Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:49
mh, laut fehlerbericht ist die engine nacelle abgerissen, zwei triebwerke mit je 3500 schub sollten ausreichen.. jedenfalls war der vorherige test bis zum orbit geglückt. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:52
Zitat von Manu88Manu88 schrieb:mh, laut fehlerbericht ist die engine nacelle abgerissen, zwei triebwerke mit je 3500 schub sollten ausreichen.. jedenfalls war der vorherige test bis zum orbit geglückt. :)
Vielleicht anders bauen...auf dem Bild sieht man ja das die Triebwerke über einen sich verjüngenden Ansatz auf die Tanks geschraubt sind. Statisch wäre eine direkte Flanschverbindung bestimmt sinnvoller, zumal Du 3,75m Tanks hast und das Triebwerk genau passt.


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:53
wie sollte denn eine flanschverbindung aussehen?


1x zitiertmelden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:54
Zitat von Manu88Manu88 schrieb:wie sollte denn eine flanschverbindung aussehen?
Im Prinzip setzt Du das Triebwerk direkt an den Tank an - ohne Zwischenstück.


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:54
@Manu88
schön die triebwerke annieten. je größer, desto instabiler sind die. oft sind mehr kleinere triebwerke besser, als wenige große.


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:55
mh, an der statik muss ich arbeiten, gerade ist der teil bei den großen antrieben abgesprengt worden, und daraufhin hat sich der mittelteil auch verabschiedet


1x zitiertmelden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:56
@Thawra
AP = Apoapsis
PE = Periapsis


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 06:59
Zitat von Manu88Manu88 schrieb:mh, an der statik muss ich arbeiten, gerade ist der teil bei den großen antrieben abgesprengt worden, und daraufhin hat sich der mittelteil auch verabschiedet
Das Vierfachtriebwerk funktioniert super als zentrales Element um das Du kleinere Tanks+Elemente+Booster gruppierst. Ist quasi Deine Hauptrakete.


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:03
orientier dich am besten an realen raketen. die sind ja nicht grundlos so gebaut, wie sie gebaut sind


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:04
der sprit reicht soweit..
e8dc99 2013-04-25 00002

mit dem abbremsen kanns aber sehr eng werden.
ich habe da ein rocketry triebwerk mit 500kn sitzen.


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:07
gutgut.

also bei mir verschmilzt das lazor nicht so mit dem mechjeb. sieht bei mir ganz anders aus. da is nur son komischer katzenkopf zu sehen und seltsame schrift :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:12
die startrampen gehen auch nicht mehr wie gewohnt runter wen nsie loslassen, die explodieren auch restlos ^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:15
ja, das ist normal. das richtet aber keinen schaden an


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:16
normal? seit heute ist es das erstmal passiert. ^^

ja gut, nun habe ich die ersten treibstofftank, die abgekapselt werden mit den ullage motoren ausgestattet.. diesen solid raketen.. und es klappt wirkilich gut.

die anderen zwei sind auch wunderbar abgesprengt worden.. der rest steht noch. ^^
aber mit dem jetzigen triebwerken komme ich nicht höher als 118km


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:19
besser zusatztriebwerke, statt booster. ist effektiver


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:20
die booster helfen beim abkoppeln, sonst habe ich wie eben kein haupttriebwerk.
und durch die weiteren verstrebungen und durchs abmontieren der nacelle wurde die rakete stabiler. :)


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:21
achso, ok. ja dann ist das sinnvoll :ok:


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:22
ich mache gleich wieder ein bild von der rakete. :)


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:30
den mun habe ich mit meiner "methode" verfehlt, nun nehme ich den mechjeb mit der funktion hohmann...

ja soweit zur theorie... mechjeb hat mal wieder den mun mit der sonde geküsst..
gibt es nicht ne einstelleung das er gute 40km vorher die zeit runterschraubt?


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:32
sollte er eigentlich von selbst tun, ja. bei mir macht das rendezvous modul auch grad komische sachen :D


Anzeige

melden