Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

31.03.2005 um 22:20
@kitoni

Was fragst Du uns? Frag DIE doch!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

01.04.2005 um 01:58
http://www.jacksonlane.com.au/offshore/unocal.htm (Archiv-Version vom 07.02.2005)


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

01.04.2005 um 08:51
Kitoni

wo wir grade dabei sind : Für wann hast du dir vorgenommen mal die (bei deeeer Firmengröße sicherlich vorhandenen) Homepage der Firma Unocal zu besuchen... um dort herauszufinden wie du mit dieser Firma in Kontakt treten kannst um deine aktuellen Fragen beantwortet zu bekommen ?

So langsam glaube ich..das da ein seelischer Bedarf danach besteht..die Chance auf das Übernehmen eigene Verantwortung weg zu delegieren.
Ich dachte immer das machen Kinder...zu sagen....der wars...die warens...iiiiicch hab damit nichts zu tun.
Gut...Erwachsene verfeinern das dann etwas..und sagen..was geht mich das an.
Aber das Ergebnis ist gleich...man ist fein raus..und man hat den anderen ganz prima den schwarzen Peter zugeschustert.
So in der Gesamtsumme gesehn...
empfinde ich beim lesen dieser 22 Seiten etwas...
das mich an etwas ältere Geschichtsschreibung erinnert.
Genauer gesagt..an die Geschichte mit den spanischen Eroberern und den Ureinwohnern in Südamerika.
Vordergründig wurde da behauptet, das es um Seelenrettung...Missionierung und ähnlich " hochwertige und menschenfreundliche " Dinge FÜR die Ureinwohner gehen würde.
Die Geschichtsschreibung zeigt aber deutlich..das die wahre Zielsetzung viel mehr die zentnerweise wenn nicht gar tonnenweise Erbeutung von Edelmetallen und Edelsteinen gewesen ist, eben die Ausbeutung der dortigen Menschen.
Ich will nun nicht behaupten, das Kitoni hier auch versucht einen materiellen Gewinn zu erzielen.
Mag ein Irrtum meinerseitz sein...aber Kitoni wirkt auf mich wie als ob auch zu dieser Form von Missionaren gehört.
Leute aufgrund einer kaum fassbaren Übertreibung anlocken..durch eine nur schwer Gegen-beweißbare Behauptung Angst machen..
um sich dann aufgrund der entgegengebrachten (und wie ich finde mittlerweile auch mehr oder weniger sanft erzwungenen) Aufmerksamkeit sowas wie gut zu fühlen.

Sich be- und geachtet fühlen....Beiträge anderer als Indikator dafür nehmen das man denen ja etwas wert sein muß..dennen was bedeutet..sonst würden die ja nicht..
Und natürlich die Ich-bin-ein-Star Mentalität..nur wer auffällt über den wird geredet..der bleibt bekannt..wird nicht vergessen.
Meinem Gefühl nach geht es langsam so weit..das hier schreibende zu Lieferanten für Kitoni gemacht werden sollen.
Lieferanten für und von sowas wie Wohlfühlgefühlen. Gelieferter Indikator für : wie solte ich mich denn nun am besten fühlen grade....eher schlecht..oder eher gut ?? los...nun sagt (schreibt) schon !!

Tiggaa


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

01.04.2005 um 12:00
Weshalb sollte ich diesen Thread "untergehen" lassen, wenn es wichtige, interessante Beiträge, Informationen beinhaltet? Ich würde eher auf ein großes Miteilungs-bedürfnis meinerseits plädieren!!! Es ist mir wichtig, dass jeder Mensch, falls Interesse vorhanden ist, von meinen und von anderen Mitgliedern, Recherchen und Gedankengänge nachvollziehen kann! Wenn ich Nachrichten, Beiträge kopiere, dann aus dem Grunde, dass jeder uneingeschränkt, zu jeder Zeit direkten Zugriff erlangen kann. Aus Erfahrung musste ich feststellen, dass gerade ältere gelinkte Nachrichtenseiten nicht mehr abrufbar oder kostenpflichtig sind!!!

Die Firma Unocal mag nur ein Tropfen auf dem "heissen Stein" sein und im Laufe der Zeit mögen weitere interessante Recherchen zu diesem Thema hinzukommen.........und dafür danke ich allen interessierten Teilnehmern!!


LG


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

01.04.2005 um 22:30
Und wieder ein paar "kleine" Dreistheiten:

Für die Bewohner der Pazifikinseln, die nach dem Zweiten Weltkrieg als UN-Treuhandgebiet in US-Verwaltung von den Amerikanern quasi annektiert worden waren, begann mit den Atomversuchen eine bis heute andauernde Odyssee. Wegen der bevorstehenden Nuklearversuche wurden die 167 Einwohner von Bikini im Jahre 1946 zwangsevakuiert und zunächst auf die Kili-Insel verfrachtet. Im Jahre 1948 mußten sie nach Kwajalein umsiedeln, später auf die Insel Ejit. Schließlich durfte 1966 ein Teil der Bewohner auf ihre Heimatinsel zurückkehren, nachdem die US-Behörden sie für radiologisch ungefährlich eingestuft hatte. Bei späteren Untersuchungen stellte man doch wieder eine erhöhte Strahlenbelastung fest, und die Bewohner wurden Mitte der siebziger Jahre erneut evakuiert und zur Insel Eneu verschifft. Nach unterschiedlichen Prognosen kann Bikini erst im Jahre 2010 oder 2040 wieder bewohnt werden. Viele Insulaner leiden an Schilddrüsenkrebs und Leukämie. Das US-Energieministerium erklärte 1977, die Einwohner des Bikini-Atolls seien "die beste verfügbare Datenquelle zum Transfer von Plutonium, das von einem biologischen System durch die Darmwände aufgenommen wurde.

(Walden Bello, Der große Insel-Klau im Pazifik, in: Informationszentrum Dritte Welt, Die Militarisierung des Pazifik, Freiburg, 1986, S. 89ff)


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

04.04.2005 um 16:03
wird mal zeit den thread wieder in den vordergrund zu holen !!

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

04.04.2005 um 16:03
wird mal zeit den thread wieder in den vordergrund zu holen !!

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

04.04.2005 um 16:03
wird mal zeit den thread wieder in den vordergrund zu holen !!

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

04.04.2005 um 16:04
sorry für den 5 post - war keine absicht !!


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

04.04.2005 um 18:44
@antigravitation
<"wird mal zeit den thread wieder in den vordergrund zu holen !!">

mit welcher Begründung! -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

04.04.2005 um 19:18
04.04.05

New York (Reuters) - Der US-Ölkonzern ChevronTexaco übernimmt das kalifornischen Energieunternehmen Unocal und baut damit seine Öl- und Gasvorkommen vor allem in Asien aus.

Die Übernahme habe ein Volumen von rund 16,4 Milliarden Dollar, teilte ChevronTexaco am Montag mit. 75 Prozent des Geschäfts würden in Aktien, 25 Prozent in bar bezahlt. Unter Berücksichtigung von Nettoschulden belaufe sich das Volumen auf rund 18 Milliarden Dollar. ChevronTexaco setzte sich mit der Übernahme unter anderem gegen die italienische Eni und die China National Offshore Oil durch, die ebenfalls Interesse gezeigt hatten. ChevronTexaco ist hinter Exxon Mobil der zweitgrößte Ölkonzern der USA.


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

04.04.2005 um 20:19
mit der Begründung das die von kitoni beigetragenen posts sehr interessant sind !

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

04.04.2005 um 21:13
John Imle (Vice Chairman, Unocal): Ich habe diese Vorwürfe nicht geglaubt. Ich würde sie nicht Lügen nennen. Ich … vielleicht Verwirrung über das, was eigentlich los war und wo … Ich meine, ich habe gehört, dass man sich erzählt … ich glaube einfach nicht, was da erzählt wird.
Daniel Zwerdling: Imle sagt, als er und seine Managerkollegen beschlossen, in das Pipelineprojekt mit Myanmars Regierung einzusteigen, lautete ihr erstes Ziel, Gewinne zu machen. Schließlich gehöre man ja zur Wirtschaft, sagt er.
Imle: Aber unmittelbar danach und als Bedingung - immer als Bedingung dieser Investition - werden wir nur an Orten investieren, wo wir das Leben der Menschen verbessern können.
Zwerdling: Und Imle sagt, die Gaspipeline würde das Leben in der gesamten Region verbessern. Das Projekt dient dazu, Gas durch Myanmar bis zu einem Kraftwerk in Thailand zu leiten, und das würde dazu beitragen, dass die Menschen Strom bekommen. Sie kochen immer noch mit Holz und beleuchten ihre Häuser mit Petroleumlampen. Doch Imle sagt auch, er und seine Kollegen hätten gemerkt, dass sie eine Kontroverse provozierten, weil sie eine Partnerschaft mit der Militärregierung in Myanmar eingingen. Sie wissen, dass alle - vom amerikanischen Präsidenten über Menschenrechtsgruppen bis hin zu Vertretern der Vereinten Nationen - die Diktatoren von Myanmar wiederholt beschuldigten, zu den brutalsten Herrschern der Welt zu gehören. Und Imle sagt auch, ihm sei klar, dass die Regierung von Myanmar für das berüchtigt sei, was manche Leute als Zwangsarbeit oder Pflichtarbeit bezeichnen …
Imle: Mir ist klar, dass Zwangsarbeit bei zivilen Projekten in Myanmar ziemlich verbreitet ist.
Zwerdling: Aber Imle sagt, dass er entschlossen gewesen sei, das Pipelineprojekt zu einem Vorbild in Sachen Ethik bei solchen Geschäften zu machen. Vielleicht würden sie damit sogar die Diktatoren in Richtung Demokratie drängen können. [Zwerdling beschreibt dann die Struktur des Projekts, einschließlich der Aufgabe, die die Armee von Myanmar übernehmen sollte, nämlich für die Sicherheit zu sorgen.] Er [Imle] sagt, dass die Manager des Unternehmens es nicht tolerieren würden, wenn das Militär die Einwohner zwänge, gegen ihren Willen in dem Projekt zu arbeiten.
Imle: Wir haben sehr hart gearbeitet … um festzustellen, ob es uns gelingen würde, das Geschäft in absolut ethischer, ehrlicher und moralischer Weise durchzuführen.
Zwerdling: Und sind Sie tief im Innern davon überzeugt, dass das Militär die Arbeiter in keiner mit dem Projekt zusammenhängenden Weise missbraucht hat?
Imle: Ich bin nicht in der Lage, das interne Verhalten des Militärs in dieser Gegend einschätzen zu können. Aber ich meine … was ich klarzumachen versuche, ist, dass es keine vertraglichen Beziehungen zum Militär gab. Wir haben in keiner Weise die Kontrolle darüber … Aber der Einsatz von Zwangsarbeitern im Zusammenhang mit diesem Projekt war von Anfang an ein Fehlschlag, und das wussten alle. Und wenn das Militär vielleicht etwas gemacht oder nicht gemacht hat, wovon niemand etwas weiß, dann bin ich jedenfalls nicht in der Lage, darüber etwas zu sagen.

(Auszug: Lawrence E. Mitchell; Der parasitäre Konzern)


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

04.04.2005 um 22:32
Asien bietet beträchtliche neue Investitionsmöglichkeiten für eine große Bandbreite von US-amerikanischen Unternehmen, die ihrerseits als wertvoller Stimulus für die wirtschaftlichen Entwicklung der Region dienen können!!! Der damalige amerikanische Vizeverteidigungsminister Wolfowitz (siehe Weltbank!!!) hatte dazu schon Anfang Februar 2002 in München offiziell vor einer Gruppe europäischer Verteidigungsminister erklärt, die Missionen bestimmten die Koalitionen und die USA würden notfalls allein handeln oder sich "nützliche Verbündete von Fall zu Fall" suchen!!!(vgl. "Transatlantische Dissonanzen zum Terror. Konferenz über Sicherheitspolitik in München", in: NZZ vom 4.2.2002). Nach Angaben der Weltbank, dürfte die Weltbevölkerung die Zahl von rund 9 Milliarden Menschen erreichen. Das dann vermutlich erwirtschaftete globale Sozialprodukt wird auf ca. 140 Billionen US-Dollar veranschlagt. In den kommenden Jahren wird auch der Druck der Bevölkerung auf küstennahe Regionen zunehmen und dort massive Schäden der Ökosysteme verursachen.

("Kampf der Kulturen"?; Dr. Peter Barth)


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

04.04.2005 um 22:54
Meanwhile in November, the quest for petroleum in Andaman Sea resumed
after more than a decade with Unocal Bangkok kicking off a 1.2 billion
baht exploration programme. The six-year plan commenced with a seismic geophysical survey on blocks
W8/38 and W9/38, covering a total area of 48,000 square kilometres, some
100-250 km off the southwestern coast of Phuket. "Deep water exploration in the Andaman Sea is a real challenge, but with
modern exploration technology, we believe that success lies within
reach," said Brian Marcotte, president of Unocal's Thai units. During the 1996-2000 period alone, Unocal Thailand and its co-venturers
plan to spend more than $1.38 billion (34.5 billion baht) developing gas
fields, particularly in the Gulf of Thailand.


http://www.burmalibrary.org/reg.burma/archives/199706/msg00168.html


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

05.04.2005 um 09:42
Es ist schon merkwürdig, im Iran war neulich auch ein Erdbeben, schon einmal an eine Orbitale Waffenplattform der USA gedacht ?
Ein Feldtest um zu sehen ob es perfekt funktioniert ?

Nehmen wir an die Atombombe wäre nicht zum Einsatz gekommen im zweiten Weltkrieg, und man hätte sie geheim gehalten, ja hätte den irgend jemand geglaubt das es so etwas überhaupt gibt ?
Die Leute hätten gelacht, eine Bombe die eine ganze Stadt zerstört, den ganzen Planeten zum Untergang verurteilen kann, so etwas baut doch keiner ..... ?!

Inzwischen sind 60 Jahre vergangen, denkt ihr wirklich die Atomwaffen sind die Krönung geblieben ?
Die USA stecken Milliarden jedes Jahr in den Bau neuer Waffensysteme, wer davon ausgeht das die nichts besseres haben als wie vor 60 muss ziemlich naiv sein!


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

05.04.2005 um 12:42
Das geht gar nicht. Man kann es auf dem Meer zünden, aber die Erschütterung wäre in Deutschland, USA, Finnland, Russland, etc... messbar. Und alle schweigen nicht.
Außerdem wenn jemand grad denkt, das Erdbeben ist die Explosion, dann hat man festgestellt, dass die Wellen von Sumatra ausgingen, das hätte man von dort aus gesehen.

Man kann aber auch noch abders es auslösen: Ein Hang oder eine kleine Insel sprängen, oder eine Bombe unter Wasser zünden...


melden
xtor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

05.04.2005 um 14:48
Hallo
Deine Theorie ist echt Absurt. Es spricht alles dagegen das der Tsunami durch eine Nuklearenversuch Ausgelöst wurde.
erstens hätte die Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEA) Davon Wind bekommen. Die Heutige Technologie ist so weit das man egal wo auf derErde eine Nuklearertest gemacht wird es Messen kann.
Es wäre auch suspekt zu behaupten das die IAEA etwas davon gewüsst hätte und sie es deswegen nicht gemeldet hat.
Aberdas nur wegen der Politischenseite

Derandere Aspekt ist der das die REGION bekannt ist wegen seiner Erdplatten.
Man hat ja auch den genauen stand des Epizentrums und wie erklärst du dir die Nachbeben.
Nun wenn du selber drüber nachdenkst wirst du sehen das deine verschwörungs theorie Suspekt ist
MFG
Hicham


melden

Tsunami ausgelöst durch Nuklearexplosion?

05.04.2005 um 17:28
Natürlich ist alles suspekt ;-) sonst wäre es keine theorie!!!


Anzeige

melden