Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der E3 2013 Thread

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Microsoft, Nintendo, Sony ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 07:39
naja... erweitertes move zeug halt. ein teil der technik is in der konsole verbaut... und move controller kosten auch noch mal extra. sind die ps 3 move sticks eigentlich kompatibel?

Anzeige
melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 07:39
@sator
Keine Ahnung. Denke mal schon. Sie haben ja keine neuen vorgestellt.


melden

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 13:17
also wird meine erste Konsole ne Ps4 :D ! Mgs ich komme !


melden

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 13:58
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ps4, no used games restrictions!

Keine Gebrauchtspiele Sperren.
bis sie sich entscheiden die doch einzuführen per firmwareuupdate...


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 14:30
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bis sie sich entscheiden die doch einzuführen per firmwareuupdate...
Die NFC Technologie ist nichtmal eingebaut.
Ich denke da ist es wahrscheinlicher, dass sie die Ps4 per Firmwareupdate zum Rasenmäher umfunktionieren.

Es gibt so Sachen, wenn man die einmal sagt kann man nicht mehr zurückruder. Das ist so eine Sache.
Abgesehn davon hatte Sony von anfang nicht vor DRM oder AlwaysOn zu bringen, haben gestern in nem Interview mit Poligon gesagt.
Eigendlich sollte das schon beim Ps4 Reveal kommuniziert werden, wurde es auch, aber es kam so unklar rüber, dass trotzdem viele dachten das kommt.
Als der ganze #NoDRM Storm aufkam merkte Sony, dass sie da war in der Hand haben und haben sich zurückgehalten um diese "Ankündigung" machen.
Im Endeffekt lief das ziemlich für Sony.

Jetzt haben sie die stärkere Hardware, den günstigeren Preis, kein DRM, kein AlwaysOn, besseren 1st Party Output, bessere Indieconnections und gleichen 3rd Party Support.


Nintendo muss jetzt auch den Preis der WiiU senken, die WiiU ist jetzt UVP nur 50€ günstiger als die Ps4.


1x zitiertmelden

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 14:38
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es gibt so Sachen, wenn man die einmal sagt kann man nicht mehr zurückruder.
sony macht sowas trotzdem, ich erinnere nur an die ps3, wo sony auch nachträglich wichtiges wieder rausgenommen haben mit dem sie vorher massiv geworben haben...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Jetzt haben sie die stärkere Hardware, den günstigeren Preis, kein DRM, kein AlwaysOn, besseren 1st Party Output, bessere Indieconnections und gleichen 3rd Party Support.
und absolut keine innovation. kinect mag zwar keiner aber wir wissen nicht wie sich die technik da entwickelt hat. nur bessere grafik ist nicht so das verkaufs argument. solange es für die ps3 genug neue software gibt.


melden

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 14:48
Weiß jemand wann SEGA dran is bei der E3?


melden

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 14:53
zwar ist 399€ in für die ps4 ordnung, was mich daran aber stört ist dass die konsole auch 399$ kostet was umgerechnet 300€ sind wir also einen aufschlag von 99 euro zahlen müssen. die hätten meinetwegen den kurs miteinberechnen können.

ansonsten sind einige spiele echt nen leckerbissen. vorallem MGS5 hatte bis dato nämlich alle teile :D


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 14:54
@Topper_Harley
Dollarpreis ist ohne Mehrwertsteuer. Europreis mit Mehrwertsteuer.
Ist immernoch nicht fair, aber nicht mehr ganz so unfair, wenn man sich das vor Augen hält.


melden

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 14:56
@1.21Gigawatt
achso, dachte wäre bei beiden schon alles miteinberechnet. da fällt mir aber wieder ein das beim dollarpreis ja noch nie die mehrwertsteuer miteinberechnet wurde.

aber wieviel % sind das in den usa?^^


melden

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 15:00
@Topper_Harley
Ich glaub das variiert, kommt drauf an welcher Bundesstaat.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 15:05
@25h.nox
Da konntest du aber weiterhin eine alte Ps3 kaufen. Du hattest als Kunde die Wahl ob du die neue günstigere nimmst mit weniger Feeatures oder die alte mit mehr Features.

