Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

13.10.2014 um 20:14
@Adrianus
Danke für den Hinweis!
Hab's zwar schon installiert, allerdings noch nicht getestet.
Hab in der letzten Zeit nicht all zu viel lust auf's zocken im Allgemeinen.

Spätestens in 'nem Jahr wenn wir nochmal 'nen "0.01"-Schritt bewerkstelligt haben, bin ich wieder dabei. ^^"

Anzeige
melden

KSP - Kerbal Space Program

16.10.2014 um 01:07


Ohne zusätzliche Steuertriebwerke war es keine Idee, ein Schiff mit so einer Form auf dem Mun zu landen. Ein Triebwerk wurde beim Aufsetzen zerstört. Hab' es damit noch zurück geschafft, allerdings war der Start echt langwierig. Zum Glück konnte ich den 2. Tank noch umpumpen, sonst hätte es gar nicht mehr bis nach Hause gereicht. :D

Auf Minmus geht's weit besser:



Und noch ein Bild vom Start:



Und weil's so schön war - das Ende einer Raumstation:


melden

KSP - Kerbal Space Program

14.12.2014 um 22:15
@acc
@VoidRay668
@Johnny_Retro
@Gruselschinken
@Ferraristo
@Jabberwocky
@ISF

Bye Bye Alpha, wilkommen in der Beta
V0.90 kommt sehr bald raus und einige sachen die da kommen sind sowas von endgeil


melden
melden

KSP - Kerbal Space Program

14.12.2014 um 23:27
@Ferraristo
Ja, irgendwie ist Scott abgelenkt worden...


melden

KSP - Kerbal Space Program

16.12.2014 um 00:20
@acc
@Ferraristo
@VoidRay668
@Johnny_Retro
@Gruselschinken
@Jabberwocky
@ISF
@acc
V0.90 ist da


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.12.2014 um 09:26
Ich hab ein Problem mit der Steuerung der Kamera.
Also wenn man die rechte Maustaste gedrückt hält und dann mit der Maus die Kameraansicht verändert.
Das geschieht extrem schnell, so als wäre die Empfindlichkeit übertrieben eingestellt. Es ist so schnell das ich es gar nicht vernünftig nutzen kann.
Das komische ist, dass war vorher gar nicht so.

Kann ich die Sensibilität dieser Bewegung in den Einstellungen einstellen und wenn ja welcher Regler ist es?


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.12.2014 um 21:12
Hat sich erledigt:
http://steamcommunity.com/app/220200/discussions/0/864974467288867445/?l=german#c810938810798552232


melden

KSP - Kerbal Space Program

29.12.2014 um 16:48
Servus zusammen,

hab mir KSP im sale gekauft und bin hin und weg. Die nächte werden kürzer und die Tage Länger. Anfangs kam ich mit nichts zurecht einfach drauflosbauen ist nicht habe ich dann schnell bemerkt. Also erstmal tut´s geschaut und probiert soweit bin ich jetzt. Die mods werde ich mir noch laden damit das ganze doch etwas einfacher von statten geht.

Momentan hänge ich daran meinen Kram (Raumstation) in den Orbit zu bekommen. Das ist für mich erstmal einfach als gleich eine Landung zu probieren. Sofern ich das dann geschafft habe muss ich schauen das ich mir da eine Versorgungsstation aufbaue wo ich auftanken kann.


Ziel ist es auch eine Station auf den beiden Monden zu bauen. Habe mir dazu eine Mod geladen mit der man auch kolonien bauen kann. Mein Problem ist nur wie baue ich die auf der Oberfläche zusammen o.O


melden

KSP - Kerbal Space Program

29.12.2014 um 21:12
@Telvi
Willkommen bei den Kerbals ^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

31.12.2014 um 22:43
Docking ports, wenn du stock bleiben willst, KAS und Station science wenn du mods nutzt oder hyperedit wenn du mods und cheaten nutzt.


melden
melden

KSP - Kerbal Space Program

08.01.2015 um 22:43
Nachdem mir die herkömmlichen Raketen zu teuer geworden sind, dachte ich mir: "Warum baust du kein SSTO", insbesondere eins, das dann auch wieder problemlos landen kann.

Hier das Endergebniss (die landung war dann etwas rau, Jeb hats aber überlebt *hüstel*

screenshot70Original anzeigen (1,1 MB)
Aufstieg mit der im Contract gewünschten Nutzlast, Raumstation mit 5 Kerbals und Science Lab


screenshot71Original anzeigen (0,9 MB)
Nahezu mühelos in den Orbit gekommen (war nur etwas wacklig weil ich noch keine Actiongroups hab, die sind dann doch sehr hilfreich)


screenshot74Original anzeigen (0,9 MB)
Abgekoppelt und auf den weg nach hause

screenshot77Original anzeigen (1,8 MB)
Fast erfolgreiche Landung... (vom ergebniss kein bild, ich war damit beschäftigt meinen Kopf gegen die wand zu hämmern)



Das ganze wurde später noch mit RCS und 4 LV-N Atomic Rocket Motor ubgedated, für besseren Treibstoffverbrauch im orbit.


melden

KSP - Kerbal Space Program

08.01.2015 um 22:46
Und nicht vergessen:
http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/EAS-4_Strut_Connector <---- Das ist euer freund, für alles


melden

KSP - Kerbal Space Program

11.01.2015 um 02:50
Ich habe ein SSTO gebaut das 5,1 Tonnen wiegt und nur mit einem R.A.P.I.E.R Triebwerk in eine stabile Orbit kommt :D
Zum landen muss da aber ein Fallschirm genügen.
Das Ziel war aber auch mit wie wenig kommt man in eine Orbit.


melden

KSP - Kerbal Space Program

11.01.2015 um 08:46
@Lightstorm
Rapier hab ich leider noch nicht freigeschaltet


melden

KSP - Kerbal Space Program

11.01.2015 um 20:52
Ich hab mir nen Harrier gebaut, mit dem ich mehrere surveys und Temperaturchecks in einem Flug absolvierte und so über 200000 credits und ordentlich science abgegriffen hab. nur muss Ich endlich die restlichen action groups freischalten, weil es doch iwie schief läuft die standard groups Doppel zu belegen. Fallschirm ahoi.


melden

KSP - Kerbal Space Program

11.01.2015 um 21:13
Ich hatte irgendwo sogar nen U2 Aufklärer gebastelt, der bis auf 120 km Höhe kam, aber das teil muss Ich für meinen Karriere modus nochmal bauen, aber es ist wohl eines der Flugzeuge, die mit stock KSP möglich sind und auch fliegen.
Der landet definitiv horizontal besser besser als mein Harrier es vertikal und horizontal je könnte.


melden

KSP - Kerbal Space Program

11.01.2015 um 23:46
Mit "Space A" (ja sehr kreativ :D ) habe ich nun eine 6,3 Tonnen schwere Kombination aus verschiedenen Triebwerkstypen.

Gestartet wird mit dem RAPIER Triebwerk im luftatmenden Modus.

Es geht steil nach oben, bei einer Flughöhe von zwischen 20 und 25 Kilometer wird dann nur gerade beschleunigt, bis auf fast 2000 m/s.

Danach geht es steil nach oben, bis das Triebwerk mangels Luftdichte abschaltet.

Danach schaltet das Triebwerk in den Raketenantrieb, damit gebe ich nur kurz Schub, bis die Flugbahn eine maximale Höhe von über 70 km anzeigt, danach schalte ich ab.

Wenn die Apoapsis erreicht ist, gibt es nochmal Schub mit dem Raketenantrieb. Damit erreicht man dann eine stabile Orbit, habe vergessen wie hoch der war, ich glaube so ca. 200 km hoch.

Wenn der Treibstoff für den Raketenantrieb alle ist, werfe ich das Triebwerk ab und schalte ein einzigen Ionen Triebwerk ein.
Und die ist echt effizient. Mit einem einzigen Tank mit 700 Xenon habe ich jetzt 500 verbraucht und habe damit eine Orbit in einer Höhe von 4 Mio. Kilometer :D
Es dauert nur etwas länger als mit normalen Triebwerken.


Nicht besonders hübsch, aber kompakt :D

Space AOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

12.01.2015 um 04:23
@Lightstorm
Jedesmal wenn ich Ionenantrieb benutze flehe ich nach einigen Minuten nach dem Gnadentod.
Einen Kerbal im EVA rauszuschicken um zu schieben bringt mehr Schub als der Ionenantrieb.


Anzeige

melden