Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.03.2005 um 21:06
Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion? Teil 2


JAKARTA

Gewaltiges Beben vor Indonesien - Tsunamiwarnung

Vor Indonesien hat sich erneut ein schweres Seebeben ereignet. Es hatte eine Stärke von 8,2 auf der Richterskala. Das Epizentrum lag vor der Küste Sumatras. Auf der westlich von Sumatra liegenden Insel Nias gab es Dutzende Tote, viele Häuser stürzten ein. Anzeichen für einen Tsunami gibt es nach Behördenangaben bisher nicht.



SPIEGEL ONLINE
Jakarta - Die Behörden von Thailand und Sri Lanka haben nach dem Beben eine Tsunamiwarnung über das Radio verbreitet. Der Bevölkerung wurde geraten, die Küstenregion sofort zu verlassen. Sri Lanka hat bereits mit der Evakuierung von Küstenregionen begonnen. "Wir haben einen Anruf aus der Stadt Trincomalee erhalten", sagte ein Regierungssprecher der Nachrichtenagentur Reuters. "Uns wurde gesagt, dass die Sirenen heulen, dass heißt, dass eine Evakuierung läuft", sagte er.

Die thailändischen Behörden lösten Alarm in sechs Provinzen an der Andamanische-See, darunter auch für die Touristeninsel Phuket, aus. Auch wurden Fischer aufgefordert, unverzüglich an Land zurückzukehren.

Aus Indonesien wurden panikartige Reaktionen der Bevölkerung gemeldet, vielerorts fiel der Strom aus. In der vom Tsunami im Dezember besonders heftig betroffenen Region Banda Aceh auf Sumatra flüchteten die Menschen aus ihren Häusern. Allerdings sind dort bislang keine Anzeichen für einen Tsunami beobachtet worden. Das teilten indonesische Behördensprecher mit. Die Erschütterungen waren bis Malaysia und Thailand zu spüren.

Das Beben ereignete sich in Indonesien um kurz nach 23 Uhr (etwa 18 Uhr MESZ). Daher dürften sich nicht viele Menschen am Strand aufgehalten haben - die Flutwellen nach dem Beben im Dezember hatten am Vormittag die Küsten erreicht. Viele Menschen, die sich am Strand oder in den Siedlungen am Meer aufgehalten hatten, wurden von den meterhohen Wellen einfach weggerissen.

Nach Einschätzung amerikanischer Geologen handelt es sich um ein Nachbeben des schweren Bebens, das an Weihnachten einen Tsunami auslöste. Ein Experte der US-Behörde für Geologische Überwachung sagte der Nachrichtenagentur Reuters, das Epizentrum liege im Meer 125 Meilen westlich der Stadt Sibolga auf der Insel Sumatra in fast 30 Kilometern Tiefe. Ob das Beben einen Tsunami zur Folge haben werde, konnte er noch nicht sagen. Die Regierungsstellen in der Region seien benachrichtigt worden.


US-Geologen forderten die örtlichen Behörden auf, die Küstenregionen im Umkreis von 1000 Kilometern des Epizentrums zu evakuieren. Das Pazifische Tsunami-Warncenter in Hawai warnte, dass das Beben einen verheerenden Tsunami zur Folge haben könnte. "Die Behörden können davon ausgehen, dass die Gefahr vorüber ist, wenn innerhalb der nächsten drei Stunden in der Region nahe dem Epizentrum keine Wellen entdeckt werden", hieß es in einer Mitteilung des Tsunami-Warncenters. Um 20.30 Uhr teilte die indonesische Regierung mit, dass es keine Anzeichen für einen Tsunami gebe.

Über die Stärke des Seebebens liegen unterschiedliche Informationen vor. Das japanische Erdbebenzentrum in Tokio registrierte eine Stärke von 8,5, ebenso das Pazifische Tsunami-Warncenter. Zuvor hatten US-Geologen ein Beben der Stärke 8,2 gemeldet.

