Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 21:21
@AEOU
Pack zur Sicherheit lieber noch eine kleine Stufe zwischen Lander und den Rest der Rakete.
Ein FL-T800 mit 'ner LV-T30 sollten genügen. :)

Ansonsten, viel Glück und gutes gelingen! :Y:

Anzeige
melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 21:26
Mit dieser hier fliege ich jetzt zum Minmus,
2014-04-25 00006Original anzeigen (0,3 MB)

Eine Stufe um ins All zu kommen und den Orbit zu beginnen, die nächste um den Orbit zu vollenden und Minmus anzusteuern und die letzte, um dort den Orbit zu ziehen sowie zum Abbremsen.
Zuletzt dann halt noch der Lander für die Rückkehr. :D

Die letzte Stufe wird wahrscheinlich zu viel Treibstoff haben, zumal Minmus wesentlich Ressourcenschonender ist. Aber sicher ist sicher. ^^"


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 21:28
@Johnny_Retro

ok ich bau noch ein antrieb drunter thx^^
o_O sieht top aus !! :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 21:29
@AEOU
Kein Ding! :)

Sag an wenn das Teil gelandet ist! :)


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 22:00
Viele Grüße von Minmus!
2014-04-25 00007

Und auf geht's wieder nach Kerbin, ab in die Heimat! ^^"


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 22:01
@Johnny_Retro

Das ist toll woooow ^^ :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 22:03
@AEOU
Danke! ^^"
Mal schauen was ich danach mache, entweder alle Biome auf den beiden Monden untersuchen oder schon mal mit 'ner kleinen Raumstation anfangen, je nachdem wie viel Forschungspunkte ich gleich hierfür bekomme. :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 22:25
@AEOU
Hast du schon Treibstoffschläuche? Wenn ja, würde ich dir einen dramatisch anderen aufbau deiner Rakete empfehlen. ^^


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 22:47
@Adrianus

ja habe ich weiß nur nicht wie die funktionieren^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 22:51
@AEOU

Mit denen kannst du Treibstofftanks verbinden...der Tank von dem du den Schlauch wegziehst, geht als erstes leer, und füllt quasi den Tank mit dem du ihn verbindest...so kannst du eine Reihenfolge bestimmen und die bereits leeren Tanks dann unterwegs nach oben absprengen.

ich hoffe das war richtig und verständlich.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 23:25
@Johnny_Retro
@ISF
@Adrianus
@spite



juhuuu bin auf mun gelandet ich hoffe der treibstoff reicht für den Rückflug..

screenshot126np80dq2cgiOriginal anzeigen (1,6 MB)


screenshot127hs5a962v3fOriginal anzeigen (1,3 MB)

@ISF

Ich werd mich mal damit befassen mit den Treibstoffschläuchen


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 23:30
@AEOU
Du könntest damit auch z.B. deine Booster kaskadieren, indem du diese per Schläuche zusammenschaltest.
Sprich, der Treibstoff läuft in die nächsten Booster weiter und du kannst die leeren Schritt für Schritt absprengen.
Hier hab ich mal gerade 'ne Skizze in Paint dazu gemacht. :D
Unbenannt
*Die grün gezeichneten Schläuche sind optional. Wenn du richtige Solid Booster nimmst, funktioniert dies nämlich nicht.


Btw, wie viel Sprit hast du noch im Lander? :)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 23:39
da unten links ist die sprit anzeige beim bild davor was meinst du ?^^

screenshot131zrpbi082t5Original anzeigen (1,1 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 23:42
@AEOU
Oben bei Resources steht ja die genaue Zahl. ^^"
Aber hast recht, hab das Teil ja selbst so gebaut, 2/3 Tankfüllung reichen dicke aus.
Ich bin mit 1/4 wieder zurück nach Kerbin gekommen und ich fliege alles andere als effektiv. :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 23:46
@AEOU
Wie viel Fallschirme hast du eig. an den Lander gebaut?


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 23:48
ahh jetzt seh ich das zum ersten mal mit ressources 348/548^^
mein erster rückflug jetzt zurück zu kerbin hab ich noch nie vorher gemacht hoffe alles klappt..also orbit um mun machen dann zurück denk ich mal :D

screenshot1324znx8tjlfqOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 23:49
@Johnny_Retro

nur 1 fallschirm...


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 23:53
@AEOU
Also der Sprit reicht auf jeden Fall, da hast du noch ne Menge Spielraum.
Der eine Fallschirm wird wohl nur das Gewicht kaum halten. :/

Da könnte ich dir drei Tipps zu geben.

-Verbrauch unterwegs möglichst viel Treibstoff um das Gesamtgewicht zu senken.

-Bevor sich der Fallschirm komplett öffnet (Standardmäßig 500m vor dem Boden) gib Gegenschub.
Drossel deine Geschwindigkeit auf ca 100m/s, etwas mehr ist auch in Ordnung, weiß gerade nicht mehr
genau wo da die kritische Grenze liegt.

- F5 ist dein bester Freund. ^^"


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 23:58
@AEOU
Achja, noch etwas vergessen.
Flieg den Orbit in östlicher Richtung an. :)


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 00:31
@Johnny_Retro


Hab beim Rückflug zu viel verbraucht komme nicht in eine umlaufbahn um kerbin..
versuche es morgen wieder in alter frische ^^ jetzt was essen dann razzen machs gut n8 :D


Anzeige

melden