Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:32
hier, einmal das neue bild der rakete.
nun muss nur noch mechjeb dran glauben ^^

57186b 2013-04-25 00003

die erste stage muss ich immernoch selbst zünden.. mechjeb dreht sich wieder im kreis. xD
das sas bekommt es alleine besser hin ^^

Anzeige
melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:38
ich sehe gerade das die zweite stage auch solid raketen braucht. ^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:39
ich versteh aber nicht wieso du so asynchron baust. das ist sehr umständlich und statisch und aerodynamisch eher kontraproduktiv.


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:42
nun, sie kommt aber mal ohne blessuren an ihr ziel an.
das konnten die vorherigen aerodynamischen raketen nicht von sich behaupten. ;)


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:43
@Manu88
Ich bin mit 5 Tanks und 2 Triebwerken gestern zum Mond gekommen. Kein wackeln, nix.
Am Ende war der Treibstoff knapp, weswegen ich nun Booster bzw. eine dritte Stufe überlege.
Setup war:
1 x Kapsel 2.50m + Rettungssystem + Steuerdüsen
2 x Tank 2.50m
1 x Doppeltriebwerk 2.50m mit Kupplungsring 2.50 > 3.75m
3 x Tank 3.75m
1 x Vierfachtriebwerk


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:44
und die riesentriebwerke bringen dir doch auch nichts. ist ja schön wenn du dann mit 2000m/s aus der atmosphäre schießt, aber ist doch blöd wenn dadurch ein haufen spritt verloren geht. nehm doch die 2m-triebwerke mit den vier düsen. die bringt dich vielleicht etwas langsamer raus, dafür aber sprittsparender


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:46
@acc
Klar, das ist jetzt Optimierung. Aber einen ersten Erfolg nach ca. 2 Stunden Spielzeit gab es schonmal!
Mal heute Abend weiterbasteln...


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:53
@Chefheizer
ich meinte manu :)


@Manu88
zuviel schubraft oder spritt sind ebenso hinderlich, wie zu wenig davon. überleg dir immer folgendes:

- wieviel schub brauche ich, um das gewicht des payloads zu bewegen?
- wieviel spritt brauche ich, um die strecke zurückzulegen?
- wieviel zusätzlichen schub brauche ich, um das zusätzliche treibstoffgewicht zu bewegen?

und hat man das geklärt, braucht man nur noch etwas feintuning zwischen sprittmenge und schubkraft. ein wenig reserve kann nicht schaden, aber zuviel spritt bedeutet mehr gewicht und zuviel schubkraft bedeutet zu hoher sprittverbrauch.

schlüssel ist immer die effizienz, durch das physische und technische verständnis.


1x zitiertmelden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:54
@acc
ich schieße ja nichtmal mit 2000m/s aus der atmosphäre, nur bei den lustigen bugs. ^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:55
@Manu88
war ja jetzt nur ein beispiel, zum verdeutlichen :)


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:56
gut, dan ntausche ich mal die großen gegen die kleineren 2,5m


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:57
Zitat von accacc schrieb:ich meinte manu :)
Ah OK...ich hab allerdings auch einen Haufen Spritverluste, deswegen ist das ein weiterer Ansatzpunkt. Bin zwar zum Mond gekommen, doch das zurückkommen war ein wenig schwer...und wir wollen doch die armen Kerman´s nicht sterben lassen!


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:59
ist eigentlich egal.. da hocken seit drei jahren drei kermans auf dem mond und die kommen nicht zurück. :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 07:59
@Chefheizer
genau, wollen wir nicht :D aber natürlich sind die tipps für alle da...


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 08:01
also mechjeb macht fehler bei mir.. also aus der atmosphäre kommt das ding nicht von alleine.
da muss ich wohl dran glauben.

was nützt mir ein spritverbrauch in ner zweifachen s kurve?
mir ist auch aufgefallen, das mechjeb die solid raketen in den anderen stages auch zündet.. -.-


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 08:17
den airbagmod habe ich ja auch drauf, gibt es eigentlich ne möglichkeit alle airbags aufeinmal aufzumachen?


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 08:19
ja, im actionmenü


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 08:22
wo befindet sich denn das?

ich habe noch einige vanilla raketen gehabt, die hatten schon 1200m/s vor der 50km marke ^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 08:27
im hangar, oben links, neben dem symbol für die bauteile

und natürlich bringen die das, weil die ja auch auf hohen payload ausgelegt sind. klatsch mal 50t payload dran und die sind nicht mehr so schnell :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 08:30
mh, lag vllt auch an den damaligen 20 großen boostern und den dazugehörigen kleinen boostern, das das ding so abging ^^


Anzeige

melden