Ein Augenzeuge auf der Insel Penang in Malaysia berichtete dem Sender CNN, das Erdbeben um 23.09 Uhr Ortszeit sei für zwei bis drei Minuten deutlich zu spüren gewesen. Es habe aber nach erstem Augenschein keine unmittelbaren Schäden gegeben.




Der Meeresboden nach dem Beben im Dezember. Klicken Sie auf das Bild, um die Fotostrecke zu starten.


Im Dezember 2004 hatte ein Seebeben im Indischen Ozean eine Flutkatastrophe ausgelöst, bei der rund 300.000 Menschen ums Leben gekommen waren. Das Beben im Dezember war ausgelöst worden, als sich die Indische Platte unter die Burmesische Platte schob. Vor allem an den Punkten, an denen zwei Platten zusammenstoßen und aneinander entlangreiben, können Erdbeben entstehen.

1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.picture-louvre.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)


Anzeige
melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.03.2005 um 21:35
Hallo,
Ich bin grade in Bangkok/Thailand

Ist halb 3 nachts hier jetzt.

Hier hat nur der Boden etwas vibriert, so kurz vor 2!!! Hier in Bangkok ist alles ruhig. (Ist ja auch nicht an der Küste)

Gehe jetzt ins Bett




Morgen scheint die Sonne wieder .. und ich fahr nach Pattaya zum Strand (Ist nicht an der Westküste, sondern schön am Golf von Thailand (kein Tsunami möglich)


Sawadee :)


ในประเทศเยอรมันหนาว


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.03.2005 um 22:25
Verschwörung !!!!!

2.Weihnachtstag
2. Ostertag

die 2
von den Illus.....

1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.picture-louvre.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

28.03.2005 um 23:36
@thailand, es wäre sehr schön, wenn Du uns näheres als ernstzunehmender Augenzeuge berichten könntest!!!

Deine Berichte begrüsse ich sehr :-)

Vielen Dank
LG


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.03.2005 um 00:12

Gewaltiges Seebeben, Todeswelle bleibt aus

Drei Monate nach der Tsunami-Katastrophe mit über 300.000 Toten hat ein schweres Seebeben vor Indonesien erneut Angst und Schrecken ausgelöst. Von einer erneuten Todesflut blieb Südasien verschont; auf der Insel Nias starben jedoch nach Behördenschätzungen bis zu 300 Menschen in den Trümmern ihrer Häuser.





Jakarta - Der stellvertretende Bezirkschef von Nias, Agus Mendrofa, erklärte, zahlreiche Menschen seien unter den Trümmern ihrer Häuser begraben. Wie hoch die Zahl der Opfer ist, sei noch unklar. Er betonte: "Es hat keinen Tsunami gegeben." Die Polizei teilte mit, dass etwa 70 Prozent der Gebäude auf der Insel durch die Erschütterungen eingestürzt seien. Nach Polizeiangaben kamen möglicherweise Hunderte Menschen ums Leben. Die Rettungsarbeiter kommen in der Nacht kaum voran. Das Epizentrum des Bebens lag der bei Surfern beliebten Insel sehr nahe.

Die US-Erdbebenwarte in Golden gab die Stärke des Bebens mit 8,7 an; zunächst hatte sie 8,2 gemessen. Das Beben ereignete sich in Indonesien um kurz nach 23 Uhr (etwa 18 Uhr MESZ).

Der indonesische Erdbebenforscher Prihar Yadi vom Geophysikalischen Institut in Jakarta sagte einige Zeit nach dem Beben, wenn es einen Tsunami gegeben hätte, müsste er inzwischen die Küste von Sumatra erreicht haben. "Und wenn es keinen Tsunami an der Küste nahe dem Epizentrum des Bebens gibt, gibt es auch keinen in eine andere Richtung", erklärte Yadi. Inzwischen hob auch die thailändische Regierung die Tsunami-Warnung auf. Auch auf Sri Lanka wurde inzwischen wieder Entwarnung gegeben.

