Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heilige Gral

1.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilige Gral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heilige Gral

21.06.2011 um 20:49
@BluesBreaker
@Amelie1974
Der suchende wird Ihn nicht finden!

Anzeige
melden

Der Heilige Gral

21.06.2011 um 20:50
@Undercover
na aber man hat immerhin was anständiges im leben gemacht anstatt nur faul herum zu sitzen :)


melden

Der Heilige Gral

21.06.2011 um 20:50
@Undercover
im Moment such ich nur den Knopf für die Smileys


melden

Der Heilige Gral

21.06.2011 um 20:51
@BluesBreaker
.. schön gesagt .. und so suche ich mal weitzer .. weil ich bin ja kein Schweitzer ...


melden

Der Heilige Gral

21.06.2011 um 20:52
@Amelie1974
Lass die Nase weg und mache es wie sonst auch
:cool:


melden

Der Heilige Gral

21.06.2011 um 20:52
@Amelie1974
sag mir dann bitte bescheid, wenn du was gefunden hast^^


melden

Der Heilige Gral

21.06.2011 um 20:53
@BluesBreaker
.. wenn es einer gefunden hat, werden es alle gefunden haben ... :)


melden

Der Heilige Gral

21.06.2011 um 20:54
@Amelie1974

dann sag mir dann bitte, ob du die erste warst ;)


melden

Der Heilige Gral

21.06.2011 um 20:54
@Amelie1974
Falsch


melden

Der Heilige Gral

21.06.2011 um 20:55
@Undercover
??? erzähl


melden

Der Heilige Gral

21.06.2011 um 20:55
nicht Du findest den Gral > sondern der Gral findet Dich ;)


melden

Der Heilige Gral

21.06.2011 um 20:58
@felixmerk
ich guck gerade dein Video ...

.. schön gesagt, aber ob ich nun sage, ich habe den Geldbeutel in der Tasche meines Kollegen "gefunden" oder "der Geldbeutel" mich - ist doch das gleiche - beide male isser geklaut ...


melden

Der Heilige Gral

21.06.2011 um 21:33
@Amelie1974

Es gibt doch auch diese Redewendung > wer da suchet der findet - steht soweit ich weiß auch in der Bibel - also kann suchen ja gar nicht so verkehrt sein ^^


melden

Der Heilige Gral

21.06.2011 um 22:46
@Amelie1974

Meintest Du das mit den Gemeinsamkeiten der Religionen und dem Bau der Pyramiden Ernst?

Die meisten Geschichten der verschiedenen Religionen sind mehr oder weniger voneinander abgeschrieben, was Gemeinsamkeiten erklärt, mal davon abgesehen, daß sich einige Religionen auch von anderen abgespaltet haben, was weitere Gemeinsamkeiten erklärt.

Wir wissen im Großen und Ganzen, wie die Pyramiden gebaut wurden und (sicherheitshalber erwähnt) auch von wem!

Als Gräber ägyptischer Könige erdacht und gebaut, wo sonst sollten sie stehen, wenn nicht in Ägypten?

Der Gral wird ein Mythos bleiben. Du kannst weiter garantiert erfolglos nach ihm suchen, oder Du nimmst gleich die Abkürzung und fragst @Undercover , der weiß ja schon alles...


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 07:15
@Commonsense
^^ meinst Du das Ernst?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die meisten Geschichten der verschiedenen Religionen sind mehr oder weniger voneinander abgeschrieben, was Gemeinsamkeiten erklärt, mal davon abgesehen, daß sich einige Religionen auch von anderen abgespaltet haben, was weitere Gemeinsamkeiten erklärt.
Von welchen redest Du und von wievielen? Wie siehts aus mit denen in Afrika und Südamerika? Und wo haben Sie Ihren Ursprung. Warum beten den alle Religionen unabhängig voneinander irgendeinen (anderen) Gott an?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir wissen im Großen und Ganzen, wie die Pyramiden gebaut wurden und (sicherheitshalber erwähnt) auch von wem!
Im Ernst, muss irgend an mir vorbei gegangen sein, welche Art Rampe wurde denn nun verwendet, und woher kamen denn die 2,3 Millionen Steine allein für die große Pyramide und wo ist die Cheops Mumie?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du kannst weiter garantiert erfolglos nach ihm suchen, oder Du nimmst gleich die Abkürzung und fragst @Undercover , der weiß ja schon alles...
.. das werd ich ... ich hoffe, ich muss dazu niemanden fragen ... Mir drängt sich gerade eher der Verdacht auf, dass Du meinst schon alles zu wissen ...

Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass das alles schon geklärt ist ...


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 07:48
@Amelie1974
Das hast Du gut erkannt und lass Dich nicht
von Deiner eigenen Ansicht abbringen.
@Commonsense
Deine Ansichten sind nur die, die sich vom
allgemeinen Irrglauben ableiten.
Wie kannst Du behaupten das die Pyramiden
Gräber gewesen seien?
Niemand hat bis heute mit Sicherheit ausgesprochen
wie die Pyramiden wirklich erbaut wurden und
warum.


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 08:33
@Undercover

Es befinden sich Grabkammern in den Pyramiden, was auf ein Grabmal hinweist. Zudem gibt es in den Pyramiden zahlreiche Wandgemäle, die genau zeigen, welcher Glaube dem Bau der Pyramiden zu Grunde lag.
Auch Szenen des Pyramidenbaus sind dort abgebildet.

