Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KSP - Kerbal Space Program

1.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KSP - Kerbal Space Program

28.04.2014 um 16:22
Hallo Leute.


Hab mir das Spiel heute bei Steam geholt . Aber ich kann es nicht starten jedesmal wird der ganze Screen Schwarz und ich kann nichts machen auser TaskManager und abschiessen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ?


Am System liegt es nicht die Minimalanfoderungen sind locker erfüllt.

Anzeige
melden

KSP - Kerbal Space Program

28.04.2014 um 16:36
@Deathwing_
Würdest du zur Sicherheit trotzdem mal dein Setup posten?


melden

KSP - Kerbal Space Program

28.04.2014 um 17:15
Ja klar.


8GB RAM 1600MHZ
Core i7 3970X
GTX 770
1024GB SSHD



Hab den selber zusammngebaut. Weil so war er knapp 500Euro billiger.



Laufen muss das Spiel eigentlich.


melden

KSP - Kerbal Space Program

28.04.2014 um 17:50
@Deathwing_
Stimmt, da hast du Recht. An deinem Setup wird's wohl nicht liegen.
Kannst du vielleicht mal die Log Datei posten?
Die findest du unter,
Steam/SteamApps/common/Kerbal Space Program

Ich bin zwar auch nicht der schlaueste was das angeht, aber vielleicht lässt sich ja da schon der Fehler finden.


melden

KSP - Kerbal Space Program

28.04.2014 um 18:00
Okay habs nun hingekriegt. Hyperthreading aus.



Aber nun haben wir das Problem das Spiel laggt total wenn ich nicht in der Halle bin.


HHauptmenü läuft flüssig das Schiffe zusammenbauen auch. Kann ich in höchsten Details machen. Aber sobald es zur Wiese geht ist es unspielbar weil es so laggt selbst die niedrigsten Einstellungen bringen nichts. Jemand einen Tipp ?


2x zitiertmelden
melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

29.04.2014 um 20:31
@Adrianus
@Deathwing_
@Johnny_Retro
@ISF
@Ferraristo


Hiho^^

Bin grade auf mun gelandet mit mein Lander und den Rover unten dran :D
aber wenn ich den rover trenne habe ich kein zugriff mehr auf mein lander und meinem kerbin...

screenshot183s3dpkc9refOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

29.04.2014 um 21:41
Jemand da ?


Ich hab das mit dem Orbit Marker nicht so ganz verstanden.


Ich weiss wie man Raketen baut.
Ich weiss wie man Raketen startet.
Ich weiss das wenn man sich nach rechts Lehnt in Richtung Prbit kommt und ihn verlassen kann.



Wie benutzt man diesen Gelben Marker ?
Was ist ein Burn ?


Ich hab schon mehrere Videos angeckuckt aber vertsanden habe ich es immer noch nicht kann mir wer helfen ?


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

29.04.2014 um 22:07
@Deathwing_


lad dir den mechjeb mod runter, den packst du dann an deine kapsel oder satellit und mach dann den autopiloten an und gug wie der autopilot ein orbit erstellt bzw die flugrichtug ändert so siehst du gleich direkt wie das von statten geht und dann versuch es nach zu machen^^

http://kerbalspaceport.com/mechjeb/


mfg


melden

KSP - Kerbal Space Program

29.04.2014 um 22:08
@AEOU
dankeschön.
okay ich versuch das mal


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

29.04.2014 um 22:22
@Deathwing_

wenn du mechjeb in den game data ordner von ksp gepackt hast findest du den mechjeb im reiter >controlls beim raketenbau und den packst einfach dann an deine rakete wie ein bauteil


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

30.04.2014 um 08:10
@Johnny_Retro
@ISF
@Adrianus
@Deathwing_
@Ferraristo


Klappt ganz gut muss immer im space center zwischen landeeinheit und rover wechseln ^^

screenshot187cpoezn70qiOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

30.04.2014 um 15:51
@AEOU
Oder man nutzt die tastatur:
] Durch aktive Missionen durchschalten (vorwärts)
[ Durch aktive Missionen durchschalten (rückwärts)

Ganz praktischer link für alle:
@AEOU
@Deathwing_
@Johnny_Retro
@ISF
@Ferraristo


http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Key_bindings/de


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

30.04.2014 um 18:37
@Adrianus

ganz doofe frage wo befindet sich [ ] , sind das die tasten 7 & 8 ? mit shift ?

edit: habs mit altGr und 7 o 8


melden

KSP - Kerbal Space Program

04.05.2014 um 13:08
@AEOU
@ISF
@Johnny_Retro
@Ferraristo
@Deathwing_
@Adrianus


Hi Leute ;)

Wirklich klasse was hier so vorgestellt wurde. Ich mag diesen Thread echt gern.

