Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Zahlen, 666 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

27.12.2004 um 00:18
wußtet ihr das das jeder zahl ein buchstabe zugeordnet ist?

w ist dabei der zahl 6 zugeordnet!

666 steht für www...ist das internet also der anfang vom ende???

wissenschaftlr behaupten, man könne schon in 20 -30 jahren die realität nicht mehr von der virtualität unterscheiden.


carpe noctem

freesoul


Anzeige
melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

31.12.2004 um 18:06
Hallo Flowers,

ein interessanter und informativer Thread. Ich möchte da gerne etwas hinzufügen.
Die Johannesapokalypse nimmt für sich in Anspruch eine Vision vom Endsieg über Satan und seine Herrschaft zu sein und hat - wie du richtig ausführst - nichts mit einem Weltuntergang zu tun. Nachdem aber die Bibel willkürlich in autentisch und apokryph eingeteilt wurde, ist die Apokalypse als solche eigentlich unvollständig. Wer zB. die Baruchapokalypse kennt, findet extrem viele Gemeinsamkeiten in der Symbolik.
Wir dürfen bei der Interpretation dieser christlichen Offenbarung des Johannes folgende Aspekte nicht ausser Acht lassen:
.) sie wurde in griechisch verfasst.
.) Die Numerologie wurde von den jüdischen Kabbalisten übernommen und lautmalerisch auf die griechischen Buchstaben übertragen.
.) Nummern wurden in Buchstaben ausgedrückt
.) 666 ist demnach Chi(600), Xi(60) und Sigma (6)
.) Daher ist die Auswahl an kabbalistischen Rechenarten ausnahmslos auf die tatsächlich jüdische eingegrenzt.

Zur Zeit der Niederschrift der Johannesapokalypse (~96 n.Chr) wurde von den Christen erwartet, dass der Niedergang Satans unmittelbar bevor stünde. Dies lässt sich auf die Worte Jesu zurückführen, die den Niedergang Satans vorweg genommen haben. Denn all dies würde innerhalb einer (!) Generation stattfinden, so sagte er angeblich.
Darin liegt auch der Grund, dass die Botschaften am Anfang der Apokalypse ausnahmslos an Gemeinden in der heutigen Türkei gerichtet ist.
Aber: Wie redet zB ein Drache? Wer hat so etwa jemals gehört, ausser ein unter Drogen Stehender? Der Hinweis, dass der Autor einen bitteren (!) Zettel schlucken musste, lässt darauf schliessen, dass er einem Innitiationsritus beigewohnt hatte, indem halluzinogene Drogen eine gewichtige Rolle spielten. Aus dem Zettel heraus sind diese Visionen entstanden. All dies weist aber darauf hin, dass der Autor der Apokalypse eher einen Drogentrip hatte, als das er wirklich etwas Visonäres erlebt hätte.

Alle anderen kabbalistischen und pseudokabbalistischen Rechensysteme wurden erst durch verschiedene Gruppierungen innerhalb der Christenheit entwickelt. Manche mit einfachem esoterischen Touch, andere als Geheimbotschaften innerhalb von Bruderschaften.
Sie alle sahen, und sehen sich heute noch, als von Gott auserkoren, die Apokalypse für Pläne gebrauchen zu können.

Wie wir wissen sind Religionsfanatiker zu allem fähig (damit meine ich wirkliche Fanatiker).
Das Symbol 666 wird von ihnen missbraucht. Es ist kein Zufall, dass der Barcode die Zahl 666 in sich birgt. Ebensowenig, dass WWW das Gleiche bedeutet. Dass die heutige Überpräsenz der Zahl 666 auf andere als jüdische Kabbalistik beruht, lässt darauf schliessen, dass hier bestimmte Gruppierungen ihre Interessen vertreten. Und zwar ganz bewusst auf eine Sache hin steuern: die Schrift muss erfüllt werden. Denn dann kommt Jesus und fegt das Böse hinweg.
Und weil er gütig ist und alles vergibt (ausser Lästerung gegen den Heiligen Geist), wird er auch ihnen vergeben, da sie ja nur die Schrift erfüllen und dazu beitrugen den Satan zu vernichten, indem sie sich ihm unter listigem Vorwand angebiedert hatten. Auch wenn das Ganze nur symbolisch ist. Aber Symbole sind in einer an Ritualen erstickten Gesellschaft von grosser Bedeutung. Und welche Methode könnte wohl besser sein, alles über das Leben der Einzelnen zu erfahren, als globale Vernetzung und Verlockung durch Ramsch und Luxus? Die Techik bieten ihnen dazu alles. Da erfährt man all das Gute und das Böse einer Person. All die Triebe, die Süchte, die Ängste, die Meinungen, die politischen Ausrichtungen usw. usf... Fanatiker dürfen in ihrem Wirrsinn niemals unterschätzt werden.

