Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

KSP - Kerbal Space Program

1.475 Beiträge, Schlüsselwörter: Nasa, Raumfahrt, Programm, Space, Rakete, ESA, Shuttle, JET, Program, Kerbal Space, KSP + 12 weitere

KSP - Kerbal Space Program

12.01.2015 um 04:30
@Adrianus

Ja der Schub ist sehr gering :D
Aber es lohnt sich wegen der Effizienz. Ohne Ionenantrieb käme ich mit dem Ding in keinen Orbit von mehrere Mio. Kilometer Höhe.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten und ich wollte mal wissen was mit dem Ionenantrieb so möglich ist.


melden
Anzeige

KSP - Kerbal Space Program

12.01.2015 um 13:54
@Lightstorm
@Gruselschinken
@Ferraristo
@Telvi
Ist es einem von euch schonmal passiert das plötzlich der Treibstoff weg ist?

Ich bau grad ein größeres Interplanetarisches Schiff zusammen und die vollen Treibstofftanks waren plötzlich leer nach dem andocken des Triebwerkmoduls.

Etwas nervig, jetzt muß ich knapp 100 Tonnen Treibstoff nachtanken


melden

KSP - Kerbal Space Program

15.01.2015 um 18:45
Eine kurze Reise nach Eve...

Eve Orbit, Tanks noch dreiviertel voll
screenshot80


Um schneller heimzukommen verbrenn ich auch gern mal extra Treibstoff...
screenshot82


abdocken der Haupttanks auf dem Heimweg, schon im Interplanetarischen Raum...
screenshot84
screenshot86
screenshot87

Und noch mit knapp über 4000 Δv wieder zuhause angekommen ^^

Ich werd wohl allerdings für zukünftige Missionen die abwurftanks anders befestigen...


melden

KSP - Kerbal Space Program

19.01.2015 um 11:17
puhh ne hab immo auch irgendwie die lust daran verloren. kommt nicht klar damit das bei der letzten docking im orbit mein 2tes modul die segel meines ersten zerstört hat und ich die jetzt nicht mehr reparieren kann.

wollte im orbit ne art tankstelle bauen um von dort problemlos mit nem großen triebwerk weiter fliegen zu können.


melden

KSP - Kerbal Space Program

19.01.2015 um 16:52
@Telvi
Im normalfall brauchst du gar nicht so viele Segel, solang es deine SAS versorgt ist es ausreichend und sobald du Radioisotopengeneratoren hast ist das Stromproblem eh vergangenheit.


melden

KSP - Kerbal Space Program

20.01.2015 um 09:26
ja das ist mir schon klar das einwenig Energie reicht nur ich mag die wegen der optik :D.

Eigentlich war doch mal angedacht das Ingenieure das flicken können doch ich schick Jebediah hoch und er kanns ned. Brauchen die ein Spezielles lvl dafür ??


melden

KSP - Kerbal Space Program

20.01.2015 um 22:24
Jeb ist kein Ingenieur... Jeb ist Pilot !!! @Telvi


melden

KSP - Kerbal Space Program

20.01.2015 um 22:32
@Telvi
Pilots - At level 0, pilots can stabilize a ship and allow SAS. At level 1, they can use the direction selector to aim a ship prograde or retrograde. At level 2, they can orient a ship to the normal, antinormal, radial in, and radial out vectors. At level 3, they can orient a ship towards a target, away from a target, or towards a maneuver. They gain no further abilities with additional levels.

Engineers - Level 0 engineers have no special abilities. At level 1, they can repack parachutes. At level 2, they can repair lander legs. At level 3, they can repair wheels. They gain no further abilities with additional levels.

Scientists - Scientists improve the amount of Science (⚛) gained from returned science parts and vessels. At level 0, there is no bonus. The bonus is 5% at level 1, 10% at level 2, 15% at level 3, 20% at level 4, and remains 20% at level 5.


melden

KSP - Kerbal Space Program

22.01.2015 um 10:43
@Adrianus

ja einen der Anfangs Kerbals hatte ich mit oben der Inenieur ist. Naja das der keine Solarpanels reparieren kann ist dann ja noch schlimmer. Gibts dazu nicht nen Mod?


melden

KSP - Kerbal Space Program

22.01.2015 um 20:59
@Telvi
Söllte ich mich nicht düster täuschen, kann man mit Kerbal Attachment System Solarpanele austauschen.

