Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haarp Projekt

1.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp Projekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haarp Projekt

11.11.2013 um 14:43
Ich dachte, HAARP sei abgeschaltet? War das nur eine Zeitungsente?

Anzeige
melden

Haarp Projekt

11.11.2013 um 14:50
Nein, bin nicht drauf. Wollte das Thema nur ein bisschen auflockern bzw. zeigen das man nicht jeden Müll glauben soll..


melden

Haarp Projekt

11.11.2013 um 16:15
warum soll man bitte Haarp abschalten? Ist eine Forschungsstation wie jede andere, wie cern etc ist halt nur etwas ab vom Schuss mehr nicht deswegen ist es nicht gleich etwas schlechtes.


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

11.11.2013 um 16:18
@rainlove
Weil auch diese Forschungsstation ein Budget braucht. Und HAARP ist wohl diesmal nicht berücksichtigt worden.


melden

Haarp Projekt

11.11.2013 um 17:02
Genau. HAARP ist abgeschaltet weil man kein Geld mehr dafür hat.

http://www.shortnews.de/id/1039101/alaska-haarp-anlage-seit-mai-abgeschaltet


melden

Haarp Projekt

11.11.2013 um 17:36
Ach, Haarp ist doch zu den dollsten Sachen fähig. Das funktioniert dann auch ohne Strom.

Zäld


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

11.11.2013 um 19:48
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das funktioniert dann auch ohne Strom.
Das ist der Beweis!1!!1!!2! HAARP funktioniert mit Keshes Energie-Reaktor!1!1


melden

Haarp Projekt

11.11.2013 um 19:50
Und so schließt sich der Kreis.


melden

Haarp Projekt

11.11.2013 um 19:52
Zitat von rainloverainlove schrieb:warum soll man bitte Haarp abschalten? Ist eine Forschungsstation wie jede andere, wie cern etc ist halt nur etwas ab vom Schuss mehr nicht deswegen ist es nicht gleich etwas schlechtes.
Wieso sollte man das Tevatron abschalten?


melden

Haarp Projekt

11.11.2013 um 20:11
Das war nur ein Beispiel der Unsinnigkeit bezüglich der Verschwörungstheorien, wieso sollte man deartige Forschungseinrchtungen abschalten wollen? Das finanzielle spielt hier keine Rolle, es geht auschließlich um das wissenschaftliche


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

11.11.2013 um 20:58
@rainlove

Ich wollte damit eher darauf anspielen, dass immer noch HAARP für alles mögliche verantwortlich gemacht wird, obwohls seit Mai nicht mehr läuft ;) grad heute wieder irgendwo gelesen, dass HAARP für die Verwüstung auf den Philippinen verantwortlich sei...


melden

Haarp Projekt

11.11.2013 um 21:02
uuuuf Haarp ist doch nur so interessant, weil es kaum Infos dazu gibt! Und wenn was dazu geschrieben wird, sind das meist Umschreibungen und keine echten Infos....

wenns so wichtig wäre, würds weiterlaufen!


melden

Haarp Projekt

11.11.2013 um 21:15
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das war nur ein Beispiel der Unsinnigkeit bezüglich der Verschwörungstheorien, wieso sollte man deartige Forschungseinrchtungen abschalten wollen? Das finanzielle spielt hier keine Rolle, es geht auschließlich um das wissenschaftliche
Was die Aufgabe von HAARP ist/war, da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren.
Bernard Eastlund hat es in seinen Patenten unmißverständlich dargelegt: Tarnkappe, Schutzschild gegen Flugzeuge und Raketen und Wettermanipulation.
Wikipedia: Bernard Eastlund

------------------------

Noch ein Comic mit HAARP- Thematik:
Yoko Tsuno, "Die Tochter des Windes" (1979)
- künstlich erzeugte Tornados als Waffe
Wikipedia: La Fille du vent

La Fille du Vent


1x zitiertmelden

Haarp Projekt

11.11.2013 um 21:28
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Was die Aufgabe von HAARP ist/war, da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren.
Bernard Eastlund hat es in seinen Patenten unmißverständlich dargelegt: Tarnkappe, Schutzschild gegen Flugzeuge und Raketen und Wettermanipulation.
Bernand Eastlund hat zwar ein paar Patente über die manipulation der Ionosphäre, hat aber mit HAARP direkt nie etwas zu tun gehabt. Seine "Ideen" (mehr sind US-Patente nicht) haben dazu geführt, dass das amerkanische Militär das Haarp-Proekt finanzierte - unter Federführung von einem dutzend Universitäten. Haarp war nie geheim.

