Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So viele Verschwörungen!

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

So viele Verschwörungen!

21.12.2004 um 18:45
@pan
JAAAA ich bin dabei

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


Anzeige
melden

So viele Verschwörungen!

21.12.2004 um 19:28
Ich glaube, das jede Verschwörung was wahres an sich hat.
Genauso wie so manche Geschichten vergangener Zeit.

GRÜß GOTT!
SANKRA!



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So viele Verschwörungen!

21.12.2004 um 19:48
@nick

Ja denke auch, dass nicht hinter allem Verschwörungen stecken müssen, aber was ist wenn du mal eine entdeckst und du denkst dir aber, das es bloß Zufall sei?

Da stellt sich einfach die Frage was besser ist, blind zu sein oder mit der Zeit nen Verfolgungswah zu bekommen.

Ich dneke keines von beiden ist richtig ;)


Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

So viele Verschwörungen!

21.12.2004 um 20:42
@Saint-Clair (seit wann ist Claire ein Männername?)
Irgendwo muss man seine Ideen ja her ham, aba vieles war in letzter Zeit einfach nur einer Zahl eine Verschwörung zuweisen. Abr bei einigen Dingen gibt es sicher was wahres.


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

So viele Verschwörungen!

23.12.2004 um 00:25
Ich finde Verschwörungstheoretiker klasse.

Diese selbst und einige Mitläufer verfassen Bücher und fallen somit nicht mehr dem Sozialstaat zur Last.

Die, die daran glauben machen sich endlich mal Gedanken über irgendwas und lungern nicht mehr auf der Strasse rum um alten Damen die Rente aus der Handtasche zu stehlen oder sonstigen Unfug zu treiben.

Sekten haben sicherlich auch weniger Zulauf, weil die Anhänger von Verschwörungstheorien für sowas weniger anfällig sind, weil sie sich nur noch mit Verschwörungen beschäftigen, welche ja in letzter Zeit auch schon sektenähnliche Züge annehmen, ohne eine wirkliche Gefahr darzustellen.

Hier im Forum gibt es ein amüsantes Thema, welches ohne diese gar nicht existieren würde.

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Aber mal im Ernst:

Das nimmt derzeit überhand. Anscheinend steckt heute schon eine Verschwörung dahinter, wenn irgendwo auf der Welt ein hoher Beamter seinen Bleistift mit einem Taschenmesser anspitzt. Wenn dieser das noch in Kairo tut und dabei aus dem Fenster die Pyramiden sieht ist das gleich "Der Schnitzer der Illuminaten". Albern, ich weiß, genauso wie die meisten Theorien.

Das vieles, was auf der Welt passiert nicht ganz astrein ist dürfte jedem klar sein. Da steckt aber selten eine Verschwörung dahinter.

Meist ist es eine einfache Mischung aus Vetternwirtschaft und Macht- und Geldgier.
Damit kann schon einiges erklärt werden.

Ich mache mir derzeit mehr Sorgen darüber, das "Schnappi" in den Charts ist..... Das ist eine Verschwörung!!!! ;) :) ;) :)

Gruß, marsrover


melden
nick Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So viele Verschwörungen!

23.12.2004 um 01:31
"Ich mache mir derzeit mehr Sorgen darüber, das "Schnappi" in den Charts ist..... Das ist eine Verschwörung!!!!" ooooh ja ^^


melden

So viele Verschwörungen!

23.12.2004 um 01:54
http://www.faz.net/s/Rub6EAA9BF249C249FE86A5EFF3F83DC130/Doc~E32F720CE2A3D442A946523E92A43AAE2~ATpl~Ecommon~Scontent.html



So muß eine Verschwörung im Kleinen aussehen.

gruß, marsrover


melden

So viele Verschwörungen!

23.12.2004 um 01:55
Wer möchte kann ja mal was daraus basteln. Ich kaufe das Buch dann auch. ;)

gruß, marsrover


melden

So viele Verschwörungen!

23.12.2004 um 02:02
@marsrover

<"Die, die daran glauben machen sich endlich mal Gedanken über irgendwas und lungern nicht mehr auf der Strasse rum um alten Damen die Rente aus der Handtasche zu stehlen oder sonstigen Unfug zu treiben.">

Aha - Du meinst also diese Sorte Mensch macht sich solchene Gedankens? Wären dazhu jeistich in der Lage? -gg*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

So viele Verschwörungen!

23.12.2004 um 02:13
@jafrael

Was meinst Du denn, wie diese gestrickt sein müßten?

Ich kann mir sonst keinen klar denkenden Menschen vorstellen, der allen Verschwörungstheorien blindlings vertraut und denen einfach nachrennt.

gruß, marsrover

P.S.: Mach bei Dir mal Licht an. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Estonia Verschwörung
Verschwörungen, 629 Beiträge, am 15.02.2024 von Lars01
zaybatsu am 04.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
629
am 15.02.2024 »
von Lars01
Verschwörungen: Titanic Verschwörung
Verschwörungen, 1.248 Beiträge, am 17.04.2023 von Gucky87
deifi am 11.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.248
am 17.04.2023 »
Verschwörungen: Warum gleich alles Verschwörungstheoretiker
Verschwörungen, 347 Beiträge, am 17.02.2022 von Gucky87
Nightskylover am 29.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
347
am 17.02.2022 »
Verschwörungen: Die Zahl 23 - Eine Verschwörung?
Verschwörungen, 614 Beiträge, am 06.06.2022 von abberline
Allmystery am 28.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
614
am 06.06.2022 »
Verschwörungen: Chemtrails, Smogwolken und Co.
Verschwörungen, 58 Beiträge, am 04.02.2020 von rambaldi
Schmalzfliege am 16.09.2019, Seite: 1 2 3
58
am 04.02.2020 »