Kinect hat in den letzten 5 Jahren jedes Spiel versaut bei dem es zum Einsatz kam...
Ich finde Sony hat in der NextGen die sinnvollsten "Innovationen" gebracht.
1. Gaikai: Cloudgaming bzw. Streaming.
2. Spectating
3. RemotePlay

Alles gabs in irgendeiner Form schon vorher auf anderen Plattformen, aber nicht in der Form auf Konsolen. Streaming ist für die, die gutes Internet haben extrem praktisch, da es man so eine Abwärtskompatibiötät bringen kann. Ausserdem Spiele zocken ohne vorher downloaden zu müssen.
Spectating is auf dem PC längst üblich, auf Konsolen neu.
RemotePlay. Ps3 und PSP und Ps3 und PsVita haben es versucht, hat nicht wirklich gut funktioniert. Nun funktionierts und ist von jedem Spiel untrstützt, ausser Move und PsEye Games.

Microsoft macht mir mit ihrem Kinect nur Angst, nicht wegen irgendwelchem Datenschutzzeug oder so, sondern weil Kinect bisher nur Games versaut hat, nie bereicht.
Forcefeedback im Trigger des Controllers klingt aber cool.

Die WiiU hat sich voll auf diese Tablet Ding verschossen und dann stellte sich raus, dass es ein ziemlich nutzloses, überflüssiges Feature ist. Einen zweiten Screen in der Hand zu halten und hin und her zu gucken macht keinen Spaß. Ein Inventar oder eine Map auf dem Ding zu sehen ist gut, aber verbessert nicht wirklich was im Vergleich zu nem gut gemachten UI bei Spielen ohne WiiU Tablet.
TheLastOfUs hatte kein Tablet, trotzdem war das UI viel besser als das von ZombiU.
Alles in allem macht das Ding die WiiU wohl um 100€ teurer und man hat nicht wirklich was davon.

Ich stehe Hardwareinnovationen extrem skeptisch gegenüber.

@Topper_Harley
Ich glaube bei den Amis wird das nie gemacht weil dort jeder Bundesstaat ne andere Mehrwersteueregelung hat.


2x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 15:12
Bald geht Nintendos E3 Direct los!
http://e3.nintendo.com/


melden

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 15:13
also auf das ps4 Cloudgaming bin ich mal gespannt wie die es umsetzen. vor nem jahr hätte es mich nicht interessiert, da bekam man bei uns hier ja nur 1000er dsl. aber jetzt wo ich hier 50mbit kriege könnte das nen ganz interessantes feature werden.


melden

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 15:18
Ah ich seh grad es kommt morgen 16:20 Uhr. Gibs eigentlich auch nen Livestream für die normalen Spiele?


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 15:19
@derpreusse
Wovon redest du? Was kommt morgen um 16:20?


melden

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 15:20
@1.21Gigawatt
Die Vorstellung von Rome 2.


melden

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 15:21
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Du hattest als Kunde die Wahl ob du die neue günstigere nimmst mit weniger Feeatures oder die alte mit mehr Features.
ehm nein? die haben das raus gepatch. wenn du deine konsole normal nutzen willst musst du auf linux verzichten, da mit ner so alten firmware kein PSN möglich ist.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich finde Sony hat in der NextGen die sinnvollsten "Innovationen" gebracht.
1. Gaikai: Cloudgaming bzw. Streaming.
2. Spectating
was ist davon neu? oer so innovativ?
das sind alles dinge die ziehmlich schlecht vom PC geklaut wurden
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:3. RemotePlay
das doch nen witz oder?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Streaming ist für die, die gutes Internet haben extrem praktisch, da es man so eine Abwärtskompatibiötät bringen kann.
toll, andere sind direkt abwärtskompatibel....
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die WiiU hat sich voll auf diese Tablet Ding verschossen und dann stellte sich raus, dass es ein ziemlich nutzloses, überflüssiges Feature ist.
hat sich das herausgestellt? oder ist es nur nchts für sony fanboys die gutes gameplay nicht gewöhnt sind?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:TheLastOfUs hatte kein Tablet, trotzdem war das UI viel besser als das von ZombiU.
das spiel ist immer noch nicht raus, wieso also war? die UI kann so noch niemand bewerten, weil sie sich nur in kurzen test beweisen musste, nicht in der realität...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Alles in allem macht das Ding die WiiU wohl um 100€ teurer und man hat nicht wirklich was davon.
wie kommst du auf diese idee, bevor irgendein wichtiges WII U game draußen ist?ich schaue da auf pikmin 3, das könnte wirklich bahnbrechend werden...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich stehe Hardwareinnovationen extrem skeptisch gegenüber.
für leute für die nur grafik und nichtssagende zahlen zählen ist solche skepsis auch besser denk ich.


