Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stargate-Verschwörung

531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stargate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Stargate-Verschwörung

12.01.2008 um 18:49
Nicht unbewiesen - widerlegt! :D

Das Licht der Pharaonen (Archiv-Version vom 19.01.2008)

Anzeige
melden

Die Stargate-Verschwörung

12.01.2008 um 19:26
hab ich den link irgendwie falsch verstanden oder warum soll er die these widerlegen!?


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.01.2008 um 19:36
Kleiner Tipp:

Einfach mal auch nachgucken was links und rechts von der "Glühbirne" an der Wand steht. Das macht es dann noch deutlicher warum das Gerede von einer ägyptischen "Glühbirne" Blödsinn ist.


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.01.2008 um 19:38
"Einfach mal auch nachgucken was links und rechts von der "Glühbirne" an der Wand steht. Das macht es dann noch deutlicher warum das Gerede von einer ägyptischen "Glühbirne" Blödsinn ist."

?


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.01.2008 um 19:44
Auf dem Relief von Dendera erkennen sie die Himmelsbarke des Sonnesgottes Re, die vorne in einer Lotosblüte endet. (Was andere als »Lampenfassung« und »Ka-bel« deuten). In der Mythologie der Ägypter stirbt die Sonne am Abend und wird morgens wiedergeboren. Daher ist ihr Symbol die Schlange, die ebenfalls nach jeder Häutung wiedergeboren wird. Auf dem »Schaltkas-ten« unterhalb der »Glühbirne« streckt der Gott Heh seine Arme empor und geleitet die Sonne über den Himmel. Das umstrittenste Element der Darstellung ist tatsächlich der »Lampenkolben« selbst. Ihn wissen die Ägyptologen auch nicht so recht einzuordnen. Er könnte »Landzunge« oder »Horizont« bedeuten, und dann würde das Relief von Dendera beschreiben, wie der Sonnengott am Morgen des Neujahrstages über den Himmel fährt.
Mit ziemlicher Sicherheit haben jedenfalls die Arbeiter, als sie dieses Relief schufen, nicht bei elektrischem Licht gemeißelt, sondern beim Schein von Öllampen. Aus dem Tal der Könige gibt es detaillierte Aufzeichnungen, an welchen Arbeiter Lampen ausgehändigt wurden, wie viele Dochte jeder erhielt, und wie viele er abends zurückbrachte. Und die fehlenden Rußspuren in den Gängen? Sie sind frei erfunden! In Wirklichkeit sind viele Decken verrußt, es mussten sogar schon ganze Felsenkammern deswegen restauriert werden.

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id712.htm (Archiv-Version vom 25.12.2007)

Den mythologischen Hintergrund erkennt man besser wenn man das ganze Relief sieht. Die "Glühbirne" ist ja nur ein kleiner, aus dem Zusammenhang gerissener Ausschnitt.


melden

Die Stargate-Verschwörung

12.01.2008 um 20:02
@neo:
Bitte nicht nur die Startseite lesen - unten auf jeder Seite steht ein "weiter" -Knopf, kannst die Folgeseiten aaber auch links im Navibereich auswählen...

Die von PM beziehen sich übrigens auf meine Webseite...


melden

Die Stargate-Verschwörung

14.01.2008 um 08:56
Was haltet ihr von den Abydos Hieroglyphen Hubschrauber und so??? Is schon seltsam aber auch wieder fast zu direkt oder?


melden

Die Stargate-Verschwörung

14.01.2008 um 13:10
stargate auf unserer erde..isn ding der unmöglichkeit, zu mal wir nich mal irgend en plan von wurmlöchern bzw. deren entstehung haben .. ne ich halte das für Quatsch.

Was gibts denn als nächstes Hulk? Superman?

na da haben wirs ja weit gebracht -.-

Mfg


melden

Die Stargate-Verschwörung

14.01.2008 um 21:32
Die Abydos-Glyphen ist die Überlagerung zweier Inschriften, ein sogenanntes Palimpsest. Zuerst wurde der name von Pharao Sethos I eingemeißelt, nachdem dieser starb bevor der tempel beendet worden war, liß sein Sohn Ramses II sich als Bauherr verewigen, indem er den Neman seines Vaters überspachtelte und seinen reinmeißeln leiß.

Genau über der Überlagerung entstand ein Riß in der Decke, Regenwaser drang ein und löste Teile von der Spachtelmasse, und so überlagern sich einfach die Schriftzechen beider Namen. der Hubschrauber ist zusammengesetzt aus einem Bogen aus dem Namen von Sethos 1 (Rotor) und einem Unterarm von Ramses II


melden

Die Stargate-Verschwörung

14.01.2008 um 21:33
Wie würde der gute alte Spook sagen :Faszinierend denn Threat gibt´s immer noch aber kein Intillikentes Leben auf erden :D


melden

Die Stargate-Verschwörung

15.01.2008 um 09:29
Ich hab zwar keine Ahnng von Hieroglyphen aber das hört sich sehr seltsam an vorallem wenn ich daran denke was aus den zwei Hieroglyphen entstanden sein soll.