meint Vagabundus

Lg


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

07.01.2005 um 13:00
hoi vagabundos!
-du sprichst von der "Baruchapokalypse", was darf ich darunter verstehen und
wie sehen diese gemeinsamkeiten aus?
-ob sie in griechisch verfaßt wurde oder nicht spielt doch garkeine rolle, auch
deine aufdröselung der 666 in griechische zahlen kann ich nicht
nachvollziehen, denn es geht doch um folgendes:
das tier aus dem meer wird mit der 666 gleichgesetzt: die zahl des tieres, auf
der stirn getragen. da der spruch auf der päpstlichen mithraskappe nunmal in
latein verfasst ist, macht es doch sinn den buchstaben auch lateinische
zahlenwerte zuzuordnen, oder?
-jaja, er mußte nen bitteren zettel schlucken....
schon klar, löschpapier getränkt mit lsd, was? den gedanken kann ich schon
nachvollziehen, vor allem aufgrund der merkwürdigen bilder in der
prophezeiung, man denke nur an die ganzen augen auf den flügeln...
nichtsdestotrotz wertest du diese vision damit ab, es nur als drogentrip zu
sehen, denn eins darfst du dabei nicht vergessen:
initiation ist hier das schlüsselwort, und die darf nun wahrlich nicht jeder
erleben, und daß halluzinogene auch schon bei allen schamanentraditionen
der welt einsatz finden sollte in diesem zusammenhang erwähnung finden.
unter dem einfluß solcherlei mittel ist man nunmal sensibler für die anderen
ebenen des seins.


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

08.01.2005 um 04:42
Anhang: popesata.jpg (9,83 KB)
Das mit den Fanatikern ist eine berechtigte Möglichkeit...
genauso wie der "hohle" Trip!
Ist wohl noch das wahrscheinlichste,
wenn man apokalyptische Sekten sieht...

Trotzdem schließe ich das andere nicht aus...

Ich habe 2 Fragen und ein Bildchen
(Fake ? unbedeutend):
1. die "vereinten Nationen" kommen derart häufig vor... Wer sind sie?/Welche Rolle spielen sie?

2.
"hier kommt es auf Weisheit an:
Wer Verstand hat, berechne die Zahl des wilden Tieres, denn sie ist eines Menschen Zahl und seine Zahl ist 666."

Wer Verstand hat soll sie berechnen und kurz nachher kommt die auflösung...

Was ist mit Verstand gemeint die Kunst zu lesen?


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

08.01.2005 um 05:37
Sorry aber die Dialoge sind echt witzig...

Ich kann nur sagen ..
bei mir ist (Festnetz) besetzt:
http://www.allmystery.de/system/forum/data/gg5648-3.shtml


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

08.01.2005 um 06:01
na ein monolog.... zum Barcode....
er muß symmetrisch sein, da er von rechts wie links das gleiche ausgeben muß...
Er braucht Abschluß-zeichen...
Da Inhalt unbekannt ist - kann man keine na äää Abkürzung machen sondern nur das maximale geht
Beispiel:
"Zeichen" Preis "Zeichen" Preis "Zeichen"
Das heißt wir haben immer 3 gleiche Zeichen
Diese Zahlen sind codiert und beliebig interpretiert werden...
Es kommt nur darauf an wie man sie liest...
"Man kann" also eine 666 in diesen Codes sehen...

