Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 13:31
@AEOU
Danke für den Kickstarter Link!
Nächste Woche butter ich da auch mal ein paar Euro rein. :)
Mal schauen ob ich dann nur in die Beta oder auch in die Alpha investiere. ^^"


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 13:35
@spite

gerne :D

@Johnny_Retro

Jau ich werd das auch unterstützen ist ein super Konzept und sieht jetzt schon cool aus wie mischung aus black & white und sim city und weltraum^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 13:41
@AEOU
Wenn man anschaut wie viel die in den zwei Tagen schon eingenommen haben, sieht man
bei 'ner einfachen Hochrechnung schon, dass das Game samt Multilanguage Stretchgoal dicke drin ist.
Wird dann zwar noch bis 2015/16 dauern, aber solange es Early Access gibt, ist das ja nicht weiter schlimm. ^^"



Jetzt werde ich wohl bei KSP nochmal die Karriere anfangen, hab gerade nochmal Lust drauf. :D


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 15:25
So, heute gabs eine große Mission die auch mehrere hundert Wissenschaftspunkte für mich erbrachte.
Ich stelle vor: Duna System Explorer
Duna System ExplorerOriginal anzeigen (0,2 MB)
Eine unbemannte einheit mit 2 Sateliten, einer für Duna, einer für den Mond Ike


Hier nach abkopplung, die Duna Science Probe
Duna Science Probe

Und hier die Ike Sience Probe
Minmus Science Probe 1


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 15:26
Mit dem derzeitigen aufbau kommen hoffnungen auf, ich hatte noch so viel treibstoff das ich wohl problemlos noch viel... viel... weiter gekommen wäre.


Um genau zu sein haben sogar die einzelnen Sonden noch einen DeltaV von 1700+ m/s, ganz zu schweigen vom großen Tank der noch ca zur hälfte voll war als ich ihn um Ike abgekoppelt hab


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 16:20
@Adrianus
Respekt!
Ich habe es bisher nur gerade zweimal nach Duna geschafft.
Bei beiden Versuchen hat der Treibstoff nur seeeehr knapp gereicht..

Was steht dann als nächstes an, ein bemannter Flug? :)


Ich hab jetzt den Karriere-Modus vor ein paar Std nochmal neu gestartet und umfliege
gerade das erste mal den Mun, für den nächsten Flug ist dann auch die Landung schon angesetzt.
Danach dann direkt zum Minmus und dann... mal schauen was die Forschungspunkte so sagen. :D

2014-04-25 00004


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 18:01
@Adrianus

Super sieht Klasse aus soweit war ich bis jetzt noch nicht hut ab^^

@Johnny_Retro

Jau viel erfolg^^ xD kann der Kerbal einfach so aussteigen treibt der nicht ab ?


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 18:06
@AEOU
Danke!
Bastel jetzt schon seit zwei Std an der verdammten Rakete, bin es einfach nicht mehr gewohnt mit so wenig Teilen zu bauen. :D

Nene, der treibt nicht ab.
Die Kerbals haben ja noch Düsen am Raumanzug mit denen du im All navigieren kannst. :)


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 19:29
Die RX Noctiluca II ist nun endlich auf dem Mun gelandet,
screenshot6Original anzeigen (0,9 MB)

Mittlerweile ist Raygun Kerman auch wieder sicher und zufrieden auf Kerbal gelandet. :)
Ganze 440 Punkte gab's dafür! *freu*


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 19:54
@Johnny_Retro


super :D

ich glaub ich sollte auch sowas kleines bauen kriege mein teil nicht in orbit^^

screenshot108wg1ltze6x3Original anzeigen (1,9 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 20:37
@AEOU
Musste einfach mit Dockingports versehen und das Teil dann letztendlich im Orbit zusammensetzen. :)


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 20:38
@AEOU


Gib mir mal remote control bei dir, dann mach ich dir das xD


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 20:46
@Johnny_Retro


ist ne gute idee nur ich bin noch weit von der Umsetzung entfernt^^

@ISF
Soll ich dir die Rakete mal hochladen kannst ja gerne probieren^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 20:48
@AEOU

Ach dann muss ich mir die ganzen Mod´s beschaffen...und dann schafft mein Rechner das nicht mehr^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 20:51
@ISF

ahh stimmt ja


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 21:06
@Johnny_Retro

mit deiner Erlaubnis bau ich mal dein mun Lander nach sind die antriebe unten wirklich Rockomax 48-7s ?

screenshot117lqwc7b4e60Original anzeigen (1,8 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 21:10
@AEOU
Ja klar, bau die ruhig nach. :)
Jop, sind Rockomax 48-7S.

Habe mit den neu vorhandenen Teilen jetzt die Noctulica III gebaut.
Diese lässt sich wesentlich besser ins All befördern.
Der Lander ist bis auf verkleinerte Tanks gleichgeblieben, bei Bedarf kann ich die auch schnell
mal hochladen.


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 21:11
@Johnny_Retro

Reichen die Tanks zu Rückkehr ?


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 21:15
@AEOU
Je nachdem wie die restliche Rakete aufgebaut ist.
Wenn du die Tanks nur zur Landungsabbremsung und zur Rückkehr benutzt, bleibt noch gut
was übrig. :)

Bei meinem ersten Entwurf musste der Lander auch noch ein Stück der Reise und den kompletten Munorbit selbst bewältigen, bei der Kerbinlandung war sogar noch ein Schluck im Tank. ^^"

Sollte also demnach mehr als reichen, ja. :)
Deswegen hat der neue Lander auch verkleinerte Tanks bekommen. :)


melden

KSP - Kerbal Space Program

25.04.2014 um 21:18
@Johnny_Retro


ok supi gehe das mal an^^
so sieht das jetzt aus sollte bis mun reichen

screenshot1212fdyr4c76bOriginal anzeigen (2,0 MB)


melden