Aber selbst wenn die Hubschrauber glyphe so entstanden ist was ist mit den anderen (Panzer und was sie noch so gefunden haben sollen) sollen die alle so entstanden sein?

Das hört sich bis jetzt nicht so glaubwürdig an


melden

Die Stargate-Verschwörung

15.01.2008 um 10:17
Ich bin da schon 22 mal durchgeslided und hier in dieser Realität hängen geblieben weil mein Transponder den Geist aufgegeben hat - Nee also mal im Ernst ich habe mir auch schon manchmal schräge Gedanken zu irgend etwas gemacht aber das glaube ich echt nicht........


melden

Die Stargate-Verschwörung

15.01.2008 um 11:21
Der "Panzer" ist eine Hand, das "U-Boot" Korb, Mund und Unterarm, das "Maschinengewehr" Unterarm und Brotlaib. Kann jeder mit rudimentären Hieroglyphenkenntnissen sofort erkennen

Auf dem Balken sind noch andere Ãœberlagerungen, die aber von den Phantasten nicht gezeigt werden, da man da eindeutig die Ãœberlagerungen erkennt...

Ist übrigens völlig egal ob Du das für unglaubwürdig hälst - es ist schlicht die Realität.


melden

Die Stargate-Verschwörung

15.01.2008 um 13:40
Aber selbst wenn die Hubschrauber glyphe so entstanden ist was ist mit den anderen (Panzer und was sie noch so gefunden haben sollen) sollen die alle so entstanden sein?
---------------------

Der Fehler liegt er beim Betrachter, da er diese Dinge da einfach reinintepretiert.

wenn man dies Bilder ohne umrisse oder Andeutung sehen würde ,dann käm man nicht auf Panzer ect


melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stargate-Verschwörung

21.01.2008 um 13:58
physikalisch ist so etwas wie das stargate durchaus möglich. theoretisch zumindest. man bräuchte aber für einen transport mehr energie als die sonne seit anbeginn ihrer existenz produziert hat. rein theoretisch könnte natürlich eine hochentwickelte superzivilisation dieses problem irgendwie gelöst hat. vielleicht haben die hier auf der erde irgendwo tief in der erde so etwas ähnliches wie ein stargate versteckt - mit dem hintergedanken, daß sie dann automatisch mitkriegen, das es hier intelligentes leben gibt, wenn wir im stande sind das ding in betrieb zu nehmen. diese idee gibts auch bei den filmen "contact" und "odysse 2001". diese theorie ist schon reizvoll aber leider reine spekulation !


melden

Die Stargate-Verschwörung

28.03.2008 um 18:28
PS. Der Sonnengott heißt Ra und nicht Re

Und das Stargate existeirt


melden

Die Stargate-Verschwörung

28.03.2008 um 20:16
... nicht über ägyptische götter reden... sonst lockst du jemanden bestimmtes an und der klatscht uns nen riesen vortrag hin... und die serie hat ein problem... sie erklärt nicht schlüßig wie man schneller als das licht reisen kann... das mit der energie wird erklärt


melden

Die Stargate-Verschwörung

28.03.2008 um 21:47
hi leute, jetzt muss ich hier doch mal mitmischen...

was mich bei den kritikern immer wundert ist, dass es entweder einfach "blödsinn" heist, oder dass argumentiert wird "kann nicht sein, wir kennen ja noch nicht mal die technischen grundlagen für sowas".

ich denke erstens, dass ungläubigkeit überhaupt keine aussage als solche ist und zweitens, dass sowieso niemand behauptet, dass ein eventuell gefundenes stargate-ähnliches ding von uns selber stammen könnte. wenn das gerücht einen harten kern haben sollte, dann hätten wir es hier eher mit einem artefakt aus ner ganz anderen zeit zu tun. erinnert euch bitte an den vimanas-thread. wenn man sich den reingezogen hat, ist man über ein stargate nicht mehr besonders überrascht.

Retyi's buch hab ich noch nicht gelesen. sicher werden die einen von euch sagen "mach es" und die anderen "lass es". mal sehen...


melden

Die Stargate-Verschwörung

28.03.2008 um 21:58
trotzdem kann niemand die regeln der physik verändern...


melden

Die Stargate-Verschwörung

28.03.2008 um 22:02
...wer behauptet, dass unsere physik alles weis, was es diesbezüglich zu wissen gibt...?


Anzeige

melden