Ach und wenn der Bush Kinder verchipen lässt und man anfängt zu behaupten,
ein Verbrechen wäre mit so einem Chip unmöglich... Dazu wäre er noch ungeheuer praktisch (zahlungstechnisch)
dann dreh ich durch --- kaufe mir Trocken-futter, ne Wasser-aufbereitungsanlage und ziehe zu den Inuits..


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

08.01.2005 um 06:06
man ... das war nur unsinn (außer das mit den Inuits) ... ich geh ins bett


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

08.01.2005 um 06:39
gute nacht und träum was schönes


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

08.01.2005 um 14:01
SOLI INVICTO

Tandem vicisti Galilaee.

Endlich es gibt Menschen die (das Licht) können sehen! >>Vagabundus!

Ich möchte auch nun, in diese zeitpunkt was hier an alle sagen um das ganze rund das Johannesapokalypse kinderbuch,lieber sagen wir buch des finsternis zu verstehen.

Johannes war ein unmensch , nur ein unmensch kann leben eines großes teil seines leben versteckt und weit vom die reste gesellschaft und Menschen in ein Grotte.Dort der man hat nicht nur die kontakt mit dem Menschen und das Leben verloren sondern auch die verstädnis und die kontakt mit der realität.Nach Chronische einsamkeit und unmenschliche Leben der Johannes nun war verfolgt vom Ängste und folgendes vom Visionen diesen Ängste!

Wenn man lies das finsternisbuch er seht nicht anderes als ein absonderlich,wankemütig Gesamtheit vom Unzusammenhängendes Zeug Johannes gedanken!

Die normale Menschen und die Protochristen konnten nicht verstehen das sagen vom das Johannes finsternisbuch.Die blindgläubiger Protochristen haben gesehen das Gottes sagen in diese buch, sowie ein warnung für die reste (Protochristen) um ihre glaube nicht zu verloren.Ein es ist klar dass diese buch haben die Protochristen als propagandische mittel genutzt um alle gläubiger zusammenhalten.

Wirklich die Christen glauben auf das Gott sagen durch diese finsternisbuch.Also dieser Gott muss ein seltsam,absonderlich und wankemütig im gedanken sein!

666 = Falsch
Griechisch Xj's= Xristou Jeno soma => Jesus fremd körper , d.h. Jesus=Kirche+Christentum fremd Menschen (Ungläubiger).
Die erste drei Jahrhunderd nach Christus die neu Religion war verfolgt vom die Römern Kaisern und vom allen aus die angehörigen des offiziels Römisches Religion.Mit andere Worte jeder Römer Kaiser war ein Antichrist,aber der Johannes konnte das nicht direkt sagen selbstverständlich!

Grüß


SOLI INVICTO


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

08.01.2005 um 15:26
666 ? Was is willst Satann anrufen ? G*


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

08.01.2005 um 16:59
genauso wie dieser ellenlange text dieses zahlenverfallenen könnte ich behaupten, dass wenn ich anstatt der zahlen die buchstaben der zahlen auf englisch einsetze, dass dies dann einen sinn ergibt:


--------->> 11.9.2001 aaaaaalso:

11 = one one (eleven) . 9 = nine. 2001 = two zero zero one (two-thousand and one)

wenn ich da jetzt weiter daherspinne und das ganze auf deutsch übersetze mittels der kamikaze anwendung, dann gibts hier wahrlich 3 sinne, nämlich:


1. 1. 1. 1. 1. 1. 1. 1.
eins eins = 11 / (achtung) NEIN = 9 / zwei = 2 / nichts nichts (falsch) = 00
/ eins = 1

interpretation: erster anschlag nein. 2.ter. wahr nichts gegen den ersten.

-->> also es handelt sich um die sprache de nostrodarmus und heisst: der erste anschlag ist nichts gegen den zweiten.


2. 2. 2. 2. 2. 2. 2. 2. 2.
elfen = 11 / NEIN = 9 / potzdonner uds ross = 2001 (two-thousand and one)

interpretation: ELFEN NEIN. potzdonner uds ross.

--->> es handelte sich nicht um elfen sondern um etwas anderes. !! erstaunt!!

