Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

14.01.2005 um 01:27
In unserer ergebundenen Dualität hat bekanntlich jedes Ding seine zwei Seiten. Die obigen Niderschriften beziehen sich alle auf die Suche im Exoterischen (im Äußeren).
Wollen wir doch mal überlegen, was wäre, wenn dieser Kelch Esoterisch (im Inneren gesucht werden sollte) ..... was besitzt der Mensch (von Mutter Natur aus gegebenes), das die Funktion eines Kelches übernehmen könnte, in dem das ´heilige Blut´ aufbewahrt werden könnte?
Ja, was könnte das wohl sein?

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

14.01.2005 um 01:53
Ihr braucht erst garnicht nach diesen Gral zu suchen, denn hab ich bei mir im Keller verteckt.


melden
dodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

16.02.2005 um 20:41
Weiß zwar nich, ob das schon gesagt wurde, aber es wird auch gesagt, das der hl. gral maria magdalener sein soll. Außerdem wird gesagt, das jesus ein kind mit ihr hatte. Manche meinen sogar, das jesus gar nicht gekreuzigt wurde und mind. 45 jahre alt wurde. aber es ist sehr wahrscheinlich das die templer und die prieure de sion etwas mit dem gral zutun haben.(Manche sagen, dass die beiden der selbe orden wäre!!!)

Ich empfele "Der heilige Gral und seine Erben" das buch ist von 3 autoren, weiß aber nur noch einen: Lincoln. Ich finde es an manchen stellen schwer. Man muss es genau lesen. Am besten mit Franze und Latein kenntnissen, dann wirds einfacher ;-)!!!


melden

Der Heilige Gral

17.02.2005 um 15:14
Bluetaurus

könnte es denn unser Körper sein? :) Sag schon *g*


melden

Der Heilige Gral

19.02.2005 um 13:02
@blueterus
Die Botschaft findet sich immer im Inneren *g*
Ich glaube die Suchen hier jedoch einen real existierenden Becher...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der Heilige Gral

19.02.2005 um 14:52
@schelmisch

Auch ich habe das Sakrilek gelesen und stimmr dir da total zu.
Man muß sich doch nur das bild vom Letztem Abendmahl genau angucken dann sieht man es wirklich.



Lass es geschehen :))
Egal ob du es verstehst oder nicht. Es hat so wie es ist seine Richtigkeit :)))
In Licht und Liebe eure Angel ( Solaris Seraphin Menaris )



melden

Der Heilige Gral

19.02.2005 um 16:58
Link: www.wissen.de (extern)

Hier ist ein Video über des Heiligen Gral.


melden

Der Heilige Gral

19.02.2005 um 22:27
@hype

Nein, es ist nicht unser Körper, wenn Du diesen als Gesamtheit siehst.

Aber, einen kleinen Hinweis gebe ich Dir, mach einmal einen Kopfstand bzw. stelle Dich in der Situation eines Kopfstandes vor, und dann stelle Dir nochmals die Frage: was könnte in meinem Körper sein, bzw. ist in meinem/ unser aller Körper, das es die Funktion einer Schale übernehmen könnte.
Es ist eine real existierende Schale, die jedoch auch als 'Kelch' gesehen werden kann - es gibt sogar noch eingeborene Völker, die diese Schale als Becher benutzen. Und die Botschaft, die im Inneren der Schale ist, kennen die wahren Esoteriker (Diejenigen die sich mit dem Wissen im Inneren beschäftigen).
Eine weitere Hilfestellung könnte Dir auch das 'Kybalion' (das Wissen um die hermetische Lehre) geben....

mfG

bluetaurus



Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Der Heilige Gral

19.02.2005 um 22:47
Schenkt der nich ewiges leben ???

hehe welches spanisches kloster war das werd mein urlaub mal verlegen :)

ausserdem waren da nich die englender dahmals drauf scharf

hmm wenn es ihn gibt hat ihn bestimmt der papst im keller


melden

Der Heilige Gral

23.02.2005 um 09:51
@bluetaurus
jetzt komm ich gar nicht mehr nach... irgendwie sprichts Du in Rätseln zu mir.
Kopfstand.... Funktion einer Schale...habe keine Ahnung was Du meinst?

Time will tell...


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

23.02.2005 um 15:34
hab da oben grad was über das letzte abendmahl gelesen. seht euch das mal an, genau wie es in sakrileg beschrieben ist!!
http://www.danbrown.com/secrets/davinci_code/last_supper.html (Archiv-Version vom 23.02.2005)


melden

Der Heilige Gral

24.02.2005 um 14:37
@scorpion
Nein, der schenkt kein ewiges Leben, weil du dieses sowieso besitzt!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der Heilige Gral

24.02.2005 um 14:43
Er meint ewiges Leben für seinen Körper. Villeicht kann er ja das altern der Zelle aufhalten ;)


melden

Der Heilige Gral

24.02.2005 um 20:17
Solang die Zelle net jünger wird ist das Ok.... aber nein, der Kelch gibt nur bei Indiana Jones ewiges Leben. Der Kelch ist auch eigentlich nicht das Wichtige an seiner Botschaft, sondern das Blut Christi (der Wein vom Kelch), welches den Tod überwunden hat und somit ewiges Leben verheist.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Der Heilige Gral

28.02.2005 um 03:33
Betimmt hat der Papst diesen heiligen Gral, deshalp stirbt er auch nicht.


melden

Der Heilige Gral

28.02.2005 um 03:40
@xerxis

Falsche Annahme. Und selbst wenn er diesen `Kelch` in Besitz hätte, er würde ihm nichts nützen.
Warum? Du kannst die Unsterblichkeit deines Körpers nicht durch äusserliche Manipulationen erreichen. Wenn schon, dann muss der Betreffende aus sich heraus diese Unsterblichkeit des Körpers erreichen.
> Der Geist beherrscht die Materie <

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Der Heilige Gral

28.02.2005 um 03:42
@ bluetaurus

Mein Satz war Eronisch gemeint, nicht gleich alles ernst nehmen. ;)

Es wiedersprich jeglicher Logik, dass solch ein Gral einen Unsterblich macht.


melden

Der Heilige Gral

28.02.2005 um 03:47
@xerxis

Recht hast Du. Ernst nehmen kann ich sowieso nicht alles, da mein Vorname nicht Ernst lautet. :)
Und dann bleibt dann wieder die alte Frage - was ist heutzutage noch logisch?

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

28.02.2005 um 15:25
Ich habe mal eine Theorie gehört, dass der Heilige Gral falsch übersetzt worden ist und das damit nicht ein Kelch/Gral gemeint ist, sondern die Erben von Jesus (Tochter/Sohn, etc)
Was haltet ihr davon?

Rest in Peace
Ares

Quake 3 Rulez!!!


Anzeige

melden