Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stargate-Verschwörung

531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stargate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Stargate-Verschwörung

29.12.2009 um 10:19
Die würden die Amis entweder für verrückt erklären oder es einfach aktzeptieren oder sich beschweren dass die Amis das Stargate haben, nicht das eigene Land.

Anzeige
melden

Die Stargate-Verschwörung

29.12.2009 um 11:25
Hab ein wenig was zusammengeschrieben^^



Beispiele für Orte
____________________

Abydos

Stargate:
Ein bzw. der Planet aus dem Kinofilm von dem Ska'ara kommt und Daniels Frau

Wirklichkeit:
Eine antike Stadt in Ägypten am Nilufer


Altair

Stargate:
Planet mit veränderter Atmosphäre, letzter "lebender" Bewohner: Harlan

Wirklichkeit:
hellster Stern im Sternbild Adler




Beispiele für Völker
____________________

Unas

Stargate:
Rasse die vom ursprünglichen Heimatplaneten der Goa'uld kommt, haben ihenn als erste Wirte gedient

Wirklichkeit:
Neunter (und letzter) Pharao der altägyptischen 5. Dynastie im Alten Reich (von 2380 bis 2340 v. Chr.)


Nox

Stargate:
Dem anschein nach einfache Waldbeohner, aber eines der ältesten und fortgeschrittenste Volk. Teil der Allianz der vier großen Völker (Asgard, Furlingern, Antiker, Nox)

Wirklichkeit:
Übersetzt: "Nacht" (latein) römische Göttin der Nacht heißt ebenfalls so (entspricht im Griechischen Nyx: Personifikation der Nacht)



Beispiele für Götter
____________________

Apophis

Stargate:
Goa'uld, Ra's Bruder, Erster Priums: Teal'C, macht Ska'ara zu Klorel und Daniels Frau Sha're zu Amaunet

Wirklichkeit:
Ägyptischer Gott (Schlangengott): Böse, Chaos, Finsternis, wird von Seth bezwungen


Ra (Re)

Stargate:
DER Goa'uld aus dem Kinofilm, herrschte über viele Planeten, u. a. über Abydos

Wirklichkeit:
höchster Gott des alten Ägyptens (Sonnengott)


Seth

Stargate:
Goa'uld-Systemlord

Wirklichkeit:
Ägyptischer Gott des Chaos, Bösen, Sohn des Geb und von Nut, Geschwister: Osiris, Isis, Nephthys
Es gab auch einen Pharao der so hieß (ca 1700 v. Chr., 13. Dynastie)


Osiris

Stargate:
Goa'uld

Wirklichkeit:
Sohn von Geb und Nut, erster König von Ägypten, wird von Seht getötet (zerstückelt) und Isis wieder erweckt


Anubis

Stargate:
Mächtiger Systemloard unter den Goa'uld, schafft den Aufstieg

Wirklichkeit:
Sohn von Nephtys und Osiris


Horus

Stargate:
Goa'uld-Systemlord, Feind von Apophis, Sohn von Ra und Hathor

Wirklichkeit:
Sohn von Isis und Osiris bzw. Ra, ägyptischer Gott (Horus: "der Ferne")




und so weiter und so weiter...


melden

Die Stargate-Verschwörung

29.12.2009 um 13:18
onmg,

zeig mir mal Schriften vor 1994 die mit nem Stargate aus Agypten um die Ecke kommen.


melden

Die Stargate-Verschwörung

29.12.2009 um 13:33
@janus
dann zeig mal, wo Beweise für Emmerichs Vorlagen sind. Er hat alte Geschichten und Legenden genommen und nen Film draus gemacht. Wie immer halt und wie es hunderte andere Filmemacher auch schon taten. Dadurch wird das ganze aber nicht Realer!


melden

Die Stargate-Verschwörung

29.12.2009 um 13:41
@Fedaykin
hab ich nicht :P
und wirds auch nicht geben.

Das Stargate könnte praktisch vom physikalischen her, so wie es in der Serie aufgebaut wurde gar nicht funktionieren.


melden

Die Stargate-Verschwörung

30.12.2009 um 00:42
Es gibt kein echtes Stargate..
Und die angeblichen Indizien emmerichs sind, tut mir leid, echt ein Witz^^!


melden

Die Stargate-Verschwörung

30.12.2009 um 15:05
Ein Stargate so wie im Film bestimmt nicht.
Aber ein wenig anders aufgebaut könnt ich mir das schon gut vorstellen.
So wie im Film kanns natürlich nicht funktionieren.


melden

Die Stargate-Verschwörung

30.12.2009 um 15:18
und wieso nicht? .... einfach sagen das es nicht geht kann ja jeder, ich denke auch nicht das es so ist ... aber warum nicht?