3. 3. 3. 3. 3. 3. 3. 3.
eins eins = 11 / NEIN = 9 / zwei nichts nichts eins = 2001

eins eins NEIN. zweites nicht eins.

---->> nach normalo: irgendetwas das erste mal nein. bereits das zweite mal.

---->> nach nostradarmus: eins eins (doppelt), also etwas bestimmt das erste (? solcher terror?). nein das zweite. (2001)


ihr seht: unter umständen ergibt alles einen sinn

und übrigens: 2/3 = 0,666666666 (unendlich) // also noch viiiiiiiel viiiiiiel verteufelter.



verdarmter gruss sumi


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

08.01.2005 um 19:20
hat eigentlich keiner was zum Bild zu sagen?????
das war übrigens auf m trip in israel

(Octavios --- sehr informativ.... nicht so n halbwissen wie meins)


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

09.01.2005 um 16:00
Hallo Analogist,

um eines vorweg zu nehmen: es ist nicht mein bestreben gewesen die J.Apokalypse in Beziehung zu einem - vielleicht - erlebten Drogentrip zu entwerten. Ich habe den Initiationsritus dabei aber nur beiläufig erwähnt, da es eigentlich nicht das Wesentliche meines Gedankenganges war. Wie und auf welche Weise die Gesamtheit der Worte Eingang in die Bibel gefunden hat, ist nicht von tragender Bedeutung. Wesentlich ist, dass sie da sind und sich Menschen schon fast 2 Jahrtausende den Kopf darüber zerbrechen. Aber nun zu deinen Fragen.

1- Entstanden ist die auf einen früheren semitischen Grundtext zurückgehende Baruch-A. vermutlich zw. 100 - 130 n.Chr. sicherlich aber nach der Zerstörung des Tempels, denn ihr vordringlicher Zweck war, das in Trauer gefangene Volk wieder aufzurichten.
Die symbolischen Gemeinsamkeiten sind weniger in Zahlen, wie 4,7,12, 144 und 666 zu finden, sondern in den Abläufen bei der Errichtung des neuen Paradieses. Zahlen kommen zwar auch in der Baruchapokalypse vor, nehmen aber bei Weitem nicht so eine gewichtige Rolle ein, wie bei der J.A.
In den apokryphen Schriften findet man einige Apokalypsen (Abraham, Sophonias, Elias, Esra, Sedrach, Adam, Paulus, Thomas). Warum aber ausgerechnet die J.A. in die Bibel aufgenommen wurde, ist eigentlich unverständlich, da sie vermutlich nicht einmal vom Apostel J. selbst verfasst wurde (wie vermutlich auch alle anderen A. nicht von den ihnen zugewiesenen Personen verfasst wurden).

2- In der J.A. wird der Name des Tieres symbolisch mit einer Zahl dargestellt, wer Weisheit kann die Zahl errechnen und - schwupps- wird das Ergebnis 666 mitgeliefert. Tja, welche Weisheit ist da vonnöten, wenn ich das Ergebnis schon bekomme? Nun, sollte es sich um eine tatsächliche von Gott gewollte Prophezeiung handeln, so kann man nur den Zahlenschlüssel verwenden, der damals Geltung hatte: die jüdische Kabbalistik.
Du schreibst: "da der spruch auf der päpstlichen mithraskappe nunmal in
latein verfasst ist, macht es doch sinn den buchstaben auch lateinische
zahlenwerte zuzuordnen, oder?"

Ja, das macht durchaus Sinn, aber es weist auch untrüglich darauf hin, dass auf der päpstlichen Mithraskappe einen Zahlenschlüssel verwendet wurde, der vom Klerus entwickelt worden war. Das heisst aber auch, dass es sich nicht um die 666 als symbolische Gestalt handeln kann, die in der J.A. gemeint ist. Und vielleicht ist die Ironie bei der ganzen Sache die, dass sie dadurch vermutlich doch die wahren Inhaber dieser Zahl wurden und genau das machen, was sie eigentlich verfolgen, um es zu tilgen. Vermutlich haben aber einige innerhalb des Vatikans, die sicherlich weit mehr wissen, wie ich, diese Aspekte erkannt. Darum auch der langsam einsetzende Wandel der Kirche seit Papst Johannes XXIII.

