Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So viele Verschwörungen!

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nick Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So viele Verschwörungen!

20.12.2004 um 13:40
Huhu!
Also wenn man sich mal so im Forum umschaut, gibts ja wirklich viele Verschwörungen. Viele davon basieren auf irgendwelchen Buchstaben und Zahlen. Dabei gibt es doch heutzutage so extrem viel, was irgendetwas gleichen kann. Nehmen wir zum Beispiel mal meine Initalien: N. S. und ich bin 88 geboren.
Das könnte also "Nationalsozialist, Heil Hitler" heissen... oder wie? Ist aber nur nen Beispiel. Wenn man sich ein Wort nimmt oder ein Gegenstand, wie zum Beispiel den Dollar kann man da tausende Sachen reindichten. Da sollen Bilder vom 11. September drauf sein, mit sehr viel Fantasie! Na und? Wenn sie wollen können sie doch auch gleich offiziell Bilder vom 11. September draufdrucken, ist doch egal, hat die Menschheit keine anderen Probleme? ;)

Anzeige
melden

So viele Verschwörungen!

20.12.2004 um 13:43
Da muss ich dir recht geben.Bei diesen VErschwörungen wird eine regelrechte histerie ausgelöst.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So viele Verschwörungen!

20.12.2004 um 14:02
Ich bin der Meinung, dass die meisten Verschwörungstheorien Blödsinn sind.
Für die meisten gibt es keine stichhaltigen Beweise, sondern nur Vermutungen.
Ich bin sehr skeptisch, was Verschwörungstheorien angeht.

Verschwörungstheorien entstehen meistens dann, wenn eine Organisation o. ä. auf den Plan tritt, die für das Zurückhalten von Informationen bekannt ist. (Geheimdienste, Vatikan, Regierungen usw.) Selbst wenn diese Organisationen richtige Informationen an den Mann oder an die Frau bringen würden, würden diese trotzdem immer noch in Frage gestellt werden (Frei nach dem Motto: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht)

Hinter den meisten Verschwörungen stecken allerdings weder CIA, NSA, Illuminaten o. ä. sondern schlicht und einfach Autoren und ihre Verleger, die durch so einem Bockmist Millionen Dollar und Euro mit leichtgläubigen Lesern verdienen.

Lg
Syrch



melden

So viele Verschwörungen!

20.12.2004 um 14:18
Kommt auch immer auf die Grundhaltung an... viele versuchen halt krampfhaft irgendwelche neuen Verschwörungen aufzudecken, während andere das ganze als Humbug abstempeln. Aber eins ist für diese Plattform hier wichtig: Sie nie leichtgläubig ;)
Wenn man alles glauben würde was hier so geschrieben wird, würde man schnell verrückt werden....

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire

"Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe." - Hermann Hesse



melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So viele Verschwörungen!

20.12.2004 um 14:42
*gg*

Bei einigen hier hat es aber genau den Anschein

Lg
Syrch



melden

So viele Verschwörungen!

20.12.2004 um 16:40
Ich fand es früher noch interressant ein paar wahre Kerne zu finden... aber mittlerweile sind die meißten Theorien hier nur noch unsinnig.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

So viele Verschwörungen!

20.12.2004 um 22:32
Das Problem ist, dass die Leute hier ihre eigene Ohnmacht, die sie im Angesicht der Probleme die das Leben birgt empfinden, versuchen auf andere zu projezieren.
Wenn man an eigenen Probleme nicht schuld sein will, sucht man sich unkonkrete Feindbilder - hier die bösen Verschwörer - die man für seine Probleme verantwortlich macht.
Meiner Meinung nach haben die meisten Leute, die hier schreiben, schwere psychische Probleme.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über die Leute hier lachen.
Aber es ist traurig...


melden

So viele Verschwörungen!

20.12.2004 um 22:34
@Essentia
Naja, aber ich denke die meißten sind einfach verrückt nach solchen Sachen

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

So viele Verschwörungen!