1x zitiertmelden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 15:38
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: ehm nein? die haben das raus gepatch. wenn du deine konsole normal nutzen willst musst du auf linux verzichten, da mit ner so alten firmware kein PSN möglich ist.
Aso, naja, aber im Gegensatz zu DRM hat das eh keinen interessiert.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was ist davon neu? oer so innovativ?
das sind alles dinge die ziehmlich schlecht vom PC geklaut wurden
Ich bin mir fast sicher, dass es auf der Ps4 besser sein wird als jemals zuvor.
Wozu stecken sie fast 3 Jahre Arbeit da rein?
Wenn sie so einen Service wie OnLive oder was Gaikai schon war bieten wollen, dann müssten nicht viel tun.
Aber die wollen es so machen, dass es wie lokales Spielen ist.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das doch nen witz oder?
Nope, das ist zusammen mit dem OffTV Play der WiiU so ziemlich das einzig sinnvolle was wir diese Gen an Hardwareinnovationen bekamen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:toll, andere sind direkt abwärtskompatibel....
Direkte AK kommt gar nicht in Frage. Oder würdest du gerne 150-200€ mehr für die Ps4 zahlen?
Man kann keine Ps3 emulieren => man muss die Ps3 Hardware in die ps4 einbauen => 150€ teurer.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hat sich das herausgestellt? oder ist es nur nchts für sony fanboys die gutes gameplay nicht gewöhnt sind?
Ich hab noch von niemandem gehört, der davon irgendwie begeißtert war.
ZombiU hat kein gutes Gameplay, das punktet nur bei Atmosphäre. Und auch sonst, bei Batman war es einfach nur ne lächerliche Spielerei.
Kein Spiel hat das wirklich so genutzt, dass man sagen würde, dass ist ein Killerfeature.
So wie Motes bei der Wii damals, die waren n Knaller.
Aber so ein Tabletcontroller? Ne, das war n Griff ins Klo.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das spiel ist immer noch nicht raus, wieso also war? die UI kann so noch niemand bewerten, weil sie sich nur in kurzen test beweisen musste, nicht in der realität...
Welp, das Spiel wird seit 4 Tagen schon verschickt, einige Vorbesteller habens schon. Ich habs runtergeladen weil ich nicht mehr warten konnte. Meine Kopie ist noch nicht angekommen aber ich habs schon durchgespielt. Nur in den MP kann ich mit einer gejailbreakten Ps3 halt nicht.
Das UI ist perfekt. Es blendet einfach so ca. in den halben Bildschirm ein, ist durchsichtig und lässt sich perfekt kontrollieren.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wie kommst du auf diese idee, bevor irgendein wichtiges WII U game draußen ist?ich schaue da auf pikmin 3, das könnte wirklich bahnbrechend werden...
Nur jetzt ists schon zu spät...
Ich lass mich gerne überaschen, aber kann mir nicht vorstellen, dass die mit dem 2. Screen irgendwas revolutionäres anstellen können.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:für leute für die nur grafik und nichtssagende zahlen zählen ist solche skepsis auch besser denk ich.
Was war denn die letzte Hardwareinnovation die Coregaming voran gebracht hat? Das waren wohl die Analogstsicks...
PsEye? Casualspiele.
Singstar? Casualspiele.
GBA and GC anschließen? Nutzlos.
Wii Wagglesteuerung? Casualspiele.
THQ Maltablet? Sargnagel.
Kinect? Ausgeburt der Hölle.
Move? maximal zu sexuellen Stimulation zu gebrauchen.
Ernsthaft, auf das Zeug kann ich durchaus verzichten.


1x zitiertmelden

Der E3 2013 Thread

11.06.2013 um 15:47
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn sie so einen Service wie OnLive oder was Gaikai schon war bieten wollen, dann müssten nicht viel tun.
du verstehst anscheinend das mit dem streamen nicht, das soll eigentlich ermöglichen das du moderne spiele mit oller hardware. bei der ps4 ist das eigentlich nicht nötig(wäre die ps3 niht so vertrackt gewesen...)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Direkte AK kommt gar nicht in Frage. Oder würdest du gerne 150-200€ mehr für die Ps4 zahlen?
lag daran das die ps3 der falsche weg war. Gaikai ist da nur nen workaraound für frühere fehler, nichts wirklich neues...


Anzeige

melden