Zum Schluss meine eigene Interpretation des Ganzen. Es ist völlig egal, welche Zahl, welcher Name oder welche Sache damit gemeint ist. Es ist nur Name, ein Label. Wichtig ist welcher Geist dahinter steckt, welches Gefühl, welche Emotion, denn das ist unser wirkliches Leben. So sehe ich in 666 generell das, was blendet und betrügt. Und es klappt nur, weil wir dafür empfänglich sind. 666 ist ein Phantom. Ein Dämon, den wir Menschen selbst erschaffen haben. Über Jahrtausende haben wir an ihm gebastelt und gebaut. Es liegt in der Macht des Wahnsinns uns einzureden Sinn zu machen. Und dieser Dämon heisst vermutlich Fortschritt, denn wir wissen überhaupt nicht wohin wir fortschreiten wollen und was wir eigentlich wollen. Hauptsache unsere Gier nach Neu wird befriedigt. Und Fortschritt durch Gier ist kein guter Weg. Die Menschen haben nämlich die perverse Fähigkeit es sich sogar in der Hölle gemütlich machen zu können.

Bücher wurden viele geschrieben. Wahrheit kann man in vielen erkennen. Aber all diese Wahrheit ist ja nur erkennbar, weil wir selbst diese Wahrheit in uns tragen. Die Seele beginnt bei Wahrheit zu "klingeln". Man möge dies Intstinkt nennen, ich nenne es Urwissen. Es gilt nur diese Wahrheit unmittelbar zu leben. Was könnte da schon die Paranoia um das Symbol 666 ausrichten? Ich habe eine Seele, der Geist hinter diesem Symbol nicht.

Lg

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

10.01.2005 um 01:21
Link: www.wcge.org (extern)

moin

zieht euch mal bei gelegenheit die seite hier rein : http://www.wcge.org/ und schreibt was ihr davon haltet.

ich denk mal da fehlen echt nur noch ein paar monate und ein (günstiger) anlass um das alles durchzusetzen. wär also schonmal nich schlecht sich auf selbstversorgung oder tauschgeschäfte einzustellen, falls wir unsere freiheit nicht verlieren wollen.

glaube hoffnung und liebe für alle


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

10.01.2005 um 12:57
moin vagabundos!
das würde ich beinahe so unterschreiben, sehr gut!

- danke für deine ausführungen zur baruch-apokalypse
- und ja, wahrscheinlich haste recht und niemand von den zugeschriebenen
autoren hat wirklich eine apokalypse verfaßt, wir können uns da halt nur mit
mutmaßungen abgeben...
meine vermutung warum die johannes-a. drin ist würde dahingehen daß sie
eben zu abgedreht und verwirrend ist um irgendeiner zensur anheimzufallen,
und außerdem so ungewöhnlich daß man sie sich leichter einprägen kann.
auf meine frage:
"da der spruch auf der päpstlichen mithraskappe nunmal in
latein verfasst ist, macht es doch sinn den buchstaben auch lateinische
zahlenwerte zuzuordnen, oder?"
antwortest du:
Ja, das macht durchaus Sinn, aber es weist auch untrüglich darauf hin, dass
auf der päpstlichen Mithraskappe einen Zahlenschlüssel verwendet wurde, der
vom Klerus entwickelt worden war. Das heisst aber auch, dass es sich nicht
um die 666 als symbolische Gestalt handeln kann, die in der J.A. gemeint ist.

-und eben das würde ich so nicht unterschreiben, aus folgendem grund:
in der apokalypse wurde weisheit verlangt um diese zahl zu errechnen,
richtig? es wurde nicht gesagt daß die 666 eine symbolische gestalt sei, sie
IST die zahl des tieres und dadurch daß man sie errechnen kann
(mithrasspruch) sieht man daß die quersumme 666 gebildet wird und auch in
welchem zusammmenhang sie steht (die kirche eben).
und ist nicht jede zahlenspielerei kaballa? deswegen kann dein
zahlenschlüssel verwendung finden, bloß hier in der jetztzeit bei der
interpretation des ganzen. ihn bei deren entstehung anzuwenden kann
interressant sein wie verwirrend, sollte man doch eines nicht vergessen: es
handelt sich um eine prophezeiung!

