Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 08:51
zeit für eine neue art von rakete. mit diesen 70% weniger spritverbrauch, beim abkoppeln solid raketen benutzen. symetrisch basteln..

und wie kann ich verhindern das die rakete sich dreht?

Anzeige
melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 08:53
rendezvous modul und docking autopilot arbeiten schonmal ganz gut, wenn man zwischendurch mal ein bisschen nachhilft. und der autopilot zum starten hat bisher noch keine probleme gemacht.


drehen verhindert sas und wenn nötig aerodynamische leitwerke und/oder steuerdüsen. und joa, die methode ist wirklich am effektivsten.


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 08:54
ehm, wieviele sas soll ich denn überhaupt benutzen, gibs da auch ne faustregel?


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 08:55
eins reicht. das ist ja wie mit mechjeb, das modul muss einfch nur vorhanden sein. ich glaub es bringt gar nichts mehrere anzubringen


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 09:08
ich benutze den "demv mark 5" als landeeinheit.. da packe ich dann oben meinen "ach so geliebten kethane" rauf.
die steuerung ist stupide, für strom muss immer gesorgt werden.. also da setze ich gleich nen kleinen generator dran und ne batterie... falls ein anderes objekt auch strom braucht, so kann man notfalls was transferieren. ;)


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 09:14
also full speed auf dem kerbin.. - nicht empfehlenswert! :D
überschlagen und alles explodiert, ist inbegriffen ^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 09:15
:D ja, so ist das


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 09:28
durch die ganzen tests hab ich so langsam ne hübsche station zusammen :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 09:37
nun, wenn die abbremsdüsen zum testen auf kerbin die sonde nach oben heben, dann reicht das dann doch locker um die später auf dem mun vorsichtig abzusetzen?


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 09:38
klar, wenn der spritt reicht mit sicherheit.


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 09:39
die drohne wie ich sie haben will wiegt 4,5 tonnen.

ehm, sollte mit einem tank von 40l ausreichen?


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 09:41
könnte knapp werden. ich hab meistens noch ne extra stufe dran, die fürs abbremsen ist, aus den 1m-teilen


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 09:49
ich habe die rockomax 55 dran da die rockomax 24-77 kei nsprit bekommen..
leider sind die noch etwas schief angebaut, und man merkt es sofort.. :D

wenn ich das nicht hingekomme, dann landet die kapsel ohne den technischen kram auf dem mun.. :(
durch den kethane drill hat das ganze sehr viel gegengewicht.. mal schauen was ich da so dran klatsche damit es wieder im soll ist.


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 09:54
dafür kannst du auch treibstoffleitungen benutzen


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 09:55
ja, nur wissen wie.. von dem tank zum oberen ende der turbine.


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 10:04
ich habe ein katapult gebaut ^^

nach vielen versuchen konnte ich nur ne antenne und einen generator retten.. ok weiter gehts


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 10:17
entweder überlebet alles, oder alles ist sofort schrott...
dabei habe ich auch 175m/s beim schrotten gemessen ^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 10:19
musst du schön vorsichtig sein und alle schritte vom autopilot überwachen und auf richtigkeit kontrollieren. deswegen ist es immer von vorteil, wenn man die manöver auch manuell kennt :)


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 10:20
wollte erstmal was bauen, was dem da oben auch gerechtfertig wird.
aber ich fahre mal mit dem bau der rakete fort.

die sonde ist mitlerweile 11,25t schwer.


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2013 um 10:22
fürn bemannten lander ist das ok, vorallem mit rückflugkapazität, aber für ne unbemannte sonde ist das zuviel


Anzeige

melden