Ein Experte des Potsdamer Geoforschungszentrums erklärte im ZDF, ein Seebeben löse nur dann einen Tsunami aus, wenn es zu einer vertikalen Verschiebung des Meeresbodens komme. Werde bei dem Beben der Meeresboden lediglich horizontal bewegt, entstünden keine Flutwellen, sagte Professor Jochen Zschau im "Heute Journal".

Auch das Pazifik-Tsunami-Zentrum auf Hawaii hat keine größere Flutwelle in der Nähe des Epizentrums beobachtet. Lediglich vor den zu Australien gehörenden Cocos Islands (rund 1000 Kilometer südwestlich von Java) sei eine kleinere Flutwelle registriert worden, hieß es in einem Bulletin. Wie ein Sprecher ergänzend sagte, handelte es sich um eine Veränderung des normalen Wasserstandes um etwa zehn Zentimeter.

US-Experten halten es für möglich, dass eventuelle Tsunamis in Richtung afrikanische Küste laufen, obwohl an der Küste Sumatras keine Flutwelle beobachtet wurde. Robert Cessaro von dem Pazifischen Tsunami-Warnzentrum sagte dem Sender CNN, ein Tsunami habe möglicherweise die Form eines "nach Süden gerichteten Energiestrahls" angenommen. Es sei möglich, das Mauritius von einer Flutwelle getroffen werde.

Küstenbewohner in mehreren Ländern, darunter Thailand, Sri Lanka und Japan, wurden unmittelbar nach dem zweiminütigen Beben aufgefordert, höher gelegene Orte aufzusuchen. In Banda Aceh, der Hauptstadt der gleichnamigen indonesischen Provinz, flohen Tausende Einwohner panisch aus niedrig gelegenen Stadtvierteln. "Die Menschen sind immer noch traumatisiert, angsterfüllt, sie fliehen auf höher gelegene Orte", sagte ein Mitarbeiter einer Hilfsorganisation, Feri.

Mitarbeiter des Malteser Hilfsdienstes auf Sumatra berichteten, dass viele Menschen aus der Küstenregion ins Landesinnere flüchten. Man raffe alles zusammen, was man transportieren kann, berichtete ein Helfer aus Banda Aceh. Zur Zeit sind elf Helfer der Organisation auf der Insel als Berater für den Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe vom Dezember tätig. Sie haben nach Angaben einer Sprecherin das Seebeben deutlich gespürt. Ihre Häuser seien zwar nicht beschädigt worden, jedoch hätten auch sie im Freien Zuflucht gesucht, berichtete der Helfer. Behördensprecher Budi Waluyo sagte, das Beben sei auf ganz Sumatra zu spüren gewesen.

Das Epizentrum befand sich in rund 30 Kilometer Tiefe 200 Kilometer west-nordwestlich der Stadt Sibolga auf Sumatra und 240 Kilometer südwestlich von Medan auf Sumatra, teilte die US-Erdbebenwarte mit. Ein Sprecher der US-Geologen in Golden, Dale Grant, sprach von einem Nachbeben des 9,0-Erdstoßes vom 26. Dezember. "Es ist im selben Grabensegment", sagte er. Wir erwarten Nachbeben." Er betonte, keine Hinweise auf einen Tsunami zu haben.

Erschütterungen waren bis Malaysia und Thailand zu spüren; an der malaysischen Westküste flohen Tausende von Menschen aus Hochhäusern und Hotels.

Der Meeresboden nach dem Beben im Dezember


3D-Modell der Crashzone: "Riesige Spannungsänderungen"

Am 26. Dezember hatte ein Seebeben der Stärke 9 im Indischen Ozean einen Tsunami ausgelöst, der mit der Geschwindigkeit eines Passagierjets auf die Küsten südostasiatischer Länder zurollte. Mehr als 174.000 Menschen kamen ums Leben, 106.000 werden bis heute vermisst.