Meiner Meinung söllte KAS sowieso standart teil des Spieles sein, macht das zusammenbauen eines Raumschiffes im Orbit erst möglich (oder denkt irgendjemand wirklich diese Docking ports halten ein Schiff zusammen?)


melden
melden

KSP - Kerbal Space Program

04.02.2015 um 19:05
kerbal Einsatz


melden

KSP - Kerbal Space Program

12.02.2015 um 14:16
@ Adrianus

Ich hab mich noch nie mit dem KAS beschäftigt. Hab Mechjeb und noch ein anderes ansonsten ists recht jungfräulich. Ich glaube auch kaum das die Dockingports alles halten. In echt schießen die ja auch modul für modul nach oben und bauen das dann zusammen. Wie ist das eig mit dem docking kann ich auch den greifarm nutzen um mich ranzuziehen wie bei asteroiden?


melden

KSP - Kerbal Space Program

13.02.2015 um 02:08
@Telvi
Der Greifarm ist festsitzend, er ist essentiell ein docking port das überal andocken kann.

Aber, wieder ist KAS dein freund in diesem fall. Magnethaken und Winde sind auch teil von KAS


melden

KSP - Kerbal Space Program

13.02.2015 um 11:52
@Adrianus

ich hab schon länger nicht mehr KSP gespielt wollte aber mit dem KAS es nochmal probieren bin immo aber eher an Dying Light dran wird also noch was dauern


melden

KSP - Kerbal Space Program

13.02.2015 um 14:36
@acc
@Telvi
@Creizie
@Lightstorm
@Gruselschinken
@VoidRay668
@Johnny_Retro

Hier einmal eine liste von mods für KSP die das ganze spiel deutlich verbessern:

The Comprehensive Kerbal Archive Network (CKAN)
http://forum.kerbalspaceprogram.com/threads/100067-The-Comprehensive-Kerbal-Archive-Network-%28CKAN%29-Package-Manager

Kurzgesagt: Ein Modinstaller. Eine riesenliste an mods die man auswählen kann, sie werden dann heruntergeladen, instaliert und up to date gehalten.

Mechjeb
http://kerbal.curseforge.com/ksp-mods/220221-mechjeb
Da gibts nicht viel zu sagen, ein hilfstool und autopilot. Nimmt einige lästige dinge ab.

Kerbal Attachment system
http://kerbal.curseforge.com/ksp-mods/223900-kerbal-attachment-system-kas
Neben Winden, Ankern etc auch die möglichkeit sachen ausserhalb des VAB zu instalieren, wie zum beispiel struts. Meiner Meinung nach söllte das gar kein Mod mehr sein sondern direkt in KSP integriert sein.

Kerbal Alarm Clock
http://kerbal.curseforge.com/ksp-mods/220289-kerbal-alarm-clock
Wer längere Zeiträume überbrücken will in dem sein Raumschiff durchs All schwebt wird diesen Mod lieben.

Stage Recovery
http://kerbal.curseforge.com/ksp-mods/223119-stagerecovery (Archiv-Version vom 24.02.2015)
Überbrückt eine Logiklücke im Karrieremodus. Macht es möglich abgeworfene Stufen wieder zu verwerten anstatt sie einfach verschwinden zu lassen.


melden

KSP - Kerbal Space Program

13.02.2015 um 18:57
Cool dass mein Thread noch aktiv ist nach so langer Zeit :)


Hier mal mein Mod Pack: https://kerbalstuff.com/pack/6/Acc%27s%20Pack


Und sowas baue ich mittlerweile:

BLN4ael

441DTcf


melden

KSP - Kerbal Space Program

13.02.2015 um 19:45
@acc
Das spiel ist einfach gut. Insbesondere da man je nach Mod ein komplett neues Spielerlebniss hat. Ich hoffe bald kommt V1.0 raus, dann werd ich mich mal an Interstellar versuchen.


melden

KSP - Kerbal Space Program

13.02.2015 um 20:58
Mal ein paar sehr gut gemachte Tutorials, leider auf englisch:
http://scottkerman.imgur.com/


melden
Anzeige

KSP - Kerbal Space Program

17.02.2015 um 04:31
Ich werde mir das kaufen ich hoff der Lotto laden hat eine Paysave Card !!!
Dann kauf ich mir heute über Steam ....

Ich schau mir greade ein paar lets plays an :)

Ich hab schon ein paar Perverse Ideen was ich im Sandbox Mode machen will .....
Wer kennt die "Pseudo Doku" -> Space odyssey mission zu den planeten ?
Das will ich nachmachen....

https://www.youtube.com/watch?v=zc_K5faEaRg


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt