Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

50€ Geldschein?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, Fälschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

50€ Geldschein?

22.09.2012 um 22:08
@torgulf und was is mit leiterplatten etc, ein computer is voller gold

Anzeige
melden

50€ Geldschein?

22.09.2012 um 22:19
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:gold ist halt ziemlich unzerstörbar, deshlab ist es so wertvoll
Solange es den Menschen gut geht, ist Gold wertvoll, weil man Schmuck daraus machen kann oder teure Computersachen.

Sobald es ums Überleben geht, wird Gold keinen Pfifferling mehr wert sein, weil die Menschen dann brauchbare Sachen eintauschen möchten und kein funkeldes Metall, das man nicht essen kann.

Wer für schlechte Zeiten vorsorgen möchte sollte möglichst *Können* erwerben; jagen, fischen, korbflechten, Schwerter schmieden, Bogenbau, Schiffsbau usw.
Dann hat er die Möglichkeit, nützliche Sachen gegen andere nützliche Sachen einzutauschen.

Gold will keiner mehr, wenn alles den Bach runter ist.


2x zitiertmelden

50€ Geldschein?

22.09.2012 um 22:24
@-snafu-
Im Computer ist so gut wie kein Gold. Und auch dort wird Gold nur für steckverbindungen genutzt.


melden

50€ Geldschein?

22.09.2012 um 23:47
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Wer für schlechte Zeiten vorsorgen möchte sollte möglichst *Können* erwerben; jagen, fischen, korbflechten, Schwerter schmieden, Bogenbau, Schiffsbau usw.
Dann hat er die Möglichkeit, nützliche Sachen gegen andere nützliche Sachen einzutauschen.
Ich bin immer noch fürs Kupfer horten. Auch in noch so schlechten Zeiten werden die Menschen wohl wieder eine Stromversorgung aufbauen wollen.

Dann braucht man noch ein paar Kenntnisse über E-Motoren, dann tut man sich mit einem Schmied zusammen (der etwas Eisen gebunkert hat), und schon ist man der König ;)


1x zitiertmelden

50€ Geldschein?

23.09.2012 um 00:33
@sterndeuter
Ich habe mir mal spaßeshalber das Video angeguckt.

Was so groß aufregenswert an der Fed an sich ist, ist mir nicht ganz klar, vorher gab es im Grunde überhaupt keine wirkliche Steuerung der Geldmenge in den USA, dann wurde eine von der Regierung unabhängige Zentralbank geschaffen.
Und ganz unsinnig ist eine gewisse Unabhängigkeit der Zentralbank auch nicht, aber das übergeht dieser Kasper ja geflissentlich.

Was aber noch schwerwiegender ist:
(Bank)Note und Notar haben nicht direkt irgendetwas miteinander zu tun. Noch nichteinmal über die direkte Wortherkunft (Note, von nota, Notar von notarius). Und eine Unterschrift irgendwo oder ähnliches ist für eine Banknote nicht relevant.

Aber er Typ spekuliert sicher darauf, dass es genug Dumme gibt, die sein Geschwafel für voll nehmen und das nicht nachprüfen.


1x zitiertmelden

50€ Geldschein?

23.09.2012 um 00:51
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Ich bin immer noch fürs Kupfer horten
Ach, du stiehlst unsere Eisenbahneinrichtungen.
Zitat von tristris schrieb:Ich habe mir mal spaßeshalber das Video angeguckt.

Was so groß aufregenswert an der Fed an sich ist
Was hat die Fed mit dem Euro zu tun?


PS: wer einen 50-Euro-Schein hat, kann mir den Gegenwert via Paypal in US-Dollar überweisen. Ich brauche nur ein youtube-Video als Beweis, dass er auch verbrannt wurde.


2x zitiertmelden

50€ Geldschein?

23.09.2012 um 00:53
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ach, du stiehlst unsere Eisenbahneinrichtungen.
Der Schaden durch Leistungskabelklau an Windkraftanlagen ist glaub ich derzeit fast größer...


melden

50€ Geldschein?

23.09.2012 um 00:56
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Was hat die Fed mit dem Euro zu tun?
Bezog sich auf das Video, da hat der Typ halt auch über die Fed palavert. Ist zur Beurteilung des ganzen Videos an sich schon wichtig, fand ich... und halt das einzige, zu dem man bei dem Video wirklich was schreiben kann, dass mit dem Euro ist ja nur Schmarrn³.


melden

50€ Geldschein?

23.09.2012 um 01:53
@sterndeuter


Welcher Geld-Schein ist kein Falsch-Geld...Du witzbold... :D


melden

50€ Geldschein?

23.09.2012 um 08:31
Das "Falschgeld" kann bei mir abgegeben werden! :D

Wird es hier nicht mit der Redewendung: Falscher Fünfziger verwechselt. :D


melden

50€ Geldschein?

23.09.2012 um 08:39
ist doch wohl die frechheit, jetzt machen die regierungen von europa, alle in der eurozone ihre bürger zu verbrechern.

ob da woll die planung dahinter steckt, jetzt aus der eurozone ein riesiges gefängniss zumachen?

mit mauern und wachtürme! :o:


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von bo geschlossen.
Begründung: Selbst für VT ist das eine äußerst dürftige Theorie.
Keine ausreichende Diskussionsgrundlage