-ansonsten kann ich mich deiner meinung nur mit genuß anschließen, es tut
gut lebende in dieser masse von zombies zu sehen :)
und um deinem unseren dämon noch einen namen zu geben:
wachstum, vor allem für die wirtschaft - koste es was es wolle...

in demut an das wahrhaftige - ur-vertrauen auf bessere zeiten!


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

10.01.2005 um 19:31
n´schönen Abend Analogist,

Es freut mich auf jemand getroffen zu sein, der scheinbar auf ähnliche Art und Weise wohlgeordnet wahnsinnig wird und auf gleiche Schlüsse gekommen ist. Man fühlt sich weniger alleine. :o)

Ich kann deine Gedanken bezüglich der Zahl 666 absolut nachvollziehen, denn ich habe ursprünglich genauso gedacht. Doch dann kam das Aber, denn plötzlich tat sich da ein anderer Denkweg bei mir auf:
die Zahlenmystik der J.A. ist jüdisch, wie wir das anhand des Symbolismusses des ATs herausfiltern können, bis auf die Zahl 666, die völlig neu und unbenutzt in Erscheinung tritt. In der original jüdischen Kabbalistik (sofern das, was ich dabei zur Verfügung habe, tatsächlich Abschriften und Übersetzungen von Originalen sein sollen) werden den einzelnen Lauten (und nicht den Buchstaben, wie irrtümlich angenommen) Zahlen zugewiesen. Und jeder Laut hatte eine eigene Zahl. Die Griechen, die zur Zeit der Verfassung der J.A. Kabbalistik gebrauchten, passten ihre Laute dem jüdischen Zahlenequivalent an. Wenn man aber nun in Erfahrung bringen will, welches Geheimnis sich dahinter verbirgt, muss man auch die jüdische Tradition der Lautbedeutung mit einbeziehen, egal ob das Wort in Griechisch oder Latein verfasst wurde. Es geht nur um den Zusammenhang der Laute und nicht um die Gestaltung Zeichen.
Du hast schon recht, wenn du sagst, dass die anderen Zahlentabellen ja eigentlich auch Kabbalitsik sind. Nur komme ich aber vom Laut her immer zu anderen Ergebnissen. Daher denke ich besitzt man nur Weisheit, wenn man zuerst das Ausschlussverfahren anwendet. An wen richtete er seine Worte? An die kleinasischen Gemeinden. Wieviele Systeme gab es zur Zeit des Johannes? Eines. Wieviele gibt es heute? Unzählige (denn der Teufel schläft nicht).
Sollte aber wirklich nur die Zahl als Zeichen des Tieres gesehen werden, dann stellt sich die Frage, wozu ich dann Weisheit benötige um den Namen des Tieres zu errechnen?

In heutigen Esoszenen wird weltweit gerne die Buchstabenwelt zerklaubt und irgendwelchen scheinlogischen Zahlenwerten zugeordnet. Und das ist völlig falsch und hat mit Kabbalistik so viel zu tun, wie McDonalds mit Qualitätsnahrung. Alleine der Umstand, das lateinische Buchstaben in den Sprachen oft völlig unterschiedlich ausgesprochen werden, zeigt, dass man für gleiche Lautwerte unterschiedliche Zahlenwerte erhält. Wie sollte ich da jemals den wirklichen Namen erfahren, wenn jeder Dillo sich bemüssigt fühlt ein Buch über Numerologie herauszugeben, indem völlig willkürlich herumgedeutet wird? Es gibt zuviel Schrottinformation, als dass man wirklichen Überblick hätte. Und die Zeit herauszufinden, welcher Zahlenschlüssel warum, wozu und überhaupt verwendet wurde undwie das Tier nun tatsächlich heisst, habe ich nicht; ich pfeiff ohnehin darauf herauszufinden, wie jenes Phantom jetzt lautmalerisch heisst. Ich habe heute mitten in Wien auf der Donauinsel zwei Eisvögel gesehen. Die haben geschillert und gestrahlt, und waren urlebendig. Und die Luft war auch ein totaler Wahnsinn. Sie hat nach Frühling gerochen.
Dazu ein pastellener Sonnenuntergang.

