebt. Das interessiert die Ami´s. Die Terroristen hatten auch viel mit Internet zu schaffen.


melden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 19:29
@jofe

Kopp kann doch ncihts dafür das es von rechtsextremen zeitschrifeten, websiten u.s.w eingebunden wird.
Zitat von jofejofe schrieb: Jan Udo Holey, dessen Werke "durchsetzt mit rechtsextremer Esoterik" seien.
Das würde mich näher interresieren.( Beispiele beweise)
Zitat von Herbert41Herbert41 schrieb:Wie meinst du das denn? Ich wollte doch gar nicht über Koop diskutieren, sondern über diesen Artikel "COINTELPRO".
Siehst mal der kopp verlag liegt doch garnciht so weit weg von der wahrheit... Ich glaub das ist methode 1 und3, nach kopp ^^ verwässerung


1x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 19:30
Die Frage sollte wohl eher sein ob das in Deutschland auch so gemacht wurde?

Die antikommunistische Hysterie in den USA ist ja schon ein Weilchen her.


2x zitiertmelden

Werden deutsche Foren auch überwacht und User gemobbt?

04.11.2012 um 19:31
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Kopp kann doch ncihts dafür das es von rechtsextremen zeitschrifeten, websiten u.s.w eingebunden wird.
tz tz^^

Es geht dabei natürlich um die Autoren und deren Inhalte welche der Kopp Verlag publiziert.


2x zitiertmelden