Nachdem mir durch einen Modwechsel das ganze Save gelöscht wurde und ich in den letzten Zwei Wochen 600 KM von zuhause gearbeitet habe, konnte ich gestern mal wieder ein wenig tüfteln.

Natürlich brauchte ich für mein Gewissen erstmal grundlegende Dinge wie eine Raumstation (Tankstelle) und eine Flagge und Base auf dem Mun. Raumstation ist nicht so wichtig, die sieht eigentlich aus wie immer.

Für den Mun hab ich mir gedacht ich baue einfach Base und Lander in einem. Meine Base hat Landefüsse und ein Triebwerk, und könnte auch noch zur Erde zurück. Ausserdem war die Landung beim letzten mal der Horror, als ich nur mit einem Sockel gelandet bin. ;)

Das ist mein(e) Lander/Base. Ich liebe die aufblasbaren Teile. Und auch wenn Jebediah öfter mal die Luft ausgeht......Lang leben die Kerbins *salutieren*
2014-05-04 00036Original anzeigen (0,2 MB)

Natürlich muss ich immer in grossen Kratern landen und wiedermal bin ich direkt am Kraterrand gelandet und hatte nachher keine Lust mehr die Base noch umzusetzen. Einen Rover haben die kleinen Grünen auch noch bekommen, und der ist das Prunkstück der ganzen Unternehmung. Ein Nachfolger meines Buggys. Fährt unglaublich gut.
Das Gruppenfoto mit meiner Flagge, im Hintergrund Base und Rover.
2014-05-04 00004

Base und Rover in tiefschwarzer Nacht auf dem Mun. Die drei schlafen friedlich *psssssst*
2014-05-04 00034

2014-05-04 00035

Der Rover in all seiner Pracht. :D
Wiegt 5,2 Tonnen und ist so unglaublich Robust, wendig und schnell das man denkt man spielt GTA. Hab schon 30 Kilometer in 45 Minuten zurück gelegt. Die Stromreserven liegen bei 4K Einheiten und ein Segel reicht eigentlich. Man kann mit ausgefahrenem Segel ziemlich wild fahren, aber dazu weiter unten mehr.^^
2014-05-04 00007

Hinten drin ist alles vollgestopft mit Batterien. Ein RCS-System gibt's übrigens net. Wissenschaftliche Geräte sind natürlich dabei und das da unten ist die Antenne.
2014-05-04 00008

Extremtests und den LKW auf Höchsttouren zu bringen musste natürlich auch sein. Beim ersten Test hab ich 33,1 m/s geschafft, dann ist er durch eine kleine Lenkung unkontrollierbar ausgebrochen und hat sich überschlagen, ist ja logisch.
2014-05-04 00010

"Was macht der Jabber nur immer für einen Mist mit uns": denkt sich Bob
2014-05-04 00017

Dann wollte ich sehen wann das Solarsegel bricht wenn ich es bei voller Fahrt ausgefahren habe und siehe da.....
2014-05-04 00026

42,0 m/s hab ich draufgekriegt und mit den Segeln ist nichts passiert. Natürlich ist mir das Teil dann auch ohne Lenkung einfach weggeknallt, und zwar richtig. Bis zum grossen Knall ist der aber sanft geglitten wie ein Schnellboot auf dem Wasser. Das Ding muss ich unbedingt auf einen Planeten mit Atmosphäre bringen. Erde ist langweilig, aber da fährt er sich schon wie ein Traum.^^
2014-05-04 00027

Wir wollen heute aber hoch hinaus was Bob?
2014-05-04 00031

Am Ende sind Bob und ich dann doch wieder Freunde und alles ist gut. Er hatte ja schliesslich seinen Spass oder?
2014-05-04 00033Original anzeigen (0,2 MB)

Das war meine Mission gestern. Hat insgesamt schon ganz schön lang gedauert, aber wie immer tierischen Spass gemacht.

Glück auf wünsch ich euch für weitere gelungene Missionen. Und immer den Blick auf die Welten haben die noch nie von einem Kerbin betreten wurden. :bier:
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 28.04.2014:Aber nun haben wir das Problem das Spiel laggt total wenn ich nicht in der Halle bin.
Die Engine nutzt nur einen Kern. Es gibt ein paar Tricks um das zu verhindern. Nicht zuviele Parts sind z.b. so eine Sache. Es gibt auch extra Mods dafür die Parts verbinden und so aus mehreren nur einen machen.

Die Grafik und Einstellungen ruhig runter drehen. Nicht ankommen mit dem Argument das man eine Superkiste hat.^^ Die Engine und derben Physikberechnungen lassen das nicht zu.

Einfach mal im deutschen Forum schauen oder im Wiki.


melden

KSP - Kerbal Space Program

05.05.2014 um 14:24
@AEOU
Zitat von AEOUAEOU schrieb am 27.04.2014:weißt du ob man fertig gebaute sachen zB den rover übernehmen kann in den fertigen lander den ich schon habe oder muss ich das alles dann neu bauen rakete lander usw ?
Weiss nicht ob du es schon rausgefunden hast.

Du musst die Teile die du als ganzes haben wills als Subassemblie speichern. Im Baumenü die Option ganz rechts. Die Rakete/Rover/Lander etc einfach auf das Kästchen links unten ziehen und dann einen Namen eingeben.

Ich mach es immer so das ich die selbe Trägerrakete für meine Fracht benutze. Ich baue das was ich nach oben bringen will und knall dann aus den Subassemblies meine Rakete drunter. Fertig ;)

@Deathwing_
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb am 29.04.2014:Ich hab das mit dem Orbit Marker nicht so ganz verstanden.
Du meinst die Markierungen auf dem Navball?

Gelb zeigt dir deine Flugrichtung. Ist eigentlich unwichtig, nutze ich nur für Landungen weil dir der gelbe Marker dann schön aufzeigt wie stark du driftest und wie du dich zum Boden ausrichten musst für eine hübsche Landung.

Rosa/Magenta zeigt dir die Richtung deines Ziels. Wenn du was als Target ausgewählt hast.

Die blaue Markierung ist der Manöverpunkt. Die zeigt dir wohin du dich für dein Manöver ausrichten musst.

Von Gelb und Rosa gibt's immer zwei. Prograde und Retrograde. Sieh es einfach als vorne und hinten.^^

Wenn du z.b. eine Station anfliegen willst richtest du dich immer zur Zielmarkierung aus um zu beschleunigen. Zum abbremsen musst oder kannst du dann das gegenüberliegende Zeichen nutzen um wiederrum abzubremsen. Die gegenüberliegenden Markierungen haben immer ein Kreuz in der Mitte.

Mit Burn ,ohne weiteren Kontext, kann ich mir nur eine Brennung eines Triebwerks vorstellen. Um irgendwo hinzukommen plant man ein Manöver und lässt für die Zeit XY sein Triebwerk "brennen".

Ätzend erklärt? Kann sein^^


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

05.05.2014 um 19:47
@Jabberwocky

Hi

Finde ich sehr gut wie du das machst vor allem den Großen Rover wie kriegts den auf mun ?

Ich versuche seit Wochen so ein fetten Rover auf mun zu landen, aber der crasht immer da zu schwer...


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KSP - Kerbal Space Program

05.05.2014 um 21:35
Also egal wie ich baue, das ding landet nicht mal auf kerbin und das ist nur das leichteste ohne nix dran..

screenshot202hiy0ewg6scOriginal anzeigen (2,0 MB)


melden

KSP - Kerbal Space Program

05.05.2014 um 21:49
@AEOU

Ich hab auch schnell gemerkt das die kleinen Triebwerke für einen Skycran eher schlecht sind. Vergiss die.^^

Wenn du ein Rover von der Grösse eines Autos oder noch grösser landen willst dann brauchst richtig Power. Ich mach das mit einem Skycrane der die Ausmassen eines Landers hat. Auf Kerbin schafft er keinen Millimeter, aber da hängt jetzt auch ein 5,2 Tonner dran, für den Mun oder Duna ist der mehr als ausreichend. Die Grösse kann man variieren aber ich würd immer richtige Triebwerke nehmen.
2014-05-05 00021

Wenn der so klein ist das man den unter einen Lander packen kann dann erledigt sich das von selbst. Aber immer drauf achten das beide ein Pod haben, also eine Kommandoeinheit, sonst kannst einen nicht mehr steuern. ;)


Ich hab heute mein erstes Schiff im Orbit vollendet das jeden Ort erreichen kann.
2014-05-05 00018

2014-05-05 00013

2014-05-05 00015

Jetzt hab ich total Angst mit dem Teil zu fliegen.^^


melden

KSP - Kerbal Space Program

05.05.2014 um 21:52
@Jabberwocky
Leck mich fett, dein Raumschiff ist echt genial! :Y:
Wie viel Parts stecken denn da drin?


Anzeige

melden