melden

Die Stargate-Verschwörung

30.12.2009 um 15:22
@Cokiz
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:So wie in der Serie kann das ja nicht sein.
Einses ist mir zum Beispiel immer besonders aufgefallen: Die Sternbilder sind 2-Dmensional, also die Symbole auf dem Stargate. Aber in Wirklichkeit sind die Sternen ja weit im Raum verteilt. Wie kann man daraus einen genauen Punkte bestimmen?
Darum zum Beispiel. Weil es physikalisch so nicht möglich währe.
Und man braucht auch nicht 7 Punkte (Symbole) um einen Punk im Raum genau zu bestimmen, dazu würden 4 eigentlich schon ausreichen. Und dazu der Startpunkt, also 5.
Waren nur Beispiele, ich sage nicht dass es nicht unmöglich ist, nur dass es so wie im Film oder der Serie dargestellt nicht funktionieren kann.


melden

Die Stargate-Verschwörung

30.12.2009 um 15:45
außerdem gibt die bisherige Physik im Bezug auf Einstein Rosenbrücke sowas nicht her

abgesehen von Energieaufwand


melden

Die Stargate-Verschwörung

30.12.2009 um 16:02
tja da ich kein physiker bin kann ich das nicht nachvollziehen, aber was wir menschen nicht kennen können wir auch nicht verstehen.

Das mit den Symbolen seh ich auch so.. im film wird eklärt das es 6 Punke braucht um einen Punkt im Raum zu markieren und 1nen Punkt als ausgangspunkt.... aber ich denke ja nicht das die Serie/Film bis ins letzte detail geplant wurde...


melden

Die Stargate-Verschwörung

30.12.2009 um 16:09
Glaub ich auch nicht. Allerdings merkt man an vielen Stellen schon dass man sich über Physik in dem Film schon einige Gedanken gemacht hat. Manchmal mehr, manchmal auch weniger.
Der Kinofilm kommt heut übrigens im TV wenn ich richtig informiert bin... :)


melden

Die Stargate-Verschwörung

30.12.2009 um 16:14
oh cool...einer meiner lieblingsfilme ;-)

Auf jedenfall die Ganze Serie erfreut sich über eine riesen beliebtheit, gibt ja etliche Staffeln, am anfang war ich auch voll dabei aber mittlerweile ist es mir zu billig geworden.


melden

Die Stargate-Verschwörung

31.12.2009 um 12:54
@janus
Zitat von janusjanus schrieb:Roland Emmerich hat dEN mythos DAS Stargate lediglich verfilmt
Welchen Mythos "Stargate" soll das den sein? Mir ist kein Mythos "Stargate" bekannt. In verschiedenen Märchen und Geschichten kommen Spiegel vor durch die Mensch gehen kann (z.B. Alice im Wunderland), auch Spiegelungen in einem Teich die als Pforte ins Märchenland dienen ist mir irgendwoher bekannt, aber ein "Stargate" zu entfernten (verschiedenen) Orte ist mir nicht bekannt. Aber falls du dazu was weist dann bitte, führe das mal aus.


melden

Die Stargate-Verschwörung

31.12.2009 um 14:08
Glaub ich auch nicht. Allerdings merkt man an vielen Stellen schon dass man sich über Physik in dem Film schon einige Gedanken gemacht hat. Manchmal mehr, manchmal auch weniger
----------------

bitte das ist meist nur Tech Babbel


melden

Die Stargate-Verschwörung

31.12.2009 um 17:30
@Fedayin
Der Meinung bin ich nicht. Natürlich wird hin und wieder auch etwas dazu erfunden, sonst könnte die Serie ja so gar nicht existieren. Aber die Serie beinhaltet auch einiges an physikalischem Wissen.
Und zu einem großen Teil werden theoretische Überlegungen in der Physik, in denen in der Wirklichkeit einfach noch einige Puzzleteile fehlen, in der Serie einfach in die Praxis umgesetzt und diese halt dazu erfunden.
Aber die Basis bildet die reale Physik.


1x zitiertmelden

Die Stargate-Verschwörung

31.12.2009 um 17:30
sorry @@Fedaykin


melden

Die Stargate-Verschwörung

31.12.2009 um 17:49
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Aber die Basis bildet die reale Physik.
95% Technobabel und 5% viertel-Wissen in PM-Qualität.


melden

Die Stargate-Verschwörung

03.01.2010 um 11:13
na und? egal ... wir verstehens nur ansatzweise und gebalert wird auch! wie bei fast jedem andern kinofilm ;-)


melden

Die Stargate-Verschwörung

13.01.2010 um 15:44
Mal angenommen es gäbe ein stargate dann muss es doch nicht wie im Film aussehen,vll. etwas anders aber wir müssen auch verstehen das unser Wissen heute nur begrenzt ist.
vll erfindet man so "STARGATE" um durch die Kontinente zu reisen oder besser noch von stadt zu stadt.
Wir kennen unsere vergangenheit etwas schlecht aber konnte so was exestiert haben wir müssen auch wissen das wir nicht die einzigen lebenden im universum sind den das wäre dann egoistisch.


Anzeige

1x zitiertmelden