Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stargate-Verschwörung

531 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stargate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Stargate-Verschwörung

07.01.2005 um 18:08
@amunet

bei dem atlantis der wüste handelt es sich um die stadt ubar oder auch als iram, irem oder die stadt der säulen bekannt, interessant ist vor allem das es sich dabei um eine geschichte ganz ähnlich der arche noah handelt!
es geht dabei um das volk der `ad welches vom propheten hud als entsandter allahs aufgesucht wurde und gewarnt wird, dass es nur allah allein gehorchen solle und niemand anderem,
aber das volk entscheidet sich gegen allah und wird somit samt seiner stadt von ihm vernichtet.
interessant ist vor allem das das volk der `ad in den überlieferungen ähnlich fortschrittlich wie die atlanter beschrieben wird und das die geschichte des untergangs dieses volkes kurz nach der geschichte noahs erwähnt wird. also wenn wir mal alle bisherigen theorien über atlantis über bord werfen, könnte man auch annehmen das es sich dabei vielleicht um dieselbe geschichte handelt und das sie im laufe der jahre bevor die bibel geschrieben wurde einfach nur verändert wurde bzw. von den erzählern anders weitergegeben wurde. in diesem fall wäre atlantis also keine insel gewesen, sondern eine versteckte stadt in der wüste.
so und nun kommt der teil der mich daran so faszieniert, die ruinen dieser stadt wurden erst in den 90er jahren gefunden und das nur weil die forscher die nach ihr suchten die nasa um hilfe gebeten haben und anhand von sateliten fotos konnte sie dann ausfindig gemacht werden, also kann man wohl wirklich von einer VERSTECKTEN stadt sprechen.
aber das ist noch nicht alles, vor allem finde ich auch die verbindung dieser stadt zum necronomicon interessant (sofern man glaubt das es nicht nur eine erfindung von lovecraft war) und dann kann man wohl besser verstehen, warum ich glaube, dass die atlanter eine art übermenschen waren!
ich poste dazu mal einen textabschnitt von hier:

das... Necronomicon.
Der Verfasser des Necronomicons ist Abdul Alhazred, ein Dichter und Poet aus Sanaa, Jemen, der auch als "der verrückte Araber" bekannt ist, und Anfang des 8. Jahrhunderts lebte. Alhazred reiste zehn Jahre durch die Wüste von Arabien und suchte die Ruinen von Babylon und Memphis auf. Er behauptete von sich, im sagenumwobenen Irem, der Stadt der Säulen, gewesen zu sein und in den überresten einer namenlosen Stadt in der Wüste die Geheimnisse und Aufzeichnungen über eine Rasse mächtiger Wesen gefunden zu haben, die älter sind als die Menschheit. Daraufhin schrieb er in den letzten Jahren seines Lebens (um ca. 730) in Damaskus das Al Azif, wobei das Wort "azif" im Arabischen benutzt wird, um die nächtlichen Laute der Insekten zu beschreiben, von denen man glaubte, es sei das Heulen von Dämonen.

Ansonsten ist nicht viel mehr über Alhazred bekannt. Er verehrte die Wesen, die er im Al Azif beschrieben hatte, mit den Namen Yog-Sothoth und Cthulhu. Er verschwand auf mysteriöse Weise im Jahr 738, es heisst, dass er durch die Hand eines unsichtbaren Monsters auf grausame Weise getötet wurde.

Theodorus Philetas übersetzte 950 das Al Azif, dass zu dieser Zeit unter den Philosophen recht bekannt war, ins Griechische und gab ihm den Namen

Necronomicon.




so und nun bin ich auf deine meinung dazu gespannt!!!


mfg cerberus


"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon


Anzeige
melden

Die Stargate-Verschwörung

07.01.2005 um 18:36
@amunet
@cerberus

Buchtipp zum Thema:

Die Stagate-Verschwörung" Andreas von Retyi.

Da geht´s um Ägypten, den Sinn dieser von Euch erwähnten Darstellungen im Abydos Tempel, Raum-Zeit-Schleusen im Verlauf des Philadelphia-Experiments, die darauf aufbauenden Projekte "Montauk" und HAARP...

Wo könnte das Sternentor nun sein?

