Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 00:32
@AEOU
Ach, irgendwann schaffst du das schon! :)
Guten Hunger und gute Nacht! :)


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 02:50
@Johnny_Retro
jap. das meinte ich mit treibstoffleitungen.. Asparagus staging...


1x zitiertmelden

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 02:54
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Asparagus staging
Aaaah, so nennt sich das! :)
Bin in dem Bereich nicht allzu bewandert, muss ich zugeben.. ^^"


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 09:59
@Johnny_Retro
@Adrianus
@ISF

moin^^

Bin grade im Orbit um Minimus :D setze gleich zur Landung an :alien:

screenshot14062w9yfvp14Original anzeigen (0,9 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 10:14
jawoll geschafft und noch voller treibstoff^^

screenshot143kz32cup1lgOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 10:25
Der Samsy Kerman ist so happy :D

screenshot145egtmzs9oh2Original anzeigen (1,4 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 11:20
Jawoll und erfolgreich gelandet^^

screenshot155w1g374jv0yOriginal anzeigen (0,9 MB)

gab schöne erfahrungspunkte^^

screenshot156ft0eaj18yiOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 11:50
@AEOU
@Johnny_Retro

und ich lande grad zum zweiten mal unbemannt auf dem Mun... jetzt mit einem Rover ^^

Und Eelo hab ich heut nacht noch besucht, mit der gleichen Rakete wie vorher Duna. Treibstoff wurde extrem knapp am ende, abbremsen mit RCS ^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 11:56
@Adrianus

kannst du Bilder von deinem Rover posten wäre sehr nett^^ weil ich will als nächstes ein rover mitschicken und wollt mich mal orientieren dann :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 12:21
@Adrianus
Hut ab! :merle:
Fliegst du ohne Stop direkt durch oder tankst du im Kerbinorbit bzw. im All nochmal auf?

@AEOU
Geht doch! :Y:
Und, was war einfacher, Mun oder Minmus? :)


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 12:33
@Johnny_Retro
Ohne stop....

Und über den Rover reden wir lieber nicht..... @AEOU


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 12:35
@Adrianus
Krass.. oO
Das würde ich nicht schaffen.. :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 12:42
@Johnny_Retro

Damit komm ich überall hin ^^
Heavy Launcher


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 13:09
@Adrianus
Ich hätte mir die viiiiel größer vorgestellt. :D
Mit so 'nem Teil würde ich irgendwo im nirgendwo stranden.. ^^"


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 15:02
@Johnny_Retro
Man kann sehr, sehr viel Treibstoff in der Zeitspanne zwischen Start und Orbit kaputtmachen.
Vieleicht liegt es daran bei dir? Wenn ich in einen 100 bis 200km runden Orbit um Kerbin bin, ist der mittlere Tank noch bis zum Anschlag voll. Das sind 2 zusammenhängende Rockomax Jumbo-64 Fuel Tank mit nem Mainsail unten dran.


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 15:12
@Adrianus
Jiep, genau hier hatte ich bis jetzt immer meine Probleme.
Habe aber vor kurzem per Trial and Error festgestellt, das als Booster die normalen Raketen mehr reißen können, als die Solid.
Also halt so wie du deine aufgebaut hast. ^^"

Baue gerade eine mit 6 KR-1x2 Raketen, also die, die im letzten Update neu hinzu kamen.
Damit bekomm' ich den Mainpart in den Orbit geliftet, ohne auch nur einen Tropfen Treibstoff
von diesem zu verbrauchen. :)

2014-04-26 00001Original anzeigen (0,2 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 15:15
@Johnny_Retro
Es geht weniger darum mit was man startet sondern wie man während dem start bis zum Orbit steuert. Ich beginne so ab 7 bis 8 km höhe meine Rakete Richtung Osten zu steuern, alle paar km ein paar Grad mehr. Damit spar ich mir unmengen an Treibstoff um später die Rakete in einen runden Umlauf zu bringen.


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 15:20
@Adrianus
Ich schwenke die Rakete, je nachdem wie sie gebaut ist, zwischen 9 und 20km nach Osten in einen 45Grad Winkel.
Wenn der Apoapsis über 70-80km liegt, gehe ich mit dem Tempo runter und neige die Rakete langsam
immer weiter runter, bis ich letztendlich am Höhepunkt horizontal liege.
Wenn der Orbit dann noch nicht ganz.. öhm fertig ist, geb ich nochmal kurz Schub und richte das dann.

Ist/Wäre das sehr falsch..? ^^"


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 15:25
@Johnny_Retro
45 Grad sind am anfang zu steil. Du musst das ganze deutlich sanfter und kontinuierlicher angehen.

Du gehst ja praktisch spontan von ↑ nach ⁄ und alles dazwischen ist verlorene Energie.


melden

KSP - Kerbal Space Program

26.04.2014 um 15:27
@Adrianus
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mir das aus den etlichen Youtube Videos von KSP abgeschaut hatte..
So gut wie jeder hatte dort diesen massiven Turn vollzogen.. dachte daher, dass das soweit wohl nicht falsch sein könnte..
Aber nun bin ich ja wieder etwas schlauer geworden, vielen dank! :)


melden