... Das Militär erhoffte sich, das Eastlunds Ideen praktikabel umsetzbar seien, aber gerade HAARp bewies, das es illosorisch ist. Mehr als eine kleine Plasmawolke direkt über den versuchsgelände hat man nicht geschafft. Das schafft die Sonne bei jeden sog. Sonnensturm. Raketen finden/ablenken/zerstören - das geht mit Haarp nicht. Die Realität hat die Wunschträume des Militärs eingeholt.

... und das Militär will dieses tote Pferd nicht mehr (finanziell) reiten. Deswegen ist seit Mai 2013 die Haarp-Anlage sowie die Haarp-website (deren Server sich auf den Haarp-Gelände befindet) abgeschaltet.


melden

Haarp Projekt

12.11.2013 um 00:41
@FZG
danke für die tolle Erklärung :)


melden

Haarp Projekt

12.11.2013 um 06:33
Waren die Amerikaner eigentlich die einzigen die sich für sowas Interessiert haben?
Oder gab es auch andere Länder die damit Tests gemacht haben.

Mir ist einigermaßen bewußt das es mit Sicherheit noch niemand geben dürfte, der das Wetter im großen Umfang Manipulieren kann, da wir Technisch noch nicht mal wirklich in der Lage sind, das Wetter genau zu bestimmen.
Aber vielleicht ist ein anderes Land mit der Technologie schon etwas weiter. Mich würde es nicht wundern, wenn andere Länder schon weiter wären.
Amerika hat oder hatte zwar die Gelder um Projekte wie HAARp auf die Beine zu stellen, aber nur weil man Milliarden in ein Projekt steckt, muß dabei am Ende nicht unbedingt immer was dabei raus kommen.

Alles nur rein Spekulativ. HAARp hat für so tolle Verschwörungen gesorgt, wäre schade wenn dem Pleitegeier der USA jetzt auch noch die Tolle Verschwörung zum Opfer fällt :)


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haarp Projekt

12.11.2013 um 15:45
@phenix
Gott sei Dank. Ich dachte schon HAARP als VT wäre tot weil abgeschaltet. Aber da wir noch andere potentielle Länder haben die schon weiter sind und sicher schon Anlagen haben die das können wird es weiterleben. Für weitere Unterhaltung ist gesorgt.
Vielleicht können wir ja noch ein paar kreative Ideen einbringen :bier:


melden

Haarp Projekt

13.11.2013 um 14:37
Gemäss diesem Bericht ist HAARP keinesfalls abgeschaltet.
Könnte sogar dazu verwendet worden sein, um den Taifun in den Philippinen auszulösen.
Youtube: 11/8/2013 -- Microwave Pulse gives birth to Typhoon Haiyan (Yolanda)
11/8/2013 -- Microwave Pulse gives birth to Typhoon Haiyan (Yolanda)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Haarp Projekt

13.11.2013 um 15:18
@JordanTwoDelta

Erkläre uns doch bitte, wie man mit Richtantennen in Alaska, die direkt nach oben gerichtet sind, einen taifun am anderen Ende der Welt erzeugen können soll. ;)

Dutchinsense ist ein Verchwörungsspinner, der Radarfehler und Wirbelstürme regelmässig als "Haarp-Aktivität" fehldeutet. Der ist natürlich viel vertrauenwürdiger als die HAARP-Betreiber...

Hier hat man versucht, mehrere seiner Fehldeutungen zu bearbeiten.
http://lmgtfy.com/?q=dutchsinse+metabunk+site%3Awww.metabunk.org


melden

Haarp Projekt

13.11.2013 um 20:57
@JordanTwoDelta
Doch doch ist abgeschaltet! Mit voller HAARP-Leistung war so ein Sturm ...

Youtube: Jupiter's Red Spot
Jupiter's Red Spot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


....oder sogar so einer

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=THJF6sIgGHY#!

möglich!


Anzeige

melden