-----------------------------------------
aktualisierte Erdbebenliste bei:
http://www.seismo.ethz.ch/redpuma/redpuma_ami_list.html (Archiv-Version vom 26.03.2005)


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.03.2005 um 10:31
Verschwörung !!!!!

2.Weihnachtstag
2. Ostertag

die 2
von den Illus.....


1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.picture-louvre.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.03.2005 um 10:49
guten Morgen ;)

ich habe ebend eine Nachricht bekommen, die aus der Orga stammt in der ich bin....



"Ich sollte diesbezüglich noch auf eines hinweisen. Vor ungefähr sieben
oder siebenhundertfünfzig Jahren verursachte ein verheerender Seesturm
riesige Fluten in den Gewässern der Küste von Bengalen. Diese Fluten
überschwemmten die Gebiete an der Küste von Bengalen bis zu
einhundertfünfzig Meilen landeinwärts. Alle Siedlungen innerhalb dieser
einhundertfünfzig Meilen wurden in einem Augenzwicker ausgewischt.
Millionen von Menschen, Viehe, Tiere und Pflanzen starben
augenblicklich. Nach und nach ging das Salzwasser zurück und hinterließ
einen großen Urwald an salzhaltigen Boden. Später besiedelten die
Menschen vom westlichen Rarh das Gebiet erneut, indem sie gruppenweise
mit Äxten und Sensen in den Urwald eindrangen. Wenn man sich die
Stammbäume der Menschen von 24 Paraganas betrachtet, wird man
feststellen, dass sie überwiegend aus Midnapore kommen. Auch ihre
Nachnamen spiegeln dies wider. Die Sprache und Ausdruck der Menschen
dieser 24 Paraganas Region bestätigt den Einfluss der Sprachen der
Contai und Tamaluk Regionen.

Bis hin zu Nadias Ranaghat wurde alles zerstört. Der Urwald wurde von
Tigern, Bären, Rhinozerossen, riesigen Phyton(?)schlangen, König Kobras
und vielem mehr bevölkert. Noch vor einhundertfünfzig Jahren gab es eine
große Anzahl an Rhinozerossen im südlichen Bengalen. Acharya
Prafullachandra Roy schrieb in seiner Autobiographie, dass während
seiner Kindheit seine Mieter Rhinozerosfleisch nach Hause brachten. P.C.
Roy kam aus dem Rár´ulii Dorf im Khulna Bezirk. Dieses Dorf gehört
Páikgách Tháná an und ein weiter Teil dieses Tháná fällt unter dem
Gebiet der Sundarbans..."




Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.03.2005 um 11:35
@devamala:
Die wichtigste und häufigste Ursache für das Zustandekommen von Wellen ist der Wind. Deshalb spricht man von Windwellen und Windsee. Die Katastrophe, welche Du genannst hast, wurde durch einen Seesturm verursacht!!!


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.03.2005 um 12:08
Oh Gott, um soviel Ernegie aufzubringen wie ein Erdbeben der STärke 9 braucht mann eine Menge Erbeben.

Und frage : Was haben die Illus davon?

Reduzierung der Weltbevölkerung? Das gibt nicht mal ein Knick in der Wachstumskurve.

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.03.2005 um 12:45
Verschwörung !!!!!

2.Weihnachtstag
2. Ostertag

die 2
von den Illus.....


nichts aber die zwei gehört den Illus


1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.picture-louvre.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.03.2005 um 13:04
@kitoni

könntest du den unterschied erklären bitte?!?

Seesturm, Windwellen und Windsee...

glaubt ihr nicht an die weltweite klimaveränderung, die mit dem ganzen zu tun haben könnte?
ich könnt mir gut vorstellen, dass auch damals es eine Klimaveränderung gab...gleichzeitig mit dem Übergang in einer anderes Zeitalter, in eine andere Epoche ?!?

grüße

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de



melden
phy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.03.2005 um 13:33
@t.durden kurz nach 23 ist es passiert/dateien/gg9533,1112095983,43qs

Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geschützt


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

29.03.2005 um 16:54
Sawadee..