21.12.2004 um 00:42
Man kann sich Verschwörungen tatsächlich herbeireden. ImO ist die relevante Frage: Wo endet die alltägliche Mauschelei (Vitamin B<eziehungen>) oder die Bestechung und wo beginnt dei Verschwörung?

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

So viele Verschwörungen!

21.12.2004 um 00:42
Man kann sich Verschwörungen tatsächlich herbeireden. ImO ist die relevante Frage: Wo endet die alltägliche Mauschelei (Vitamin B<eziehungen>) oder die Bestechung und wo beginnt dei Verschwörung?

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

So viele Verschwörungen!

21.12.2004 um 01:32
@ alle die bisher hier posteten!

Der beste VerschwörerThread seit ich hier bei allmy bin! Das Wichtigste ist gesagt. Danke!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

So viele Verschwörungen!

21.12.2004 um 09:37
Hab in der Vergangenheit selten so gelacht wie teilweise hier im Forum.
Gerade wegen der ganzen Verschwörungen. Für mich sind die Geschichtchen und Gerüchtchen zu 90% pure Unterhaltung, wobei ich gestehen muß, daß mich die übrigen 10% schon manchmal nachdenklich machen.
Noch aber glaube ich vom Wahn oder vom Doktor NOCH weit genug Abstand zu haben. ;)

Hoffen wir das beste
FUCKUP

FUCKUP = First Universal Cybernetic-Kinetic Ultra-Micro Programmer


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So viele Verschwörungen!

21.12.2004 um 10:32
@alle

Verschwörungen werden von Leuten gemacht die drüber reden...

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

So viele Verschwörungen!

21.12.2004 um 11:11
@ All

Die meisten Veschwörungen basieren auf Filmen sobald irgend ein neure Film herauskommt, kommt auch die passende Verscwörung dazu. Z.B. Skulls & Bones, Matrix und und und


melden

So viele Verschwörungen!

21.12.2004 um 11:57
@all,

bei so vielen Verschwörungstheorien hier im Forum ist es ein Unding, alle zu lesen, bzw. diese ernst zu nehmen.
Es muss ja nicht immer gleich eine Verschwörung sein, allerdings manche Theorien können nachdenklich machen. Wenn man sich näher mit der Materie ausseinandersetzt, ist einiges doch verwunderlich.

z.B. Michael Moore....

Doch nicht alle haben eine Neurose oder einen psychischen Schaden, die sich mit Verschwörungstheorien befassen!
Nur wer seine Grenzen kennt und sich nicht der Fiktion hingibt, kann
auch realistisch argumentieren.

Greetz
badbroth


melden

So viele Verschwörungen!

21.12.2004 um 12:01
Natürlich gibt es schon Verschwörungen. Aber die meisten sind doch gar nicht bekannt, sonst wären sie ja keine. ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

So viele Verschwörungen!

21.12.2004 um 12:33
@all
Wir werden irgendwann von einer Verschwörung erfasst und vernichtet, die wir net kennen^^...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So viele Verschwörungen!

21.12.2004 um 12:45
@Verschwörungstheoretiker
Durch euere Art über Verschwörungen zu reden unterstützt ihr sie weil kein vernünftiger Mensch sich weiterhin damit befassen wird...

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

So viele Verschwörungen!

21.12.2004 um 13:02
@pan

Richtig! Denen, die tatsächlich konspirativ und an geschriebenen und ungeschriebenen Gestzen vorbei ihr Süppchen kochen, kann nix besseres widerfahren, als eine handvoll Deppen und Paranoiker.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So viele Verschwörungen!

21.12.2004 um 16:19
@doncarlos

looool lass ne geheimgesellschaft aufmachen ;)

und nennen uns DIE DUNKLEN....heutzutage würde man das nicht mal glauben wenn wir die Sonne verdunkeln wurden

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So viele Verschwörungen!

21.12.2004 um 16:29
einfach ideal zum versteckspielen.....wie in einem fußballstadion alles steht und schreit!

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



Anzeige

melden