Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

23.04.2013 um 16:11
@Manu88

Bei dem Trollmond musste ich gut feiern :D Für eine Sekunde hab ich mich gefragt ob sie das echt geändert haben :D

Anzeige
melden

KSP - Kerbal Space Program

23.04.2013 um 16:20
@fregman

es wurde geändert? ^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

23.04.2013 um 16:33
@Manu88

Das der Mond wirklich nen Trollface auf der Rückseite hat :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

23.04.2013 um 16:35
@fregman

ok, aber ich war vorher noch nicht soweit, dass ich das beurteilen könnte. ;)


melden

KSP - Kerbal Space Program

23.04.2013 um 17:12
Ich hab das Trollface erst gar nicht bemerkt. Echt gut eingebaut :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

23.04.2013 um 20:29
@acc
Danke fuer den Thread, ist ja wirklich eine ziemlich geniale Entwicklung - zumal noch mittendrin.
Genau sowas hab ich mir vor Jahren immer beim Flugsimulator gewuenscht...
Allerdings hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft, mehr als 11km mit meiner Rakete nach oben zu fliegen. Mal weiter ueben...


melden

KSP - Kerbal Space Program

23.04.2013 um 21:13
@Chefheizer
Gerne. Das kommt noch. Am Anfang explodiert alles :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

23.04.2013 um 21:17
@acc
Ja, das dachte ich mir - die Steuerung ist auch nicht so das Wahre, aber in einer Woche wird das bestimmt schon anders sein.
Auf jeden Fall, und das muss einfach gesagt werden: absolut geniale Idee! Dazu noch wirklich gut umgesetzt. Hat mich anfangs ein wenig an Bridge Builder erinnert...


melden

KSP - Kerbal Space Program

23.04.2013 um 21:23
@Chefheizer
Naja, die Steuerung ist ja soweit gut, dass man auch ohne Joystick auskommt. Kann man beim Flugsimulator nicht behaupten und der hat schon viele Jahre mehr auf dem Buckel an ENtwicklung.

Mit Capslock kann man auch noch auf eine Feinsteuerung umstellen. Das sieht man dann, wenn die kleinen Pfeile von Pitch usw blau werden.

Manchmal ist das Bauen etwas tricky, aber im Grunde schon sehr gut umgesetzt. Mit ein paar kleinen Workarounds bekommt man da schon recht einfach richtig coole Sachen gebaut.

Würd dir eh mal als Mods MechJeb und Rocketry empfehlen.


melden

KSP - Kerbal Space Program

23.04.2013 um 21:26
@acc
Danke fuer den Tipp...nach MOds hatte ich vorhin schon Ausschau gehalten, aber mich erst einmal mit den grundlegenden Funktionen vertraut gemacht. Alles der Reihe nach :)
Feinsteuerung koennte wichtig sein, derzeit hab ich eher das Problem gehabt das die Raketen angefangen haben zu machen was sie wollen, ganz egal wie ich gesteuert habe. Mal schauen woran das liegt...


melden

KSP - Kerbal Space Program

23.04.2013 um 21:32
@Chefheizer
Das ist auch nicht falsch, erst das manuelle Steuern und Navigieren zu lernen.

MechJeb bietet halt gewisse Extraanzeigen und Autopiloten. Nach dem 25. Start hat man langsam keinen Bock mehr auf manuelle Starts :D

Und Rocketry bietet eben erweiterte Raketenbauteile, die nebenbei auch noch sehr hübsch und teilweise größer sind als die Originalteile.

Die Offizielle Modseite von KSP ist http://kerbalspaceport.com/


melden

KSP - Kerbal Space Program

23.04.2013 um 21:36
@acc
OK, danke! Mechjeb hab ich mir vor ein paar Stunden schon geladen, aber noch nicht installiert.
Mit den erweiterten Bauteilen warte ich auch erst einmal bis ich genau weiss was die einzelnen Bauteile so anrichten :)

Gibt es auch eine Moeglichkeit sich anzusehen was andere so bauen? Einfach, um ein paar Ideen zu bekommen was ueberhaupt moeglich ist. Wird ja nicht so dolle erklaert, der Raketenbau.


melden

KSP - Kerbal Space Program

23.04.2013 um 21:38
@Chefheizer
Hier im Thread gibt es ja schon sehr viele Screens (Siehe Bilder-Link im Threadkopf) und ansonsten einfach mal auf Youtube usw schauen.


melden

KSP - Kerbal Space Program

23.04.2013 um 21:39
@acc
Ah OK...cool!


melden

KSP - Kerbal Space Program

23.04.2013 um 22:45
Ja ich war am Mond. 10x. Und bin Jedesmal explodiert


melden

KSP - Kerbal Space Program

24.04.2013 um 00:20
@Creizie
Musst du bremsen :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

24.04.2013 um 05:21
gut zu wissen das man auch capslock zum feinsteuern benutzen kann.. ich dachte schon das ich in diesem spiel ein grobmotoriker bin.. - solarpanel an der station abgegerissen.. aber pssst.. :D

ist das docking mit mechjeb wirklich so schwer?
ich kam immer nah ran, aber am ende bin ich abgetrudelt, oder an der station vorbeigezischt.
unten im HUD muss ich bestimmt wieder was beachten.

und dan nwollte ich noch fragen, wieviele rcs ich an bord haben muss, damit das schiff sich gut bewegen lässt.
ich habe auch schon auf der tastatur die tasten für rcs steuerung gefunden. H J K U und N.. stimmten die soweit oder habe ich es mir eingebildet? ^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

24.04.2013 um 10:01
wunderbar, nachdem mechjeb irgendwie meinen großen tank zerlegt hatte, konnte ich durch den ullage motor meine landeeinheit doch noch vor dem abschmieren retten.


2013-04-24 00001Original anzeigen (0,2 MB)

nur ich hatte die badehose nicht eingepackt ^^

auf rund 2500m wurden die 16 raketen gezündet.. das hat ausgereicht. :)


melden

KSP - Kerbal Space Program

24.04.2013 um 10:44
wuhuu! ein bug habe ich gefunden.. einmal rampe bis 11,4mio meter höhe in nur knapp 5 sekunden.. :)
"restart flight" machts möglich. ^^
die rampen sind unbeweglich neben meiner kapsel
672d82 2013-04-24 00003



efee56 2013-04-24 00004

als die rakete explodierte, ging es einfach zu schnell um "beweisfotos" zu machen..


melden

KSP - Kerbal Space Program

24.04.2013 um 11:06
der mod mechjeb ist voll komisch.. erst ballert der mit vollspeed auf die mondoberfläche.. normal geht der mit der zeit runter..
und nun gibt der vollgas.. xD kein plan was das für ein mod sein soll, der irgendwas komisches vorhat. ^^
vllt will er nur die andere rakete einholen die ich "lost in space" gelassen habe.
ahja, die hat auch nur vel:~390km/s drauf... xD


Anzeige

melden