Jedesmal kommt von einer Gruppe "weitsichtiger Freigeister" der gleiche Käse. Ihr glaubt zwar, das auf dem Wandgemäle in Dendera eine Glühbirne zu sehen ist, aber alle Wandzeichnungen, die die tatsächlichen Vorgänge erhellen, blendet ihr einfach aus.
Höchstwahrscheinlich hast auch Du schon mit @FrankD diskutiert, der auf seiner HP nahezu alle gängigen "Schwurbelthesen" eingehend und nachvollziehbar widerlegt. Du hast natürlich nichts davon wirklich gelesen, denn das würde ja die schöne mystische Weltansicht zerstören, die man sich mühsam aus ungeigneten Quellen zusammengestammelt hat.

@Amelie1974

Was ist so ungewöhnlich daran, einen (oder auch mehrere) Gott (Götter) anzubeten? Was sonst sollte ein Naturfolk zur Erklärung ihres Daseins und ihrer Welt heranziehen?
Trotzdem sind diese Religionen oft sehr unterschiedlich, während offensichtliches sehr oft auftaucht, wie die Verehrung der Sonne. Ein Rätsel? Warum? Ist es nicht nachvollziehbar, daß der Zusammenhang zwischen Leben und Sonne sehr schnell erkannt wurde?

Welche Art Rampe beim Bau der Pyramiden verwendet wurde, ist doch unerheblich. Es gibt mehrere funktionelle Möglichkeiten, eine davon, oder auch mehrere in Kombination, wurde verwendet. Niemand interessiert sich dafür, welche Art Kran beim Bau der Hagia Sofia verwendet wurde, trotzdem behauptet niemand, die Steine seien mit Hubschraubern befördert worden.

Das es Grabräuber gab, ist für Dich auch schon ein Grund zu rätseln? Es ist bekannt, daß Gräber teilweise sogar aus Angst vor Grabräubern geleert und "umgesiedelt" wurden.

Dieser Wunsch, Geheimnisse zu sehen, wo eigentlich keine sind, erschließt sich mir einfach nicht. Was würde an unserer Welt besser, oder an unserem Dasein, wenn es außerirdische "All-Mächtige" gegeben hätte? Warum könnt ihr Eurer eigenen Spezies nicht die Bewältigung solcher Aufgaben zutrauen?


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 08:59
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was ist so ungewöhnlich daran, einen (oder auch mehrere) Gott (Götter) anzubeten? Was sonst sollte ein Naturfolk zur Erklärung ihres Daseins und ihrer Welt heranziehen?
Trotzdem sind diese Religionen oft sehr unterschiedlich, während offensichtliches sehr oft auftaucht, wie die Verehrung der Sonne. Ein Rätsel? Warum? Ist es nicht nachvollziehbar, daß der Zusammenhang zwischen Leben und Sonne sehr schnell erkannt wurde?
Sonne würde verstehen, aber Wesen mit Tierköpfen, Schlangen und Götter, die sogar Namen haben, versteh ich nicht ...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Welche Art Rampe beim Bau der Pyramiden verwendet wurde, ist doch unerheblich. Es gibt mehrere funktionelle Möglichkeiten, eine davon, oder auch mehrere in Kombination, wurde verwendet.
Genau dass ist eben falsch, weil keine wirklich geht .., und 2,3 Mio Steine (allein für die Cheops - dann gibts ja auch noch die 2 anderen Pyramiden, die Chephren hat fast genauso viele) vom Assuan (schon die halbe Strecke ist eine Busfahrt von 9 Stunden) nach Kairo zu bringen und bis zum Gizehplateau zu zerren und übereinanderzustapeln ist in 20 Jahren nicht möglich auch nicht in 40 Jahren. Rechne doch mal alle Steine zusammen und teile Sie dann mal durch die Jahre, dann wirst Du feststellen, dass da im Abstand von nur wenigen Minuten 1 Stein gesetzt werden mußte und das auch noch 24h hintereinander. (nur für Cheops: 13 Steine a 2,5t pro Stunde und das rund um die Uhr aus Fels brechen, nach Gizeh schaffen und verbauen)

Das ist nicht der Wunsch ein Geheimnis zu sehen ...

Können wir uns darauf einigen, dass jeder seine eigene Meinung haben darf ...


1x zitiertmelden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 09:02
@Amelie1974
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:Sonne würde verstehen, aber Wesen mit Tierköpfen, Schlangen und Götter, die sogar Namen haben, versteh ich nicht ...
du versuchst die damalige zeit mit deiner heutigen weltanschauung zu verstehen. das geht eben nicht. man muss zuerst die die gesamte geschichte der damaligen zeit verstehen, damit man sich in die köpfer der damaligen menschen hineinversetzen kann....


melden

Der Heilige Gral

22.06.2011 um 09:08
@BluesBreaker
.. ich seh keine Verschwörungen in allen geschichtlichen Ereignisse, ich hinterfrag nur gern, und wenn ich auf Punkte stoße, die nicht real sind, da will ich wissen .. warum das so ist ... und da bin ich dankbar für eine handfeste Erklärung ... aber nicht mit so halbgewalkten Infos, die genauso viel offen ungeklärte Stellen haben, wie meine Theorien ...

Ich hab schon mehrmals erwähnt, nie zu behaupten, ich wüßte dass alles ... aber ich würde es gern wissen wollen ...


Anzeige

melden