Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

25.05.2013 um 22:31
Interessanter Rover. Sieht wirklich nach Spass aus :D
Hab auch schon so manch Rover zerlegt.

Da bin ich beim neusten Mechjeb schon über den Rover Autopilot froh.

Anzeige
1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

26.05.2013 um 11:35
Ich bin da noch ein noob und hab jetzt geschafft 3 verschiedene Satelliten erfolgreich in die umlaufbahn zu bringen um kerbin.
würde jetzt gerne anfangen eine raumstation zu bauen aber da bin ich mit meinem latein am ende, ist sehr zeitintensiv das tolle spiel.
oder was sollte ich als nächstes versuchen wenn nicht Raumstation?

mfg :)


1x zitiertmelden

KSP - Kerbal Space Program

26.05.2013 um 20:25
Zitat von accacc schrieb:Interessanter Rover. Sieht wirklich nach Spass aus
Hehe.. ja.. durch den kurzen Radstand ist er, in Kombination mit dem RCS, tatsächlich ein Spaßgerät... leider sind die Räder recht empfindlich und die RCS-Tanks zu schnell leer :D

Im übrigen finde ich Deinen Rover auch ziemlich cool... was sind das für Teile, aus denen die Kabine besteht...


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.05.2013 um 20:26
Zitat von AEOUAEOU schrieb:würde jetzt gerne anfangen eine raumstation zu bauen aber da bin ich mit meinem latein am ende, ist sehr zeitintensiv das tolle spiel.
oder was sollte ich als nächstes versuchen wenn nicht Raumstation?
Ich habe was das Docking angeht mit Hilfe dieses Videos auf den ersten Versuch Erfolg gehabt...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XN9aIJ9ZIsQ


melden

KSP - Kerbal Space Program

03.06.2013 um 19:25
So... eine Mission zum Jool-Trabanten Laythe endete für Jebediah leider ein wenig... ehm.. ruppig... aber nun... zumindest ist er nicht ertrunken^^ Die Kapsel ist das einzige was übrig geblieben ist vom Lander...


Vollbildaufzeichnung 252001.06.2013 2520

Allerdings ist die Rettungsmission bereits in der letzten Planungs-Phase...

Dieses wundervolle Gerät wird auf Laythe wassern und Jebediah retten...
Vollbildaufzeichnung 252003.06.2013 2520

Vollbildaufzeichnung 252003.06.2013 2520

Hier bei einem Test mit einem Raketentriebwerk.... kurz bevor es an einem kleinen Hügel zerbröselt...

Vollbildaufzeichnung 252003.06.2013 2520

Wie ich die Schüssel dann wieder von Laythe wegkriege weiß ich auch nicht so genau... aber ich kann mich auch nicht ewig mit Details aufhalten... Jeb hat sicher schon Hunger.. und die Reise ist lang^^


€dit: Über Namensvorschläge für mein Amphibienfahrzeug wäre ich dankbar^^


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

03.06.2013 um 19:49
wooow bist schon gut weit in dem spiel freut mich :))
ich kriege nicht mal ein flug zu mum hin lol liegt auch daran das ich zur zeit nicht viel vorm rechner sitze :((
habe mir sehr viele mods von kerbalspace port installiert jetzt habe ich eine sehr große auswahl verschiedener dinge ist fast schon zu viel des guten lol aber ist lustig xD
dein amphibien fahrzeug sieht ja mal cool aus wuerde es "Fette Berta" nennen lol ^^
viel spass weiterhin !!!

MFG :)


1x zitiertmelden

KSP - Kerbal Space Program

03.06.2013 um 20:02
@AEOU
Danke Dir :) Und Fette Berta trifft es :D Im Moment grübel ich noch ein bisschen wie ich das mit der Spritmenge regle um letzten Endes noch den Sprung vom Jool-Orbit zu Laythe schaffe.. daran hapert es im Moment noch ein bisschen.
Zitat von AEOUAEOU schrieb:ich kriege nicht mal ein flug zu mum hin lol liegt auch daran das ich zur zeit nicht viel vorm rechner sitze :(
Ich hab zu Beginn viel mit fremden Raumschiffen rumgespielt und mir da diverse Konstruktionen abgeschaut... und viiiiiiele Videos geguckt^^

Viel Erfolg und Spass wünsch Dir auch :)


melden

KSP - Kerbal Space Program

15.06.2013 um 22:25
@acc
habs mir heute geholt, bekomm noch nicht mal ne stabile umlaufbahn hin


melden

KSP - Kerbal Space Program

15.06.2013 um 22:39
@oiwoodyoi
Nicht entmutigen lassen, so fängt es immer an ;)


@Fusselkater
Interessantes Gefährt :D Es hat was von einer Banane oder ein Hotdog.

Genau, man muss schon etwas die Grundprinzipien und techniche Kniffe lernen, um erflogreich zu sein. Aber ist ja auch verständlich: Eine Physik und Technik die ich nicht kenne, damit kann ich auch nicht arbeiten :)


@AEOU
Wird schon noch, einfach geduldig dran bleiben.
Btw. Happy Allmy-bDay.



