Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

30.04.2013 um 00:28
@acc

verdammt :D
ich hab zwar solarkollektoren an dem satellieten aber das teil ist alle bevor es überhaupt zum freilassen des satelliten kommt :D
naja..paar solarkollektoren dranpappen und läuft.

Anzeige
melden

KSP - Kerbal Space Program

30.04.2013 um 00:28
@Nerok
Zitat von accacc schrieb:bau am besten immer thermalgeneratoren an. im gegensatz zu solarpanels funktionieren die immer.



melden

KSP - Kerbal Space Program

30.04.2013 um 22:29
ed02e3 screenshot18Original anzeigen (0,5 MB)
Gelandet und abgekoppelt

31a5d4 screenshot19Original anzeigen (0,4 MB)
Unterwegs zu einem Personal-Lander

5d2e33 screenshot20Original anzeigen (0,4 MB)
Umsteigen

50ea9e screenshot21Original anzeigen (0,6 MB)
Angekommen


melden

KSP - Kerbal Space Program

03.05.2013 um 00:18
nur mal so: schaut hier noch wer rein oder kann ich mir das mit den screens zukünftig sparen? :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

03.05.2013 um 13:10
Ich wenn jemand schreibt :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

08.05.2013 um 12:55
@acc
was ich gerne wüsste, überlebt deine Station das Prozedere? oder zerstückelst du die, bis die kleine Station auf dem mun ist?


melden

KSP - Kerbal Space Program

08.05.2013 um 14:44
@Manu88
Die startet und landet in einem Stück. Auf dem letzten Bild fehlt nur ein Solarpanel an der Base, das bei einem kleinen Unfall kaputt ging.


melden

KSP - Kerbal Space Program

09.05.2013 um 12:00
Ihr habt mich infiziert!

Schade, nu muss ich nachher evntl. noch arbeiten und kann meiner Baulust nicht nachkommen.


melden

KSP - Kerbal Space Program

09.05.2013 um 14:23
@Serpens
:D geht mir auch so gerade


melden

KSP - Kerbal Space Program

10.05.2013 um 16:48
da ichs gerade jemand erklärt habe, vielleicht hilft es ja auch anderen weiter:
die gravitation der erde zieht an. das kann man nur durch energie in form von schubraft überwinden, die wiederum im verhältnis zum gewicht der rakete steht.

also je schwerer die rakete, desto mehr masse hat sie und desto mehr schub benötigt sie. die masse steht in verbindung zur gravitation (=anziehungskraft). je höher die masse (=gewicht) einer rakete ist, desto höher auch die anziehungkraft durch planeten.

je weiter weg du von einem planeten bist, desto geringer wird seine anziehungskraft auf die rakete.

und da wäre noch die atmosphäre (zumindest bei der erde). die atmosphäre besitzt im gegensatz zum (luftleeren) all (=0 dichte) eine dichte (=erzeugt ein bremskissen vor der raketenspitze). je höher man sich vom erdboden entfernt, desto geringer die dichte der atmosphäre; desto geringer der luftwiderstand.

für eine feste umlaufbahn brauchst du also eine gewisse mindesthöhe (100km sind da angemessen). du schaust also beim start oben auf deine atmosphärenanzeige. die erste schicht fliegst du gerade hoch, weil das der kürzeste weg ist. dann beginnst du langsam richtung osten zu neigen, damit deine flugbahn imemr schräger wird und sich ein schöner bogen bildet. auf der map schaust du dann auf den AP (höchster punkt deiner flugbahn). steht der auf 100km schaltest du den schub weg. du richtest die rakete auf deine flugbahn aus (das grüne ziel ohne X muss in der mitte deines navballs sein).

hat deine rakete AP erreicht, gibst du vollgas und immer weiter ausgerichtet bleiben.den schub nimmst du erst weg, wenn auch PE (tiefster punkt deiner flugbahn) mindestens auf 100km ist.

voila! ein fester orbit ;)

ich empfehl dir die mod mechjeb. das hat auch autopiloten.
http://kerbalspaceport.com/mechjeb/



melden

KSP - Kerbal Space Program

16.05.2013 um 21:14
Ist das spiel nicht einwenig ein Ripoff von Spore?
@acc
@Serpens
@Manu88
@Creizie
@Nerok
@Malthael


melden

KSP - Kerbal Space Program

16.05.2013 um 21:31
@SilverForce

das ist soviel ein ripoff von spore wie spore ein ripoff von fußballmanager 2000 ist.


melden

KSP - Kerbal Space Program

17.05.2013 um 00:01
:D


melden

KSP - Kerbal Space Program

17.05.2013 um 13:36
@SilverForce

Computer sagt Nein.


melden

KSP - Kerbal Space Program

17.05.2013 um 14:10
Heute dachte ich mir so, dass es doch ganz praktisch wäre sich endlich mit einer stabilen Umlaufbahn um Kerbin zu befassen.
Gesagt getan und meine Notizen geschnappt, 3 Kerbonauten in die Kapsel gesteckt und voller Erwartungen die Rakete gezündet.

Soweit sah auch alles ganz gut aus... ja

Mittlerweile eiert die Kapsel tatsächlich auf einer stabilen Umlaufbahn...
Nur nicht ganz so wie sie sollte...

Darum sollten wir jetzt alle eine Schweigeminute einlegen ^^


-------

Lustiges kleines Spiel.
Sowas mit Spore vergleichen zu wollen... *ts*


melden

KSP - Kerbal Space Program

17.05.2013 um 14:19
@Serpens

für stabile umlaufbahnen am besten mechjeb benutzen


melden

KSP - Kerbal Space Program

17.05.2013 um 14:22
@Nerok

Ich wollte das ganze erstmal ohne Mods "erlernen".
Ist halt nicht sooo einfach.
Die stabile Umlaufbahn ist ja tatsächlich erreicht.


Nur eben nicht um Kerbin...

...eher ....so zwischen Kerbin und.... Duna :troll:


melden

KSP - Kerbal Space Program

20.05.2013 um 12:12
Also ich hab mal die Demo probiert und hing da schon Ewigkeiten vor Begeisterung davor. Werde mir zum nächsten Urlaub auf jeden Fall das komplette Spiel holen. Eure Screens machen Lust auf die Vollversion


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.05.2013 um 00:06
Ein Rover fällt dem Spieltrieb zum Opfer... aufgrund zur Neige gehender Energievorräte und einem drohenden Sonnenuntergang hab ich mit ein paar RCS-Boostern die Beschleunigung auf dem Weg zurück zur Base ein wenig ehm... forciert... das hab ich zumindest der Mission-Control so erzählt... ich kann ja schlecht sagen, dass ich schon immer mal schauen wollte, was mit dem Mun-Rover v0.1 so geht... MERKE: Wenn Du auf dem Mun mit ca.47 m/s unterwegs bist... schalte niemals.. aber auch niemals.. RCS auf Rotation um... dass ich den Saltos schlagenden Rover nicht wieder aus dem Orbit fischen musste ist einzig und allein der hervorragenden Reaktion meines Piloten Jebediah zu verdanken... hier ist er beim Reifenwechsel nach besagter Aktion:

Vollbildaufzeichnung 24.05.2013 235652.j


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.05.2013 um 00:16
Kleine Ergänzung:

Wenn ein Mun-Rover... egal welcher Bauart... nur noch 1 Reifen hat, muss man nicht zwingend 62 m/s schnell "fahren"...

Hier hat Jeb noch Spaß:
Kerbal Space Program 25.05.2013 001002.j

Hier vermutlich nicht mehr so sehr... :
Vollbildaufzeichnung 25.05.2013 001010.j


Ich schätze ich werde mal nen neuen Rover Richtung Mun auf den Weg schicken... und Ersatz für Jeb...


Anzeige

melden