Lg

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

10.01.2005 um 19:53
Ach ja- Wachstum ist ein guter Name für diesen Dämon. Wachstum und Fortschritt. Erstaunlich... wie kann ich fortschreiten, wenn ich den Ballast des Wachstums mit mir herumschleppe?



Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

10.01.2005 um 20:34
Anhang: popecbs.jpg (10,0 KB)
Ist das Bild so langweilig oder seht ihr nicht das verkehrte Kreuz
oder haltet ihr s für n Fake
Irgend eineMeinung?


melden
mysty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

10.01.2005 um 21:21
666 ist schon die zahl des "teufels"
aber...
die quersummer davon ist 18 und davon die Quers. ist 9, und die zahl 9 ist wieder göttlich.

sorry wenns schon geschrieben wurde, hab noch nicht alles durchgelesen. ist mir im moment zu viel text aufeinmal...
ist mir so spontan zum thema eingefallen...


melden

666 – Schlüssel zu einer Weltdiktatur?

10.01.2005 um 22:25
SOLI INVICTO

Manchmal ich frage mich was ist schlimmstes;
Halbgelernt oder Ungebildet zu sein?


<<die Zahlenmystik der J.A. ist jüdisch, wie wir das anhand des Symbolismusses des ATs herausfiltern können, bis auf die Zahl 666.....>>
und
<<Die Griechen, die zur Zeit der Verfassung der J.A. Kabbalistik gebrauchten, passten ihre Laute dem jüdischen Zahlenequivalent an.>>

Erstens, wie kommt man auf die stelle dass das Johannes zahlen ist Judisch?
Zweitens, Johannes hat ein großes teil seines leben auf das Griechisches Insel Patmos gelebt, d.h. er konnte sicher Griechisch sprechen-schreiben-zahlen.
Drittens, Johannes wie alle Apostolen haben gesprochen und geschrieben auf Griechisch, weil die Griechische sprache in diese zeitraum es war wie heute für unsere Welt die Englische Sprache.
Viertens, das Insel Patmos findet man nicht weit aus das Insel Delos.Das Insel Delos bis ende der zweite Jahrhunds war die zentral Sklavenmarkt in die Mittelmeer,mit andere Worte ein bessere chance für die Christen Lehrern neue Gläubigern zu gewinnen.Auf das Insel Delos die erste und bis ende des zweitens Jahrhunderds täglich das Sklavenware manchmal konnte bis 10.000 köpfe sein!
Fünftens, alle kabbalistische-Alchemistische Wissen zu lernen man brauchte im Alexandria zu sein um zu lernen,aber die Christen bis ende des drittens oder Mitter des viertens Jahrhunderds haben dort weniger getan oder verweigern dort zu Lehren weil gegen die Philoshopen und alle Philoshophische Schulen hatten weniger bis kein Glück.Wir dürfen nicht vergessen dass die Alexandria für die Protochristen es war ein zentrum die Heiden Religion.
Also die behauptung dass der Johannes wüsste oder die Kenntnise hatte über die Kabbalistische Wissen für mich ist unmöglich.
Am ende ich möchte hier sagen das die neu Religion um an die Welt zu passen hatte viele aus der Griechische Welt genommen und genutzt (Sprache-Rhetorik-12 Göttern > 12 Apostolen usw) und nur ein Monotheistische Religion gegeben ,also die behauptung dass die Griechen haben gebraucht ein andere art Verfassung des J.A. außer die auf Griechisch geschrieben ,ich halte selber ein solcher behauptung als unwahr.Die J.A. ist auf Griechisch und auf uns so gegeben von Johannes.


Ou ma ton amatera yuXa paradonta Tetraktun
pagan aenaou fusews rizwma t' exousan


SOLI INVICTO


Anzeige

melden