Ich habe momentan leider auch keine Zeit zum zocken. Aber soweit ich weiss wurde die nächste Version released. Interessante Neuigkeiten hierzu?


melden

KSP - Kerbal Space Program

15.06.2013 um 22:46
@acc
Ja macht ne menge spaß, kerbs hab ich schon ins all geschossen ohne rückflug natürlich, jetz versuch ich einen Satelliten in eine stabile umlaufbahn zu bekommen


melden

KSP - Kerbal Space Program

18.06.2013 um 19:57
@acc
Nicht mal mit mechjeb schaff ich nen stabilen orbit, hab früher nur durch zufall einen per hand hinbekommen


melden

KSP - Kerbal Space Program

19.06.2013 um 16:31
@oiwoodyoi

Ach das wird schon... mit der stabilen Umlaufbahn hab ich so meine schwierigkeiten. Dafür begreif ich allmählich das Setzen von Navigationspunkten *blöd formulier*

Je weiter man es rauf schafft umso größer wird auch der Ehrgeiz ;D


melden

KSP - Kerbal Space Program

19.06.2013 um 18:40
@Serpens
wie komm ich eigentlich in den tiefenraum, will einfach nur ne rakete auf die reise ins unbekannte schicken ohne wiederkehr


melden

KSP - Kerbal Space Program

19.06.2013 um 18:54
@oiwoodyoi
Da bin ich wohl die falsche Ansprechpartberin :D
Einfach mal @acc anhauen.

Könnte mir aber vorstellen das man mit setzen von Navigationspunkten gute ergebnisse bekommt. Ansonsten einfach der Baulust freien lauf lassen, irrwitzige Raketen bauen und hoffen das sie zu etwas taugen :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

19.06.2013 um 20:25
@oiwoodyoi
Da musst du halt ordentlich Power geben, um der Anziehungskraft der Sonne zu enkommen ;)


melden

KSP - Kerbal Space Program

21.06.2013 um 12:29
Und gerade als man glaubte die Sache mit den Manöverpunkten verstanden zu haben.....
Wieder 3 tapfere Astronauten in den eisigen Weiten verschollen.
Nun kreisen ihre kleinen Leichen im All herum.

Geplant war eine Umlaufbahn um den Mün.
Aus irgendeinem Grund lief etwas schief und jetzt eiert die Kapsel zwischen Kerbal und Minmus herum.
Für das letzte Manöver zur Heimkehr fehlte der Saft...
Blöderweise habe ich auch vergessen einen Docking Port zu verbauen :troll:

Das trifft den Nagel auf den Kopf:
http://www.kerbalcomics.com/2013/02/11/episode-20-eagerness/ (Archiv-Version vom 07.07.2013)


melden

KSP - Kerbal Space Program

03.08.2013 um 18:35
Endlich habe ich es mal geschafft, meine Sonde "Lunar 4" auf den ersten Mond von Kerbin zu bringen.
Man bemerke, dass ich das ohne Mods oder sonstigem geschafft habe - eigenes Schiff usw. :)

Lunar 1 - vergessen Solarzellen zu aktivieren und treibt nun ohne Energie zwischen Kerbin und Mun.
Lunar 2 - durch Konstruktionsfehler dreht sich immer wenn man die Steuerdüsen benutzt - Zerstört.
Lunar 3 - zu starker Drift bei Landung auf der dunklen Seite von Mun ohne Licht - Zerstört.
Lunar 4 - gelungene Landung auf Mun, wobei eins der Landefüße zerstört wurde - Intakt.

Nächste Mission: Bemannte Mun-Landung oder Rover auf Mun stationieren.

P.S. Weiß einer wie man Flaggen anbringen kann?


melden

KSP - Kerbal Space Program

06.08.2013 um 15:37
@RobbyRobbe
Ich hoffe ich schaffs auch mal soweit


melden

KSP - Kerbal Space Program

06.08.2013 um 15:59
@oiwoodyoi
Ich habe gerade ein Schiff losgeschickt, welcher mit 3 Sonden bestückt waren - leider waren keine Batterien drin, sodass wenn diese auf der Schattenseite des Mondes waren ich keinerlei Energie mehr hatte, bis die Sonner wieder schien :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

20.08.2013 um 17:55
@RobbyRobbe
das ist bei meiner ersten sonde mir auch passiert

ich hatte die batterien vergessen :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

20.08.2013 um 17:56
die Kaputtnik I
ist immer noch auf einem Orbit zwischen Kerbin und Duna


melden

KSP - Kerbal Space Program

20.08.2013 um 18:50
@Ferraristo
Das ist fast so schlimm wie auf der Schattenseite zu landen ohne Licht :troll:
Hab jetzt Mechjeb 2 endlich mal intigriert bekommen, jetzt muss ich nur noch es schaffen, diese richtig einzusetzen


melden

KSP - Kerbal Space Program

20.08.2013 um 21:49
@RobbyRobbe
na das ist auch fail :D

Mechjeb hat mir alle meine Stages runtergebrannt
und war dann immernoch nicht im Orbit
ich hab es dann manuell gemacht
und es fast bis zum mond geschafft


melden

KSP - Kerbal Space Program

30.09.2013 um 21:47
Gilbspace 9 im Anfangsstadium. Basiskonnektor und drei Module. Könnte irgendwann wirklich eine Deepspace-Raumstation werden. Ein Umdockmanöver des großen RCS-Vorrats (rechts im Bild) setzte mir ganz neue Designflausen in den Kopf. Brauch allerdings noch viel Sprit und Triebwerke, dann ist es meine erste im All zusammengebaute Rakete^^

gilbspace9Original anzeigen (1,6 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

30.09.2013 um 22:06
So sah die letzte Rakete aus. Neues Liquid-Konzept ohne Booster.

gs9sm1Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden