Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verstecktes Nazigold/Geld

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Nazi, Gold

Verstecktes Nazigold/Geld

24.06.2007 um 01:31
Hallo Leute, ich hab da mal ne frage die mich schon beschäftigt seitdem ich in der Hauptschule zum ersten Mal von National Sozialismus gehört habe und mir ist da unter anderem mal eine Geschichte unter gekommen die mich bis heute noch interessiert.
Die Nazis haben früher viele Reichtümer an sich gerissen von Ländern die sie erobert haben und dieses Geld oder evtl. auch Gold, wie ich es in einer Geschichte gehört habe, sollen irgendwo versteckt sein. Ich habe mal gelesen, dass es einen See gibt in dem Tonnen von Gold versenkt worden sind um es von den Alliierten zu schützen, genaueres weiß ich leider auch nicht, darum frage ich euch jetzt mal, kennt sonst noch jemand solche Geschichten oder kennt sogar historische Belege oder ähnliches zu diesem Thema??
Schreibt einfach alles rein was hier dazu gehören könnte..


melden
Anzeige

Verstecktes Nazigold/Geld

24.06.2007 um 01:32
gibt nen guten fantasyroman von wolfgang hohlbein zu dem thema, der "nemesis" heißt.fundierte tatsachen dazu kenn ich leider keine.


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

24.06.2007 um 01:32
1. Es ist nicht seriös, wenn man etwas aufder Schule erfährt, viel mehr wird man dortaufgezogen.
2. Wenn es sowas gäbe, hätte es bereits jemand geholt.


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstecktes Nazigold/Geld

24.06.2007 um 01:44
sieh programieren dich in der schule mit den falschen codes und du wirst blind davon,egal
frag mal die amis wo das gold ist, n bissle ist bestimmt in der schweiz


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstecktes Nazigold/Geld

24.06.2007 um 01:46
und über den see hab ich ne docu gesehen und sieh haben auch den see gescannt aber nichtsgefunden , es soll im berg sein oder die amis haben de kisten geborgen,


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

24.06.2007 um 01:47
IN diesem See hat man tatsächlich was versenkt, was von Bedeutung wurde aber noch niegefunden. Viele Verstecke wurden selber von den Soldaten geplündert die Wertgegenständeversteckt haben


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstecktes Nazigold/Geld

24.06.2007 um 01:53
kann einer mal sagen wie der see heist, ich würde in mir mal gerne auf google mapsankucken, ich wette er ist dunkel weil er sehr tief ist, vileicht gibs auch ne docu aufyoutube


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

24.06.2007 um 01:56
Link: www.swr.de (extern)

Im Toplitzsee ist das Nazigold. Diese Geschichte hält sich hartnäckig, seit im April 1945SS-Leute in einer Nacht und Nebelaktion Kisten im See versenkt haben. Augenzeugenberichten, daß die Kisten sehr schwer waren, weil mehrere SS-Leute jeweils eine Kisteanpacken mußten. Auch der See selbst hat seine Geschichte: hier war im Zweiten Weltkriegdie Marineversuchsanstalt, hier wurden - streng geheim - lenkbare Torpedos und andereWaffen ausprobiert.
Erst 14 Jahre später wurde im Toplitzsee offiziell nach Schätzengetaucht. Doch was gefunden wurde, war nicht weniger spektakulär. Gefälschte britischeFünf-Pfundnoten, die im KZ Sachsenhausen von Häftlingen perfekt gedruckt wurden. Dochweiter wird vermutet, daß mit dem Geld auch Gold versenkt wurde.
Viele Taucher sind imToplitzsee auf Schatzsuche gegangen, manche mußten ihr Leben lassen. Doch keiner hat dasGold bislang entdeckt. Die Mär hält sich jedoch hartnäckig. Und nicht nur der Wirt vonder Fischerhütte am Toplitzsee ist überzeugt: "Das Gold ist im See oder drumherumversteckt". Immer wieder waren Männer "mit dem richtigen Jahrgang" an den See gekommen um"Pilze zu suchen". Was sollten sie suchen, außer dem vermeintlichen Nazischatz?


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

24.06.2007 um 01:58
Sorry "Zitat" vergessen.


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

24.06.2007 um 02:03
@devanther, c77

1. Es ist nicht seriös, wenn man etwas aufder Schule erfährt, vielmehr wird man dort aufgezogen.
+
sieh programieren dich in der schule mit denfalschen codes und du wirst blind davon, egal


Sowas liebe ich. Gegen Schulemeckern und gleichzeitig nicht mal einen geraden Satz schreibenkönnen.


@VenDeTTo

Es stimmt, das die Nazis diverse Kunstgegenstände undGoldmengen versteckt haben. Theorien, wo das geschehen sein soll, gibt es viele, auch imBodensee ist schon mehrfach danach getaucht worden. Bekanntestes Objekt ist wohl das,unermeßlich wertvolle, Bernsteinzimmer, das seit 1945 verschwunden ist. Allerdings sinddavon schon ein paar Einzelteile aufgetaucht, was die diversen Schatzsucher zu immerneuen Suchaktionen animierthat.


Wikipedia: Bernsteinzimmer


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstecktes Nazigold/Geld

24.06.2007 um 02:10
Tahiri ja danke,
ich weis das die leute in dem umliegendem dorf eine karawane vonLKW's gesehen haben mitten im winter,
aber ich glaubte die amis haben gewust was siehsuchen, warum ist der deutsche staat nicht an auflkärung interessiert, ich meine das isteigentum von deutschland,
das ist merkwürdig

DarthHotzmk2 in der schule wirdder fokus falsch programmiert,


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstecktes Nazigold/Geld

24.06.2007 um 02:12
es geht auch um heilige relikvien


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

24.06.2007 um 02:15
@c77

Bei Deiner Rechtschreibung und Syntax stelle ich in Frage, ob Du je einebesucht hast.


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

24.06.2007 um 02:17
@darthhotz
>>>Sowas liebe ich. Gegen Schule meckern und gleichzeitig nicht maleinen geraden Satz schreiben können.<<<

Was nicht ist kann noch werden*g*
Nurbehielt ich recht, dass sich in diesem See nichts mehr befindededet;)


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstecktes Nazigold/Geld

24.06.2007 um 02:21
DarthHotzmk2 ich hab bildung genossen und konnte auch mal schreiben lol
aberschulwissen hatt nichts mit intelligenz zu tun,


melden

Verstecktes Nazigold/Geld

24.06.2007 um 09:45
Es gab diverse Dokus, wo sie die alten Bunkeranlagen in der Hauptstadt und unter ehm.Reichspalast usw. gezeigt haben. Da gibt es zugemauerte und verfüllt räume, die nach undnach angebohrt werden sollt, oder die machen das schon, keine ahnung, aber auf jedenfallsuchen die da auch so ne Schane, aber hauptsächlich glaub ich war das wegen demBernsteinzimmer, was die da suchen.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstecktes Nazigold/Geld

24.06.2007 um 13:23
Habt ihr schonmal an älteren Menschen einen alten rostigen Eisenring an der Handgesehen?
Dieser stammt aus der Aktion "Eisen für das Vaterland" Das steht auchgraviert auf dem Ring, wenn es noch lesbar ist.
Damals sollte nab sogar die Eheringeaus Gold gegen Eisen tauschen, wiel das Reich akuten Wertmetallmangel hatte.

Esist also undenkbar, dass da noch irgendwo Tonnen von Gold schlummern.


melden
obi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstecktes Nazigold/Geld

24.06.2007 um 17:14
Falsch, das Nazigold ist schon kurz nach dem Krieg wieder aufgetaucht. Nur nicht mehroffiziell. Wir haben bereits nachgewiesen, das das Nazigold bis 1983 noch in Tresorenbayrischer Anwälte lag ( Goldbarren mitsamt Nazikreuz und Nummerierung). Zeuge ist der JMvon BW 1983.
Später hat dann Erwin Teufel dieselben Anwälte umlegen lassen. Weil ersich wohl beklaut vorkam. Hat nichts abbekommen vom geklauten Staatsschatz.

mfgobi


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstecktes Nazigold/Geld

25.06.2007 um 01:14
ich meinte doch warum deutschland nicht ihr gold sucht aber der see ist in östereich oderso


melden
c77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verstecktes Nazigold/Geld

25.06.2007 um 01:15
Erwin Teufel?? klingt nach einer spanenden geschichte


melden
Anzeige

Verstecktes Nazigold/Geld

25.06.2007 um 08:02
@c77:
Wirre Märchen gibt's nicht im Baumarkt - nur bei Obi!

@Darth:
Niedermit der Diktatur der Rechtschreipunk!

@Topic:
Egal, ob Toplitzsee oderBernsteinzimmer, "vergessene Bergwerke" oder geheime Bunkeranlagen unter Berlin. DieMischung "Nazis" und "Schätze" beflügelt die Phantasien. Und je weiter die Zeitfortschreitet, um so wüster werden die Spekulationen. Wer weiss, was in EuremReihenhaus-Gärtchen verbuddelt ist.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt