Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

28.11.2006 um 22:03
Der "heilige Gral" ist weder Kelch noch ein Sarg...

er liegt in denShottischen
Highlands.
Eine alte Sage erzählt, das er von dem gefunden wird, derreinen Herzens
ist.

Was der Gral ist; Lt. Berichten der Funke Gottes(Götterfunken)
Was
immer damit auch gemeint ist...

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

30.11.2006 um 18:27
hab vor einiger zeit mal einen text gepostet der hier ziemlich zerrissen wurde. ichpersönlich weiß auch nicht was ich davopn halten soll und bin ihm sehr offen gegenübereingestellt ... weder glaube ich dran, noch tu ich snicht ... nur so vorneweg um michnicht dafür rechtfertigen zu müssen. was mich gerade sehr stutzig gemacht hat als ichdiesen threat gelesen hab dass der gral in england, shottlanfd oder irland liegen soll,(frankreich mal ausgemnommen) als der funke gottes bezeichnet wird und der zusammenhangmit dem merkabah und dem kaba von mekka oder wie dat ding heißt ...sowie den keltischenstätten.... hier nochmal der text von der "lightb all" website ... die betreiber warenenglischsprechend, deshalb müßt ihr der teilweise echt schlechte aussprache nachsehen.... irgendwie hat mich das nur aneinander erinnert ... aber denkt was ihr wollt ... ichstehe dem ganzen wie immer recht kritisch entgegen. Die website ist leider mittlerweileoffline, da die betreiber scheinbar auf viel widerstand und kritik gestoßen sind undniemand sich ernsthaft für ihre angebliche entdeckung interessiert hat.



hier nochmal die einleitung von der lichtkugel seite auf deutsch:

Ein Teamvon 5 Experten, bestehend aus einem Arch?ologen, einem Informatiker, einemSprachwissenschaftler der antiken Sprachen, einem Architekten und einem Biologen,entdeckte in Irland in einer keltischen Gegend einen mehrere Tausend Jahre altenkeltischen Ort, der seit mehr als 1500 Jahren unber?hrt geblieben war. In diesem Ortentdecken die Experten eine Art schwarze Kiste. Nach einer mehrt?gigen Analyse gelang esdem Team diese Kiste ohne sie zu besch?digen zu ?ffnen. Es befand sich darin eineLichtkugel, die innerhalb dieser Schachtel zu schwimmen schien. Nachdem das Team tagelangdas R?tsel der Lichtkugel nicht l?sen konnte, wurde der Sprachwissenschaftler ungeduldigund ber?hrte schlie?lich unvorsichtig diese Kugel, die sofort aufh?rte zu leuchten, undnun als eine Art kleine leblose Festplatte dalag. Nach wochenlangen Untersuchungenstellen die Experten fest, dass die Festplatte au?erirdischen Ursprungs sein muss. DasTeam brauchte Monate, um die Informationen, die sich auf dieser Festplatte befanden, zu?bersetzen. Die Texte waren haupts?chlich in einer sehr alten Runenschrift geschrieben,mit Punkten und anderen unbekannten Zeichen. Um diese Texte vollst?ndig zu ?bersetzen unddie seltsame au?erirdische Sprache zu verstehen, bedurfte es jahrelanger Arbeit. DerInhalt der Texte ist durchaus sagenhaft und fast unglaublich, die Texte sind ebenso gutalt wie auch neu. Die Festplatte wurde bis zu dem Tag, an dem der Sprachwissenschaftlersie ber?hrte, mit Informationen beschrieben. Die in diesen Texten gegebene Kenntnissesind v?llig revolution?r und stellen eine absolute Revolution f?r den Geist derMenschheit und vor allem f?r ihre nahe Zukunft dar. Es hat den das Teams Jahre gekostet,phantastischen Botschaften dieser Festplatte zu verstehen und zu verinnerlichen. DasErgebnis aller dieser Botschaften und Kenntnisse wird eine Befreiung der menschlichenPsychologie sein und sogar allm?hlich eine Verinnerlichung einiger mentalen Kapazit?tenherbeibringen. Der Inhalt dieser Platte l?dt die Menschheit ein, eine Entwicklungsstufezu ?berschreiten, die uns erlauben wird, unseren Platz in den Sternen mit allen anderenau?erirdischen Rassen, die sich untereinander kennen und sich gegenseitig regelm??igbesuchen, einzunehmen. Es werden hier alle Details eines riesigen kosmischen Kriegesoffenbart. Die Kulturrevolution, die diese Platte hervorrufen wird, wird zweifellos dasgr??te Kulturabenteuer unserer Zivilisation sein. Eine kleine Gruppe von Personen diediesen Wissenschaftlern nahestehen, haben sich heute zur Aufgabe gemacht, dieseKenntnisse an die ?ffentlichkeit zu bringen. Die durch diese Kenntnisse entstehendekulturelle Revolution kann sehr stark und beunruhigend sein. Diese Kenntnisse k?nnten IhrLeben ver?ndern. Aber nicht nur das, sie k?nnten auch das Schicksal der ganzen Menschheitver?ndern. Wir versuchen mit dieser Botschaft so viele Personen wie m?glich auf diesesThema aufmerksam zu machen. Die Mehrheit der Menschen ist durch eine solche Entdeckungschockiert und nur wenige wagen sich, mit unserer Gruppe die Ergebnisse dessen ernsthaftzu analysieren. Deshalb wollen wir mit diesem Artikel hier keinen neuen Thread ?ffnen undwir entschuldigen uns im voraus daf?r., da es wahrscheinlich nicht gen?gend Interessiertegeben wird. Ausserdem wollen wir die Interessierten und die Freunde der Experten aufeinem einzigen Miniforum vereinen. Deshalb erlauben wir uns, jeden in dieses Forumeinzuladen um sich auf einem einzigen Thread zu regruppieren. Wir m?chten alle daraufhinweisen, dass dieses Forum nur einen einzigen Thread hat und dass es nicht vorgesehenist, andere zu ?ffnen. Das hier ist auch keine Werbung f?r ein anderes Forum, sondern nureine Einladung f?r alle, die sich daf?r interessieren. Wie gesagt gibt es hier nur einenThread und es wird auch keinen weiteren geben. Auf diesem Wege hoffen wir gen?gendinteressierte Personen anzuziehen, damit ein aktiver und interessanter Austauschentstehen kann. Zahlreiche deutsche und englische Foren wurden von uns bereitskontaktiert und es ist jedem frei, sowohl Englisch als auch Deutsch zu benutzen. Wirhoffen, so ein neues gemeinsames Abenteuer zu erleben und eine Gruppe von internationalenMitgliedern bilden zu k?nnen, die in die Kenntnisse der Festplatte eingeweiht, und diesedann ihrerseits verbreiten werden. Die Platte offenbart uns ein Projekt, das uns aufrufteine Art ?Schiff?, Merkabah genannt, zu bilden, das der Menschheit erlauben wird, daskosmische All auf ihre Entwicklung aufmerksam zu machen. Die Mitglieder, die Sie aufunserem Miniforum treffen werden, kommen alle aus unterschiedlichen Lagen. Gerade durchdiese Verschiedenartigkeit der Mitglieder entwickeln sich die Kenntnisse auf eine sehrvielf?ltige Art und Weise. Wir hoffen also, Sie in dieser internationalen Diskussion, inder wir ?ber dieses intergalaktische Thema sprechen werden, schon sehr bald begr??en zud?rfen.
Jedes Mitglied wird Ihnen seine eigene Geschichte ?ber die Begegnungen mitdiesen Wissenschaftlern und ?ber die Geschichte selbst erz?hlen k?nnen.


melden

Der Heilige Gral

30.11.2006 um 19:13
Ich bleibe dabei : das Trinkgefäss eines Zimmermanns - siehe Indiana Jones...


melden

Der Heilige Gral

30.11.2006 um 19:21
>entdeckte in Irland in einer keltischen Gegend einen mehrere Tausend Jahre altenkeltischen Ort, der seit mehr als 1500 Jahren unberührt geblieben war<

da fängtfür mich der Schritt in´s Märchen schon an: Wo genau zum Kuckuck soll das denn sein ?Irland ist seit 2000 Jahren relativ dicht besiedelt und kultiviert. Ein mehrere TausendJahre alten keltischen Ort, der seit mehr als 1500 Jahren unberührt geblieben war, istdort eigentlich kaum vorstellbar.
Und was für ein Ort soll das sein ? Höhle,Schloss,Steinkreis, Dolmen oder was ?


melden

Der Heilige Gral

01.12.2006 um 00:39
*grummel*

Zumindest etwas was Du Dir nicht vorstellen kannst...

...erklär mal ner Ameise wo Amerika ist.


melden

Der Heilige Gral

01.12.2006 um 01:12
Ein bekannter von mir war letztens in einer Kirche die von den Tempelrittern als versteckgenutzt wurde. Er meinte da wäre ein "Schatz" von unschätzbarem wert....
nun es war:Jesus war eine Frau.

Nun seht selber was Ihr aus dieser Info macht (auch inBezug auf einen Gral)...

Ps: Obinge Aussage möchte ich weder bejahen nochverneinen, denn ich weiß selber nicht ob es wirklich stimmt.


melden

Der Heilige Gral

01.12.2006 um 05:46
ich habe mal gelesen, dass es sich bei dem heiligen gral nicht um ein gefäss handelt,sondern um das der schöpfung zugrundeliegende prinzip.
die doppelte vortex:




die ähnlichkeit mit einem becher in *gralsform*, ist jedenfalls in meinen augenvorhanden.

falls das in diesem thread bereits zerrissen und als blödsinnentlarvt wurde, dann bitte ich darum, sich die mühe des erneuten durchkauens zu sparen...


melden

Der Heilige Gral

01.12.2006 um 11:31
Für was soll die doppelte Vortex stehen? Also abseits vom Gral?


melden

Der Heilige Gral

01.12.2006 um 15:01
Für was soll die doppelte Vortex stehen? Also abseits vom Gral?




hier ist mal ein foto von der entstehung einer galaxie. -das verdeutlicht etwas dieschöpfungsprinzip-theorie....


melden

Der Heilige Gral

01.12.2006 um 15:06
Oh ja Danke, davon will ich auch noch ein animiertes Foto. ;)


melden

Der Heilige Gral

01.12.2006 um 15:13
@jimmybondy


ich denke das mit der animation des bildes ist keinproblem....´

vorausgesetzt, du hast ein paar millionen jahre zeit....*gg*


melden

Der Heilige Gral

01.12.2006 um 15:17




hier die wirkenden kräfte mal übertragen auf einen planeten....-die erde...


melden

Der Heilige Gral

01.12.2006 um 15:31
Jo, ist sehr intressant. Wissen wir etwas darüber, ob unsere Ahnen was über die doppelteVortex wussten?
Hab mal was gegoogelt, aber nix gefunden.


melden

Der Heilige Gral

01.12.2006 um 15:44
es ist alles sehr verwaschen....
es gibt jedoch einige wenige hinweise darauf.
meistens findet man diese in alten büchern, die sich mit alchimie und naturkundebefassen...
da von diesen werken aber recht wenige, bis gar keine die zeitunverfälscht, oder sogar überhaupt, überstanden haben, -würde ich auf beweise bezogensagen : nein, unsere ahnen wussten dies nicht....


der gral als solches undseine geschichte, wären die beste evidenz...

ich finde jedenfalls, dass sich mitdem geheimnis um die schöpferischen kräfte, in punkte mythen des heiligen grals, einigekreise recht lückenlos schliessen lassen...

wenn diese kraft, in der formexistiert(e), dass man sie auch hier auf erden für sich nutzbar machen kann/konnte, dannwäre dies in der tat die wiege des ewigen lebens gewesen und hätte manchen eingeweihtendazu veranlassen können, ohne rücksicht auf die kosten, oder jedwede verluste (kreuzzüge)danach zu suchen....codewort....*heiliger gral*


ist aber auch nur einetheorie...^^


melden

Der Heilige Gral

01.12.2006 um 15:50
Jo soweit ich es sehe, wussten die Alchemisten schon ne ganze Menge. Auch wenn sie andereNamen hatten und so.
Ich freue mich über alles, was Du zum Thema eventuell nochfindest.

Ich selber suche aber noch nach Vergleichen zum schwarzen Stein/Mekka -heilgen Gral. Hab da noch was, nur ist der Link zuhause in der Favoritenliste und war waskniffeliger zu finden.
Kommt später oder Morgen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

01.12.2006 um 16:12
@unerwünscht: Deine Ansätze finde ich auf jeden Fall lesenswerter, als die anderenTheorien hier.


melden

Der Heilige Gral

01.12.2006 um 17:55
Manchmal scheint es, als wäre die Suche der eigentliche Gral...


melden

Der Heilige Gral

01.12.2006 um 20:36
Da isser, der Link von Gestern:

http://www.geocities.com/CapitolHill/1404/gral.html

Kleiner Auszug:

Zwischen Gral und Schwarzem Stein ist tatsächlich eine Übereinstimmung, "so wie inUrsprung, Natur und Bestimmung auch in der schützenden und vorhersagenden Fähigkeiten,"sagt Ponsoye. Wie der Gral in der Form des Steines von den Engeln auf die Erde getragenwurde, so wurde der Stein der Ka´ba von dem Engel Jibrâ´îl gebracht; wie der Gral dieKranken heilt, wird eine gleiche Kraft dem Schwarzen Stein zugeschrieben, wenn auch derKontakt mit den Sündern in dieser Hinsicht seine Kraft verringert hat; der lapsît exillisist, wie Guénon gezeigt hat, nichts anderes als der "Eckstein" vom Himmel, und derSchwarze Stein wird gewöhnlich "Stein der Ecke" (hajaru' r-rukn) genannt. Wenn es eineDifferenz zwischen dem Gral und dem Schwarzen Stein gibt, dann insofern die Rolle desersten rein esoterisch ist, während der zweite auch eine exoterische Funktion hat; aberdies ist auf den Charakter der Vollständigkeit (die Ergänzung von initiatischem Wissenund religiösem Gesetz) zurückzuführen, die den Islam vom Christentum unterscheidet (8).Der Gral, so sagt die Legende, wurde in den Osten getragen: ist das nicht ein Indiz, daszum Beweis der These von der Identität zwischen lapsît exillis und Schwarzem Steinbeiträgt, die über die These einer einfachen Parallelität ihrer Eigenschaften hinausgeht?


Na ich bleib jedenfalls am Ball und werde selber mal nach Gemeinsamkeitensuchen. Nur so als Spiel. Jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn zB. einer unsererForenmuslime uns die ein oder andere Legende über den schwarzen Stein erzählen würde.Google ist da nicht soo ergiebig.
Mir selber hat mal ein Ex Arbeitskollege waserzählt. Damals dachte ich schon sowas wie, hö, hört sich nach dem Gral an. Ich weissaber kaum noch Einzeheiten. Ausser das er mal weiss war, irgendwie schwebte und nicht mitPfeilen vom Himmel geschossen werden konnte. Darüber finde ich aber nichts im Netz.
Na dann werde ich jetzt mal selber einer der Suchenden. lol


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heilige Gral

01.12.2006 um 20:47
Ich finde, das Wort "Gral" klingt zu heilig, als daß es auf etwas Irdisches bezogenwerden könnte :|


melden

Der Heilige Gral

01.12.2006 um 20:53
das find ich aber ganz und garnet


Anzeige

melden