Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:14
wenn ich eine relativ "schwere" rakete von kerbin losschicke neigt sich mechjeb sehr starkt zur seite - vollgas - "albert" da sehr lange rum. die rakete verliert viel an schub, dann entkoppelt er die nebentanks die krachen durch diese aktion in meinen haupttak oder reißen mir das triebwerk ab.

aber wenn du schonmal hier bist.. um mit dem orbit auf dem grad null zu sein. bei welchem punkt muss ich im HUD dann auch liegen? - das blau- orangene ding vo ndem mal wieder alles abhängt. ^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:19
die neigung kann man ja im autopilot einstellen. weiss grad nicht wies heisst, ist so nen extra fenster mit so ner kurve. daran hat sich nicht viel geändert.

was meinst du mit nullpunkt?


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:20
wann er die kiste neigt ist mir soweit bekannt.. irgendwas mit angle heißt es... unter edit path zu finden bei ascent.

ja mechjeb neigt ja immer vo nkerbin ausgesehen auf den grad null, der ist gleichzu setzen mit der umlaufbahn vom mun. da will ich ja auch hin. wo also müsste ich dann immer mit hinneigen?


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:24
achso. ja das bezieht sich auf deinen derzeitigen punkt. auf kerbin ist der startplatz genau auf dem äquator, daher ist 0° auch ein äquatorstart in östliche richtung.

je nach startplatz auf dem mun, musst du erst in den orbit, um dort erst den orbit zu schwenken. das müßte mit dem rendevouz modul gehen und nennt sich "align orbit" oder so ähnlich


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:26
ja stimmt, mit der funktio neignet es sich wunderbar. aber meistens zerlegt mechjeb meine rakete durch die eben genannten "faxen". deswegen muss ich selbst handanlegen.
wenn ich den punkt verfehle dann versucht er beim wiederanschalten exakt auf die vorgegebenen eingaben zu kommen.. also er verbraucht zu viel sprit.

auf welche höhe wäre der flug zum mun angebracht?


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:28
hm, dann musst du entweder den autopiloten "weicher" einstellen oder deine rakete ist ansich instabil in der manövrierung.

wie welche höhe?


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:28
in welcher höhe die rakete um kerbin kreisen soll


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:31
ehm.. der mod lazor system hat sich mit dem mechjeb "verschmolzen".. naja hoffentlich arbeiten die beiden besser zusammen ^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:31
also von kerbin aus starten 0° auf etwa 150km. dann erstmal nen orbit machen oder direkt vom AP durchstarten zum mun.


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:33
direkt durchstarten würde gehen.. nur ich wollte gerne mechjeb zur hilfe nehmen..


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:35
na kannste doch auch mit mechjeb. ist halt nur ne zeitfrage, ob du das manöver vorm erreichen des AP fertig vorbereitet bekommst


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:38
was genau meinst du mit AP? welche abkürzung ist das?


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:42
317,6 tonnen, unmanned
94f5b0 2013-04-25 00001

kippt aber gerne vorne über.. hättest du ne lösung?


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:42
das ist der höchste punkt deiner umlaufbahn. wird auf der map angezeigt als AP. und der tiefste punkt als PE


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:42
achso. ja dann habe ich es verstanden


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:43
hm, ich würd die rakete möglichst komplett synchron bauen. also dass sie von allen seiten gleich ist


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:43
Aphel und Perihel, oder?


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:46
mitlerweise ist es so, ich starte die rakete und die hängt fest
kann ich diese engine nacelle auch überhalb montieren, oder muss die zwischen antrieb und tank sein?


1x zitiertmelden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:48
Zitat von Manu88Manu88 schrieb:mitlerweise ist es so, ich starte die rakete und die hängt fest
Dann dürfte die erste Stufe nicht genug Kraft haben.


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:48
@Thawra
moment, kann ich dir gleich sagen.

@Manu88
stützen lösen hilft :D


melden