Ich bin jetzt wieder zurück in meinem Hotel in Bangkok. Heute war ich ja u.a. am Strand von Pattaya, wo das Leben weitergeht wie es eigentlich schon immer war, d.h. Sunshine, Essen, Party, Beach.. Thailand war ja auch von diesem erneuten Nachbeben nicht direkt betroffen, dennoch habe ich ja Gestern dieses Rumpeln nachts in Bangkok verspürt. Auch die Fensterrahmen meines Hotels haben gewackelt und ein paar Bewohner sind auch nach draußen gegangen. Es war allerdings nur ein kleines Vibrieren, das erste "Erdbeben" was ich jemals erlebt habe. Es handelt sich sicher um ein Nachbeben.. In Bangkok denke ich ist aber aufgrund der Größe der Gebäude z.B an der Sukhumvit Rd. (Road) auf Erdbebensicherheit wert gelegt worden. Ich schätze mein Hotel auf ungefähr 100m Höhe und mein Zimmer ist im oberen drittel gelegen. Möchte mal wissen wie es im Bayoke Sky Hotel (300m) gewackelt hat. =) Von einer Tsunami Warnung habe ich nichts gehört, da ich kein Thai lesen o. richtig sprechen kann, aber das Thai TV zeigte in etwa die selben Bilder wie CNN und auch manchmal Einblendungen von CNN, die auf Thai übersetzt werden, so wie bei n-tv(Deutschland). Und es wurde ja eine Warnung für Thailand ausgesprochen (laut Medien). Aber wahrscheinlich nur an der Westküste (Phuket,Kao Lak). Bangkok ist eh in Sicherheit und das im Golf von Thailand liegende Pattaya auch, ebenso wie die Trauminsel Koh Samui oder Koh Chang - wörtl. Elefanteninsel (nähe Pattaya). Dort fahren die Touristen jetzt meistens hin. Allerdings denke ich, dass es für die Leute die von Tourismus leben besser wäre, wenn wieder viele nach z.B Phuket kommen würden.
Jedenfalls ist hier in Bangkok und auch in gesamt-Thailand nichts vorgefallen. Auf Phuket wird ja noch aufgeräumt vom letzten Tsunami. Da fahr ich auch nicht hin. Jetzt bleib ich nur noch 2 Tage in Bangkok.
So jetzt ists 21:44 ortszeit und nun geh ich mir ne traditionelle Thai Massage verpassen und dann werd ich mich ins Partyleben stürzen. (Hier gibts natürlich auch viel größere und geilere Diskos als in Europa, hier in Bangkok ist ja sowieso alles riesig)

Grüße ins Kalte Deutschland aus Bangkok, wo ich Nachts im T-shirt auf der Straße rumlaufe und das Wetter genieße(=> keine brennende Sonne nachts)

La gon krab

ในประเทศเยอรมันหนาว


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

30.03.2005 um 16:46
Hallo und herzlich Willkommen, wenn ihr euch wirklich für diese Thematik interessiert dann bin ich überzeugt wird euch folgender Buchvorschlag weiterbringen. Ihr habt vieleicht schon davon gehört. Der Titel ist: Wahrheit ans Licht. Hier eine Kurze Inhaltsangabe:

Wahrheit ans Licht, Julius H. Barkas €17.00 Schenken Sie den Worten von Politikern Glauben? Denken Sie George Bush sagt die Wahrheit? Wenn ja, so ist dieses Buch ungeeignet für Ihre Belange. Sofern Sie jedoch klare und logische Zusammenhänge wünschen und die schlichte Wahrheit hören wollen, sind Sie hier genau richtig. Ob in den Bereichen Gesundheit, Geld, Wirtschaft, Natur, Geheimes oder bei der Ermordung John F. Kennedys, es eröffnet sich Ihnen ein sinnvolles Bild, das viele Antworten gibt. Sie begegnen der befreienden Wirkung von Wahrheit, die zahllose Lügen vom Tisch fegt. Einige Quellen dienen als Stützen für den Roten Faden, der mit einer bärenstarken Säule zementiert wird. Dem Großen Brockhaus. Welcher Narr wollte dieses Lexikon ernsthaft der Unwahrheit bezichtigen? Mit einem derart erhabenen Beweismittel lassen sich Lügen und Unwissenheit spielend und leichtfüßig beseitigen.