Die "neue" Sphinx von Las Vegas schaut direkt auf den einige hundert Meter entfernten Flughafen "Mc. Carren Airport. Dieses Gelände gilt als "Tor zur Schwarzen Welt" (aeria 51!)

Na, wenn DAS nicht Stoff ist zum spekulieren?

Leider habe ich und andere in den anderen Stargate-Threads schon unser Pulver verschossen.

Suchet, so werdet ihr finden

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Die Stargate-Verschwörung

07.01.2005 um 18:50
@jafrael

was wilst du damit sagen?
das die ammis versuchen mit hilfe einer kopie der sphinx dafür zu sorgen das sie bei ihnen landen statt in ägypten?
und wer soll eigentlich landen?
scheinbar waren sie doch alle schon hier!


mfg cerberus

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Die Stargate-Verschwörung

07.01.2005 um 18:58
hier noch der link zur stadt

http://www.harunyahya.com/de/untergegangenevolker5.php

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Die Stargate-Verschwörung

07.01.2005 um 19:08
@cerberus

Es geht um das Buch von Retyi DAS behandelt die Stargate-Thematik auf umfassende Art und weise. Angreifbar aber umfassend!

Das mit der "Las-Vegas-Sphinx ist "Zufall" - ein Gag...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Die Stargate-Verschwörung

07.01.2005 um 19:17
jafrael dies buch von retyi ist mir nicht unbekannt...steht es doch vor mein augen und staubt allmählich ein......

Abdul Alhazred hat schon so mancher durch lesend er geschichten von 1001 und einer nacht zu einem fiktionalen charakter gemacht......

*also wenn wir mal alle bisherigen theorien über atlantis über bord werfen, könnte man auch annehmen das es sich dabei vielleicht um dieselbe geschichte handelt und das sie im laufe der jahre bevor die bibel geschrieben wurde einfach nur verändert wurde bzw. von den erzählern anders weitergegeben wurde*

es ist doch immer so wie bei dem kinderspiel *stille post* jedem fällt mehr dazu ein und ein andere vergisst wieder was.....das was beim letzten rauskommt ist sicherlich nur in den seltensten fällen das was der erste gesagt hat....

Ich bin Du bist!


melden

Die Stargate-Verschwörung

07.01.2005 um 19:22
ganz deiner meinung amunet!!!

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Die Stargate-Verschwörung

07.01.2005 um 19:32
Sag das nicht zu laut sonst könnte ich mich noch dazu verführt fühlen mich in weihwasser zu baden*g:)

Ich bin Du bist!


melden

Die Stargate-Verschwörung

07.01.2005 um 19:56
Link: www.pegasus.de (extern) (Archiv-Version vom 04.02.2005)

@amunet

Ist ja schön, daß DU es kennst - andere vielleicht nicht.

Und zum Necronomicon/Lovecraft (den ich als Schriftsteller sehr schätze)

<"Das gefürchtete Necronomicon, eine von Lovecrafts berühmtesten Schöpfungen, unterzieht sich einer graduellen Evolution. Es wird zuerst in "Der Hund" (1922) erwähnt, und wird dort einem Abdul Alhazred zugeschrieben, einem arabischen Dichter, der in der früheren Geschichte "Stadt ohne Namen" (1921) erwähnt wird. Alhazred war tatsächlich die Phantasiegestalt, die sich der fünf Jahre alte Lovecraft ausgedacht hatte, ein Geschöpf seiner jugendlichen Vorstellungskraft, die von einer "Geschichten aus Tausend und Einer Nacht"-Ausgabe seines Großvaters angeregt worden war.

Der Begriff "Cthulhu-Mythos" wird allgemein August Derleth zugeschrieben, einem jungen Autor und frühen Fan von Lovecraft, der später den Verlag Arkham House gründete - dieser Verlag hat es sich zur Aufgabe gemacht, die gesammelten Werke H.P. Lovecrafts fortgesetzt erscheinen zu lassen. Fans wie auch Gelehrte haben seitdem darüber diskutiert, wie dieser Begriff zu definieren ist, inwieweit der Cthulhu-Mythos in die verschiedenen Geschichten eingeflossen ist, haben selbst experimentelle Pantheone von Göttern und göttlichen Wesen konstruiert, eine geschichtliche Entwicklung postuliert und fruchtlose Versuche unternommen, alle Facetten des literarischen Mythos zu erklären.

In der Zwischenzeit fahren Dutzende, vielleicht Hunderte von Autoren - professionelle Schriftsteller wie auch Amateure - damit fort, vom Mythos inspirierte Geschichten zu schreiben und Lovecrafts ursprüngliche Konzepte auszuweiten, während sie gleichzeitig ihre eigenen entwickeln, die zum Teil manchmal nicht mehr mit denen Lovecrafts konsistent sind, ganz zu schweigen von denen anderer Autoren. Soweit es das Rollenspiel Cthulhu betrifft, haben Chaosium und Pegasus Press die meisten von Lovecrafts Schöpfungen einfließen lassen, ebenso wie jene von anderen Autoren, um so einen lose definierten Mythos zu erschaffen, der es dem Spielleiter nach dessen Belieben erlaubt, bestimmte Kreaturen und Konzepte hinzuzufügen oder wegzulassen.">

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Die Stargate-Verschwörung

07.01.2005 um 19:57
wir gehen zum kopieren von ergoogelten seiten über???*staun*

Ich bin Du bist!


melden

Die Stargate-Verschwörung

07.01.2005 um 20:03
@amunet

Ja, immer dann, wenn es anders nicht zu belegen ist, daß die Geschichte um das Necronomicon eher fiktiven Charakter hat...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Die Stargate-Verschwörung

07.01.2005 um 20:25
ist es denn nicht auch denkbar, daß lovecraft wollte das es eine geschichte ist!?
um den rest der menschheit vor der warheit zu schützen!?

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Die Stargate-Verschwörung

07.01.2005 um 20:40
ich habe eigentlich eienen anderen text gesucht, aber dieser ist auch nicht schlecht!


"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..." Das Zitat des Dichters trifft wohl aber nicht nur auf die Dinge zwischen Himmel und Erde zu, sondern auch auf jene verborgenen Dinge unter der Erde. Geradezu berüchtigt für mysteriöse Höhlen- und Tunnelsysteme ist Südamerika. Zahlreiche Eingänge zu diesen sogenannten "Chinkanas" sind abgeriegelt worden. Der Zutritt wurde verboten, da schon etliche Abenteurer auf der Suche nach den sagenhaften Inka-Schätzen in den unerforschten Abgründen für immer verschwunden sind. Andere kamen mit schwerwiegenden psychologischen Schäden zurück. Aus ihren fragmentarischen Berichten geht hervor, dass sich diese Schatzsucher in den unterirdischen Labyrinthen mit Wesen konfrontiert sahen, die sie als "Schlangen-" oder "Echsenmenschen" beschrieben.


"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Die Stargate-Verschwörung

08.01.2005 um 00:21
@jafrael
ich dachte dir kann man es zutrauen eigene worte in form und text zu bewirtschaften als sich auf geschriebenes zu vertrauen....danke für des mittelamass an zuversicht die ich in deinen worten zu schliessen lies.....es trauert.

@ cerberus ich glaube wir werden noch so manch anschauliche vorstellung von zustand und sein diskutieren.....

Ich bin Du bist!


melden

Die Stargate-Verschwörung

08.01.2005 um 00:45
@amunet

du bist ziemlich selbstsicher, daß mag ich sehr!!!
aber...

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Die Stargate-Verschwörung

08.01.2005 um 01:03
aber? ....
aber ist ein wort des unwissenden wenn er fragen aufwirft um sich eines besseren beführworten zu lassen....glaube mir wenn ich sage meine vorstellungen und einvernehme sind nicht wie bei mansch so üblichen geschichtlichen plausch aus den fantasien einer geistesgestörten...mögen sie nicht immer recht walten doch wesentlich dazu beführen den sinn oder mag man es kern des wesentlichen schneller zu erwischen bevor dieser an einem vorbei fegt ohne gar schriftlichen niedersatz gebracht zu haben.

Ich bin Du bist!


melden

Die Stargate-Verschwörung

08.01.2005 um 10:21
@amunet

ich habe den text von lovcraft gefunden, den ich gestern gesucht habe!
ich poste ihn mal!

Lovecraft schrieb einmal "Alle meine Geschichten basieren auf der fundamentalen Annahme, dass die menschlichen Gesetze, Interessen und Gefühle im Universum als solches keinerlei Bedeutung oder Nutzen haben.". Er ging zudem von der Vorstellung aus, die fundamentalen Wahrheiten des Universums seien so fremdartig und schrecklich, dass deren Bekannt werden keine andere Wahl mehr lassen würde als wahnsinnig zu werden oder Selbstmord zu begehen. Seiner Meinung nach konnte die Menschheit nur eines von beidem haben, das Gefühl der Sicherheit oder das Wissen um die Wahrheit.

Das menschliche Bewusstsein ist ein starrer Behälter, in dem die Wahrheit und ein gesunder Verstand nicht unendlich viel Platz zusammen haben - je mehr von einem hinzukommt, desto mehr schwappt vom anderen heraus. Menschen, die verzweifelt nach jener Macht gieren, die in der Wahrheit verborgen liegt, geben manchmal jeden Anspruch auf geistige Gesundheit auf, um die Fähigkeit zu erlangen, die verborgenen Mechanismen von Zeit und Raum manipulieren zu können. Sobald sie einmal des Teufels Pakt unterschrieben haben, nehmen es diese verrückten Zauberer und Hexenmeister billigend in Kauf, die Erde mit Tod und Vernichtung zu überziehen, solange nur sichergestellt ist, dass sie im Austausch hierfür noch mehr Macht und Wissen erhalten.

Lovecraft ließ die Schlussfolgerungen aus seinen Ideen in seine Fiktion einfließen und erschuf auf diese Weise den Cthulhu-Mythos. Dieser Ausdruck steht für eine komplexe und umfangreiche Sammlung von teilweise sich widersprechenden Erzählungen, Geschichten, Essays, Briefen und Schlussfolgerungen von unglaublicher Vielfalt, weshalb es praktisch unmöglich ist, sie im Detail zusammenzufassen - und dies nicht zu guter Letzt auch deshalb, weil noch heute überall auf der Erde ständig neues Material zum Mythos aus der Feder verschiedenster Autoren fließt. Lovecrafts Annahme, das wahrhaft Fremdartige müsse grundsätzlich auch unverständlich sein, trägt noch das Seine zur allgemeinen Verwirrung bei. Der Mythos wird nicht nur immer mysteriöser, er wird auch immer vielgestaltiger und widersprüchlicher: Es ist nicht nur so, dass wir nichts darüber wissen - es steht sogar fest, dass wir niemals wirklich alles darüber wissen werden.

So wie es sich im Augenblick darstellt, verwenden wir nur unsere Namen für all diese Dinge und Wesen - wir wissen nicht einmal, wie sich die Kreaturen des Mythos selbst nennen, geschweige denn, ob sie überhaupt so etwas wie Namen besitzen.



mfg cerberus

"O Solon, Solon, ihr Griechen bleibt doch ewige Kinder; einen alten Griechen gibt es ja überhaupt nicht.
...und das ist der grund davon...schon manchesmal und auf viele Arten ist die Menschheit vernichtet worden..., am gründlichsten durch Feuer und Wasser."

Timaios 21e - 25d Platon



melden

Die Stargate-Verschwörung

08.01.2005 um 13:29
Link: www.fast-geheim.de (extern) (Archiv-Version vom 06.12.2004)

Hier eine seite zu den Hubschrauber und so..!

http://www.fast-geheim.de/html/archaologie.html (Archiv-Version vom 06.12.2004)

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Die Stargate-Verschwörung

08.01.2005 um 13:40
@ar3z

Die "Hyroglyphen" von Abydos zählen auch für mich immer noch zu den großen - auch von der Archäologie nicht gelösten Rätseln. Die "Erklärung", die da angeboten wird ist für mich nicht glaubwürdig. Zuviel des Zufalls.

Bei vielen der übrigen "Rätsel" ist es gut sich die "Doernenburg.de" Seite im Netz AUCH anzuschauen und zu vergleichen. DAS habe ich hier gelernt und fahre gut damit.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Die Stargate-Verschwörung

08.01.2005 um 13:43
da weären wir wieder bei lecarta...!
viele wollen esnicht warhaben aber sehr viele dinge die hier bei allmy bearbeitet werden hängen zusammen... na ja die zeit wird es zeigen!

@cerberus & amunet

bin eurer meinung!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



Anzeige

melden