Die Sprengung des WTC, der Feldzug Afghanistan zur Sicherung der Rohopiumernte oder der Raubzug im Irak, es wird alles fein säuberlich zerlegt. Wir sezieren die Zwiebel der Lügen, bis der wahre Kern vor uns liegt. Allein das bringt schon Linderung und bedeutet eine Verbesserung. Folgt dann noch der Ausblick auf ein nahendes, glückliches Ende, wird in Ihnen eine unbeschreiblich positive Kraft erwachen. Das klingt unglaublich, wissen wir. Doch Sie werden es fühlen, so wie wir auch. Und bitte behaupten Sie später nicht, wir hätten Sie unvorbereitet auf diese wundervolle Überraschung treffen lassen. Gebunden, ca. 250 Seiten.

Dieses Buch könnt Ihr bei mir zu einem Vorzugspreis von nur 15,95 € zzgl. 3,00 € Versandkosten bestellen. Schickt einfach eine e-Mail an folgende Adresse: novus_ordo23@hotmail.de

mfg und viel Spaß beim lesen euer
Julius H. Barkas

PS: Wenn Ihr ein Signiertes Exemplar haben wollt oder eins mit Persönlicher Widmung dann schreibt mir das in der mail. Ihr bekommt dann ein Signiertes oder mit Persönlicher Widmung versehenes Buch zugesandt.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

31.03.2005 um 19:58
Ein erneutes Beben der Stärke 8,2 auf der Richterskala. das zu Weihnachten hatte die Stärke 9. Jetzt frage ich mich ernsthaft "Wo war die Tsunami ????" Der Unterschied zwischen 8,2 und 9 ist doch nicht so gewaltig, dass beim letzten Beben keinen Welle entstand ? Seltsam, seltsam, seltsam ? Noch dazu das das Beben fast an der selben Stelle war.


Gruss

Hohmann


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

31.03.2005 um 20:10
das erdbeben mit der stärke neun war 10x stärker als das beben mit 8.2.unglaublich, ist aber so

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

31.03.2005 um 20:10
@hohmann

Warum es diesmal nicht zu einem Tsunami gekommen ist, obwohl das Beben stärker war, ist doch hinlänglich und nachvollziehbar erläutert worden. Die Stoßrichtung war diesmal nicht vertikal sondern horizontal. Da ist nix seltsam-seltsam.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

31.03.2005 um 20:54
Link: de.wikipedia.org (extern)

damit jeder weiß hier ein link was genau die richter-skala ist !

gruß antigrav

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

31.03.2005 um 21:45
Unocal baute Bohrinseln, um natürliche Gasquellen aus dem Andaman See zu gewinnen, und eine Durchlasspipeline zum Transport des Gases durch das burmesische Tenasser im Gebiet nach Thailand.....

Hätten diese nicht erhebliche Schäden angenommen? Weshalb wird darüber nichts berichtet?


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

31.03.2005 um 22:10
Was sich gerade in Bezug auf das US-Unternehmen Unocal abspielt könnte in Zukunft richtungsweisend für den globalen Trend sein. Laut einem Bericht der Financial Times befindet sich Unocal in Gesprächen mit der chinesischen CNOOC, einem der wachstumsstärksten Öl- und Gasunternehmen in ganz China.


Schließlich erzielt Unocal etwa 50 Prozent seines Umsatzes im Wirtschaftsraum Asien, wo gleichzeitig auch die zukünftige Nachfrage liegt!!!

Doch was ist mit den Bohrinseln während der Katastrofe passiert? Sind alle Leitungen wirklich unbeschädigt geblieben?????????????????????????


Anzeige

melden